Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

Ich geh in die Kirchn a Kerzal anzünden.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Nur besser muss's jetzt noch werden auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Zitat

segnete das Vorhaben am Freitag mit einer 2/3 Mehrheit ab (Gegenstimme von Tirol, Enthaltungen gab’s von Oberösterreich und Salzburg).

Werd ich die Gegenstimme nachvollziehen können wenn ich ein Foto von dem Tiroler Vertreter sehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich frage mich, was sich nun konkret ändern soll, nur weil drei statt zwei GF tätig sind. Am Ende des Tages ist das Präsidium als "Aufsichtsrat" weiterhin in der Lage Entscheidungen zu beeinflussen. Einziger positiver Effekt ist wohl, dass somit das Problem mit Neuhold und Hollerer gelöst werden kann. Das hätte man aber auch ohne Strukturreform.

Für mich steht und fällt der "Erfolg" beim ÖFB weniger damit, wie genau nun das Organigramm ausschaut, sondern ob die Landespräsidenten bereit sind zu akzeptieren, dass vor allem im Profi-Bereich sie den angestellten Mitarbeitern frei Hand lassen sollten und entsprechend dort dann nicht bekannte Ja-Sager hinsetzen sollten, sondern engagierte Experten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 minute ago, Silva said:

Ich frage mich, was sich nun konkret ändern soll, nur weil drei statt zwei GF tätig sind. Am Ende des Tages ist das Präsidium als "Aufsichtsrat" weiterhin in der Lage Entscheidungen zu beeinflussen. Einziger positiver Effekt ist wohl, dass somit das Problem mit Neuhold und Hollerer gelöst werden kann. Das hätte man aber auch ohne Strukturreform.

Für mich steht und fällt der "Erfolg" beim ÖFB weniger damit, wie genau nun das Organigramm ausschaut, sondern ob die Landespräsidenten bereit sind zu akzeptieren, dass vor allem im Profi-Bereich sie den angestellten Mitarbeitern frei Hand lassen sollten und entsprechend dort dann nicht bekannte Ja-Sager hinsetzen sollten, sondern engagierte Experten.

So wie ich es verstehe haben sie das mit dieser Reform akzeptiert, da der Aufsichtsrat eben genau dieses Weniger an Einfluss auf die tagesaktuellen Entscheidungen haben soll. Aber ich denke, im Detail hat man die Änderungen noch in keinem Artikel lesen können? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Haeusenberg schrieb vor 2 Minuten:

So wie ich es verstehe haben sie das mit dieser Reform akzeptiert, da der Aufsichtsrat eben genau dieses Weniger an Einfluss auf die tagesaktuellen Entscheidungen haben soll. Aber ich denke, im Detail hat man die Änderungen noch in keinem Artikel lesen können? 

Offiziell wird das wohl auch jetzt schon immer so gewesen sein, dass das Präsidium keine tagesaktuellen Entscheidungen treffen soll. Würde mich überraschen. Genauso wie es mich überraschen würde, wenn sie nicht bei unliebsamen Entscheidungen eine Präsidiumssitzung einberufen und der Geschäftsführung eine Weisung geben oder gleich austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag