30. Runde FC Flyeralarm Admira - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Postaholic
Unteres Steyrtal schrieb vor 34 Minuten:

Streitet doch bitte do herin net. Bringt kan wos und auch nicht gut für den Ruf der Vorwärts! Also Peace....Themenwechsel

Habt ihr gewusst das sich der Austrofred (kennt man ja in Ö doch) in seinem neuen Song (ok ist schon ca 1 jahr alt) als Vorwärts Fan outet? (er ist ja bekannterweise aus Waldneukirchen also Rot-weißer Boden)

Wenn wir es Sonntag schaffen (ja es wird schwer aber Admira ist auch nicht Real Madrid) könnten wir den Song ja vll zu einer kleinen Nebenhymne der Vorwärts ernennen, der immer nach einem Sieg im Stadion gespielt wird.

ps: ist vll nicht ganz ernst zu nehmen das mit der Hymne weil der Song VÖST heißt, aber die Vorwärts per se kommt vor in dem Song

at 0:44 outet er sich als Vorwärtsla :)

Ich hab mal für ein Fanclub Fest bei ihm angefragt. Er wäre garnicht so teuer.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es wird nicht einfach. Admira hat alle Trümpfe in der Hand sagt man, wenn im eigenen Stadion ein Untentschieden reicht. Ganz chancenlos sind wir nicht, ich versuche trotzdem mich diese Woche mit der Regionalliga anzufreunden, dann freue ich mich über einen Überraschungssieg des SKV noch mehr.

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

 

Brigada_roja_oeste schrieb vor einer Stunde:

Es wird nicht einfach. Admira hat alle Trümpfe in der Hand sagt man, wenn im eigenen Stadion ein Untentschieden reicht. Ganz chancenlos sind wir nicht, ich versuche trotzdem mich diese Woche mit der Regionalliga anzufreunden, dann freue ich mich über einen Überraschungssieg des SKV noch mehr.

Wenn ma a Vorwärtsler ist, dann is die Liga egal. Dennoch müssen wir Fans, der Verein und die Mannschaft jetzt zusammenhalten und am Sonntag alles geben. So einen Abschluss hat sich vor allem Alberto verdient, der immer alles für den SKV gibt. 

Also:

Es gibt keine Ausreden, am Sonntag alle in die Südstadt. Machma ausm Auswärtsspiel a Haimpartie in Mödling!:):support:

 

Haugi darf man natürlich auch nicht vergessen. Auch er hat sich ein schönes Abschiedsspiel mit vielen Steyrer-Awayfans verdient.

bearbeitet von 1919SKV2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
1919SKV2019 schrieb vor 14 Stunden:

 

Wenn ma a Vorwärtsler ist, dann is die Liga egal. Dennoch müssen wir Fans, der Verein und die Mannschaft jetzt zusammenhalten und am Sonntag alles geben. So einen Abschluss hat sich vor allem Alberto verdient, der immer alles für den SKV gibt. 

Also:

Es gibt keine Ausreden, am Sonntag alle in die Südstadt. Machma ausm Auswärtsspiel a Haimpartie in Mödling!:):support:

 

Haugi darf man natürlich auch nicht vergessen. Auch er hat sich ein schönes Abschiedsspiel mit vielen Steyrer-Awayfans verdient.

Natürlich ist die Liga für einen Vorwärtsler egal. Ich fahre im Falle eines Abstiegs dennoch nicht mit hängendem Gesicht nach Hause. Dass unsere Vorwärts langfristig in der zweiten Liga mithalten kann glaube ich nämlich nicht. Da müßte sich im Sponsoring schon einiges tun. Deshalb sprechen böse Zungen auch davon, dass es nur eine Leidensverlängerung wäre wenn wir den Klassenerhalt schaffen. Wenn ich mir die Aufsteiger so ansehe könnten diese Zungen recht haben. Sowohl Leoben als auch Stripfing sind sehr finanzkräftig. Leichter wird es kommende Saison nicht. Vielleicht kann man noch ein, zwei Spielzeiten anhängen, mit gutem Scouting und wenn wir nicht so wie bisher auf Masse statt Klasse setzen. Angst habe ich trotzdem, denn wenn man jeden Cent in die Kampfmannschaft steckt und dieses Geld dann woanders fehlt ist das auf lange Sicht für den Verein das Todesurteil. Viele von uns haben das schon einmal erlebt und wollen es nicht wieder erleben. 

Kurzum, ich kann sowohl mit dem Klassenerhalt (nonaned) als auch mit einem Abstieg leben, weil ich mir ohnehin nicht sicher bin was für den Verein langfristig gesünder ist. Andererseits wäre noch eine Saison in der Liga lässig, vorausgesetzt man kann sportlich einigermaßen mithalten. Sowas wie in dieser Saison muss ich nicht mehr haben. Ein weiterer Vorteil eines Abstiegs wäre das AUS von Madlener. Naja, man könnte jetzt noch weiter hirnwixen, wird aber nichts bringen. Wir können nichts ändern, wir können nur die Mannschaft anfeuern in der Südstadt.

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unser letzter Sieg in der Südstadt ist übrigens knapp 33 Jahre her. Im August 1990 haben wir 3:0 gewonnen, durch Tore von Kocijan (Direktcorner) und 2 x Brankovic. 

Es war übrigens nicht unser einziger Auswärtssieg gegen die Admira. 39 Jahre zuvor, im März 1951 haben wir auswärts 2:1 gewonnen. Das war allerdings noch am alten Admira-Platz und damals waren Admira und Wacker noch getrennte Vereine. 

Summa summarum lässt sich sagen, dass ein dritter Sieg in einem Fußballjahrhundert jetzt nicht zuviel verlangt wäre vom Fußballgott. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Unteres Steyrtal schrieb vor 21 Stunden:

Streitet doch bitte do herin net. Bringt kan wos und auch nicht gut für den Ruf der Vorwärts! Also Peace....Themenwechsel

Habt ihr gewusst das sich der Austrofred (kennt man ja in Ö doch) in seinem neuen Song (ok ist schon ca 1 jahr alt) als Vorwärts Fan outet? (er ist ja bekannterweise aus Waldneukirchen also Rot-weißer Boden)

Wenn wir es Sonntag schaffen (ja es wird schwer aber Admira ist auch nicht Real Madrid) könnten wir den Song ja vll zu einer kleinen Nebenhymne der Vorwärts ernennen, der immer nach einem Sieg im Stadion gespielt wird.

ps: ist vll nicht ganz ernst zu nehmen das mit der Hymne weil der Song VÖST heißt, aber die Vorwärts per se kommt vor in dem Song

at 0:44 outet er sich als Vorwärtsla :)

Guckst Du Seite 14 in diesem Volxroad Magazin, er war tatsächlich ein Vorwärtsfan in jungen Jahren. 
https://www.vorwaerts-steyr.at/wp-content/uploads/2022/04/VOLKSROAD-Magazin_Fruehjahr-2022_WEB.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Minuten:

Unter den Admirafans hat man durchaus geteilte Meinungen wie das Spiel am Sonntag ausgehen wird. Die große Zuversicht herrscht dort nicht unbedingt wenn man in ihrem Forum so mitliest. Die Grundstimmung ist bei uns auf alle Fälle positiver. 

Es ist der Druck bei ihnen auch größer. Wenn sie absteigen, ist es eine Katastrophe. Für uns ist es einfach eine Liga niedriger und halt wieder Amateurbetrieb, wahrscheinlich mit einem neuen Trainer und einer großteils neuen Mannschaft. Wir können damit sicher besser leben als sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Es ist der Druck bei ihnen auch größer. Wenn sie absteigen, ist es eine Katastrophe. Für uns ist es einfach eine Liga niedriger und halt wieder Amateurbetrieb, wahrscheinlich mit einem neuen Trainer und einer großteils neuen Mannschaft. Wir können damit sicher besser leben als sie.

Ich glaube wenn ich ehrlich bin, dass es für die Admira viel leichter wäre mit einem Wiederaufstieg. Bei uns müsste man wahrscheinlich erst wieder eine komplett neue Mannschaft aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1919SKV2019 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube wenn ich ehrlich bin, dass es für die Admira viel leichter wäre mit einem Wiederaufstieg. Bei uns müsste man wahrscheinlich erst wieder eine komplett neue Mannschaft aufbauen.

Der Abstieg wäre bei denen eine mittlere Katastrophe! Da hängen ein Haufen Arbeitsplätze dran, sie würden anscheinend den Akademiestatus verlieren und die Mannschaft würde genauso auseinanderfallen. Zwei Abstiege in einem Jahr wäre wohl das Horrorszenario. Von dem abgesehen, dass es in der RLO noch schwieriger ist sofort wieder nach oben zu kommen aufgrund der starken Gegner.

Bei uns wäre zwar der Vollprofibetrieb grandios gescheitert, jedoch wäre die Umstellung auf Amateur das viel kleinere Problem im Gegensatz zu den anstehenden Problemen bei der Admira. Ein sofortiger Wiederaufstieg wäre bei uns wohl ohnehin kein Thema, sollte nicht irgendwo das Geld hereinregnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Vorwärts Volksroad schrieb vor 30 Minuten:

Der Abstieg wäre bei denen eine mittlere Katastrophe! Da hängen ein Haufen Arbeitsplätze dran, sie würden anscheinend den Akademiestatus verlieren und die Mannschaft würde genauso auseinanderfallen. Zwei Abstiege in einem Jahr wäre wohl das Horrorszenario. Von dem abgesehen, dass es in der RLO noch schwieriger ist sofort wieder nach oben zu kommen aufgrund der starken Gegner.

Bei uns wäre zwar der Vollprofibetrieb grandios gescheitert, jedoch wäre die Umstellung auf Amateur das viel kleinere Problem im Gegensatz zu den anstehenden Problemen bei der Admira. Ein sofortiger Wiederaufstieg wäre bei uns wohl ohnehin kein Thema, sollte nicht irgendwo das Geld hereinregnen.

Ich glaube nicht, dass das mit dem Akadmie-Status stimmt, dass sie den bei einem Abstieg verlieren würden. Sie sind schon in der Saison 2006/7 direkt binnen zwei Jahre bis in die RLO durchgerasselt und da haben sie den Status ja auch nicht verloren. Und was würde das für einen Sinn ergeben, wenn der Öfb dann wieder was zerstört was den Nachwuchsbereich betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
1919SKV2019 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht, dass das mit dem Akadmie-Status stimmt, dass sie den bei einem Abstieg verlieren würden. Sie sind schon in der Saison 2006/7 direkt binnen zwei Jahre bis in die RLO durchgerasselt und da haben sie den Status ja auch nicht verloren. Und was würde das für einen Sinn ergeben, wenn der Öfb dann wieder was zerstört was den Nachwuchsbereich betrifft.

Das war damals eine Ausnahmegenehmigung. Die gab's zu einem nicht geringen Teil deswegen, weil der in die RLM zwangsabgestiegene GAK auch eine Ausnahme gebraucht hat.

Ob es diesmal wieder eine Ausnahme gibt, weiss kein Mensch (wahrscheinlich nicht mal der ÖFB selbst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 57 Minuten:

Der Abstieg wäre bei denen eine mittlere Katastrophe! Da hängen ein Haufen Arbeitsplätze dran, sie würden anscheinend den Akademiestatus verlieren und die Mannschaft würde genauso auseinanderfallen. Zwei Abstiege in einem Jahr wäre wohl das Horrorszenario. Von dem abgesehen, dass es in der RLO noch schwieriger ist sofort wieder nach oben zu kommen aufgrund der starken Gegner.

Bei uns wäre zwar der Vollprofibetrieb grandios gescheitert, jedoch wäre die Umstellung auf Amateur das viel kleinere Problem im Gegensatz zu den anstehenden Problemen bei der Admira. Ein sofortiger Wiederaufstieg wäre bei uns wohl ohnehin kein Thema, sollte nicht irgendwo das Geld hereinregnen.

Das glaube ich wiederum nicht, dass die RLO prinzipiell die "schwerere" Liga ist als die RLM. In der Mitte gibt es für nächstes Jahr schon zwei Fixanwärter auf den Aufstieg: Entweder Leoben oder LASK II sowie der neue "Welser-Großverein". Bei Oedt weiß man auch nie, woran man ist - sollte es dem Grad einfallen, dass er doch irgendwelche Ambitionen hegt (sein "wir werden sicher nicht Meister" vom Anfang der Frühjahrssaison wird ja so wie es ausschaut auch nicht halten und es würde wohl auf einen Rechtsstreit mit dem Verband hinauslaufen inwiefern sie ihn zum Aufstieg zwingen können). In der RLO gibt es ja eigentlich nur den Sportklub der Ambitionen hat afaik - evtl. noch Krems hab ich in der Vergangenheit mal im Hinterkopf gehabt, dass man auch dort wieder träumt. Die Austria wird wegfallen, wenn man jetzt den "Kooperationsweg" mit Stripfing beschreitet, Rapid II keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wobei trotzdem starke Mannschaften in dieser Ostliga spielen. Egal ob jemand Aufstiegsambitionen hat oder nicht, Admira müsste trotzdem Zweiter werden um aufzusteigen. Alles andere als leicht. Aber natürlich ist auch unsere RLM nicht ohne mit Wels und Lask Amateure. Darum glaube ich bei uns auf keinen Fall an einen sofortigen Wiederaufstieg, falls man den überhaupt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.