Young Violets vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich halte das auch für einen Nachteil, dass dieser Schritt der Austria jetzt kommuniziert wurde. Das nimmt den Druck des Abstiegskampfes aus der Mannschaft. Welch gute Spiele und Ergebnisse die abliefern wenn sie keinen Druck haben (weil sie krasser Außenseiter waren), hat man in letzter Zeit des öfteren gesehen. Z.B. haben sie mit ihrem Sieg gegen sie möglicherweise BW Linz den Aufstieg gekostet, auch haben sie in Horn gewonnen, etc..

Die werden befreit aufspielen gegen uns, das wird ein unendlich schweres Spiel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

dass dieser Schritt der Austria jetzt kommuniziert wurde. Das nimmt den Druck des Abstiegskampfes aus der Mannschaft.

glaubst du das es intern nicht längst klar war seit stripfing oben ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb Gerade eben:

glaubst du das es intern nicht längst klar war seit stripfing oben ist :ratlos:

 

Ja. Solange nichts unterschrieben ist, ist gar nichts klar. Die kämpfen ja auch seit Wochen brav um den Klassenerhalt. Gerade als sehr junger Sportler/Kicker gibst du nicht viel auf Vereinspolitik, da versuchst du deine sportlichen Ziele zu erreichen, ganz egal ob vielleicht irgendwann der Verein doch einen anderen Weg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

Das kannst vergessen. Die werden sich extra anstrengen, es will doch jeder zu Stripfing und damit in der zweiten Liga bleiben. Auch dass Suchard fix weg ist, wird eher ein Nachteil für uns sein, insgesamt werden sie mit einer "jetzt erst recht"-Mentalität auftreten. Aber wir werden trotzdem gewinnen.

Wird das nicht so ein Modell wie bei Salzburg und Liefering, wo Spieler zwischen beiden Vereinen hin und her geschoben werden, um Spielpraxis, entweder oben oder unten, zu sammeln?

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ich halte das auch für einen Nachteil, dass dieser Schritt der Austria jetzt kommuniziert wurde. Das nimmt den Druck des Abstiegskampfes aus der Mannschaft. Welch gute Spiele und Ergebnisse die abliefern wenn sie keinen Druck haben (weil sie krasser Außenseiter waren), hat man in letzter Zeit des öfteren gesehen. Z.B. haben sie mit ihrem Sieg gegen sie möglicherweise BW Linz den Aufstieg gekostet, auch haben sie in Horn gewonnen, etc..

Die werden befreit aufspielen gegen uns, das wird ein unendlich schweres Spiel werden.

In Horn hatten sie doch schon massiv Druck zu gewinnen, genauso wie gegen Amstetten. Das waren beides gute Spiele von ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pedasdorfa schrieb vor 5 Minuten:

Wird das nicht so ein Modell wie bei Salzburg und Liefering, wo Spieler zwischen beiden Vereinen hin und her geschoben werden, um Spielpraxis, entweder oben oder unten, zu sammeln?

genau das soll es werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

genau das soll es werden

Ja eben, und deshalb versteh ich in dem Zusammenhang nicht warum sie sich jetzt gegen die Admira extra anstrengen und motiviert sein sollen, damit sie bei Stripfing zum Zug kommen. Viele der Burschen sind vom Talent über die Stripfinger zu stellen meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja problematisch wäre es für die Austria wenn die YV den Klassenerhalt schaffen sollten weil dann wäre das ganze Projekt im Eimer und eigentlich wollens ja auch runter um Geld zu sparen. Darum meine ich, dass sie sich hoffentlich nicht all zu sehr anstrengen weil da jeder Punkt für den Klassenerhalt im Sinne des Projekts zu viel wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Alfisti schrieb vor 30 Minuten:

Naja problematisch wäre es für die Austria wenn die YV den Klassenerhalt schaffen sollten weil dann wäre das ganze Projekt im Eimer und eigentlich wollens ja auch runter um Geld zu sparen. Darum meine ich, dass sie sich hoffentlich nicht all zu sehr anstrengen weil da jeder Punkt für den Klassenerhalt im Sinne des Projekts zu viel wäre.

Wenn sie den Klassenerhalt schaffen würden, können sie sich ja freiwillig aus der Liga zurückziehen oder nicht? Müssen ja nicht erhalten bleiben dann.

bearbeitet von Pedasdorfa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

es ist schon traurig genug, dass wir 2 runden vor saisonende der liga 2 um den abstieg zittern müssen. jetzt diskutieren wir, ob wir es gegen die jungen veilchen eventuell schwerer haben, weil stripfing eine kooperation mit der wiener austria eingegangen ist. wie tief ist die admira gesunken? wenn du ein amateur-team nicht besiegen kannst, egal welches oder in welcher konstellation, hast du auch in der 2. bundesliga nichts verloren. deswegen müssen wir selbstbewusst auftreten, den yv unser spiel aufzwingen und verdammt nochmal dieses match gewinnen. mir kommt vor, dass schon vor dem spiel ausreden gefunden werden, die dann im fall einer niederlage herangezogen werden können. die fehler, die vor einigen jahren mit dem ins-boot-nehmen von selbstherrlichen narzissen gemacht wurden, muss die aktuelle mannschaft ausbaden. auf nach favoriten um unsere burschen zu unterstützen! forza admira!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira1973 schrieb vor 28 Minuten:

wenn du ein amateur-team nicht besiegen kannst, egal welches oder in welcher konstellation, hast du auch in der 2. bundesliga nichts verloren

Meine Rede!

Und das will ich auch von der Mannschaft sehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira1973 schrieb vor 6 Stunden:

wenn du ein amateur-team nicht besiegen kannst, egal welches oder in welcher konstellation, hast du auch in der 2. bundesliga nichts verloren.

 

4 Siege, 3 Niederlagen, 16:11 Tore

Das ist unsere Bilanz gegen die Zweierteams der Erstligisten.
 

Die 4 Teams haben von ihren 112 bisherigen Spielen insgesamt 56 (also genau die Hälfte) nicht verloren. Mit 12 (Rapid), 2x 14 (Austria und Liefering) und 15 (Sturm) Niederlagen ist die Bilanz der 4 Teams da auch ziemlich ausgeglichen.

Kein einziges Team der Liga blieb gegen die 4 Teams ohne Punkteverlust. Der GAK (2x X und 1x 0:3) ist Tabellenführer, BW Linz (1x X und gegen die Austria verloren - noch 2 Duelle offen) ist 2., St. Pölten (2:5 gegen Sturm - noch ein Duell offen) ist 3. - einer davon wird nächstes Jahr die 1. Bundesliga beehren.


Ich verstehe es ja auch nicht, warum man diese Nachwuchstruppen nicht 8x besiegen kann, als gestandenes Profiteam. Aber die Ergebnisse zeigen, dass das offensichtlich nicht so einfach ist.


 

Alfisti schrieb vor 8 Stunden:

Naja problematisch wäre es für die Austria wenn die YV den Klassenerhalt schaffen sollten weil dann wäre das ganze Projekt im Eimer und eigentlich wollens ja auch runter um Geld zu sparen. Darum meine ich, dass sie sich hoffentlich nicht all zu sehr anstrengen weil da jeder Punkt für den Klassenerhalt im Sinne des Projekts zu viel wäre.

 

Dann nennen sie halt nicht, bzw. ziehen ihre Nennung zurück. Es kann sie ja keiner zum Mitspielen zwingen. Die jungen Sportler am Platz werden jedenfalls ihr Bestes geben, sich keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen und den bestmöglichen Tabellenplatz herausspielen.
Wäre das eine Truppe von Altprofis deren Verein sich aus der Liga zurückzieht, dann würde ich auch Motivationsprobleme vermuten (wäre etwa bei Lafnitz so der Fall gewesen - gewisse Auswirkungen sind aktuell eh auch so bei denen zu erkennen, da dort alles umgekrempelt wird - satte 5 Niederlagen in Folge), aber bei den Jungprofis der Austria mach ich mir diesbezüglich absolut keine Hoffnungen. Die sind motiviert, die wollen gut kicken und zeigen, dass sie für den nächsten Schritt bereit sind.

 

Admira1973 schrieb vor 7 Stunden:

mir kommt vor, dass schon vor dem spiel ausreden gefunden werden, die dann im fall einer niederlage herangezogen werden können.

 

Naja - so ist das ja nicht. Von der Mannschaft oder dem Verein ist da ja diesbezüglich eh nichts zu vernehmen. Dass wir Fans hier spekulieren und Ängste oder Hoffnungen teilen ist legitim und gehört zur Diskussion in einem Forum vor dem Spiel.
Hinterher wissen wir dann wie es wirklich war. ;)

 

Btw.- ich sehe uns IMMER als Favorit gegen diese Nachwuchsteams, ganz egal wie die Konstellation ist. Aber das ist diese Saison schon 3x schief gelaufen und auch daheim gegen die Austria sowie gerade erst gegen Sturm haben wir viel Bauchweh gehabt bevor wir gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Pedasdorfa schrieb vor 13 Stunden:

Ja eben, und deshalb versteh ich in dem Zusammenhang nicht warum sie sich jetzt gegen die Admira extra anstrengen und motiviert sein sollen, damit sie bei Stripfing zum Zug kommen. Viele der Burschen sind vom Talent über die Stripfinger zu stellen meiner Meinung nach.

Es geht ja nicht darum, dass sie sich besonders gegen uns anstrengen, es liegt aus meiner Sicht daran, dass sie noch zweimal die Möglichkeit haben, sich für Stripfing zu empfehlen. Da wird nicht jeder spielen können, deshalb wird jeder Gas geben. Abgesehen davon will kein Sportler verlieren. Wie auch immer, es muss eh egal sein, wir siegen einfach.

Dylan schrieb vor 11 Stunden:

Hat jemand von euch wirklich damit gerechnet, vor der vorletzten Runde noch zittern zu müssen? 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.