27. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - Young Violets Austria Wien

Recommended Posts

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Nicht vergessen auch - zwischen 1 und 3 Absteigern ist alles möglich.

Im Augenblick  leider Ja.

Daher muß unser Ziel lauten, " Rang 13 in der Schlusstabelle zu erreichen!"

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Ich bleibe noch ein bisserl realistisch, wenn es erlaubt ist:

Wir sind noch lange nicht durch. In Graz stehen wir unter dem Druck, dass wir nicht verlieren dürfen! Auch die YV haben noch 2 Spiele, die sie durchaus gewinnen können, wenn es blöd hergeht (nur gegen BWL trau ich ihnen nix zu). Sturm sogar noch mehr. Momentan schaut es ganz gut aus, aber das kann nach der nächsten Runde schon wieder ganz anders sein.

Ich sag mal - der nächste Sonntag wird entscheidend sein! Wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht, und ich freu mich darüber genauso wie jeder andere, ist auch verdient, aber gegessen ist der Kas noch lange nicht.

Nicht vergessen auch - zwischen 1 und 3 Absteigern ist alles möglich.

Es ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht! :-)

Es tut so gut, wenn hier jemand realistisch bleibt. 

Die 3 Punkte gestern waren das absolut Notwendige um uns überhaupt im Rennen zu halten. Und es war schwer genug und bis zum ersten Tor überhaupt nicht sicher wie das ausgeht. 

Wir haben mit einer guten Portion Glück die Führung geschafft und dann lief es erst. 

Unsere Miniserie (2S 1U) kann sofort wieder aus sein und dann verkacken wir mit Pech alle restlichen Spiele. 

Dann möcht ich die ganzen "Wir sind so geil"-Schreier sehen und wie ihnen die Visage einschläft. 

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Natürlich hat es gestern auch 2-3 Chancen der Austrianer gegeben, ist doch klar. Wir werden es nicht schaffen in jedem Spiel keine Chancen des Gegners zuzulassen. Aber dafür haben wir ja einen Tormann der dann zur Stelle ist. Nur alles in allem steht die Abwehr relativ solide. Solange auch die dummen Eigenfehler vermieden werden, wie sinnlose und gefährliche Rückpässe zum Tormann schaut das ganz gut aus zur Zeit.

Keiner hat gesagt wir wären schon fix nicht abgestiegen. Es heißt jetzt noch mindestens einen Sieg einzufahren und auch noch ein Unentschieden. Besser wären überhaupt zwei Siege. Ich gehe von zwei Absteigern aus und deshalb wird es sehr knapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Erm_Burli schrieb vor 43 Minuten:

Die 3 Punkte gestern waren das absolut Notwendige um uns überhaupt im Rennen zu halten. Und es war schwer genug und bis zum ersten Tor überhaupt nicht sicher wie das ausgeht. 

Wir haben mit einer guten Portion Glück die Führung geschafft und dann lief es erst.

Und als es dann lief, waren sogar noch die Chancen auf das 3:0 da. Das hätte man machen sollen, denn durch das 2:0 wären die Austrianer bei Punktegleichheit leider sicher vor uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich hat es gestern auch 2-3 Chancen der Austrianer gegeben, ist doch klar. Wir werden es nicht schaffen in jedem Spiel keine Chancen des Gegners zuzulassen. Aber dafür haben wir ja einen Tormann der dann zur Stelle ist. Nur alles in allem steht die Abwehr relativ solide. Solange auch die dummen Eigenfehler vermieden werden, wie sinnlose und gefährliche Rückpässe zum Tormann schaut das ganz gut aus zur Zeit.

Hab mir jetzt die Zusammenfassung auf Laola angeschaut (https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/spielbericht/2022-23/2--liga-heute--vorwaerts-steyr---young-violets/). Muss mich korrigieren - es war wirklich bis zum 1. Tor, also 65 Minuten lang, dass die Wiener uns dominiert haben wie eine Domina aus dem Studio. Erst dann ist es umgekehrt gewesen.
Filip in der 1. HZ kann ich eigentlich keinen Vorwurf machen bei seiner Chance. Viel mehr war aus dem Winkel nicht drin, und der Goalie hat alles richtig gemacht - herausgekommen und zugemacht. Vielleicht, wenn er vorher mehr in die Mitte gezogen hätte ... Hättiwari.

Die Chance von Fischerauer vor und nach der Pause waren eigentlich alle schwer im Abseits, hätte abgepfiffen werden müssen. Aber die Schiris waren ja bekanntermaßen grottigst. Beim Freistoß haben wir aber Glück gehabt ... wenn der ins Kreuz geht, hat den keiner mehr.

Lässig finde ich, dass der Assist zum 1:0 von Pellegrini gekommen ist (Verlängerung mit dem Kopf) ... er und Yilmaz haben sich die Scorerpunkte also fair geteilt. Den Sturm bitte so behalten! Dann wird das schon. Die beiden verstehen sich anscheinend blind. Das 2:0 ist sowieso ein Kandidat zum Tor des Monats.

Zitat

Keiner hat gesagt wir wären schon fix nicht abgestiegen. Es heißt jetzt noch mindestens einen Sieg einzufahren und auch noch ein Unentschieden. Besser wären überhaupt zwei Siege. Ich gehe von zwei Absteigern aus und deshalb wird es sehr knapp.

Kommt drauf an, gegen wen. Sturm ist einfach ein 6-Punkte-Spiel. Punkten wir da - gewinnen es vielleicht sogar - dann brauchen wir uns wohl nicht mehr viele Sorgen machen. Aber wenn wir verlieren, dann brauchen wir in den letzten beiden Spielen mindestens 4 Punkte, besser wären 6.

Ich hoffe, dass wir mit der bestmöglichen Mannschaft einlaufen werden. Ohne Lagi natürlich, aber Prada, Pasic, Bumberger und Marceta sind schon eminent wichtig, da darf keiner stehen! Und gleich von Anfang an offensiv Druck machen, dann wird das schon was werden. Fein, dass auch Apollonio wieder eine Option ist, auch wenn ihm noch Spielpraxis fehlen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 23 Minuten:

denn durch das 2:0 wären die Austrianer bei Punktegleichheit leider sicher vor uns...

Ist leider bei  "allen" Abstiegskandidaten so, darum auch mit einen Punkt Unterschied zumindest auf Rang 13 in der Endtabelle landen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Ist leider bei  "allen" Abstiegskandidaten so, darum auch mit einen Punkt Unterschied zumindest auf Rang 13 in der Endtabelle landen!

Bei Sturm haben wir noch eine Chance, nächsten Sonntag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

2 spiele 6 punkte und die Welt ist in Ordnung.

Eigentlich schockierend dass wir diese Saison mehr Punkte haben als letzte zur selben Zeit..

Rackern und konzentriert weiter arbeiten.

Was man vlt noch erwähnen muss ist dass das Pasic und Sprangler wichtig wären. Alem spielt seit Liefering extrem konsequent und verliert so gut wie keinen Zweikampf. Sprangler unauffällig aber wichtig. 

PS: dafür nicht gegen Dornbirn und liefering.. ich sag's nur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Milamber schrieb vor 4 Stunden:

2 spiele 6 punkte und die Welt ist in Ordnung.

Eigentlich schockierend dass wir diese Saison mehr Punkte haben als letzte zur selben Zeit..

Rackern und konzentriert weiter arbeiten.

Was man vlt noch erwähnen muss ist dass das Pasic und Sprangler wichtig wären. Alem spielt seit Liefering extrem konsequent und verliert so gut wie keinen Zweikampf. Sprangler unauffällig aber wichtig. 

PS: dafür nicht gegen Dornbirn und liefering.. ich sag's nur

Gut ja, aber er könnte endlich seine schwer sinnlosen Gelben abstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 3 Minuten:

Nur bei dieser konnte Pasic aber überhaupt nichts dafür, war einfach eine großartige Schiedsrichter Entscheidung! :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das Spiel war ähnlich angelegt wie gegen Liefering. Zu Beginn tief gestanden und nur wenig zugelassen. Wieder kaum riskante Spielchen hinten raus. Man merkte, dass beide Mannschaften zuerst einmal die Null halten wollten. Nach der Pause wieder eine enorme Steigerung. Die Veilchen konnten spielerisch und vor allem körperlich nicht mehr mithalten. Zwei Supertore, die ich sowohl Yilmaz, der sich immer mehr als Supererwerbung präsentiert und vor allem Pellegrini, der sich jedes Spiel maximal reinhaut, voll gönne. Wenn mir etwas negativ aufgefallen ist, dann dass wir in HZ 1 überhaupt keine zweiten Bälle festmachen konnten, das war schon erstaunlich. Ansonsten wars wieder eine prima Mannschaftsleistung, wär klass, wenn wir im Falle des Ligaverbleibes möglichst viele halten könnten!

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 35 Minuten:

Für die von gestern kann man ihm aber wirklich keine Schuld geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Für die von gestern kann man ihm aber wirklich keine Schuld geben.

Nein für die eh nicht, aber Alem's Gelbe sind größtenteils sowas von vermeidbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 11 Minuten:

Nein für die eh nicht, aber Alem's Gelbe sind größtenteils sowas von vermeidbar. 

Manche ja.

Vielleicht geht es sich noch aus, dass er heuer nicht mehr gesperrt wird ... Vor dem Sommer, meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Weil in der Pause zu FAC gegen GAK noch einmal unser Sieg gegen die YV gezeigt wurde. Das 1-0 war eine Reminiszenz an frühere Zeiten. Hoher Ball auf Martinovic. Der verlängert mit dem Kopf auf Efendioglu. Und schon klingelt es!

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag