FK Austria Wien - SK Rapid Wien

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

259 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top_ League schrieb vor 2 Stunden:

Die Verteidigung was aktuell spielen wird müssen, macht mich jetzt schon wahnsinnig, wenn ich an die 2 langsamen IV denke. 

Wimmer überhaupt, wie der es je in die Premier League geschafft hat, weiß wohl keiner so genau. 

Tabakovic ist schon ein sehr unangenehmer Stürmer, den werden beide IV nicht in den Griff bekommen. 

Was mich echt sauer macht, warum man nicht im Winter reagiert hat. Sollbauer hat zwar den Willen und zeigt großen Einsatz, aber leider ist der viel zu schwach. Moormann will ich ehrlich gesagt auch nicht in der IV sehen, ebenso keiner der die defensive stabilisieren kann. 

Zum Spiel bzw Aufstellung, es müssen diesmal die besten beginnen, wir brauchen Spieler mit Spielwitz und die ihren Körper einsetzen können. Daher bitte Pejic auf der 6, der sollte auch zum Großteil in der eigenen Hälfte bleiben....daneben Petrovic oder Kerschbaum, und als ZM könnte man endlich mal Druijf spielen lassen. Mit Kühn und Grüll auf den Seiten und Burgi im Sturm, wäre das wohl sicher besser als die letzten Partien. Aber Greil hat ja gegen die Bullen einen super Schuss abgefeuert, wahrscheinlich wohl genug für Zoki um ihn wieder aufzustellen. 

Also man hat seit Wochen auch durch Pech natürlich keine richtige Stammelf... Was auch meiner Meinung nach die total schlechten Leistungen erklärt. Etwas mehr Kombinationen sollte man sich auch von dem Kader erwarten können. 

Irgendwie ein Wahnsinn, wenn Fitz und Fischer dreimal mitn Pobschi wackeln ist unsere ganze defensiv bis jetzt immer mega nervös und unsicher. 

Was mir auch gefallen würde, wenn Kühn eventuell im Zentrum spielen würde. Wäre wohl die beste Lösung aktuell, weil er am Flügel sowieso wenig zu Geltung kommt aktuell. Was natürlich den Mitspielern geschuldet ist. 

Ich bin Rapidler ich glaube immer an drei Punkte, aber dafür muss Zoki endlich mal überraschen. Die sch... Favoritner wissen wohl jetzt schon, wie wir spielen, was sie tun müssen um uns aus dem spiel zu nehmen. 

Deshalb würde ein guter Trainer einiges ändern, wenn wir seit wochen sowieso keine konstanten Leistungen am Platz bringen. Da ist eben der Trainer gefragt, denn besser ist unser Kader wohl sicher nicht. Daher könnte man schon mal auch was anderes probieren. Den weder die lange Vorbereitung, noch Woche für Woche das Training zeigt sich nur ansatzweise positiv auf am Platz wieder. 

1:2 für Rapid wäre mein Tipp. Wenn alle endlich ihrer Arsch bewegen, für den anderen mitlaufen und als Team auftreten. 

Gerade gegen Tabakovic ist ein IV bestehend aus Sollbauer und Wimmer absolut brauchbar. Da braucht es keine Sprintraketen sondern körperlich robuste Verteidiger mit gutem Stellungsspiel. An brauchbaren Tagen beherrschen das beide sehr gut. Wimmer hat jetzt 2 gute Spiele abgeliefert, der muss eigentlich wieder starten und da braucht man sich auch kaum Sorgen machen ob der Innenverteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden:

Gerade gegen Tabakovic ist ein IV bestehend aus Sollbauer und Wimmer absolut brauchbar. Da braucht es keine Sprintraketen sondern körperlich robuste Verteidiger mit gutem Stellungsspiel. An brauchbaren Tagen beherrschen das beide sehr gut. Wimmer hat jetzt 2 gute Spiele abgeliefert, der muss eigentlich wieder starten und da braucht man sich auch kaum Sorgen machen ob der Innenverteidigung.

Wenn wimmer fit ist und in Form und keine Verletzungen  wäre er ein super innenverteidiger. Er hat eine Spiel Eröffnung und einen sehr guten langen pass,macht keine dummen Fouls. Die Verteidigung fängt im Mittelfeld an und dass ist einfach nicht Bundesliga reif für unsere Ansprüche.  

Wenn diese falsch attackieren oder stehen, steht die Rest Verteidigung automatisch falsch. 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Burgstaller

Grüll - Druijf - Kühn
Bajlicz - Greil

Auer- Wimmer - Sollbauer - Kasius

Hedl

Gartler; Moormann, Koscelnik, Schick, Petrovic, Strunz, Zimmermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

Also sollbauer und stellungsspiel sind eher keine Liebesbeziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Also sollbauer und stellungsspiel sind eher keine Liebesbeziehung

also gegen rb war das wieder sehr solide mMn. Da hat Wimmer seine groben Aussetzer gehabt… Wären die nicht passiert, hätte auch er ein grundsolides Spiel gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt, wenn man sich die Abwehrreihe der Austria ansieht sind das auch nicht alles Wunderwuzzis, wir müssen vorne wieder zwingender werden, Burgstaller alleine kann uns nicht alles Retten. Hier fehlts uns absolut an der durchschlagskraft, wenn man sich unsere Torschützen in der Liga ansieht wirds Finster, Strunz ist unser 4 bester Torschütze.....

image.png

Die Assists führen die Außendeckel an (Schick hat schon mehr gespielt diese Saison, auch klar), Ferdy kommt auch auf 6 Assists, bei einer Austria oder den Grazern sind das eher die zentralen mf und Flügelspieler.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Es ist halt, wenn man sich die Abwehrreihe der Austria ansieht sind das auch nicht alles Wunderwuzzis, wir müssen vorne wieder zwingender werden, Burgstaller alleine kann uns nicht alles Retten. Hier fehlts uns absolut an der durchschlagskraft, wenn man sich unsere Torschützen in der Liga ansieht wirds Finster, Strunz ist unser 4 bester Torschütze.....

image.png

Die Assists führen die Außendeckel an (Schick hat schon mehr gespielt diese Saison, auch klar), Ferdy kommt auch auf 6 Assists, bei einer Austria oder den Grazern sind das eher die zentralen mf und Flügelspieler.

image.png

Darum würd ich auch mit Guido, Druijf , Kühn und Grüll beginnen . und dahinter Pejic und Greil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

Darum würd ich auch mit Guido, Druijf , Kühn und Grüll beginnen . und dahinter Pejic und Greil

wer sagt das Zoki? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich erwarte mir von unserem erbärmlichen Haufen 100% Konzentration auf das Spiel am Sonntag und dass sie sich mit ALLEM reinhauen was sie zu geben im Stande sind und kämpfen bis zum Umfallen.

Wie die Intensität eines Derby aussehen kann, kann sich die Mannschaft beim Superclásico ansehen. Und wenn's wirklich sein muss sollen sie mit 7 roten Karten vom Platz gehen, Hauptsache sie stellen sich mit ALLEM dagegen - ist mir egal, die Saison ist sowieso durch und durch zum Kotzen.

Jetzt werden wieder alle groß aufschreien und den Sauhaufen in Schutz nehmen - ist mir egal, Vaduz, Derby Pleiten, blamable Tabellensituation - na und? Dann versäumen wir halt den Europacup und bauen alles schön langsam ohne Doppelbelastung auf.

Jetzt heißt es ALL IN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
CECKO schrieb am 7.5.2023 um 22:28 :

Für mich die Schnittpartie schlechthin. Will man Platz 4, müssen hier 3 Punkte her.

Leider liegt uns die Austria seit Jahren nicht mehr. Bin sehr gespannt.

Wer liegt uns aktuell? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
gw1100 schrieb vor 22 Stunden:

Keine Ahnung woher oder wieso, aber ich hole meinen Zwecksoptimismus zurück und sag wir gewinnen den Dreck diesmal souverän

Burgstaller

Grüll - Druijf - Kühn
Pejic - Greil

Auer - Wimmer - Sollbauer - Koscelnik

Hedl

Gartler; Moormann, Kasius; Schick, Petrovic, Strunz, Zimmermann

Aufstellung völlig egal! Zoki muss die spielen lassen, die alles in die Partie reinhauen, bis zum Umfallen kämpfen und den Violetten keinen Zentimeter geben ohne, dass sie uns spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bei allem Ärger über unsere Leistungen, bei allem Respekt vor unserer Jugendarbeit: Das werd ich wirklich nie verstehen warum vor jedem Spiel hier irgendwelche irrsinnigen Aufstellungen gepostet werden: Von Dreierketten über Grüll auf den wildesten Positionen bis hin zu diversen Nachwuchsspielern ohne Profi-Einsatz in der Startelf. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!
zackzack43 schrieb vor 4 Stunden:

Wer liegt uns aktuell? 

Gute Frage! Vielleicht noch WSG?!

Aber das hilft uns im oberen Playoff ned…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten