Recommended Posts

ASB-Legende

Der Linden Artikel ist wirklich herrlich, offensichtlicher kannst es eh nicht mehr schreiben, das Ebner einer von Lindens Quellen im Verein war.

Ja klar, Mecky haut ganz alleine im Verein die Mitarbeiter raus, ohne Rücksprache mit Präsidium
Ja klar, Mecky fürchtet Ebner, weil er viel mehr Erfahrung hatte wie dieser

Zitat

Oder weil Ebner aufgrund seiner Erfahrung manche Zusammenhänge, die sich abzeichnen, rasch durchschaute. 

Welche Zusammenhänge hat Ebner den analysiert und erkannt? Das man sich moderner, schlanker und im Jahr 2023 angekommen aufstellen will? Oh Gott, wie schrecklich, ist ja nicht so das H.E das gefühlt 100000x öffentlich erklärt hat, dass man eine Struktuänderung anstrebt ..

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

was waren eigentlich die größten erfolge/verdienste von stefan ebner?

sorry, selten so eine blöde Frage gelesen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Das ist sehr polemisch. Ich kann Ebener nicht wirklich beurteilen - aber wir hatten ja erst einen GFW, der seines Zeichen sicher auch nicht ins Büro gefahren ist um Rapid zu schaden. Aber aus welchen Gründen auch immer, war das Ergebnis seiner Arbeit alles andere als ideal und vor allem auch der Preiszettel deutlich zu hoch.

Und so kann das auch bei Ebner sein, würde ich mir vorstellen - ob es so ist werden wir sehen. Intern sah man scheinbar genügend Gründe für einen Wechsel.

Das ist gar nicht polemisch, du sagst es ja selbst, du kannst ihn nicht beurteilen/bewerten, denke das ist bei den meisten hier so, trotzdem wird er hier "bewertet", immer negativ. 

Weißt du welche Zahl auf dem Preiszettel steht? Ich kenn sie nicht? Es gibt hier jemanden der sagt, er verdient Unsummen. Ist dem so? Auf Basis von solchen Informationen hier seriös ein Preis/Leistungsverhältnis zu bewerten, spannend. 

Und ich habe lediglich auf die Frage des users geantwortet, denn seit langer Zeit hat man hier das Gefühl, Ebner und Hicke sind an allem Schuld, also wie soll er hier unter anderem pos Rückmeldungen und Informationen bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

es gibt keine dumme fragen, sondern nur dumme antworten :davinci:

was erwartest du für eine Antwort? Ebner war für das Vertragswesen bei Transfers zuständig- wie willst du da Erfolge oder Leistungen heraus lesen? Was sind die Erfolge eines Buchhalters ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Mir gehts da um eine Sache, und ich schreib die einfach mal pauschal so her, wenn ich z.B. 30mio Rohertrag habe und dann wirds bei 15mio für die Kampfmannschaft schon eng, dann gibts mEn Optimierungsbedarf, diese Optimierung ist jetzt gerade im Gange, mir ist schon bewusst, dass man das eigentlich nicht so pauschal formulieren sollte, dennoch trifft es mMn den Punkt.

Früher wurde beim Sport "optimiert" jetzt triffts halt den Verwaltungsapperat, zugunsten des Sports wohlgemerkt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

was erwartest du für eine Antwort? Ebner war für das Vertragswesen bei Transfers zuständig- wie willst du da Erfolge oder Leistungen heraus lesen? Was sind die Erfolge eines Buchhalters ? 

das impliziert ja dass man nix falsch machen kann, aber im umkehrschluss ist jeder froh dass er endlich weg ist. ich hab mich mit ebner noch nie wirklich auseinandergesetzt und daher gehe ich davon aus, dass er schon ziemlich verdienstvoll sein muss, wenn er sich schon so lange im amt hält. also muss er ja etwas geleistet haben was unverzichtbar war bis dato :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

das impliziert ja dass man nix falsch machen kann, aber im umkehrschluss ist jeder froh dass er endlich weg ist. ich hab mich mit ebner noch nie wirklich auseinandergesetzt und daher gehe ich davon aus, dass er schon ziemlich verdienstvoll sein muss, wenn er sich schon so lange im amt hält. also muss er ja etwas geleistet haben was unverzichtbar war bis dato :ratlos:

erstens hatte er schon viele Ämter im Verein, also war er nicht durchgehend in einem Amt und zuletzt war er für den Bau des neuen TZ zuständig. Ob man froh ist oder nicht ist mir egal. Ich habe Vertrauen an Hanappi Egger, dass sie weiß, wir man eine Struktur im Verein schlanker und effektiver machen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist gar nicht polemisch

Natürlich ist die Aussage "Ebner steht auf um Rapid zu schaden" polemisch. Das wird niemand glauben - egal wie wenig er von Ebner hält.

du sagst es ja selbst, du kannst ihn nicht beurteilen/bewerten, denke das ist bei den meisten hier so, trotzdem wird er hier "bewertet", immer negativ. 

Richtig - hier herinnen ist das halt einfach auch "Frust" über die vergangenen Jahre bzw. "Freude" darüber, dass der Verein auf Vordermann gebracht wird allem Anschein nach. Hat ja keiner von uns die Entscheidung selbst getroffen.

Weißt du welche Zahl auf dem Preiszettel steht? Ich kenn sie nicht? Es gibt hier jemanden der sagt, er verdient Unsummen. Ist dem so? Auf Basis von solchen Informationen hier seriös ein Preis/Leistungsverhältnis zu bewerten, spannend. 

Du und ich nicht - aber ich hoffe ja doch, dass dies die Entscheidungsträger tun. Und ja die gehen das hoffentlich seriös an. Es wurde höchste Zeit, dass mal alles durchforstet wird. Jeder wundert sich warum Rapid der Verwaltungsapparat so viel Geld kostet (also alles abseits des Sportlichen) und dann ist es auch wieder falsch? Ich vertraue den Verantwortlichen - denn die bisherigen haben sich nicht gerade mit Ruhm überschüttet. 

Und ich habe lediglich auf die Frage des users geantwortet, denn seit langer Zeit hat man hier das Gefühl, Ebner und Hicke sind an allem Schuld, also wie soll er hier unter anderem pos Rückmeldungen und Informationen bekommen?

Da bin ich bei dir - eine Hexenjagd braucht es nicht. Für mich trotzdem ein gutes Zeichen, dass tatsächlich Strukturen neu gezogen werden um den Verein zukunftsfähig zu machen. 

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Mir gehts das um eine Sache, und ich schreib die einfach Pauschal mal so her, wenn ich z.B. 30mio Rohertrag habe und dann wirds bei 15mio für die Kampfmannschaft schon eng, dann gibts mEn Optimierungsbedarf, diese Optimierung ist jetzt gerade im Gange, mir ist schon bewusst, dass man das eigentlich so pauchal nicht formulieren sollte, dennoch trifft es mMn den Punkt.

Genau so ist es - danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn die Frage ist, ob ich Knipping, Katzer & Hanappi-Egger bei der Änderung einer Konzernstruktur mehr vertraue, oder Peter Linden, weiß ich jedenfalls, was meine Antwort is :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist die Aussage "Ebner steht auf um Rapid zu schaden" polemisch. Das wird niemand glauben - egal wie wenig er von Ebner hält.

Richtig - hier herinnen ist das halt einfach auch "Frust" über die vergangenen Jahre bzw. "Freude" darüber, dass der Verein auf Vordermann gebracht wird allem Anschein nach. Hat ja keiner von uns die Entscheidung selbst getroffen.

Du und ich nicht - aber ich hoffe ja doch, dass dies die Entscheidungsträger tun. Und ja die gehen das hoffentlich seriös an. Es wurde höchste Zeit, dass mal alles durchforstet wird. Jeder wundert sich warum Rapid der Verwaltungsapparat so viel Geld kostet (also alles abseits des Sportlichen) und dann ist es auch wieder falsch? Ich vertraue den Verantwortlichen - denn die bisherigen haben sich nicht gerade mit Ruhm überschüttet. 

Da bin ich bei dir - eine Hexenjagd braucht es nicht. Für mich trotzdem ein gutes Zeichen, dass tatsächlich Strukturen neu gezogen werden um den Verein zukunftsfähig zu machen. 

Genau so ist es - danke.

user A: was hat Ebner gut gmacht?

user S: wirst hier ned viel pos. hören.

user B: 5.000 Wörter die den ursprünglichen post und die Antwort darauf kaum betreffen. 

kurz: ASB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zanetti schrieb vor einer Stunde:

Sie tut Rapid sehr gut, ich denke aber, dass das ASB ihren 1:1 Einfluss extrem überschätzt. Dass zum Beispiel Ebner fliegt, hat wahrscheinlich mehr mit Mecki und Tojner zu tun.

Ihre Präsenz und ihr Background schaffen sicherlich eine neue Atmosphäre, jede große Management-Entscheidung ihr zuzuschreiben halte ich aber für ein bisserl gar verliebt.

Weder hat sie allein Knipping geholt oder überhaupt die Idee Knipping gehabt, noch Ebner gestanzt. Und das ist auch gut so.

nicht unbedingt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin mit den Ebner Rauswurf sehr zufrieden weil ich vor Monaten mal mit einen ex Spieler über Rapid gesprochen habe und die Veränderung im Verein.

Sein erster Satz damals:

Naja Leute wie der Ebner sind immer noch im Verein und bremsen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
alexbender schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin mit den Ebner Rauswurf sehr zufrieden weil ich vor Monaten mal mit einen ex Spieler über Rapid gesprochen habe und die Veränderung im Verein.

Sein erster Satz damals:

Naja Leute wie der Ebner sind immer noch im Verein und bremsen. 

Was heißt bremsen und warum sollten diese Leute das tun? Bringt ja allen nichts wenn der Erfolg ausbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag