OPO 6. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Hat ja wunderbar geklappt. Die Rapidler haben die Hände ein paar Mal oben gehabt, auch bei den Toren, nie war’s Abseits. 

Als Rapidler könnte man da eh Amok laufen, die Leute, welche die Hand oben haben beim zweiten Gegentreffer und lieber reklamieren, verpassen dadurch nicht nur die Großchance sondern auch gleich die zwei "Rebounds". Das grenzte an Selbstaufgabe... 

Emegha muss natürlich gegen die Austria spielen, nicht nur, dass die Austria phasenweise relativ hoch verteidigt, die Abwehr ist individuell auch noch schwach und löchrig wie ein Emmentaler. Sarkaria darf man selbstverständlich auch nicht rausgeben, gerade gegen die Austria ist er doppelt & dreifach motiviert.

Emegha als Joker ab Minute 60 reinzuschicken ist aber natürlich auch ein spannender Gedankengang wenn man mal anderen Spieler die Chance geben möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Als Rapidler könnte man da eh Amok laufen, die Leute, welche die Hand oben haben beim zweiten Gegentreffer und lieber reklamieren, verpassen dadurch nicht nur die Großchance sondern auch gleich die zwei "Rebounds". Das grenzte an Selbstaufgabe... 

Emegha muss natürlich gegen die Austria spielen, nicht nur, dass die Austria phasenweise relativ hoch verteidigt, die Abwehr ist individuell auch noch schwach und löchrig wie ein Emmentaler. Sarkaria darf man selbstverständlich auch nicht rausgeben, gerade gegen die Austria ist er doppelt & dreifach motiviert.

Emegha als Joker ab Minute 60 reinzuschicken ist aber natürlich auch ein spannender Gedankengang wenn man mal anderen Spieler die Chance geben möchte. 

Mani muss spielen... der is ja grad on fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch gern mal mehr von Grgic und Fuseini sehen. 

Würde die Austria nicht unterschätzen. Da ist Rapid wohl aktuell mehr Jausengegner. Die haben uns im Heimspiel alles abverlangt und der Sieg war doch etwas glücklich. Das wird ein sehr schweres Spiel, aber wieder eine Chance, gegen RBS Punkte aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lgrad94 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würd auch gern mal mehr von Grgic und Fuseini sehen. 

Die werden wo anders grad mehr gebraucht.

lgrad94 schrieb vor 4 Minuten:

Würde die Austria nicht unterschätzen.

Wer unterschätzt die Austria bitte? Glaub, das is jedem bewusst, dass es wohl sehr viel benötigen wird, um da die 3 Punkte zu holen. Ob wir dazu in der Lage sind (nach den letzten beiden Tagen) weiß ich jetzt nicht so recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Ob wir dazu in der Lage sind (nach den letzten beiden Tagen) weiß ich jetzt nicht so recht.

Sind wir! Jetzt fällt der Druck weg, der Titel ist da, schlimmsten Fall würde man 3. werden. Dieser Mannschaft traue ich jetzt wirklich alles zu, weil sie wollen einfach "noch mehr". Also, Wien wir kommen! :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lgrad94 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würd auch gern mal mehr von Grgic und Fuseini sehen. 

Würde die Austria nicht unterschätzen. Da ist Rapid wohl aktuell mehr Jausengegner. Die haben uns im Heimspiel alles abverlangt und der Sieg war doch etwas glücklich. Das wird ein sehr schweres Spiel, aber wieder eine Chance, gegen RBS Punkte aufzuholen.

Das sehe ich nicht so, war jetzt nicht so hochverdient wie der Cupsieg (wo Rapid überhaupt nie ordentlich vor das Tor kam), allerdings auch alles andere als glücklich. Wir waren die 1. HZ besser und sind durch die einzigen 2 Aktionen der Austria in Rückstand (der 11er war mMn eine Frechheit) geraten. In der 2 HZ haben wir es gedreht und, dann ruhig runter gespielt. Außerdem noch einen klaren 11er nicht bekommen. 

Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Die werden wo anders grad mehr gebraucht.

Wer unterschätzt die Austria bitte? Glaub, das is jedem bewusst, dass es wohl sehr viel benötigen wird, um da die 3 Punkte zu holen. Ob wir dazu in der Lage sind (nach den letzten beiden Tagen) weiß ich jetzt nicht so recht.

Ich denke bei dieser Tabellensituation wird weder Mannschaft noch Stuff sich so weg gemacht haben, dass die letzten Tage das Problem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrBroesel schrieb vor 43 Minuten:

Das sehe ich nicht so, war jetzt nicht so hochverdient wie der Cupsieg (wo Rapid überhaupt nie ordentlich vor das Tor kam), allerdings auch alles andere als glücklich. Wir waren die 1. HZ besser und sind durch die einzigen 2 Aktionen der Austria in Rückstand (der 11er war mMn eine Frechheit) geraten. In der 2 HZ haben wir es gedreht und, dann ruhig runter gespielt. Außerdem noch einen klaren 11er nicht bekommen. 

 

Elfer kann ich nicht sagen, hab mir die Highlights bis jetzt nicht angeschaut :D

Wie auch immer, an einem anderen Tag hätten wir das verloren. Klar sind wir aktuell der beste Verein Österreichs, aber die Jungs müssen ab jetzt in JEDEM Spiel so auftreten, als wäre es ein Finale, und wenn wir uns ehrlich sind, ab jetzt ist jedes Spiel ein Finale. Wenn wir die Austria besiegen und Salzburg verliert kommts zum richtigen Showdown. Aber dafür muss die Mannschaft die letzten Spiele nochmal über sich hinaus wachsen, jetzt gibts keine ungeschickten 0:0s mehr oder Niederlagen wie gegen Klagenfurt - jetzt muss geliefert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MrBroesel schrieb vor 43 Minuten:

Ich denke bei dieser Tabellensituation wird weder Mannschaft noch Stuff sich so weg gemacht haben, dass die letzten Tage das Problem werden.

Und selbst wenn sollte das ka Problem sein innerhalb von 6 Tagen wieder auf 100% zu kommen. Vorallem sind das fast alles junge Buam die stecken das schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
steinzeit schrieb vor 8 Stunden:

Sind wir! Jetzt fällt der Druck weg, der Titel ist da, schlimmsten Fall würde man 3. werden. Dieser Mannschaft traue ich jetzt wirklich alles zu, weil sie wollen einfach "noch mehr". Also, Wien wir kommen! :stoesschen:

Seh ich genauso.

Druck ist weg, dafür jetzt ein Selbstvertrauen Ende nie.

Und zwei Tage gemeinsam durchfeiern (um net zu sagen 2 Tage saufen :laugh:) stärken den Teamspirit und das Zusammengehörigkeitsgefühl nur umso mehr....

Ausgerastet sinds a, denn trainiert wird frühestens morgen erst wieder.

Daher: Jetzt geht's, ohne Druck und mit dem Gefühl, alles schaffen zu können, erst richtig los! Bullen bitte anschnallen!

bearbeitet von Hoppers Delight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wird auf die Austria bzw. Wimmer ankommen. Lässt er weiter Hurra-Fußball spielen, wird das wieder ein gutes Spiel mit vielen Chancen und einem Sturm Sieg. Stellt Wimmer hingegen erstmals etwas um gegen uns (defensiv kompakter), ist alles möglich... Aber die Umstellungen müssten dann erst auch noch funktionieren. Tipp: 1:3 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.