Trikots 2023/2024


RomanHammer

Recommended Posts

Knows how to post...
FloRyan schrieb vor 6 Stunden:

Was/wen meinst du damit konkret?

Ich verstehe weiterhin nicht, wie die genaue Vertragskonstellation bzw. Lieferlogistik bzgl. 11ts, Puma und uns aussieht. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Funktioniert eigentlich recht einfach. 11TS kauft die Dressen, Shirts usw. bei Puma, bringt Wappen, Nummer, Name, Sponsoren und BL-Parch an und liefert uns diese. Wir bezahlen an 11TS. Wenn man so will, lagern wir die Veredelung der Puma Dressen bzw. Puma Fan-Textilien also einfach aus. Der Vorteil liegt natürlich auf der Hand. Wir sparen uns die Arbeit, welche beim Erscheinen der jeweiligen Dressen enorm war und wir bekamen mit 11TS auch einen zusätzlichen Sponsor. Die Nachteile auch, denn die Spannen wurden geringer, weil der Preis uns ja nach wie vor diktiert wird. MMn sind wir durch 11TS weniger flexibel, auch wenn wir teilweise selbst in Sankt Pölten veredeln. Vielleicht veredeln wir aber auch nur deswegen noch, weil wir die Flexibilität nicht verlieren wollen. Ein Punkt der mich persönlich wahnsinnig stört ist der, dass wir nun auch die Fehler von 11TS ausbaden. War vor kurzem hier Thema, aber da werde ich nicht näher darauf eingehen. Fehler können passieren und ich bin durchaus für eine positive Fehlerkultur, die Kritik erntet aber der Verein und nicht 11TS.

Unterm Strich würde ich sagen, war es ein Rechenbeispiel. Ob wir unsere Taschenrechner oder den von Gruber verwendet haben weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MiKa7*8 schrieb vor 2 Stunden:

Funktioniert eigentlich recht einfach. 11TS kauft die Dressen, Shirts usw. bei Puma, bringt Wappen, Nummer, Name, Sponsoren und BL-Parch an und liefert uns diese. Wir bezahlen an 11TS. Wenn man so will, lagern wir die Veredelung der Puma Dressen bzw. Puma Fan-Textilien also einfach aus. Der Vorteil liegt natürlich auf der Hand. Wir sparen uns die Arbeit, welche beim Erscheinen der jeweiligen Dressen enorm war und wir bekamen mit 11TS auch einen zusätzlichen Sponsor. Die Nachteile auch, denn die Spannen wurden geringer, weil der Preis uns ja nach wie vor diktiert wird. MMn sind wir durch 11TS weniger flexibel, auch wenn wir teilweise selbst in Sankt Pölten veredeln. Vielleicht veredeln wir aber auch nur deswegen noch, weil wir die Flexibilität nicht verlieren wollen. Ein Punkt der mich persönlich wahnsinnig stört ist der, dass wir nun auch die Fehler von 11TS ausbaden. War vor kurzem hier Thema, aber da werde ich nicht näher darauf eingehen. Fehler können passieren und ich bin durchaus für eine positive Fehlerkultur, die Kritik erntet aber der Verein und nicht 11TS.

Unterm Strich würde ich sagen, war es ein Rechenbeispiel. Ob wir unsere Taschenrechner oder den von Gruber verwendet haben weiß ich leider nicht.

Danke für die Info! Nur ob du statt „veredeln“ nicht „verschandeln“ meintest, ist mir noch nicht ganz klar …

In diesem Falle müsste ich jedenfalls bei den Designern von Puma Abbitte leisten! Das dress selbst ist nämlich für mich in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Info! Nur ob du statt „veredeln“ nicht „verschandeln“ meintest, ist mir noch nicht ganz klar …

In diesem Falle müsste ich jedenfalls bei den Designern von Puma Abbitte leisten! Das dress selbst ist nämlich für mich in Ordnung.

Sobald unser Wappen wo angebracht wird, wird es veredelt.

Um fair zu sein, muss man an dieser Stelle sagen, dass uns kein Design aufgezwungen wird. 

Persönlich bin ich für traditionelle und einfache Dressen. Hier gilt mMn: weniger ist meistens mehr. Allerdings akzeptiere ich andere Geschmäcker, denn ich finde, dass nur durch Abwechslung, mit der Zeit, dann auch die meisten Geschmäcker getroffen werden. 

Das aller Wichtigste ist unbestritten, wie wir in den Dressen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
narya schrieb am 17.7.2023 um 14:29 :

"Uninspiriert: ideenlos, ohne Inspiration: keine schöpferische Kraft aufweisend"

Ein absolutes Basis-Sujet nehmen und sich mit viel Mühe und Not etwas aus der Vergangenheit herleiten (was man aber eh nicht wirklich geschafft hat), ist für mich wenig schöpferisch, ja.

Ich habe kein grundsätzliches Problem mit dem V. Aber warum muss es insgesamt wieder so bieder sein? Man kann auch das V-Design spannender gestalten/ergänzen. Unterm Strich haben wir zwei banale 0815-Trikots. Mach irgendeinen x-beliebigen Fußballmanager auf, such dir eine Mannschaft, drück nach Zufallsprinzip bei irgendeinem Design auf Ok und ignoriere den Weiter-Button. Dann bekommst du genau sowas, wie Puma uns aktuell vorsetzt.

Einzige Ausnahme war das erste Heimtrikot. Das fand ich spannend mit der Integration der Gründungsfarben. Das hat, wenn es auch nicht an Genialität grenzt, jedenfalls eine schöpferische Idee vorzuweisen. Und es hat wesentlich mehr Wiedererkennungswert als das der letzten Saison oder die aktuellen zwei. Schade, wieder einmal eine Chance vertan.

Ich finde die beiden neuen Trikots auch nicht gerade spannend. Standard halt, ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal.

Wenn ich allerdings sehe, wie viel Mühe und Liebe zum Detail Lustenau in diesem Jahr in ihre Uhlsport-Trikots gesteckt hat, frage ich mich, wie ein kleiner Verein wie die Austria das schaffen kann, während wir uns mit einem Design "von der Stange" begnügen.

HEIM-Austria-Trikot-23-24-FINAL_1.png

 

HEIM-Austria-Trikot-23-24-hinten2-FINAL.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
heidl schrieb vor 57 Minuten:

Ich finde die beiden neuen Trikots auch nicht gerade spannend. Standard halt, ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal.

Wenn ich allerdings sehe, wie viel Mühe und Liebe zum Detail Lustenau in diesem Jahr in ihre Uhlsport-Trikots gesteckt hat, frage ich mich, wie ein kleiner Verein wie die Austria das schaffen kann, während wir uns mit einem Design "von der Stange" begnügen.

HEIM-Austria-Trikot-23-24-FINAL_1.png

 

HEIM-Austria-Trikot-23-24-hinten2-FINAL.png

Find auch mal mutig was neues angehen, Hut ab ins Ländle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
heidl schrieb vor 55 Minuten:

Ich finde die beiden neuen Trikots auch nicht gerade spannend. Standard halt, ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal.

Wenn ich allerdings sehe, wie viel Mühe und Liebe zum Detail Lustenau in diesem Jahr in ihre Uhlsport-Trikots gesteckt hat, frage ich mich, wie ein kleiner Verein wie die Austria das schaffen kann, während wir uns mit einem Design "von der Stange" begnügen.

HEIM-Austria-Trikot-23-24-FINAL_1.png

 

HEIM-Austria-Trikot-23-24-hinten2-FINAL.png

Da nehme ich hundertmal lieber die Standardware als diesen Ausbund an Geschmacklosigkeit. Wenn sowas dabei raus kommt, geht's für meinen Geschmack deutlich in die falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
heidl schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde die beiden neuen Trikots auch nicht gerade spannend. Standard halt, ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal.

Wenn ich allerdings sehe, wie viel Mühe und Liebe zum Detail Lustenau in diesem Jahr in ihre Uhlsport-Trikots gesteckt hat, frage ich mich, wie ein kleiner Verein wie die Austria das schaffen kann, während wir uns mit einem Design "von der Stange" begnügen.

HEIM-Austria-Trikot-23-24-FINAL_1.png

 

HEIM-Austria-Trikot-23-24-hinten2-FINAL.png

Hat in dem Trikot ned damals der Bernhard Kohl die Bodensee Rundfahrt gewonnen? 

Weil genauso schauts aus. Furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
heidl schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde die beiden neuen Trikots auch nicht gerade spannend. Standard halt, ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal.

Wenn ich allerdings sehe, wie viel Mühe und Liebe zum Detail Lustenau in diesem Jahr in ihre Uhlsport-Trikots gesteckt hat, frage ich mich, wie ein kleiner Verein wie die Austria das schaffen kann, während wir uns mit einem Design "von der Stange" begnügen.

HEIM-Austria-Trikot-23-24-FINAL_1.png

 

HEIM-Austria-Trikot-23-24-hinten2-FINAL.png

Danke nein! Da bekommt man Augenkrebs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 3 Stunden:

Trikot wirkt bei dem Licht sehr edel.

Absolut. Finde auch das Wien Energie bei diesem grün ganz okay. Allianz am Rücken auch sehr okay und dezent Ton in Ton mit Nummer und Name.

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
heidl schrieb am 21.7.2023 um 10:49 :

Ich finde die beiden neuen Trikots auch nicht gerade spannend. Standard halt, ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal.

Wenn ich allerdings sehe, wie viel Mühe und Liebe zum Detail Lustenau in diesem Jahr in ihre Uhlsport-Trikots gesteckt hat, frage ich mich, wie ein kleiner Verein wie die Austria das schaffen kann, während wir uns mit einem Design "von der Stange" begnügen.

HEIM-Austria-Trikot-23-24-FINAL_1.png

 

HEIM-Austria-Trikot-23-24-hinten2-FINAL.png

Tut mir Leid, aber solche Trikots sind katastrophal. Da hab ich lieber unsere jetzigen "uninspirierten", die getragen in einem Stadion echt was her machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
heidl schrieb am 21.7.2023 um 10:49 :

Ich finde die beiden neuen Trikots auch nicht gerade spannend. Standard halt, ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal.

Wenn ich allerdings sehe, wie viel Mühe und Liebe zum Detail Lustenau in diesem Jahr in ihre Uhlsport-Trikots gesteckt hat, frage ich mich, wie ein kleiner Verein wie die Austria das schaffen kann, während wir uns mit einem Design "von der Stange" begnügen.

HEIM-Austria-Trikot-23-24-FINAL_1.png

 

HEIM-Austria-Trikot-23-24-hinten2-FINAL.png

Ich find das schrecklich. Neidisch blicke ich auf das Trikot von Blau Weiß Linz. 0 % Schnickschnack. 100 % Working Class. Einfach nur geil. Wenn Rapid so ein Dress (mit Rundhals) rausbringt, lauf ich mit dem auch in der Freizeit rum.

PS: Auch die Damen-Trikots von Blau Weiß sind schön. Und die Fanartikel sagen mir auch etwas mehr zu als unseres. Die machen da echt gute Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hags schrieb vor 36 Minuten:

Ich find das schrecklich. Neidisch blicke ich auf das Trikot von Blau Weiß Linz. 0 % Schnickschnack. 100 % Working Class. Einfach nur geil. Wenn Rapid so ein Dress (mit Rundhals) rausbringt, lauf ich mit dem auch in der Freizeit rum.

PS: Auch die Damen-Trikots von Blau Weiß sind schön. Und die Fanartikel sagen mir auch etwas mehr zu als unseres. Die machen da echt gute Arbeit!

Also da muss man echt zuschlagen... 

BW Linz Shirt.png

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.