Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
patdaniels schrieb vor 1 Minute:

Dann schreibt man eine lose Begründung zb. aus privaten Gründen, Schicksalsschlag, wollte zurück zur Family ...

So öffnet man die Gerüchteküche. 

Es ist offensichtlich etwas, das über deine Beispiele hinaus geht sonst hätte man solche Umschreibungen gewählt.

Der Text der Meldung ist nicht durchdacht und klingt sehr überhastet. Zeitpunkt wird schon einen Grund haben, günstig ist er jedenfalls nicht.

Meine Bitte zumindest an die Alten Hasen hier: Erspart euch jegliche Kommentare und Vermutungen, die auf Unwissen basieren. Gut gehts uns allen nicht damit im Moment aber da müssen wir eben Geduld aufbringen.

Auch Resignation ist nicht angebracht (obwohl sie sehr nachvollziehbar ist).

Und bitte lasst uns mit Berichten aus anderen channels in Kraut!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich sind die Verantwortlichen nicht so hysterisch wie viele hier. Wie kommt man durchs Leben wenn man ständig vom worst case ausgeht?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Der Grund ist doch eh längst bekannt: er hat das Scheiß Telefon einfach nicht abheben wollen.

Wenn das alles nicht so traurig wär....

:notsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xileb0 schrieb vor 6 Minuten:

So ein Kommentar von dir enttäuscht mich.

Ich hätte dich (grad wegen deinem sehr guten Podcast) etwas reflektierter eingeschätzt. Man kann schon davon ausgehen, dass diese Kündigung alternativlos war. Ansonsten würde das nicht am Tag vor einem wichtigen EC-Spiel kommuniziert werden, bzw. vor Allem nicht einstimmig passieren...

Oder er weiß schon die Hintergründe, weil er nachweislich mit sehr vielen Personen im und rund um den Verein vernetzt ist?! 

Wenn er an Zuhörerrekord will, würde ein Sonderpodcast heut sicherlich behilflich sein :feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Speziell als GF können btw. auch schon relativ lächerlich erscheinende Kleinigkeiten für eine Fristlose reichen. Vielleicht ist Knipping ja ironischerweise sogar über die Professionalisierung gestolpert, die er selber eingeläutet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)

die eigentliche erkenntnis für mich is - und das sag ich als wirklich großer knipping fan - wir haben zu wenig vertrauen in das präsidium, so eine entscheidung muss wirklich gravierende gründe haben, sonst is das präsidium ja eh auch gleich abgewählt (wenn rauskommt es war nur ein unnötiger machtkampf) 

basierend auf der einstimmigen entlassung muss eine seite die schuld tragen, was fundamentales muss nicht gepasst haben - und da gehts wahrscheinlich eh allen abs‘lern gleich - ich kann mir halt den grund weder in diesem rapid präsidium, noch bei knipping vorstellen 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es ist davon auszugehen, dass der Schritt alternativlos war, wobei der Grund eben unbekannt ist und alles reine Spekulation.

Aber schon jetzt in der Aussendung mitzuteilen, dass es "keine weiteren Kommentare" zu dieser Personalentscheidung geben wird, ist an Amateurhaftigkeit nicht zu überbieten. Jeder weiß, dass dies erst recht die Gerüchteküche anheizt und erst recht für Unruhe im Verein und dessen Umfeld (Fans etc.) sorgt. 

Man braucht ja nicht ins Detail zu gehen und/oder kann mitteilen, dass man zu gegebener Zeit eine Begründung liefern wird, um eben Gerüchten vorzubeugen.

Wie es jetzt gemacht wurde, ist jedenfalls STÜMPERHAFT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Oder er weiß schon die Hintergründe, weil er nachweislich mit sehr vielen Personen im und rund um den Verein vernetzt ist?! 

Wenn er an Zuhörerrekord will, würde ein Sonderpodcast heut sicherlich behilflich sein :feiervinci: 

Klingt für mich eher nach einem Posting aus der Emotion heraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
xileb0 schrieb vor 13 Minuten:

So ein Kommentar von dir enttäuscht mich.

Ich hätte dich (grad wegen deinem sehr guten Podcast) etwas reflektierter eingeschätzt. Man kann schon davon ausgehen, dass diese Kündigung alternativlos war. Ansonsten würde das nicht am Tag vor einem wichtigen EC-Spiel kommuniziert werden, bzw. vor Allem nicht einstimmig passieren...

Um das geht es ja nicht. Natürlich wird es einen Grund haben (sonst wäre das Präsidium ja mehr als zu hinterfragen)- Trotzdem schaffen wir es in einer Regelmäßigkeit die seinesgleichen sucht Unruhe im Verein zu erzeugen. HSV & Co. sind da sehr gute Beispiele. Irgendwas ist immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bei einem potentiellen Nachfolger hab ich schon großes Vertrauen ins Präsidium. Knipping über einen Headhunter bekommen und gesehen, was ein richtiger Fachmann umkrempeln kann. Daher wird das wohl wieder die Vorgehensweise sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Ja kann es. Aber es kommt sowieso raus, und bis dahin brodelt die Gerüchteküche, und das schadet Rapid. Man muss ja nicht alle Gründe komplett detailliert darlegen, aber als Mitglied erwarte ich mir zumindest eine grobe Info auf Basis derer sich die Kündigung erklären lässt.

Und wenn dann rauskommt, dass aufgrund XYZ nicht mal eine  "grobe Info" rausgegeben hätte werden sollen, kritisieren die Fans dann vielleicht wiederum den Verein, dass man das besser machen hätte müssen.

Ich bin so wie jeder hier perplex und würde gerne wissen, warum das notwendig war. Aber in die Gerüchteküche gehe ich trotzdem nicht. Wer das macht, der ist halt Teil des Problems, wieso Rapid bei gefühlt jeder Entscheidung sich ins Knie schießt, während andere Vereine eine Randnotiz sind.:ratlos: 

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Zeitpunkt wird schon einen Grund haben, günstig ist er jedenfalls nicht.

Gestern Abend war wohl Sitzung, heute früh wurde es wohl so schnell wie möglich kommuniziert, damit Rapid den sowieso bald aufkommenden Gerüchten zuvorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Frosch schrieb vor 1 Minute:

Es ist davon auszugehen, dass der Schritt alternativlos war, wobei der Grund eben unbekannt ist und alles reine Spekulation.

Aber schon jetzt in der Aussendung mitzuteilen, dass es "keine weiteren Kommentare" zu dieser Personalentscheidung geben wird, ist an Amateurhaftigkeit nicht zu überbieten. Jeder weiß, dass dies erst recht die Gerüchteküche anheizt und erst recht für Unruhe im Verein und dessen Umfeld (Fans etc.) sorgt. 

Man braucht ja nicht ins Detail zu gehen und/oder kann mitteilen, dass man zu gegebener Zeit eine Begründung liefern wird, um eben Gerüchten vorzubeugen.

Wie es jetzt gemacht wurde, ist jedenfalls STÜMPERHAFT!

Das ist für mich auch sehr verstörend. Kann nur rechtliche Gründe haben, sich hier einen Maulkorb zu verpassen.

Aber egal, viel wichtiger die kommenden Tage sind sportliche Erfolge. Was in der GF passiert ist, werden wir sicherlich zeitnahe erfahren, dafür gibt es genug Insider hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
schleicha schrieb Gerade eben:

Um das geht es ja nicht. Natürlich wird es einen Grund haben (sonst wäre das Präsidium ja mehr als zu hinterfragen)- Trotzdem schaffen wir es in einer Regelmäßigkeit die seinesgleichen sucht Unruhe im Verein zu erzeugen. HSV & Co. sind da sehr gute Beispiele. Irgendwas ist immer.

Angenommen Knipping hat irgendwas gröberes ausgfressen: Was können dann wir als Verein Rapid dafür? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag