Edeltraud Hanappi-Egger - Vizepräsidentin des SK Rapid Wien

Recommended Posts

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Im Übrigen wäre ich dafür, dass im Moment nur EINE(r) bei Rapid nach Außen auftritt - unsere Vize-Präsidentin!

Nicht nur, dass es taktisch klug wäre, ist sie sicher auch am kompetentesten, dieses Thema betreffend.
Auch wenn es sicher mühsam ist, regelmäßig als Feuerwehr im Einsatz zu sein. Aber wenn jemand im Verein glaubhaft Besserung in den aktuellen Themen vermitteln kann, dann wohl sie.

absolut, das sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Im Übrigen wäre ich dafür, dass im Moment nur EINE(r) bei Rapid nach Außen auftritt - unsere Vize-Präsidentin!

Nicht nur, dass es taktisch klug wäre, ist sie sicher auch am kompetentesten, dieses Thema betreffend.
Auch wenn es sicher mühsam ist, regelmäßig als Feuerwehr im Einsatz zu sein. Aber wenn jemand im Verein glaubhaft Besserung in den aktuellen Themen vermitteln kann, dann wohl sie.

also WENN jemand von unserem Verein aufgefordert wird vorzutreten, dann wäre ich auch für Hanappi-Egger. Ansonsten sollte man dazu nichts mehr sagen.

Inwiefern muss sie regelmäßig als Feuerwehr im Einsatz sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 1 Minute:

also WENN jemand von unserem Verein aufgefordert wird vorzutreten, dann wäre ich auch für Hanappi-Egger. Ansonsten sollte man dazu nichts mehr sagen.

weil sich der Präsl mitn Reden so schwer tut.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
bronaldo schrieb vor 5 Minuten:

War ja schon in der Diskussion um die Position Steffen Hofmanns und in der Sache der möglichen Anteilseigner bei uns "glättend" unterwegs.
Im Moment ist sicher nichts gefordert aber nach dem Kommissionsurteil wird es schon noch eine Stellungnahme geben müssen, egal wie es ausfällt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

War ja schon in der Diskussion um die Position Steffen Hofmanns und in der Sache der möglichen Anteilseigner bei uns "glättend" unterwegs.
Im Moment ist sicher nichts gefordert aber nach dem Kommissionsurteil wird es schon noch eine Stellungnahme geben müssen, egal wie es ausfällt.

Unserem Hauptsponsor schmeckt dieser Eklat überhaupt nicht. Wien Energie begrüßt die Stellungnahmen von Präsident Wrabetz bzw. Vizepräsidentin Hanappi-Egger. Ein persönliches Gespräch mit dem SK Rapid wird folgen. Ich hoffe, dass unsere Frau Vizepräsidentin diesen Termin wahr nehmen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Klar… freut auch keinen Sponsor wenn 5 Spieler eine Party nacht im Bordell verbringen obwohl verheiratet und mit Kindern zuhause… aber da interessiert es zb in England keinen Verband was die Vorbildwirkung angeht. Oder das treten von Emanzipation mit Füßen. 

In Wahrheit ist es heuchlerisch wie oft subjektiv entschieden wird was nicht sein darf und was privat Themen sind. Aber natürlich ist das ein Gesellschaftliches Thema, und man springt überall gerne auf Themen auf die momentan einfach gerade im Trend sind. Dass kann gleichgeschlechtliche Liebe sein, dass kann Gewalt gegen Frauen sein (ex Hartberg goalie wink amoi), das kann rassismus sein. Entschieden wird in den Medien was gerade nicht sein darf und als Skandal breitgetreten werden muss, denn in Wahrheit gibt es viele Themen die nicht in Ordnung sind, aber auch ignoriert werden wenn es gerade nicht interessant genug ist.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Boidi schrieb vor 21 Stunden:

Unser Hauptsponsor bekommt sein Gas sicherlich nur aus lupenreinen demokratien wo schwule absolut frei leben können alles andere wäre ja schwer heuchlerisch

Die schwingen mehr die feine Klinge und nutzen die Alternativlosigkeit der Kunden schamlos aus, um sich schön Cash in die Taschen zu stopfen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Boidi schrieb vor 21 Stunden:

Unser Hauptsponsor bekommt sein Gas sicherlich nur aus lupenreinen demokratien wo schwule absolut frei leben können alles andere wäre ja schwer heuchlerisch

Da hast du sicher einen Punkt in Sachen Scheinheiligkeit. Aber: Auch wenn das faktisch stimmen mag: leider tut es nichts zur Sache, wenn ein Hauptsponsor verärgert ist. Und durch fingerpointing a la „ihr seids ja selber nicht besser“ wird man sich wohl auch kaum in eine bessere Position bringen (ich geh eh nicht davon aus dass Rapid das offiziell machen würde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 39 Minuten:

Da hast du sicher einen Punkt in Sachen Scheinheiligkeit. Aber: Auch wenn das faktisch stimmen mag: leider tut es nichts zur Sache, wenn ein Hauptsponsor verärgert ist. Und durch fingerpointing a la „ihr seids ja selber nicht besser“ wird man sich wohl auch kaum in eine bessere Position bringen (ich geh eh nicht davon aus dass Rapid das offiziell machen würde).

Ich hoffe auch stark, dass rapid das nicht macht.

Wollte nur die scheinheiligkeit der Debatte von allen Beteiligten aufzeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
little beckham schrieb vor 38 Minuten:

abgesehen davon, daß es Aufgabe des Staates gewesen wäre, den Energieversorgern einen Zugang zu "sauberem" Gas auszuverhandeln. War anscheinend nicht wichtig genug. Den Energieversorgern die Grundversorgung aufs Auge drücken und ihnen gleichzeitig das Russen-Gas alternativlos zu verbieten. Mit Scheinheiligkeit hat das weniger zu tun. Eher mit politischer Dummheit. Aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

abgesehen davon, daß es Aufgabe des Staates gewesen wäre, den Energieversorgern einen Zugang zu "sauberem" Gas auszuverhandeln. War anscheinend nicht wichtig genug. Den Energieversorgern die Grundversorgung aufs Auge drücken und ihnen gleichzeitig das Russen-Gas alternativlos zu verbieten. Mit Scheinheiligkeit hat das weniger zu tun. Eher mit politischer Dummheit. Aber das ist eine andere Geschichte.

Dann ist aber unser sportminister scheinheilig der mitsamt der Regierung nichts dagegen unternimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Dann ist aber unser sportminister scheinheilig der mitsamt der Regierung nichts dagegen unternimmt

Unfähigkeit darf man ihnen gerne unterstellen. Die Wahrheit ist, es gibt leider kein "sauberes" Gas für den österreichischen Markt. Am ehesten noch Norwegisches aber da fehlen die Transportmittel.

Ich bin kein Fan der WE aber in diesem Fall können sie meiner Meinung nach nichts für das Problem. Im Gegenteil, sie sind immer noch unser loyalster und größter Geldgeber. Es gibt für uns im Moment keine Alternative, die uns annähernd so viel Sponsorgeld bringen würde - was eh schon wenig ist für ein Hauptsponsoring. Aber wir müssen damit zufrieden sein, leider zum Teil selbstverschuldet. Soll heißen, wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen, dann könnten auch größere Sponsoren Thema sein. Im Moment passt es noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höchst professionell, die ganze Präsentation ausführlich und logisch erklärt und mit ihrer Expertise untermalt. Auch alle Fragen perfekt beantwortet (insbesondere die Frage nach dem Druck der Sponsoren, sensationell). Wenn sie die Ausführung des Katalogs in annähernd ähnlicher Professionalität durchsetzen kann, werden wir da tatsächlich ein best practice Beispiel. Ein großer Gewinn für unseren Verein diese Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich konnte mir erst jetzt die PK anschauen. Wenn ich zwei Wünsche bitte ans Universum richten darf:

I: Frau Hanappi-Egger soll bitte unsere nächste Präsidentin werden.

II: Orschlecher die eine Wettbewerbsverzerrung verursachen haben wirklich nichts in der BL verloren und sollten daher im Fall des Falles absteigen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag