Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Damit vomitieren sie ja nur den Tenor ihrer Leserkommentare in Artikelform.

Es ist allerdings jeder zweite Kommentar da drunter pro Rangnick. Wenn das eine beginnende Krone-Kampagne werden soll, wird sie wieder einmal ins Leere laufen. Ich denk mir nix dabei. Die Krone hat schon lange nicht mehr die große Macht in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christian2016 schrieb vor 34 Minuten:

Ja genau, jeder User aus dem ASB kennt sich mit all diesen Dingen perfekt aus, und wenn nicht, lernt man eh alles an einem halben Tag im Rahmen einer PowerPoint-Präsentation von Peter Schöttel. Fachwissen bei der Leitung eines großen Sportverbandes? Geh bitte.

Welche Bewerbe es gibt, wie die Regularien davon sind und in welchen Stadien man dann spielen kann, sind halt bei allem Respekt keine Raketenwissenschaften. Und in meinen Augen nicht mal Dinge, die der CEO selbst perfekt können muss, weil da zumindest der GF Sport dazwischen sitzen wird, der wiederum Angestellte hat, die spezifisch dafür zuständig sein werden.

Christian2016 schrieb vor 36 Minuten:

Das ganze Manager- und "Chief-irgendwas"-Gschisti-Gschasti in der Krawattenträger- und Anzughosen-Welt, das braucht dagegen Erfahrung, Verständnis und Kompetenz, von der wir Fußball-Dodln im ASB nur träumen können. Da kann man nicht einfach irgendwen nehmen.

Ja, Führungsarbeit und Management sind wohl schwerer zu erlernen als die Frage, wie die Topf-Einteilung zustande kommt. Im Optimalfall kann natürlich jemand beides. Im Zweifel halte ich sportliche Expertise für weniger relevant, solange ein grundlegendes Verständnis und Interesse voerhanden ist. Ansonsten könnten wir einfach einen ehemaligen Kicker einsetzen, der hat sicher Ahnung vom Sport.

Eldoret schrieb vor 27 Minuten:

Die Krone fängt langsam an Stimmung gegen Rangnick zu machen. Unter anderem wird betont, dass unter Foda die Ergebnisse fast die selben waren....EM Teilnahme, 1/8 Finale erreicht, Punkteschnitt fast der selbe. Das diese Ergebnisse unter Rangnick oft gegen Weltklasseteams, bei Foda aber großteils gegen irgendwelche, erreicht wurden schreiben sie natürlich nicht.

https://www.krone.at/3597298

Der Vergleich mit Foda ist natürlich irgendwas und typisch Krone. Wie Rangnick aber erklären kann, dass keine zwei Wochen vor der Aussage, dass er seit Monaten keinen Kontakt mehr mit dem Präsidenten hatte, er eben ein Treffen mit eben jenem hat, wäre interessant. Wenn das Treffen stattgefunden hat, scheint es zumindest nicht ganz falsch zu sein, dass auch Rangnick hier beim Machtspiel mehr als aktiv beteiligt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Gerald Gossmann macht den @Hugo_Maradona  ( := ) und haut paar kryptische Tweets raus was die Sicherheit eines Rangnick-Verbleibs betrifft.

Ja, Donnerstag und Freitag wirds spannend. Sollten vielleicht (davor) spannende Infos über den einen (oder anderen) sehr hochrangingen ÖFB Funktionär den Weg in die Medien finden, darf man sich auch nicht wundern. 

Mehr darf ich nicht sagen := :finger: 

Mein Tipp ist (der auf keinen Infos basiert und wo ich hoffe mich zu irren): Mitterdorfer tritt zurück, die Strukturreform kommt etwas anders und RR wird der neue starke Mann im ÖFB 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Der Vergleich mit Foda ist natürlich irgendwas und typisch Krone. Wie Rangnick aber erklären kann, dass keine zwei Wochen vor der Aussage, dass er seit Monaten keinen Kontakt mehr mit dem Präsidenten hatte, er eben ein Treffen mit eben jenem hat, wäre interessant. Wenn das Treffen stattgefunden hat, scheint es zumindest nicht ganz falsch zu sein, dass auch Rangnick hier beim Machtspiel mehr als aktiv beteiligt ist.

Einer erzählt jedenfalls die Unwahrheit. Dass Mitterdorfer das Treffen erfunden haben soll,  ist jedenfalls die unwahrscheinlichere Variante 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Eldoret schrieb vor 43 Minuten:

Die Krone fängt langsam an Stimmung gegen Rangnick zu machen. Unter anderem wird betont, dass unter Foda die Ergebnisse fast die selben waren....EM Teilnahme, 1/8 Finale erreicht, Punkteschnitt fast der selbe. Das diese Ergebnisse unter Rangnick oft gegen Weltklasseteams, bei Foda aber großteils gegen irgendwelche, erreicht wurden schreiben sie natürlich nicht.

https://www.krone.at/3597298

Naja, es steht schon auch drin dass besserer Ball gespielt wird und eine Entwicklung klar ersichtlich ist. Aber ja, die alten Seilschaften setzen sich auch bei Medien meistens durch.

OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Einer erzählt jedenfalls die Unwahrheit. Dass Mitterdorfer das Treffen erfunden haben soll,  ist jedenfalls die unwahrscheinlichere Variante 

Ich kann mir gut vorstellen, dass Rangnick die Zeit bis zum 5.11. gemeint hat. Und das Treffen mit irgendwelchen Kärntner Funktionären kann man wohl kaum als Zweier-Gespräch zwischen Chef und Mitarbeiter bezeichnen einstufen. Trotzdem natürlich eigenartig und alles andere als geschickt formuliert von Rangnick.

Ich glaube, hier liegt ganz simpel ein Missverständnis vor, was zu einem „Verhältnis“ zählt. Für den einen sind das regelmäßige Zweier-Termine, für den anderen gemeinsam absolvierte Treffen mit externen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Hugo_Maradona schrieb vor 21 Minuten:

Ja, Donnerstag und Freitag wirds spannend. Sollten vielleicht (davor) spannende Infos über den einen (oder anderen) sehr hochrangingen ÖFB Funktionär den Weg in die Medien finden, darf man sich auch nicht wundern. 

Mehr darf ich nicht sagen := :finger: 

Mein Tipp ist (der auf keinen Infos basiert und wo ich hoffe mich zu irren): Mitterdorfer tritt zurück, die Strukturreform kommt etwas anders und RR wird der neue starke Mann im ÖFB 

…der dann Roger Schmidt als Teamchef holt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 hour ago, Hugo_Maradona said:

dann hat Mitterdorfer aus meiner Sicht alles richtig gemacht und seine Job perfekt zu Ende gebracht :davinci:

darf man dann gerne eine Tribüne nach ihm benennen im renovierten Rangnick-Happel-Stadion :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Wär doch klass

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://kurier.at/sport/fussball/david-alaba-johann-gartner-oefb-machtkampf-streik/402977552

Zitat

Der KURIER ist der Sache nachgegangen und hat zunächst Gartner selbst damit konfrontiert. Darauf angesprochen sagte der 74-Jährige am Dienstag: „Ich hab’ das noch gar nicht gelesen. Ich muss es mir erst anschauen.“

Das wird immer skurriler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Nicht dass es nicht schon solche Fakeinterviews oder Scheinaussagen gegeben hätte, aber so besonders wichtig ist der Gartner auch nicht, dass eine Zeitung ihm solche Aussagen unterjubeln müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 16 Minuten:

Nicht dass es nicht schon solche Fakeinterviews oder Scheinaussagen gegeben hätte, aber so besonders wichtig ist der Gartner auch nicht, dass eine Zeitung ihm solche Aussagen unterjubeln müsste.

Wobei ich Gartner durchaus zutrau, dass er heut schon wieder vergessen hat, was er gestern von sich gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 16 Minuten:

Einer der zitierten Herrschaften aus dem Vorstand hat doch ohnehin unlängst im Profil in etwa ausrichten lassen: "Es kann sein, dass wir uns bald die Schädel einschlagen!"  ;)

Wie heißt es immer so: Die Mitarbeiter folgen immer nur dem, was die Vorgesetzten vorleben. Für die sollte es die gleichen Konsequenzen geben, wie für die geschassten... oder doch noch nicht geschassten... vielleicht in einer anderen Funktion zurückkehrenden halbgeschassten, Geschäftsführer. 

Es ist hier immer wieder die Rede vom Intrigantenstadl und Saustall die Rede... es scheint mir, das ist noch eine starke Untertreibung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag