Eishockey WM 2023

Recommended Posts

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Das ist völlig bedeutungslos.

Kann man jetzt noch nicht sagen, im worst case reicht uns ned mal ein Sieg in Overtime gegen Ungarn. Jeder Punktegewinn von Ungarn ist schlecht für uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
semmerl schrieb Gerade eben:

Kann man jetzt noch nicht sagen, im worst case reicht uns ned mal ein Sieg in Overtime gegen Ungarn. Jeder Punktegewinn von Ungarn ist schlecht für uns. 

Die 2 Punkte heute sind jedenfalls bedeutungslos, diese ändern noch nichts an der Ausgangsposition fürs letzte Spiel. Ab jetzt müssen wir halt gleich viele Punkte wie Ungarn holen, dann reicht jeder Sieg gegen Ungarn im letzten Spiel. Beide spielen noch gegen Deutschland und Finnland, wir gegen die USA und Ungharn gegen Schweden. Die Voraussetzungen sind also quasi für beide gleich. Und so ganz nebenbei ist Deutschland auch noch nicht aus dem Wasser und unter Umständen muss sogar noch Frankreich zittern (was eher unwahrscheinlich ist).
Wir haben es in der eigenen Hand, auf Frankreich braucht man sich da nicht ausreden, schon gar nicht nach dem Scheissspiel heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Leute, bitte gebt euch etwas mehr Mühe. Ihr seid doch ein Wintersport-Land, wieso kackt ihr beim Eishockey nur immer so kolossal ab? Ihr bringt Schande in den Alpenraum :augenbrauen:

Der Alpenraum ist kein Eishockeyraum. Fürs Eishockeyspielen braucht man Flachland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 7 Stunden:

Leute, bitte gebt euch etwas mehr Mühe. Ihr seid doch ein Wintersport-Land, wieso kackt ihr beim Eishockey nur immer so kolossal ab? Ihr bringt Schande in den Alpenraum :augenbrauen:

mir taugt der orf experte peter znenahlik

der nimmt sich kein blatt vor dem mund und sagt direkt: in summe sind wir zu schlecht für die A-WM und er sagt auch ungeschönt, dass wir gegentore kassieren, die man normal im profi-eishockey gar nicht kassieren darf

bzw. hat er gestern auch gut analysiert: die österreicher schießen den tormann ab oder treffen die stange, die dänen treffen mit den schüssen halt genau zwischen tormann und und stange rein.. laut ihm auch wieder ein sichtbarer qualitätsunterschied

so einen experten hätte ich gerne auch beim fußball, der die sachen anspricht wie sie wirklich sind und nicht alles schönredet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ich lass den scheiß langsam sein. Gegen Frankreich nur das 1:0 gesehen. Gestern bei zweitoreabstand abgedreht, um beim Anschlusstreffer einzuschalten, nur um gleich wieder ein Gegentor zu sehen (gleich 2 mal glaub ich). Und jetzt les ich hier vom Spiel und schalt pünktlich zum Jubel von den Amerikanern ein. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Michael_sksg schrieb vor 7 Stunden:

mir taugt der orf experte peter znenahlik

der nimmt sich kein blatt vor dem mund und sagt direkt: in summe sind wir zu schlecht für die A-WM und er sagt auch ungeschönt, dass wir gegentore kassieren, die man normal im profi-eishockey gar nicht kassieren darf

bzw. hat er gestern auch gut analysiert: die österreicher schießen den tormann ab oder treffen die stange, die dänen treffen mit den schüssen halt genau zwischen tormann und und stange rein.. laut ihm auch wieder ein sichtbarer qualitätsunterschied

so einen experten hätte ich gerne auch beim fußball, der die sachen anspricht wie sie wirklich sind und nicht alles schönredet :)

gebe dir in fast allen Punkten recht aber manchmal ist er mir zu negativ eingestellt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wie gestern. kaum schießt man selber ein tor, steht man defensiv schlecht und bekommt gleich wieder eines. es ist echt zum verzweifeln, aber man ist klar selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag