Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 3 Stunden:

Ja, guter Transfer für die Kaderbreite und passt auch zum Transfer-Profil (jung, talentiert, gut am Ball, und mit Chance auf Gewinn). Ich denke schon, dass man hier eine Kaufoption zumindest versucht, vor allem, weil er womöglich nicht sofort helfen können wird. Weil: Viel gespielt hat er leider nicht, 0 Minuten in der SüperLig, war von 24 Spielen nur 13 Mal überhaupt im Kader (zuletzt am 23.12.) beim Drittletzten der türkischen Liga. Im Cup hat er eine Halbzeit gegen einen Zweitligisten gespielt.

 

 

Hab ein bisschen Aydin flashbacks ;) 

Leihe nur mit leistbarer KO - sollte er einschlagen und wir können ihn günstig verpflichten wär es wohl eine win-win situation für alle. Weil in der Türkei nicht spielen bringt dem jungen auch nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 5 Stunden:

Viele "gefallene" Spieler fallen mir nicht ein, die Schopp nicht dauerhaft besser gemacht hat – vielleicht Gotal, Schmerböck und Susic, wobei mindestens zwei daran nicht unschuldig sein dürften. Die Erfolgsgeschichten von Spieler auf dem Abstellgleis hingegen sind deutlich präsenter: Horvath, Entrup, Luckenender, Flecker, Lang, Prokop, Avdijaj, fast alle RBS-Leihspieler, Ljubic, etc.

Mir fallen da noch paar mehr "Gefallene" ein - z.B. Ejupi, Almog, Karamarko, Obermüller oder auch Schubert (der aber dann bei BWL durchgestartet ist). Aber grade im offensiven Mittelfeld hatte man bis jetzt eine gute Erfolgsquote.

 

 

Jetzt ist der Transfer offiziell. Leihe bis Jahresende (!) mit Option auf Verlängerung. Zu einer Kaufoption steht nichts. Für mich klingt das auch wie ein Low-Risk Transfer, obwohl eine Kaufoption schon sehr wünschenswert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DiesDas schrieb vor 2 Stunden:

Mir fallen da noch paar mehr "Gefallene" ein - z.B. Ejupi, Almog, Karamarko, Obermüller oder auch Schubert (der aber dann bei BWL durchgestartet ist). Aber grade im offensiven Mittelfeld hatte man bis jetzt eine gute Erfolgsquote.

Da steht aber bei eine paar Leuten groß Klaus Schmidt oben :D. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, was der TSV mal für einen Anti-Fußball gespielt hat.

bzw. waren viele davon ja nicht wirklich "Gefallene", sondern die wurden ja als zumindest halbe Stammspieler von ihren Vereinen geholt. Almog hat btw. jetzt einen Kreuzbandriss, Ejupi ist auch schon wieder beim nächsten Verein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb am 6.2.2024 um 20:08 :

Da steht aber bei eine paar Leuten groß Klaus Schmidt oben :D. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, was der TSV mal für einen Anti-Fußball gespielt hat.

bzw. waren viele davon ja nicht wirklich "Gefallene", sondern die wurden ja als zumindest halbe Stammspieler von ihren Vereinen geholt. Almog hat btw. jetzt einen Kreuzbandriss, Ejupi ist auch schon wieder beim nächsten Verein.

 

Also zu den Gefallenen, Almog hat mich sehr gewundert, der dürfte - das ist meine Meinung - enormes Heimweh gehabt haben. Ejupi und Karamarko hab ich nie verstanden, Ja und Marc - Andre der hatte andere Probleme, aber das gehört in kein Forum. Wobei es um ihn ewig schade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
papawalter schrieb vor einer Stunde:

Ejupi und Karamarko

Obwohl ich Karamarko immer relativ okay fand, sind beide Spieler gute Beispiele dafür, was passiert, wenn man 1. keine halbwegs professionelle Scouting-Abteilung hat oder 2. keine klare Spielidee hat. Unter Schopp/Swete/Lienhart werden ja aktuell nur Spieler geholt, die zur Spielphilosophie passen (also ganz grob: "Ballbesitzfußball") und/oder zur allgemeinen neuen Positionierung als Klub – junge, entwicklungsfähige Spieler, die Ablösesummen abwerfen.

Da sieht man einfach den massiven positiven Einfluss, den Schopp auf die Professionalisierung des TSV hat – er ist die Schlüsselfigur. Deshalb freue ich mich auf jeden Transfer, den sie gerade abwickeln. Als Lang-Ersatz hätte man sicher noch vor ein, zwei Jahren einen wenig motivierten, aber soliden 30-jährigen geholt – und keinen 20-jährigen aus dem Hut gezaubert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RickDanger schrieb vor 5 Minuten:

Obwohl ich Karamarko immer relativ okay fand, sind beide Spieler gute Beispiele dafür, was passiert, wenn man 1. keine halbwegs professionelle Scouting-Abteilung hat oder 2. keine klare Spielidee hat. Unter Schopp/Swete/Lienhart werden ja aktuell nur Spieler geholt, die zur Spielphilosophie passen (also ganz grob: "Ballbesitzfußball") und/oder zur allgemeinen neuen Positionierung als Klub – junge, entwicklungsfähige Spieler, die Ablösesummen abwerfen.

Da sieht man einfach den massiven positiven Einfluss, den Schopp auf die Professionalisierung des TSV hat – er ist die Schlüsselfigur. Deshalb freue ich mich auf jeden Transfer, den sie gerade abwickeln. Als Lang-Ersatz hätte man sicher noch vor ein, zwei Jahren einen wenig motivierten, aber soliden 30-jährigen geholt – und keinen 20-jährigen aus dem Hut gezaubert.

 

Was hast du an Karamarko okay gefunden, das einzige was bei dem okay war ist das er gegangen ist hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
NURDERTSV schrieb vor 8 Stunden:

Was hast du an Karamarko okay gefunden, das einzige was bei dem okay war ist das er gegangen ist hahaha

Was ich gut gefunden habe, war, dass er Linksfuß war. Insgesamt wirkte er einfach zu unroutiniert, wodurch er sich letztlich nicht durchsetzen konnte. Wie schon geschrieben, das Resultat aus nicht vorhandenem Scouting. Da wird dem Spielervermittler nur ein grobes Profil (Linksfuß, IV, körperlich stark, günstig) genannt worden sein und man hat dann blind zugegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

 

Zitat

Laut Informationen der „Krone“ dürfte Kameri aber im Laufe des Transferfensters bereits eine Leihe innerhalb der Bundesliga abgelehnt haben. Salzburg wollte das Talent bis Saisonende an Hartberg abgeben, der 19-Jährige stellte sich aber quer.

https://www.krone.at/3244491

Kameri hätte anscheinend geliehen werden sollen, aber der Spieler hat sich dagegen entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 54 Minuten:

 

https://www.krone.at/3244491

Kameri hätte anscheinend geliehen werden sollen, aber der Spieler hat sich dagegen entschieden.

Schade - hätte sicher bei uns Spielzeit bekommen können.

Dieser Satz ist interessant und positiv für den TSV:

Zitat

Salzburg wollte das Talent bis Saisonende an Hartberg abgeben, der 19-Jährige stellte sich aber quer.

Bei RBS sieht man wohl auch wie bei uns gearbeitet wird. Schade das Kameri das nicht so gesehen hat ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Alpi schrieb vor 8 Minuten:

Schade - hätte sicher bei uns Spielzeit bekommen können.

Dieser Satz ist interessant und positiv für den TSV:

Bei RBS sieht man wohl auch wie bei uns gearbeitet wird. Schade das Kameri das nicht so gesehen hat ;) 

Ja wen der Spieler so eine Einstellung hat, dann passt es schon das er dann nicht bei uns spielen will. Den haben die McDonalds besuche in Oberwart während des U21 Teamcamps nicht gut getan, seitdem spielt er nicht bei den Bullen:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
NURDERTSV schrieb Gerade eben:

Ja wen der Spieler so eine Einstellung hat, dann passt es schon das er dann nicht bei uns spielen will. Den haben die McDonalds besuche in Oberwart während des U21 Teamcamps nicht gut getan, seitdem spielt er nicht bei den Bullen:laugh:

Wieso was ist beim Oberwarter Mäcci anders als bei dem in der Alpenstraße. bitte klär mich auf :)

Was ich gehört habe können er und Struber nicht so richtig. Übrigens in Zürich gibts auch einen Mäcci, aber vllt. ist Käs dort besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden:

 

https://www.krone.at/3244491

Kameri hätte anscheinend geliehen werden sollen, aber der Spieler hat sich dagegen entschieden.

Also war Babuscu nur Plan B. Wie gesagt wurde, ist es mir auch lieber so. Wenn sich einer "zu schade ist" in die Provinz zu gehen, würde der charakterlich wahrscheinlich auch nicht 100% passen. Ganz abgesehen davon, dass ich mir vorstellen könnte, dass er bei uns keinen Stammplatz gehabt hätte. Das OM ist mit Avdijaj, Prokop, Providence und co ja trotzdem stark besetzt. 

Ganz abgesehen davon haben wir jetzt eine Leihe bis Jahresende + Option. Bei Kameri wärs wohl nur bis Saisonende gewesen. Positiv ist jedoch trotzdem, dass man nach wie vor eine der primären Anlaufstellen für RB sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.