Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Und jetzt Auf Wiedersehen Herr Hollerer und Herr Neuhold. Möge eine bessere Zeit beginnen.

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-neuhold-hollerer-rangnick-alaba-arnautovic-mitterdorfer/402964444?tpcc=push&utm_campaign=cleverpush-1729268632&utm_content=ÖFB-Stars übergangen&utm_medium=push-notification&utm_source=browser

fcw_1913 schrieb vor 36 Minuten:

DSC02905.jpg

Und mir begegnet er auch noch im Wald am Berg :facepalm: wobei er freundlich gegrüßt hat, muss man ihm lassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Zitat

Eine Entscheidung, die nicht allen gefallen dürfte. Denn wie der KURIER erfahren hat, gab es vor der Sitzung des Präsidiums die Bitte der Nationalmannschaft, ihren Geschäftsführer nicht zu kündigen. Gezeichnet von niemand geringerem als Ralf Rangnick und dem Mannschaftsrat, dem die Stars David Alaba, Marko Arnautovic, Marcel Sabitzer und Konrad Laimer angehören. In diesem Schreiben, das vor der Sitzung ans Präsidium geschickt wurde, heißt es:

Wir empfinden es als unsere Verantwortung, vor der heutigen Präsidiumssitzung unsere Bedenken zu einer möglichen Ablösung von Bernhard Neuhold als Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH auszudrücken.

Bernhard ist seit Jahren unser direkter Ansprechpartner in allen organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten. Als solcher war er für uns in jeder Phase ein ehrlicher, kompetenter und stets zuverlässiger Partner. Er hat mit seinem Team wesentlichen Anteil an unserem gemeinsamen Erfolg, vor allem an unserem Auftreten bei der EURO 2024.

Gerade im Hinblick auf das wichtige Länderspieljahr 2025 und unser großes Ziel WM 2026 ist Bernhard Neuholds Expertise und Kompetenz unverzichtbar. 

Lassen Sie uns bitte den Weg, den wir als Mannschaft gemeinsam eingeschlagen haben, erfolgreich weitergehen.

Exakt so habe ich es erwartet und auch befürchtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Exakt so habe ich es erwartet und auch befürchtet. 

Gut irgendwie musst halt eine Lösung finden. Wird schon andere kompetente Typen geben, die das können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Irgendwie ist das schon auch eine österreichische Lösung, anstatt dass man den Schuldigen ausmacht und sich von ihm trennt, schmeisst man einfach beide raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Wolfinho schrieb vor 39 Minuten:

Irgendwie ist das schon auch eine österreichische Lösung, anstatt dass man den Schuldigen ausmacht und sich von ihm trennt, schmeisst man einfach beide raus.

Österreichisch wäre, wenn beide einen jeweils neu geschaffenen Posten woanders im ÖFB bekommen hätten, oder? Dieses harte Durchgreifen ohne Rücksicht auf Verluste ist eher unösterreichisch :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 16 Minuten:

Österreichisch wäre, wenn beide einen jeweils neu geschaffenen Posten woanders im ÖFB bekommen hätten, oder? Dieses harte Durchgreifen ohne Rücksicht auf Verluste ist eher unösterreichisch :gruebel:

Ist laut Präsidenten nicht vom Tisch, beide könnten dem ÖFB erhalten bleiben -> siehe ORF-Artikel :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe davon aus, dass eine Fraktion den Rausschmiss von einem von beiden als Bedingung für die Zustimmung zur Reform gestellt hat und die andere Fraktion den Rausschmiss des Anderen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
KindausFavoriten schrieb vor 20 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass eine Fraktion den Rausschmiss von einem von beiden als Bedingung für die Zustimmung zur Reform gestellt hat und die andere Fraktion den Rausschmiss des Anderen. 

Ja im Endeffekt wirds einfach ein sehr harter Kompromiss gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfinho schrieb vor 4 Stunden:

Wahrscheinlich war es nicht so einfach auszumachen, wer Schuld ist und wer nicht. Zum Streiten gehören zwei dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
KindausFavoriten schrieb vor 10 Stunden:

Genau das hab ich mir auch gedacht. Ist wohl die plausibelste Erklärung dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
limessuperior92 schrieb vor 7 Stunden:

Wahrscheinlich war es nicht so einfach auszumachen, wer Schuld ist und wer nicht. Zum Streiten gehören zwei dazu.

Nicht komplett unwahrscheinlich. Warum soll dann einer bleiben dürfen, nur weil in seine Agenden zufälligerweise die Betreuung der Stars reinfällt und die nicht unzufrieden sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Christian2016 schrieb vor 19 Stunden:

Nein, österreichisch wäre es sie auf einen hohen Posten bei der FIFA bzw. UEFA wegzuloben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Was hat es eigentlich mit den ganzen Kurier Berichten auf sich? Haben die da irgendeinen im ÖFB, der ihnen die ganze Zeit Infos steckt oder wieso sind die da so extrem drauf?

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Der Athletiker schrieb vor 44 Minuten:

Was hat es eigentlich mit den ganzen Kurier berichtete auf sich? Haben die da irgendeinen im ÖFB, der ihnen die ganze Zeit Infos steckt oder wieso sind die da so extrem drauf?

Das frag ich mich auch. Und irgendwie lese ich auch eine Strategie raus, die mich in meiner Meinung bestärkt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Was hat es eigentlich mit den ganzen Kurier Berichten auf sich? Haben die da irgendeinen im ÖFB, der ihnen die ganze Zeit Infos steckt oder wieso sind die da so extrem drauf?

Tipp: Mal drauf achten wer diese Artikel schreibt. Und Google ist dein Freund ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag