SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Auf einen Sieg und eine erfolgreiche EC-Quali. Leistung wie gegen Sturm ab Minute 35 dann sollte es klappen. Gehe davon aus dass die Rapidler zahlreich vor Ort vertreten sein werden. Das Match hat doch Final-Vibes. 
 

Hoffe auf gutes Wetter damit wir vorab noch einen gemütlichen Tag im Strandbad verbringen können. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
7 hours ago, orßit said:

Wenn pacult ein rapidler ist schenkt er uns den sieg :davinci:

Den Gedanken hatte ich auch schon, ich kanns mir bei PP schon vorstellen, weils ja bei ihm um nichts mehr geht, dann aber wieder auch nicht. In meinen Gedankenexperimenten habe ich mir schon überlegt, wie ein Trainer – ohne dass es ganz offensichtlich wird (daran, dass er den Spielern sagt, "lasstsas gwinnen", ist ja wirklich nicht zu denken) – so aufstellen und einstellen kann, dass er dem Gegner hilft (eine komplette Formationsänderung wäre auffällig, extra langsame Außenverteidiger für Kühn und Grüll auch). Ein Mittelding wäre, einigen jungen Nachwuchsspielern – "weils ja um nix mehe geht" – zu ihrem Startelfdebüt zu verhelfen oder sonstigen Spielern mit wenig Einsatzminuten ein paar mehr Minuten zu geben. Da ist dann aber wieder die Gefahr, dass die extra motiviert sind und sich für künftige Einsätze ins Rampenlicht spielen wollen. Also wie man's dreht und wendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unpopuläre Meinung: holen wir aus eigener Kraft Platz 4 (= keine Niederlage in Klagenfurt) bin ich soweit mal versöhnt und bin mit der Saison zwar nicht zufrieden aber jetzt auch nicht übertrieben sauer. Vaduz hatte letztendlich was gutes und über den Rest lege ich für mich den Mantel des Schweigens. Mit der einen oder anderen Verstärkung wird es kommende Saison vielleicht möglich sein mit Sturm und dem Lask mitzuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb vor 6 Stunden:

Den Gedanken hatte ich auch schon, ich kanns mir bei PP schon vorstellen, weils ja bei ihm um nichts mehr geht, dann aber wieder auch nicht. In meinen Gedankenexperimenten habe ich mir schon überlegt, wie ein Trainer – ohne dass es ganz offensichtlich wird (daran, dass er den Spielern sagt, "lasstsas gwinnen", ist ja wirklich nicht zu denken) – so aufstellen und einstellen kann, dass er dem Gegner hilft (eine komplette Formationsänderung wäre auffällig, extra langsame Außenverteidiger für Kühn und Grüll auch). Ein Mittelding wäre, einigen jungen Nachwuchsspielern – "weils ja um nix mehe geht" – zu ihrem Startelfdebüt zu verhelfen oder sonstigen Spielern mit wenig Einsatzminuten ein paar mehr Minuten zu geben. Da ist dann aber wieder die Gefahr, dass die extra motiviert sind und sich für künftige Einsätze ins Rampenlicht spielen wollen. Also wie man's dreht und wendet...

pacult wird uns nichts schenken. der will immer gewinnen, genauso wie die anderen buli trainer immer gewinnen wollen. es kann aber sein dass die spieler unbewusst nur 98% geben und die trainer darauf keinen einfluss haben. 

ich gehe von einem schwer umkämpften spiel aus am sonntag, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

pacult wird uns nichts schenken. der will immer gewinnen, genauso wie die anderen buli trainer immer gewinnen wollen. es kann aber sein dass die spieler unbewusst nur 98% geben und die trainer darauf keinen einfluss haben. 

ich gehe von einem schwer umkämpften spiel aus am sonntag, 

so ist es

nur achtung : alle spielen samstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

pacult wird uns nichts schenken. der will immer gewinnen, genauso wie die anderen buli trainer immer gewinnen wollen. es kann aber sein dass die spieler unbewusst nur 98% geben und die trainer darauf keinen einfluss haben. 

ich gehe von einem schwer umkämpften spiel aus am sonntag, 

Ist auch eine frage des Respektes und der Sportlichkeit,sofern es bei anderen noch um etwas geht, die beste Leistung zu bringen!  Siehe Köln oder Mainz. Ich gebe dir natürlich recht,wenn manche Spieler schon im unterbewusst im Urlaub sind bist als Trainer machtlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Burgstaller

Grüll - Oswald - Kühn
Greil - Pejic

Auer - Wimmer - Sollbauer - Koscelnik

Hedl
 

Hätte nie gedacht, Oswald jemals in die Startaufstellung zu geben :davinci:
Aber das Spiel gegen Sturm hat mir imponiert, vielleicht kann er dort weitermachen

Ansonsten zählen für mich in diesem Spiel nur 2 Dinge

a) Klagenfurt heimschicken und Platz 4 sichern
b) Burgstaller muss sich die Torschützenkrone sichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

Burgstaller

Grüll - Oswald - Kühn
Greil - Pejic

Auer - Wimmer - Sollbauer - Koscelnik

Hedl
 

Hätte nie gedacht, Oswald jemals in die Startaufstellung zu geben :davinci:
Aber das Spiel gegen Sturm hat mir imponiert, vielleicht kann er dort weitermachen

Ansonsten zählen für mich in diesem Spiel nur 2 Dinge

a) Klagenfurt heimschicken und Platz 4 sichern
b) Burgstaller muss sich die Torschützenkrone sichern

Aufstellung gefällt. Einzig Schick würde ich nicht rausnehmen. Der macht seine Partien derzeit, da gibt es wenig Grund zu wechseln.

Greil würde ich jedenfalls reinnehmen in diesem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Hätte nie gedacht, Oswald jemals in die Startaufstellung zu geben :davinci:
Aber das Spiel gegen Sturm hat mir imponiert, vielleicht kann er dort weitermachen

Hab das Spiel ned gesehn und auch den Nachbesprechungs-Thread nur grob überflogen, aber laut Sofascore ist Oswald mit Verletzung runter. War da irgendwas oder ist das Blödsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Segafredo schrieb vor 2 Minuten:

Hab das Spiel ned gesehn und auch den Nachbesprechungs-Thread nur grob überflogen, aber laut Sofascore ist Oswald mit Verletzung runter. War da irgendwas oder ist das Blödsinn?

Der war einfach am Ende mit den Kräften. Wenig verwunderlich bei dem Laufpensum (vor allem meist in vollem Tempo, was eine Wohltat ist im Zentrum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hedl

Schick-Sollbauer-Wimmer-Auer

Pejic

Greil-Oswald

Kühn-Burgi-Grüll

 

Sieg um die Saison nochhalbwegs zu retten und erst gar nicht nach Favoriten schauen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.