ÖFB-CUP 2023/24


jigoro

Recommended Posts

ASB-Gott
Ray09 schrieb vor 2 Minuten:

Solange es einen halt nicht selbst betrifft. Ist e wie überall.

klassische Themenverschleppung

Es ging darum was wichtiger ist als ein Fußballspiel seiner Mannschaft. Da gibt es ein paar Dinge und die meisten davon kann man sich einteilen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Es ging darum was wichtiger ist als ein Fußballspiel seiner Mannschaft.

Es ging darum, dass die Ausreden österreichischer Fußballfans langweilig sind, wenn ein Spiel (im Beispiel RB-LASK) nicht ausverkauft ist, egal welcher Tag und welche Uhrzeit. Darauf hab ich nämlich geantwortet und alles darauf bezogen. Von daher habt ihr das Thema "verschleppt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ray09 schrieb vor 24 Minuten:

Es ging darum, dass die Ausreden österreichischer Fußballfans langweilig sind, wenn ein Spiel (im Beispiel RB-LASK) nicht ausverkauft ist, egal welcher Tag und welche Uhrzeit. Darauf hab ich nämlich geantwortet und alles darauf bezogen. Von daher habt ihr das Thema "verschleppt".

 

Ray09 schrieb am 24.11.2023 um 13:52 :

Gibt halt genug Leute, die Wichtigeres zu tun haben.

Und das war deine Antwort. Du hast die Wichtigkeit miteinbezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zwara schrieb vor 12 Minuten:

 

Und das war deine Antwort. Du hast die Wichtigkeit miteinbezogen.

Und danach habe ich auch andere Dinge miteinbezogen. Aber die waren lt. dir dann eine Themenverschleppung, also darf ich nur miteinbeziehen was dir passt oder wie?

Du gehst halt anscheinend nur von dir aus bzw. was du meinst, dass der Großteil macht. Kann man machen, muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ray09 schrieb vor 15 Minuten:

Und danach habe ich auch andere Dinge miteinbezogen. Aber die waren lt. dir dann eine Themenverschleppung, also darf ich nur miteinbeziehen was dir passt oder wie?

Du gehst halt anscheinend nur von dir aus bzw. was du meinst, dass der Großteil macht. Kann man machen, muss man aber nicht.

Was hast du noch miteinbezogen? Das philosophische Standard-Blabla, dass jeder verschieden ist. 

Ich gehe von gar nichts aus. Darum geht es auch nicht.

Ray09 schrieb vor einer Stunde:

Solange es einen halt nicht selbst betrifft. Ist e wie überall.

Dann passt halt der Beitrag gar nicht dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Was hast du noch miteinbezogen? Das philosophische Standard-Blabla, dass jeder verschieden ist. 

Das wurde niemals so geschrieben.

Zwara schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe von gar nichts aus. Darum geht es auch nicht.

Wenn du von gar nichts ausgehst, worauf basieren dann diese beiden Aussagen?

Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Es ging darum was wichtiger ist als ein Fußballspiel seiner Mannschaft. Da gibt es ein paar Dinge und die meisten davon kann man sich einteilen. Fertig.

Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Den Termin kennt man jetzt ja. Da kann man sich die meisten Dinge, die zwar wichtiger als Fußballspiele sind, aber kein spezielles Datum benötigen, auf einen anderen Tag legen

Wer setzt fest was diese Dinge sein müssen und welche man sich davon einteilen kann/muss? Du musst dabei von etwas ausgegangen sein. Vermutlich von dir, weil es für dich eben leichter ist diese Dinge terminlich zu verschieben.

Zwara schrieb vor einer Stunde:

Dann passt halt der Beitrag gar nicht dazu. 

Das Vernachlässigbare ist halt vielen egal, bis sie halt einmal selbst betroffen sind und dann ist es ihnen nicht mehr so egal.

miffy23 schrieb vor 42 Minuten:

Natürlich ist nichts wichtiger als ein Cup-Titel für Rapid. Da brauch ma gar ned diskutieren hier. :davinci:

Das ist wieder etwas anderes, egal welcher Titel für Rapid, er wäre auf jeden Fall das Wichtigste für den gesamten österreichischen Fußball :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ray09 schrieb vor einer Stunde:

Das wurde niemals so geschrieben.

doch, hier

Ray09 schrieb vor 4 Stunden:

Da man die Situationen anderer Menschen nicht kennt, stimmt das halt nicht. Wenn bei mir etwas leicht geht, muss das nicht auch bei anderen so sein.

 

Ray09 schrieb vor einer Stunde:

Wer setzt fest was diese Dinge sein müssen und welche man sich davon einteilen kann/muss? Du musst dabei von etwas ausgegangen sein. Vermutlich von dir, weil es für dich eben leichter ist diese Dinge terminlich zu verschieben.

Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich von mir ausgehen würde, dann wäre jedes Match am Sonntag oder unter der Woche, wenn ich selbst kein Training habe. Freitagabend ist für mich fast der schlechsteste Termin überhaupt (vor allem 18:00), da ist immer eigener Fußball am Programm. Aber so wie andere Leute setze ich meine eigenen Prioritäten und da geht das eben vor. Dann habe ich eben Pech gehabt.

Aber der Ausgangspunkt war ja eigentlich die Familie und da ist man einfach flexibler aufgestellt. Nicht immer, aber doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

doch, hier

Nope. NIrgends wurde geschrieben, dass jeder verschieden ist, sondern, sich viele in verschiedenen Situationen befinden.

Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Aber der Ausgangspunkt war ja eigentlich die Familie und da ist man einfach flexibler aufgestellt. Nicht immer, aber doch.

Wieder das gleiche Muster. Warum glaubst du zu wissen, das alle flexibel aufgestellt sind beim Thema Familie? Es gibt Alleinerziehende, es gibt Menschen die sich um Angehörige kümmern müssen, jene die ihre Familie nicht jeden Tag sehen können, es gibt auch Menschen die 3 Jobs haben müssen um sich das Leben leisten zu können und sonst noch die verschiedensten Familiengegebenheiten.
Ich denke nicht, dass all diese das so flexibel sehen können, aber das sind ja die Menschen die vernachläsigbar sind nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ray09 schrieb vor 19 Minuten:

Nope. NIrgends wurde geschrieben, dass jeder verschieden ist, sondern, sich viele in verschiedenen Situationen befinden.

Wieder das gleiche Muster. Warum glaubst du zu wissen, das alle flexibel aufgestellt sind beim Thema Familie? Es gibt Alleinerziehende, es gibt Menschen die sich um Angehörige kümmern müssen, jene die ihre Familie nicht jeden Tag sehen können, es gibt auch Menschen die 3 Jobs haben müssen um sich das Leben leisten zu können und sonst noch die verschiedensten Familiengegebenheiten.
Ich denke nicht, dass all diese das so flexibel sehen können, aber das sind ja die Menschen die vernachläsigbar sind nicht wahr?

Natürlich schreibst du das, andere Wortwahl halt.

Das sind Dinge, die unabhängig vom Termin immer eine Rolle spielen, für die es immer schwierig ist. Natürlich sind die dann vernachlässigbar, was denn sonst? Es sind auch Leute vernachlässigbar, die sich gar nicht für Fußball interessieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zwara schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich schreibst du das, andere Wortwahl halt.

Nein. Sonst würde ich es so schreiben.

Zwara schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich sind die dann vernachlässigbar, was denn sonst?

Für dich sind sie vernachlässigbar, solange du eben nicht selbst betroffen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ray09 schrieb am 24.11.2023 um 08:52 :

Gibt halt genug Leute, die Wichtigeres zu tun haben.

Ja, dürfen eh 8,8 Millionen Menschen in Österreich Wichtigeres zu tun haben. Der Rest sollte dafür aber eben im Stadion sein. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.