Recommended Posts

ASB-Legende
hinterholz75 schrieb vor 21 Minuten:

Laut einem Interview mit Heli Mitter

„Alles in allem arbeiten in der Geschäftsstelle 60 Personen, in Summe mit allen Trainern und Betreuern weit über 300 Menschen. Da steckt schon sehr viel dahinter. Jedenfalls sehr viel mehr als die elf Spieler, die man jede Woche am Feld sieht“, so Mitter.

Das kostet schon etwas.

da werden höchstwahrscheinlich die Nachwuchsspieler dazu gezählt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 15 Minuten:

60 angestellte :lol:

Irgendein lask fan hat hier mal geschrieben, dass sie 14 angestellte haben - keine ahnung ob das stimmt! 

60 Angestellte kann ich mir gut vorstellen, wenn man alles selbst macht. Ob das schlau ist oder nicht, ist eine andere Geschichte. Vor allem ist der Output in manchen Belangen halt nicht entsprechend, das könnten evtl. Externe, die alle 3 Jahre pitchen müssen, besser. Ich denke da an die Kommunikation, Webauftritt usw.

Das "Hirn" kann ja gerne im Stadion sein, aber oft ist ein gewisses Maß an Outsourcing nicht so verkehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 26 Minuten:

also wenn man im schnitt 3000 brutto pro mitarbeiter zahlt, wären das bei 300 Personen über 16 mio im jahr.....

bei den 300 sind viele freie mitarbeiter dabei denke ich und womöglich auch etliche teilzeitkräfte sonst kann sich das ja nie ausgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Linden angefressen ist auf Katzer dann kann das nur ein gutes Zeichen sein. 

Dessen Artikel klang so, als ob er diesen von Ebner diktiert bekommen hätte...

...oder er ist verbittert, weil nach Kuhn nun der nächste potenzielle Informant betreffend Rapid Infos abhanden kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Da soviele gehen müssen zeigt eigentlich wie verkrustet rapid intern war.

Es kann aber auch sein das die letzten Acht Jahre zu viele "Häuptlinge" Angestellt wurden weil das Präsidium und die GF nicht so viel Arbeiten wollten

Im jetzigen Präsidium sitzen Leute die diese Arbeiten ( zu ihren Brotberuf) selbst machen können mit paar guten Angestellten die auf Ebene zwei Arbeiten

Beispiel Podoschek kann sicher die Verträge die Ebner über hatte selbst Durchleuchten und frei geben oder nicht

Und auch alle anderen im Präsidium haben Erfahrung in allen Bereichen was Rapid nützt

Hanappi Egger hat sich wohl echt viel Arbeit gemacht und die Strukturen bei Rapid Durchleuchtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man sich den Artikel von Linden durchliest, ist das das schon "unter vorgehaltener" Hand ein Frontalangriff an Katzer, kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich zitiere:" Vielleicht wollte „Neuling“ Katzer, der letzte Woche seinen früheren Mitspieler Rene Gartler als Assistenten holte, Ebner deshalb loswerden, oder weil Ebner aufgrund seiner Erfahrung manche Zusammenhänge, die sich abzeichnen, rasch durchschaute. Das ganze sieht auch nach einem „Bauernopfer“ aus, um den verärgerten Fans einen Sündenbock zu präsentieren, der in Wahrheit nichts dafür kann, dass Rapids Saison nicht nach Wunsch verläuft."

Für diese Artikel gehört Linden ein Stadionverbot, obwohl eh wurscht seine Fragen versteht man eh nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Vl. verdient Knipping ja mehr als Ebner und Peschek zusammen...wer weiß das schon...

vielleicht verdient auch Knipping soviel wie Pick, Mitter, Ebner , Schmidt und Peschek zusammen  :davinci:

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

bei den 300 sind viele freie mitarbeiter dabei denke ich und womöglich auch etliche teilzeitkräfte sonst kann sich das ja nie ausgehen

Keine Ahnung, wie ein Trainer oder grds. ein Mitarbeiter in der AKA angestellt ist, aber ich vermute auch, dass es hier sehr viele gibt, die weit weg von den 3k Brutto sind weil sie einfach nicht VZ arbeiten.

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

vielleicht verdient auch Knipping soviel wie Pick, Mitter, Ebner , Schmidt und Peschek zusammen  :davinci:

solange er es verdient und nicht nur bekommt, bin ich keinem das Gehalt neidig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

ich hoffe es. mich hat einfach interessiert, wie viel das bei einem durschnittlichen gehalt ausmacht. selbst bei 2000 brutto im schnitt, sind es noch über 10 mio.

edit: in der geschäftsstelle kann man sicher einen schnitt von 5000 mit all den direktoren und leitern ansetzen. das sind schon alleine fast 6 mio....

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 18 Minuten:

vielleicht bringt er auch ein vielfaches von denen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Für diese Artikel gehört Linden ein Stadionverbot, obwohl eh wurscht seine Fragen versteht man eh nicht :D

Er verdient jedenfalls (bei weitem) nicht so viel, wie die Erledigung der Agenden die er in Zukunft übernimmt, bisher zusammen gekostet haben. Offen bleibt, ob Knipping es auch genauso gut bzw. hoffentlich besser erledigt als die Gruppe der bisherigen Direktoren. Das gilt es zu beobachten und zu bewerten.
(Meinen Tipp, wie das ausgeht, schreib ich vorsorglich in ein Kuvert und gebs einem Notar zur Aufbewahrung bis zur nächsten Präsidiumswahl ...)

weizi72 schrieb vor 54 Minuten:

da werden höchstwahrscheinlich die Nachwuchsspieler dazu gezählt 

Nein, das sind keine Mitarbeiter. Aber wir haben zB viele Personen im security-Bereich, die kostenlos arbeiten aber je nach dem frei verköstigt werden oder auch versichert sind. Da gibt es sehr viele Freiwillige, die ein wenig soziale Sicherheit zugesprochen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

vielleicht bringt er auch ein vielfaches von denen. :davinci:

Wenn er (knipping) genug bringt, damit die Zahlen denen von Peschek entsprechen und dabei die Ausgaben im sportlichen Bereich nicht eingeschnitten werden wie bisher (Ausgaben im Bereich des notwendigen und keine Sparaktionen wie bei Yeboah sowie auch mal in Vorleistung gehen), dann darf er gerne richtig gut verdienen. Ich hoffe ja, dass er den ein oder anderen Sponsor gleich mal mitbringt und die ein oder andere Idee zur Kostenoptimierung hat. Ein Mann mit solchen Referenzen und Nachhall ist zumindest auf dem Sektor mal eine Ansage, welche uns positiv stimmen sollte, 

Zu Ebner selber kann ich wenig sagen. Dazu fehlt mir ein Bezug und vor allem Wissen. Muss da den Aussagen mancher User hier vertrauen und da schwingt dann oft auch eine gewisse persönliche Note mit. Daher völlig wertfrei alles gute in der Zukunft und trotzdem das ein oder andere mal ein Wiedersehen als Stadiongast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag