Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Spannend zu sehen, dass die Kronen Zeitung bis zum Hals im Hintern vom Mitterdorfer steckt und sich gegen Rangnick positioniert.

Wenn es die Treffen wirklich gegeben hat dann lügt Rangnick. Da Frage ich mich schon warum er das überhaupt macht? Mitterdorfer hat sogar gesagt wer alles dabei war. Die Glaubwürdigkeit vom Teamchef befindet sich gerade im sinken. 

Wenn er jetzt  das Playoff vergeigt dann wird's lustig. Nach dem Slowenien Spiel hat sich niemand getraut Rangnick zu kritisieren. Zurzeit ist er auch wegen der attraktiven Spielweise "Gott",und wir alle haben Angst das er den Hut drauf haut, deshalb sind alle still. Am Ende wird aber auch er an den Ergebnissen gemessen werden müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Texas schrieb vor 18 Minuten:

Wenn es die Treffen wirklich gegeben hat dann lügt Rangnick. Da Frage ich mich schon warum er das überhaupt macht? Mitterdorfer hat sogar gesagt wer alles dabei war. Die Glaubwürdigkeit vom Teamchef befindet sich gerade im sinken. 

Ob Rangnick so großes Risiko eingehen würde? Wenn er sich hinstellt und einfach Unwahrheiten behaupten würde, dann wäre er der nächste der Rücktrittsreif wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also wer da jetzt noch glaubt durchzublicken, was gerade vor sich geht, der lügt sich aus meiner Sicht selber an… riesen Chaos :nein:

für mich wirkt es aber so, als hätte der ÖFB mit Mitterdorfer und Pangl zwei kompetente, am Schritt in die Zukunft interessierte Entscheidungsträger verloren.

Warum Rangnick sich so auf Mitterdorfer eingeschossen hat ist mit unerklärlich, nachwievor wirkt es für mich so, als hätte dieser am meisten versucht Änderungen in die Richtung umzusetzen, die RR eigentlich zusagen müssten. War er wirklich so beleidigt, ob der Entlassung von Neuhold (und des vermeintlich fehlenden Rückhaltes in der Präsidiumssitzung)? Gibt es ja alles nicht :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Der Athletiker schrieb vor 11 Stunden:

Dann die ganze Geschichte mit Neuhold und Hollerer. Ich mein eh verständlich, dass man da eine Lösung braucht aber kündigen und irgendwelche Messages raushauen bevor keiner weiß, was nachher kommt, ist halt auch semi optimal.

Keiner der beiden hatte bis letzte Woche tatsächlich die Kündigung erhalten. Beide haben (wenn ich das richtig im Kopf habe) mehrere Monate Kündigungsfrist. Es wäre noch immer genug Zeit gewesen, hier eine adäquate Ersatzlösung zu finden. Aber man kann natürlich auch davor schon sich öffentlich positionieren und mit Drohgebärden (welcher Art auch immer) und Lügengeschichten Stimmung machen.

In meinen Augen sollte niemand größer als der Verband sein. Wenn es sinnvolle(!) Änderungswünsche gibt, die langfristig Verbesserungen bringen, darf es nicht daran scheitern, weil einige unbedingt nur mit der einen Person arbeiten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
CaoCao schrieb vor 3 Minuten:

Rangnick soll den Laden mal richtig aufmischen, dieses Landesbonzen ghören mal weg.

Funktonärsungustiosität a la typisch Österreich.

Du solltest mal ein paar Beiträge weiter oben lesen ... niemand kann diesen Laden einfach so "mal richtig aufmischen". Die Landespräsidenten sind unabsetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Du solltest mal ein paar Beiträge weiter oben lesen ... niemand kann diesen Laden einfach so "mal richtig aufmischen". Die Landespräsidenten sind unabsetzbar.

Geh, ganz easy, es müssen nur in allen Bundesländern die Vereinspräsidenten den Landespräsidenten abwählen :D Nur blöd das halt tw bei den Vereinen die gleichen Dodeln das Sagen haben wie im Landesverband...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 49 Minuten:

https://www.krone.at/3601083

Die Begründung warum Georg Pangl gehen musste bzw. gegangen ist. 

Für den burgenländischen Fußball mMn nicht gut. 

„Ihm wurde der Rücktritt nahegelegt“. Da hat wohl jemand nur auf die richtige Gelegenheit gewartet. Warum soll es beim BFV auch anders zugehen als im ÖFB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Einschätzungen:

- Geisler wird interimistisch Präsident

- Roland Schmid (= RRs Kandidat) wird im Frühjahr Präsident

- Heidenreich wird RR/ÖFB Pressesprecher

- Trukesitz wird ebenfallls eine stärkere Rolle rund um den ÖFB spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Heißt das jetzt, die Entlassungen von Hollerer und Neuhold sind damit hinfällig? Alles weiter wie gehabt?

Nein, Mitterdorfer hat die Kündigungen vor seinem Rücktritt noch in die Tat umgesetzt. Stand jetzt sind die beiden also mit Juni (?) 2025 keine ÖFB-Mitarbeiter mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mein Vorschlag:

Weg mit der Ehrenamtlichkeit.

Kompetenzkatalog erstellen.

Präsident für 4 Jahre und korrektes Gehalt.

Alle 4 Jahre wählen und nur 2 Präsidentschaftsperioden erlauben.

Wählen könnten zum Beispiel die 9 Landesverbände, der Vorsitzende der Bundesliga, die 1. Liga soll 3 Stimmen haben, die 2. Liga 2 Stimmen, macht Gesamt 15 Stimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Hugo_Maradona schrieb vor 27 Minuten:

Meine Einschätzungen:

- Geisler wird interimistisch Präsident

- Roland Schmid (= RRs Kandidat) wird im Frühjahr Präsident

- Heidenreich wird RR/ÖFB Pressesprecher

- Trukesitz wird ebenfallls eine stärkere Rolle rund um den ÖFB spielen

Da du ja ganz offensichtlich mehr Einblicke und Infos als die anderen hier hast:

Denkst du wird die Reform weiter durchgezogen oder kommt etwas anderes? Kann ja auch nur im Sinne eines RR sein, dass die Landespräsidenten entmachtet werden. 

bearbeitet von Trojan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag