Kurt Gollowitzer

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
violaNG schrieb vor 1 Minute:

Soll so sein. Nur ist offensichtlich "sein" Weg auch nicht stemmbar. Also auch dieses Ziel nicht erreicht.

dann sollte man die sache lösen, am besten jene, denen das eingefallen ist oder die das mitgetragen haben. nur durch raunzen wird es nicht besser. 

systemoverload schrieb vor 1 Minute:

So ein Blödsinn. Das hat nichts mit dem Weg zu tun. Der war stemmbar, was nicht stemmbar war, waren die Schulden von der MK Zeit und man brauchtet Kapital und schnell. 

Niemand hätte die Investorengruppe um Werner aufgehalten diesen Weg weiter zu gehen. Die haben sich dagegen entschieden und das war fundental falsch. Die relevanten Spielerverkäufe stammen nämlich aus diesem bescheidenen Weg und nicht aus Werners Größenwahn. 

wir haben uns für den werner weg entschieden, und gegen andere, weil die nicht mit unseren werten vereinbar waren. also war diese entscheidung falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

dann sollte man die sache lösen, am besten jene, denen das eingefallen ist oder die das mitgetragen haben. nur durch raunzen wird es nicht besser. 

Da sind wir uns einig, wobei mir egal ist, wer die Sache löst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
culixo schrieb vor 39 Minuten:

Beim Stadtrivalen läuft es u.a. deshalb so gut, weil die Parteiwirtschaft keine Rolle (mehr) spielt. Und in Salzburg oder Graz hatte es auch keine Rolle für den wirtschaftlichen und sportlichen Aufschwung gespielt - ganz im Gegenteil.

Nur jemand, der nicht aus der Region Salzburg kommt könnte behaupten, dass Red Bull nicht viel von der Unterstützung des Salzburger Fußballverbands, des Salzburger Landes und der Stadt profitiert. 
Aber uns mit einem Verein zu vergleichen, der nur als Werbeprodukt für eine Milliardenschwere Firma dient, ist sowieso völliger Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
culixo schrieb vor 41 Minuten:

Ja, aber nicht mit Parteigünstlingen. Einen Vorstand Finanzen haben sie z.B. gar nicht.

:facepalm: Die sind eine Gmbh und nicht eine AG (auch so eine Blödheit von uns) und haben einen GF Wirtschaft und einen GF Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 9 Minuten:

:facepalm: Die sind eine Gmbh und nicht eine AG (auch so eine Blödheit von uns) und haben einen GF Wirtschaft und einen GF Sport.

Ja, die mit jeweils anderen Kompetenzen ausgestattet sind und bei denen ein Parteibuch kein Qualifikationskriterium war.

Jetzt will unser Präsident wiederum einen "Unternehmer" in den Aufsichtsrat setzen, dessen einziger Kunde - Überraschung - die Stadt Wien ist.

Ich brauche diese ganzen Leute hier nicht im Verein und wenn ich mir das Wirtschaften der Stadt Wien anschaue, dann halte ich das auch für keine gute Blaupause.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
culixo schrieb Gerade eben:

Ja, die mit jeweils anderen Kompetenzen ausgestattet sind und bei denen ein Parteibuch kein Qualifikationskriterium war

Peschek kennst? Welches Parteibuch hatte MK- der hat den Verein ganz ohne Partei an die Wand gefahren. Das ist doch hanebüchen. Gute Leute sind gut, schlechte Leute sind schlecht. Was hat das mit dem Parteibuch zu tun? Zagicek hat sicher mehr Qualifikation gehabt bei Amtsantritt als der Bankbeamte. Das ist doch hanebüchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaNG schrieb vor 34 Minuten:

Da sind wir uns einig, wobei mir egal ist, wer die Sache löst. 

das wird man aktiv machen müssen, passiv wird nicht funktionieren weil der oö kollege schmerzbefreit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

werner wurde vom klub ins boot geholt, weil dieser "geile" weg finanziell nicht stemmbar war. 

Weil Werner sich hinter diesen Weg gestellt hat und in unzähligen Statements betont hat, wie geil er das nicht findet. 

Erst als er schon Investor war, wollte er dann Vorstand werden und hat diese Aussagen weiter getrommelt. 

Später, als er dann Vorstand war, zählten sie halt nichts mehr und seitdem sucht man Wege ihn wieder loszuwerden. 

Man kann Fehler bei Besetzungen machen, auch wenn es nicht schön ist, aber das Wichtige ist, dass man sie wieder korrigiert. 

fis schrieb vor 2 Stunden:

Peschek kennst? Welches Parteibuch hatte MK- der hat den Verein ganz ohne Partei an die Wand gefahren. Das ist doch hanebüchen. Gute Leute sind gut, schlechte Leute sind schlecht. Was hat das mit dem Parteibuch zu tun? Zagicek hat sicher mehr Qualifikation gehabt bei Amtsantritt als der Bankbeamte. Das ist doch hanebüchen.

Störe sein Spiel nicht mit Fakten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Hängt wohl auch damit zusammen, dass im Vergleich zu MK und Kirsche, die aktuellen wie Götter aussehen ;).
Ich habe nicht den Eindruck, dass es jemand ignoriert. Wir brauchen Einnahmen, dass hat auch Golo vor laufender Kamera gesagt und das Sponsoring nicht ausgenommen. Was willst sonst noch hören dazu?
Wir sind ein Sportverein und Fans eines Sportvereines, wir interessieren sich für die sportliche Performance die wir theoretisch aktiv beeinflussen können. Beim Sponsoring bin ich eher skeptisch, dass wir sehr viel tun könnten, aber da fehlt mir der Einblick und halte den Mund dazu. Da gibt es genügend Berichte von @aragorn das es auch im B2B Bereich nicht passt. 

Was passt denn da nicht? Ist es echt so schwer sich anständig um seine Stakeholder zu kümmern?

Seit Suttners Abgang in dem Bereich gehts auch nicht mehr wirklich bergauf oder?

fis schrieb vor 5 Stunden:

Das ist halt der Größenwahn der auch den Verein umbringt. Ein Sponsor wie Huawei ist dann nicht mehr angemessen. Ok.

Dressensponsor haben wir. Wie man einen Sponsor, dessen Besitzer glühender Fan der Austria ist immer wieder als Notlösung tituliert, werd ich auch nie verstehen. Das war halt der MK Größenwahn dass er geflsubt hat die Brust für 3 Mil im Jahr zu verkaufen.

Du haet einfach keine Ahnung.

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/hertha-bsc/hertha-bsc-berliner-sneaker-millionaer-will-trikotsponsor-werden-84374782.sportMobile.html?utm_source=chatgpt.com&t_ref=https%3A%2F%2Fsportbild.bild.de%2Fbundesliga%2Fvereine%2Fhertha-bsc%2Fhertha-bsc-berliner-sneaker-millionaer-will-trikotsponsor-werden-84374782.sport.html%3Futm_source%3Dchatgpt.com

Vor ein paar Jahren wollte ein "kleiner" Unternehmer der im Sneaker-Game drinnen ist Brustsponsor bei Hertha werden und wäre bereit gewesen 1.5 Mio zu zahlen.

Ich bin mir sicher wir könnten es in der aktuellen Lage auch schaffen jemanden für einen halbwegs moderaten Preis für die Brust zu finden. Zwar nicht in der Höhe aber es muss nicht immer ein rießiges Unternehmen sein, solange diese auch den Preis welcher gefordert wird bezahlen.

Austria_WAC schrieb vor 5 Stunden:

Huawei wäre schon in Ordnung, aber die Größenordnung sollte eine andere sein, damit wir uns bewegen können.

Huawei ist aber aus meiner Sicht kein kleiner Businesspartner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 51 Minuten:

Weil Werner sich hinter diesen Weg gestellt hat und in unzähligen Statements betont hat, wie geil er das nicht findet. 

Erst als er schon Investor war, wollte er dann Vorstand werden und hat diese Aussagen weiter getrommelt. 

Später, als er dann Vorstand war, zählten sie halt nichts mehr und seitdem sucht man Wege ihn wieder loszuwerden. 

also jeder, der sich nur irgendwie mit jw beschäftigt hat, wusste was kommt. das war naiv und einfach an der realität vorbei, wenn man zb seine lask zeit verfolgt hat. da wusste man was er spielen lassen will, wie er tickt und was gar nicht geht. 

schön, dass man sucht - klingt sehr vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

also jeder, der sich nur irgendwie mit jw beschäftigt hat, wusste was kommt. das war naiv und einfach an der realität vorbei, wenn man zb seine lask zeit verfolgt hat. da wusste man was er spielen lassen will, wie er tickt und was gar nicht geht. 

Ich spreche ja nicht vom Spielstil. 

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

schön, dass man sucht - klingt sehr vielversprechend.

Wir werden sehen, was dabei herauskommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 4 Stunden:

MK hat im Alleingang den Verein an die Wand gefahren ? Alle Achtung. Ich bilde mir ein, dass da irgendetwas mit Meistertitel und CL war. Welches Stadion hätten denn die heutigen Genies eigentlich zum Verscherbeln gehabt, wenn wir gar keines gebaut und zumindest teilfinanziert hätten ? Und dann war da ein ideologiegetriebenen weitgehend faktenbefreiten Maßnahmen-Schwachsinn, der mit C anfängt und mit A aufhört, der unter anderem uns das Genick gebrochen hat. Das könnte man jetzt fachlich noch bis ins Detail als völligen Unsinn zerlegen, den besonders ein Bundesland mit entsprechend politischer Färbung bis zum Exzess praktiziert hat, aber das Fass mache ich hier jetzt nicht auf.

Zagicek hat bis dato nach Zahlen gar nichts besser gemacht als der Bankbeamte, weil wir ohne den Stadionverkauf nämlich bereits pleite wären. Und es als Leistung anzusehen, die Schulden in der Stadt Wien verschwinden zu lassen, was überhaupt nur möglich ist, weil dort ein Parteifreund am werken ist, ist einigermaßen absurd. Das kann ich mir nicht mal mit violetter Brille schönreden und wird von außen völlig zurecht kritisiert.

Der einzige Grund, warum er hier sitzt, heisst Gollowitzer und SP und daraus wurde nicht einmal ein grosses Geheimnis gemacht. Das Ergebnis eines kompetenzorientierten, unabhängigen Auswahlprozess war es jedenfalls nicht.

Ein paar Stellen wurden eingespart, wir haben einen anderen Caterer und einige Sponsoren sind gekommen, aber viele andere gegangen - am wesentlichsten ist aber, dass wir seit Jahren ein operatives Minus schreiben, daran hat sich rein gar nichts geändert. Da wird dann über den Präse der sportlichen Abteilung über Interview ausgerichtet, dass sie bitte noch jemand verkaufen müssen - wegen dem Eigenkapital warats. Aber ansonsten ist seiner Ansicht nach eh alles paletti, da wir dank seinen Geniestreichen jetzt finanziell eh über vielen anderen in der Liga stehen (Anm.: die blöderweise keine Stadt Wien haben, der sie die Schulden umhängen können). Der Spannende sitzt dann im Fernsehinterview und als er damit konfrontiert wird reagiert er so, wie wenn er das das erste Mal in seinem Leben hören würde, dass jetzt noch Spieler gehen müssen. Also alleine die Außendarstellung von ALLEN Beteiligten ist eine Katastrophe. Wir geben 800k Ablöse für einen Koreaner aus, genau so hingetimed, dass der gar nicht mehr für das wichtigste Spiel des Jahres spielberechtigt ist und 2 Wochen später müssen die 800k wieder über irgendwelche anderen Wege refinanziert werden. Aber laut dem Spannenden sind ja alle Abteilungen immer im Boot und machen bei dem Schwachsinn mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag