Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) Gibt's hier etwas neues bezüglich warum Knipping gehen musste? Wird der Job nachbesetzt oder versucht man das intern abzufedern? OK, eine Nachbesetzung soll's offenbar bald geben: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-umbau-krise-trainer-finanzchef-katzer-wrabetz/403038360 Kann jemand kurz zusammenzufassen, was da drinnen steht? bearbeitet 5. Mai von Rapid_Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. Mai Angeblich ist heute die erste Tagsatzung. Nachdem die in der Regel öffentlich ist, sollten die Vorwürfe danach bekannt werden oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 8. Mai Neocon schrieb vor 4 Minuten: Angeblich ist heute die erste Tagsatzung. Nachdem die in der Regel öffentlich ist, sollten die Vorwürfe danach bekannt werden oder? Kann sein, muss aber nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 8. Mai Neocon schrieb vor 53 Minuten: Angeblich ist heute die erste Tagsatzung. Nachdem die in der Regel öffentlich ist, sollten die Vorwürfe danach bekannt werden oder? Prinzipiell Ja, außer die "Ausnahme" würde hier greifen: Zitat In Österreich sind Verhandlungen vor dem Arbeits- und Sozialgericht grundsätzlich öffentlich. Das bedeutet, dass jedermann Zugang zu den Verhandlungen hat, sofern keine gesetzlich geregelten Ausnahmen vorliegen. Details: Öffentliche Verhandlungen: Die Verhandlungen vor dem Arbeits- und Sozialgericht sind in der Regel öffentlich, wie in § 52 ArbGG festgelegt. Ausnahmen: In bestimmten Fällen kann die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden, beispielsweise wenn die Erörterung des persönlichen Lebensbereichs eines Angeklagten, Opfers, Zeugen oder Dritten erforderlich ist. Zugang: Jedermann kann den Verhandlungen beiwohnen, sofern keine Ausnahmen gelten. Ich verstehe nicht, was er sich groß erhofft?! Wenn der Verein sich mehrmals abgesichert und Beweise hat, schadet er nur sich selbst. Angeblich Gossmann füttern (Zeitpunkt is schon sehr verdächtig) und dann in einem öffentlichen Prozess verlieren, schaut auf der Vita dann auch nimmer so gut aus für zukünftige Bewerbungen. Da müsste sich der Verein schon ordentlich verkalkulieren, nachdem man pro aktiv das Arbeitsgericht als letzten Ausweg angesprochen hat. Bald wird man schlauer sein, hoffentlich gschwind und zu unseren Gunsten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. Mai Green_White Anfield Devil schrieb vor 26 Minuten: Ich verstehe nicht, was er sich groß erhofft?! Wenn der Verein sich mehrmals abgesichert und Beweise hat, schadet er nur sich selbst. Angeblich Gossmann füttern (Zeitpunkt is schon sehr verdächtig) und dann in einem öffentlichen Prozess verlieren, schaut auf der Vita dann auch nimmer so gut aus für zukünftige Bewerbungen. Da müsste sich der Verein schon ordentlich verkalkulieren, nachdem man pro aktiv das Arbeitsgericht als letzten Ausweg angesprochen hat. Bald wird man schlauer sein, hoffentlich gschwind und zu unseren Gunsten. Ich hab ja überhaupt kein Hintergrundwissen zu dem Fall aber grundsätzlich hat man als Arbeitnehmer vorm Arbeitsgericht schon gute Karten. Und um wenig Geld wirds da nicht gehen. Im Falle des Obsiegens bekommt er alle Gehälter bis Vertragsende (müsste Juni 2026 sein). Da kann man einen Reputationsschaden durchaus in Kauf nehmen (den er ohne Prozess wohl ohnehin hätte). Oft kommt es dann vor Gericht noch zu einem Vergleich mit einer Abschlagszahlung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 8. Mai Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde: Ich verstehe nicht, was er sich groß erhofft?! Wenn der Verein sich mehrmals abgesichert und Beweise hat, schadet er nur sich selbst. Angeblich Gossmann füttern (Zeitpunkt is schon sehr verdächtig) und dann in einem öffentlichen Prozess verlieren, schaut auf der Vita dann auch nimmer so gut aus für zukünftige Bewerbungen. Da müsste sich der Verein schon ordentlich verkalkulieren, nachdem man pro aktiv das Arbeitsgericht als letzten Ausweg angesprochen hat. Bald wird man schlauer sein, hoffentlich gschwind und zu unseren Gunsten. Auf der anderen Seite schätze ich ihn und seine Verteidigung auch nicht so dumm ein, daß sie den Weg ohne Aussicht auf Erfolg antreten? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 8. Mai -grünweiß- schrieb vor 3 Minuten: Auf der anderen Seite schätze ich ihn und seine Verteidigung auch nicht so dumm ein, daß sie den Weg ohne Aussicht auf Erfolg antreten? Kennt man seinen Verteidiger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 8. Mai -grünweiß- schrieb vor 13 Minuten: Auf der anderen Seite schätze ich ihn und seine Verteidigung auch nicht so dumm ein, daß sie den Weg ohne Aussicht auf Erfolg antreten? Wird eventuell so sein. Schauma wie das Gericht entscheidet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten: Wird eventuell so sein. Schauma wie das Gericht entscheidet. Meine Erfahrung vor dem Arbeits und Sozialgericht ist die, dass meist der Gewinnt der den längeren finanziellen Atem hat und einfach wenn das Urteil unpassend ist die nächste Instanz anruft... Zumindest war's bei mir so bei der PVA, 2 Mal hatte ich Recht bekommen, denen war's völlig wurscht bis es dann beim (ich denke) Oberlandesgericht eine Verhandlung gab von dir ich nicht informiert wurde die dann passend für die war bearbeitet 8. Mai von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 8. Mai Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde: Ich verstehe nicht, was er sich groß erhofft?! Wenn der Verein sich mehrmals abgesichert und Beweise hat, schadet er nur sich selbst. Angeblich Gossmann füttern (Zeitpunkt is schon sehr verdächtig) und dann in einem öffentlichen Prozess verlieren, schaut auf der Vita dann auch nimmer so gut aus für zukünftige Bewerbungen. Der mann war über 30 jahre beim bvb tätig und wurde jetzt bei einem absoluten chaosverein der nach außen ein desaströses bild abgibt rausgeschmissen. Selbst wenn er den prozess verliert, glaub ich nicht, dass das auswirkungen auf zukünftige bewerbungen haben wird. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 8. Mai Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde: Prinzipiell Ja, außer die "Ausnahme" würde hier greifen: Ich verstehe nicht, was er sich groß erhofft?! Wenn der Verein sich mehrmals abgesichert und Beweise hat, schadet er nur sich selbst. Angeblich Gossmann füttern (Zeitpunkt is schon sehr verdächtig) und dann in einem öffentlichen Prozess verlieren, schaut auf der Vita dann auch nimmer so gut aus für zukünftige Bewerbungen. Da müsste sich der Verein schon ordentlich verkalkulieren, nachdem man pro aktiv das Arbeitsgericht als letzten Ausweg angesprochen hat. Bald wird man schlauer sein, hoffentlich gschwind und zu unseren Gunsten. Ich hab keinerlei Hintergrundinfos - das vorne weg. Aber Knipping wird potentiell jetzt auch kein Idiot sein und was ich weiß - so schlecht sind die Chancen als Arbeitnehmer nicht (wenn man auch eine eigene Dokumentation der Vorfälle hat und sich die mit der Darstellung des Arbeitgebers spießen). Also mal abwarten, dann sind wir alle schlauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten: Meine Erfahrung vor dem Arbeits und Sozialgericht ist die, dass meist der Gewinnt der den längeren finanziellen Atem hat und einfach wenn das Urteil unpassend ist die nächste Instanz anruft... Zumindest war's bei mir so bei der PVA, 2 Mal hatte ich Recht bekommen, denen war's völlig wurscht bis es dann beim (ich denke) Oberlandesgericht eine Verhandlung gab von dir ich nicht informiert wurde die dann passend für die war Die PVA ist ein Thema für sich. Mir wollten sie auch ans Bein piessen. Es ist Gott sei Dank beim "wollten" geblieben. bearbeitet 8. Mai von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai orßit schrieb vor 2 Stunden: Der mann war über 30 jahre beim bvb tätig und wurde jetzt bei einem absoluten chaosverein der nach außen ein desaströses bild abgibt rausgeschmissen. Selbst wenn er den prozess verliert, glaub ich nicht, dass das auswirkungen auf zukünftige bewerbungen haben wird. Rapid ein Chaosverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 8. Mai Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten: Rapid ein Chaosverein. Das sind wir ja 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 8. Mai Naja wenn wir gewinnen gut für uns, dann war der Kündigungsgrund tatsächlich einer und der Verein hat richtig gehandelt. Wenn wir verlieren auch gut, dann weiß man immerhin, dass die aktuell beim Verein agierenden Leute Trotteln sind, denen das eigene Ego wichtiger war als der Erfolg. Ich hoffe auf ersteres. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts