Young Violets vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Jein. Unser Spielermaterial ist "zu gut" für den Abstiegskampf aber auf Level Platz 5-10.

Und das ist für den Anspruch der Admira eigentlich auch zu wenig.

Stimmt schon, 1-2 Konsolodierungssaisonen wurden aber von allen Verantwortlichen kommuniziert. Das kann man Ketelaer eher weniger vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb am 26.5.2023 um 19:40 :

Da hat's auch schon für weniger Halten Elfer gegeben.

Dieses. Hab mir noch immer nix angeschaut (nicht können, zu grausam), im Stadion hat es nach sehr wenig ausgesehen, als Pipo das wunderschöne Tor gemacht hat, das aberkannt wurde. Hätte er das auch laufen lassen können?

Hanibal schrieb am 26.5.2023 um 21:00 :

Ich seh schon ... wird Entscheidungsspiel letzte Runde ..

Hab ich befürchtet ... sch..

That's Admira.

schallvogl schrieb am 26.5.2023 um 21:19 :

Wir verlieren fix nächste Woche.

Werden wir sehen, denen geht genauso die Muffn, also fifty-fifty.

Alfisti schrieb am 26.5.2023 um 21:56 :

Wir werden uns das x schon ernudeln.

Hoffentlich.

firewhoman schrieb vor 23 Stunden:

Abwarten ... wir sind heuer nur zuhause gut, auswärts grottenschlecht. Spricht für euch.

Und wir MÜSSEN gewinnen - euch reicht ein X.

Möge der Bessere gewinnen! (Und Bregenz unten bleiben, dann sind wir beide oben!!!)

Schaut aber so aus, als würde Bregenz aufsteigen. https://www.ligaportal.at/regionalliga-west/tabelle

halbe südfront schrieb vor 23 Stunden:

 

Ich fürchte es wird seeehr lange 0:0 stehen. Wir können gar kein Tor erzielen, ihr werdet es zu Beginn nicht mit Nachdruck versuchen (also kein Risiko spielen). Ein Lucky Punch in der Schlußphase könnte dann das Spiel entscheiden, das ist völlig unvorhersehbar.

Für euch noch gefährlich -> St.Pölten is broken. Rapid könnte euch noch überholen, dann hülfe es auch nicht, wenn Bregenz versagt.

Wir sind sicher der Favorit am Papier. Aber das ist ein Finale - da ist genau alles möglich und eine Favoritenrolle bedeutet genau gar nichts.

Dieses.

schallvogl schrieb vor 22 Stunden:

Wir sind auswärts UND daheim Scheiße.

Gerade das ist gefährlich für uns.

Stimmt so nicht, wir haben immerhin 7 Punkte aus den letzten 3 Auswärtsspielen geholt. Ohne die wären wir schon weg. Vielleicht sollten die Burschen eine Runde mit dem Bus (vielleicht sinds eh in der Höldrichsmühle kaserniert?) drehen, damit sie das Auswärtsfeeling bekommen?

Wird jedenfalls ein Krimi, mit völlig ungewissem Ausgang. Und ziemlich sicher wird es einen der beiden erwischen. Mögen es nicht wir sein.

Support gestern übrigens sehr gut, auch wenn die Anzahl in einem so (vor-) entscheidenden Spiel für mich enttäuschend gering war. Da haben wir schon zahlenmäßig weit größere Auswärtsmobs gesehen. Hoffentlich kommen nächste Woche mehr. Ich nicht, habs eh schon geschrieben. Ein Drama, wer hätte es gedacht, dass wir in der letzten Runde mit dem Rücken zur Wand stehen würden?

Aber das alles muss am Sonntag egal sein, vollste Konzentration und die Klasse halten.

Und egal, wie es ausgeht, danach muss jeder Stein im Verein umgedreht werden. So kann es einfach nicht weitergehen, das hält ja keiner aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pazzoragazzo schrieb vor 17 Stunden:

Und egal, wie es ausgeht, danach muss jeder Stein im Verein umgedreht werden. So kann es einfach nicht weitergehen, das hält ja keiner aus.

Ja, dass muss unbedingt passieren wenn nur irgendwer der Führungsriege auch zu Admira steht (und es nicht nur als Ivestment sieht).

Diesesmal kann man von einem etwaigen Abstieg ja nicht überrascht werden ... hat sich ja schon seit Wochen "angekündigt" ..

Hoffen wir auf eine sportliche Erlösung ... in einer Woche wissen wir mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 17 Stunden:

Support gestern übrigens sehr gut, auch wenn die Anzahl in einem so (vor-) entscheidenden Spiel für mich enttäuschend gering war. Da haben wir schon zahlenmäßig weit größere Auswärtsmobs gesehen.

der war tatsächlich phasenweise richtig laut!! und auch die Anzahl fand ich für ein Spiel uns dort eigentlich ok, hätte nicht im Kopf das wir da schon mal mehr waren! Wien 10 und Wien 14 ist unsere Anzahl immer eher bescheiden

halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

 

Naja, gerade dann. Rechnen kann sich das aktuell ja sicher nicht.

ich glaub kann man bei uns eigentlich eher als liebhaberei betiteln als als investment :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich denke dass man bei FA Admira sicher nicht aus Liebhaberei unterstützt ...  das ist ein Investment aus unterschiedlichsten Gründen

Wenn wir absteigen sind FA mE sowieso 'weg' - ich glaube kaum das die Vereinbarungen auch für die RLO gelten.

Aber wir werden sehen .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

der war tatsächlich phasenweise richtig laut!! und auch die Anzahl fand ich für ein Spiel uns dort eigentlich ok, hätte nicht im Kopf das wir da schon mal mehr waren!

 

Damals im Aufstiegsjahr, als wir unseren Lauf hatten waren wir sicher mehr (und gewonnen haben wir auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanibal schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir absteigen sind FA mE sowieso 'weg'

grundsätzlich soll der vetrag ja ligaunabhängig sein - aber die neue führung hat ja unabhängig in welcher liga wir spielen, angekündigt den klub breiter auf zustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kleine Parallele zum Vorjahr: da waren wir am Tag des letzten Spieltages nicht am Abstiegsplatz, so wie diesmal. Und der letzte Gegner, der uns eine Liga runter geballert hat, kam aus Oberösterreich ...

bearbeitet von Admirabert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admirabert schrieb vor 2 Stunden:

Kleine Parallele zum Vorjahr: da waren wir am Tag des letzten Spieltages nicht am Abstiegsplatz, so wie diesmal. Und der letzte Gegner, der uns eine Liga runter geballert hat, kam aus Oberösterreich ...

Wobei heuer uns keine andere Mannschaft reinscheißen kann, die auf unsportlichste Art und Weise eine Partie herschenkt, sondern wie das leidige Thema ganz alleine in der Hand haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Alfisti schrieb vor 42 Minuten:

Und der Gegner aus OÖ ist halt auch wesentlich schlechter als letztes Jahr.

Das auf alle Fälle! Ist ein Unterschied ob man im entscheidenden Spiel auswärts beim Lask ran muss oder zuhause gegen den direkten Abstiegskonkurrenten. Nur ob es das leichter macht wenn man auch euren Negativlauf betrachtet? Auf alle Fälle hättet ihr mehr zu verlieren als wir, da bin ich mir sicher. Zwei Abstiege in einem Jahr wären eine wirtschaftliche Katastrophe. Mit dem hätte vor der Saison keiner gerechnet und ich hab auch keine Ahnung in wie weit das finanzielle Auswirkungen für euch hätte. Die Mannschaft und das ganze Umfeld sind ja bestimmt nicht billig. Bei uns im Gegensatz läuft ohnehin alles auf Sparflamme und man gibt nur das Minimale aus was im Bereich des möglichen ist. Beim Abstieg würde bestimmt wieder auf Amateurbetrieb umgestellt und mit einem „billigen“ Kader in der RLM gespielt werden. Erwartet ja dann keiner den sofortigen Wiederaufstieg. Ich glaube das wäre bei euch ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Minuten:

Das auf alle Fälle! Ist ein Unterschied ob man im entscheidenden Spiel auswärts beim Lask ran muss oder zuhause gegen den direkten Abstiegskonkurrenten. Nur ob es das leichter macht wenn man auch euren Negativlauf betrachtet? Auf alle Fälle hättet ihr mehr zu verlieren als wir, da bin ich mir sicher. Zwei Abstiege in einem Jahr wären eine wirtschaftliche Katastrophe. Mit dem hätte vor der Saison keiner gerechnet und ich hab auch keine Ahnung in wie weit das finanzielle Auswirkungen für euch hätte. Die Mannschaft und das ganze Umfeld sind ja bestimmt nicht billig. Bei uns im Gegensatz läuft ohnehin alles auf Sparflamme und man gibt nur das Minimale aus was im Bereich des möglichen ist. Beim Abstieg würde bestimmt wieder auf Amateurbetrieb umgestellt und mit einem „billigen“ Kader in der RLM gespielt werden. Erwartet ja dann keiner den sofortigen Wiederaufstieg. Ich glaube das wäre bei euch ganz anders.

Wir würden höchstwahrscheinlich den Aka Status verlieren, was bedeuten würde, dass der Klub ganz anders aufgebaut werden müsste. Finanziell stehen wir ja grundsätzlich nicht so schlecht da, auch Heuer gab es die Bundesliga Lizenz in erster Instanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Minuten:

euren Negativlauf

 

Der wurde ja Gott sei Dank durch den Trainerwechsel gestoppt.

2 Siege 1 Remis 1 Niederlage und 7:3 Tore in den letzten 4 Spielen. In allen 4 Spielen das klar dominante Team.

 

Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube das wäre bei euch ganz anders.

 

Ja, ist es. Bei uns ist alles anders. Wir sind ein Wirtschaftsbetrieb, mit einem in eine GmbH ausgelagerten Profibetrieb, einer eigenen Akademie, zahlreichen Arbeitsplätzen, hunderten Kindern und Jugendlichen deren Ausbildunserfolg und Zukunft von dieser Akademie abhängig ist und Strukturen die uns zum Profifußball zwingen.

Mehr als ein Jahr Regionalliga können wir gar nicht überleben, sehr wahrscheinlich würden wir aber selbst das eine Jahr nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.