halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. November 2024 Für mich bringt Rangnick da eh Klarheit in die Thematik - im ÖFB tobt ein Macht- und Kompetenzkampf. Der Präsident möchte eine Strukturreform durchbringen und versucht dabei die Medien auf seine Seite zu bringen, um dem erwarteten verbandsinternen Gegenwind standzuhalten. Rangnick will damit möglichst wenig bis nichts zu tun haben, der will seine Vertragsverlängerungen nach erfolgreichen Qualis, bei Misserfolg geht er eh freiwillig. Möglichst perfekte Arbeitsbedingungen sind ihm wichtiger als irgendwelche vollmundig ausgesprochenen Kompetenzerweiterungen. Es wäre höchst vernünftig ihn aus dem unwürdigen Schauspiel herauszuhalten und seine Arbeit so gut es geht zu unterstützen. Er ist kein Trottel - er weiß, dass es nicht seine Aufgabe ist den Verband zu führen und/oder zu reformieren. Er weiß aber auch was die besten Arbeitsbedingungen für ihn und sein Team sind. Ihm seine Vertrauensperson im Verband zu nehmen ist keine kluge Idee - da muss man direkt mit ihm darüber reden, wie man sich das vorstellt und wie man das Dilemma lösen will, über die Medien wird das nicht funktionieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 15. November 2024 brett - kopf https://www.krone.at/3594342 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. November 2024 iceman schrieb vor 1 Stunde: brett - kopf https://www.krone.at/3594342 Was wäre jetzt so schlimm an diesem Artikel? Ist ja mehr ein Nona-Geplappere als sonstwas. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matchplan Ergänzungsspieler Geschrieben 15. November 2024 Wir haben uns bemüht, das alles ein bisschen einzuordnen - neuer OÖN-Matchplan -> https://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/folge-50-die-causa-oefb-die-ziehen-das-jetzt-durch;sts229612,17616 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 16. November 2024 Warum wurde/wird Neuhold überhaupt entlassen? Was sind die Gründe und Argumente von Mitterdorfer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. November 2024 admirana111 schrieb vor 5 Stunden: Warum wurde/wird Neuhold überhaupt entlassen? Was sind die Gründe und Argumente von Mitterdorfer? Streitet seit Jahren mit Hollerer, was eine vernünftige Zusammenarbeit unmöglich macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 17. November 2024 little beckham schrieb vor 2 Stunden: Streitet seit Jahren mit Hollerer, was eine vernünftige Zusammenarbeit unmöglich macht. Ich frage mich ja nach all den Berichten und Wortmeldungen der letzten Wochen schon, worüber da angeblich gestritten wurde. In unserer österreichischen Gemütlichkeitskultur (die eh durchaus auch ihre sympathischen Seiten hat, keine Frage) wird eine sachliche Auseinandersetzung, wo einer was verändern oder verbessern will, bald einmal als "Streiterei" disqualifiziert, die man bitte zu unterlassen habe. Und irgendwo anecken ist immer böse. Wir wissen ja, dass man hierzulande mit dem Slogan "Genug gestritten!" sogar Wahlen gewinnen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Europaklassespieler Geschrieben 17. November 2024 so wie ich das sehe, war ja der Neuhold Ansprechspartner Nr. 1 für die Teamspieler, für alle deren Anliegen. Und diese Position besetzt man nicht nach? Und dann wundert man sich wieder wenn diverse Teamspieler weit vor ihrem Karrieende den Rückzug aus dem Nationalteam erklären. Ist ja nicht so als hätten wir solche Zeiten nicht schon erlebt. Das ist schon ein arger Diletantenhaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. November 2024 Christian2016 schrieb vor 29 Minuten: Ich frage mich ja nach all den Berichten und Wortmeldungen der letzten Wochen schon, worüber da angeblich gestritten wurde. In unserer österreichischen Gemütlichkeitskultur (die eh durchaus auch ihre sympathischen Seiten hat, keine Frage) wird eine sachliche Auseinandersetzung, wo einer was verändern oder verbessern will, bald einmal als "Streiterei" disqualifiziert, die man bitte zu unterlassen habe. Und irgendwo anecken ist immer böse. Wir wissen ja, dass man hierzulande mit dem Slogan "Genug gestritten!" sogar Wahlen gewinnen kann Also da kenn ich ein paar Geschichten und kann sagen, dass das durchaus Streitigkeiten und Intrigen waren - inkl. gegenseitiges Vorenthalten von relevanten Informationen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Weltklassecoach Geschrieben 17. November 2024 little beckham schrieb vor 3 Stunden: Streitet seit Jahren mit Hollerer, was eine vernünftige Zusammenarbeit unmöglich macht. Jo mei, dann sollens halt den Hollerer stanzen, wenn Neuhold Ansprechpartner Nr 1 ist. Ein bisserl Körberlgeld für Hollerer und die Geschichte ist erledigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 17. November 2024 HannesRapid schrieb vor 12 Minuten: Jo mei, dann sollens halt den Hollerer stanzen, wenn Neuhold Ansprechpartner Nr 1 ist. Ein bisserl Körberlgeld für Hollerer und die Geschichte ist erledigt Das wirft bei mir immer die Frage auf: Sollte nicht eigentlich Schöttel als Sportdirektor bei den organisatorischen Dingen Ansprechpartner Nr. 1 für Trainer und Spieler sein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 17. November 2024 2 hours ago, Muffi said: so wie ich das sehe, war ja der Neuhold Ansprechspartner Nr. 1 für die Teamspieler, für alle deren Anliegen. Und diese Position besetzt man nicht nach? Und dann wundert man sich wieder wenn diverse Teamspieler weit vor ihrem Karrieende den Rückzug aus dem Nationalteam erklären. Ist ja nicht so als hätten wir solche Zeiten nicht schon erlebt. Das ist schon ein arger Diletantenhaufen. Woher kommt diese Annahme immer die letzten Tage? Hab ich verpasst, dass das irgendwer so gesagt hat? Laut den Infos zur Präsidiumssitzung, in der entschieden wurde, dass beide, Hollerer und Neuhold, gehen müssen, hieß es, das würde erst in einigen Monaten (habe Mai 2025 im Kopf) schlagend. Damit ist ja noch immer reichlich Zeit gegeben, um einen adäquaten Ersatz zu finden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Europaklassespieler Geschrieben 17. November 2024 (bearbeitet) Haeusenberg schrieb vor 3 Minuten: Woher kommt diese Annahme immer die letzten Tage? Hab ich verpasst, dass das irgendwer so gesagt hat? Laut den Infos zur Präsidiumssitzung, in der entschieden wurde, dass beide, Hollerer und Neuhold, gehen müssen, hieß es, das würde erst in einigen Monaten (habe Mai 2025 im Kopf) schlagend. Damit ist ja noch immer reichlich Zeit gegeben, um einen adäquaten Ersatz zu finden? Rangnick selbst hat das bei der Pressekonferenz betont, dass es dem Team wurscht ist ob Neuhold ihr Ansprechpartner ist oder jemand gleichwertiges bzw. besseres. Aber scheinbar gibts keinen Nachfolger für ihn und daher auch die Aufregung im Team. "Wir lassen uns nicht für dumm verkaufen". Und da vom ÖFB keiner Stellung bezieht, wirds wohl auch so sein. bearbeitet 17. November 2024 von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 17. November 2024 2 minutes ago, Muffi said: Rangnick selbst hat das bei der Pressekonferenz betont, dass es dem Team wurscht ist ob Neuhold ihr Ansprechpartner ist oder jemand gleichwertiges bzw. besseres. Aber scheinbar gibts keinen Nachfolger für ihn und daher auch die Aufregung im Team. "Wir lassen uns nicht für dumm verkaufen". Okay, das hab‘ ich vielleicht nur anders interpretiert. Mehr als: „wenn da kein ordentlicher gefunden wird, dann leidet unsere Leistung, also macht‘s was und macht‘s es ordentlich“ Weil, wie gesagt, Neuhold ist ja noch einige Monate im Amt. Ich glaube auch nicht, dass es Rangnick wirklich wurscht ist, sonst würde er nicht seit einigen Wochen so für Neuhold ins Feld ziehen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 17. November 2024 HannesRapid schrieb vor einer Stunde: Jo mei, dann sollens halt den Hollerer stanzen, wenn Neuhold Ansprechpartner Nr 1 ist. Ein bisserl Körberlgeld für Hollerer und die Geschichte ist erledigt Ja, das wäre das Gescheiteste gewesen. Unglücklicherweise hatte aber auch Hollerer seine Unterstützer im Präsidium, die seine alleinige Entlassung nicht dulden wollten. Somit war ein Abtausch, dass beide gehen müssen, die nächstbeste Lösung. Man kann nicht einmal Mitterdorfer die Schuld dran geben, dass es so gekommen ist. Aber er hätte natürlich asap einen Nachfolger für Neuhold finden und RR und den Spielern vorstellen müssen. Aber andererseits heißt es ja, es sind eh beide noch in Amt und Würden, also versteh ich die ganze Aufregung auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts