Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

• 2 weeks later...
Postinho

beim ÖFB geht es rund hinter den Kulissen:

Zitat

Differenzen im ÖFB: Brief von Mitterdorfer sorgt für Brisanz

Ein Schriftstück des ÖFB-Präsidenten offenbart die persönlichen Differenzen zwischen Generalsekretär Thomas Hollerer und Geschäftsführer Bernhard Neuhold.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/differenzen-im-oefb--brief-von-mitterdorfer-sorgt-fuer-brisanz/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Geh bitte, da hat Heidenreich wieder mal seine eigene Agenda und macht aus einem 1 Jahr alten Mail einen Skandal. Dass die beiden nicht miteinander können ist allseits bekannt und nix neues. Auch komisch dass die Geschichte ausgerechnet jetzt, nach zwei schlechten spielen, „auftaucht“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
little beckham schrieb am 14.9.2024 um 19:53 :

Geh bitte, da hat Heidenreich wieder mal seine eigene Agenda und macht aus einem 1 Jahr alten Mail einen Skandal. Dass die beiden nicht miteinander können ist allseits bekannt und nix neues. Auch komisch dass die Geschichte ausgerechnet jetzt, nach zwei schlechten spielen, „auftaucht“.

miffy23 schrieb vor 18 Stunden:

Wieso wird das jetzt wieder aufgewärmt? Ist doch schon 1 Jahr alt und war damals schon Thema.

image.png

Der besagte Journalist hat gleich noch zwei weitere Artikel rausgehaut - versteckt hinter der Paywall. Will und kann jemand bitte zusammenfassen? Beim "Bauchfleck" werden schon in der Einleitung die alten Kamellen aus 2023 aufgewärmt, ich zweifle da am Neuigkeitswert. 

Die Einleitung zum heutigen Artikel:

Zitat

Wie sich der Präsident in der Sache mit den beiden Geschäftsführern verhält, entbehrt jeglicher Professionalität.

@little beckham : Was meinst du mit Agenda? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Der besagte Journalist hat gleich noch zwei weitere Artikel rausgehaut - versteckt hinter der Paywall. Will und kann jemand bitte zusammenfassen? Beim "Bauchfleck" werden schon in der Einleitung die alten Kamellen aus 2023 aufgewärmt, ich zweifle da am Neuigkeitswert. 

Die Einleitung zum heutigen Artikel:

@little beckham : Was meinst du mit Agenda? 

Klingt so, als ob da jemand mit dem Präsidenten ein Problem hat. Ich will keinen Aluhut aufsetzen, aber ich tippe darauf, dass das wieder aus der Grantler-Ecke im ÖFB kommt, denen zB. Rangnick zu viel zugehört wird und die lieber wieder mehr Mia san Mia haben wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-strukturreform-klaus-mitterdorfer-bernhard-neuhold-thomas-hollerer/402961032

Neuer Artikel zur Strukturreform. 3 Geschäftsführer und mehr Entscheidungsmacht/Verantwortung bei den Geschäftsführern, Präsidium mehr als Aufsichtsrat.

Hört sich für mich gut an, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Präsidium sich da freiwillig die eigene Macht einschränken wird, da werden wohl zu viele dagegen stimmen fürchte ich. (2/3 Mehrheit wäre notwendig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-strukturreform-klaus-mitterdorfer-bernhard-neuhold-thomas-hollerer/402961032

Neuer Artikel zur Strukturreform. 3 Geschäftsführer und mehr Entscheidungsmacht/Verantwortung bei den Geschäftsführern, Präsidium mehr als Aufsichtsrat.

Hört sich für mich gut an, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Präsidium sich da freiwillig die eigene Macht einschränken wird, da werden wohl zu viele dagegen stimmen fürchte ich. (2/3 Mehrheit wäre notwendig)

Ja, hört sich nach einer sinnvollen Reform an - auch wenn man sich nur auf den Kopf greifen kann bei der Begründung für die Einführung des 3. Geschäftsführers. Und das es nicht möglich ist einen anderen "Vertreter" für die Hollerer-Unterstützer zu finden ist einfach nur peinlich.

Aber wäre auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung und Mitterdorfer dürfte alles in die Waagschale legen um diese durchzudrücken. Bin gespannt ob er Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Stevenor schrieb vor 4 Stunden:

Ja, hört sich nach einer sinnvollen Reform an - auch wenn man sich nur auf den Kopf greifen kann bei der Begründung für die Einführung des 3. Geschäftsführers. Und das es nicht möglich ist einen anderen "Vertreter" für die Hollerer-Unterstützer zu finden ist einfach nur peinlich.

Aber wäre auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung und Mitterdorfer dürfte alles in die Waagschale legen um diese durchzudrücken. Bin gespannt ob er Erfolg hat.

Normalerweise hätten Neuhold und Hollerer beide schon längst fliegen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Der ÖFB reformiert sich. Aber wie und wohin?

Am Freitag hält der Fußballbund eine Präsidiumssitzung ab, dabei könnte es rundgehen. ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer steht unter Druck

https://www.derstandard.at/story/3000000240934/der-oefb-reformiert-sich-aber-wie-und-wohin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag