25. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - FC Liefering

Recommended Posts

Milamber schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwie ist es komisch.. wir stehen mit dem Rücken zur Wand aber es kann von jetzt an nur noch vorwärts gehen.. ich hoffw die Mannschaft nimmt das ganz genau so an und zieht sich ab Sonntag selbst aus dem Dreck und belohnt sich

Hoffen tun wir jeden Spieltag  jetzt muss endlich was Zählbares her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn ma morgen ned gwinnen, dann wars das auch midn daniel und man kann die komplette planung für die regionalliga starten. sollte man gewinnen, hat man sogar noch vieles in der eigenen hand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 17 Stunden:

ich dachte immer das wäre seine  Kernkompetenz, dass er die Spieler um 1-2 Stufen hochlabert (sorry für den Piefke Ausdruck)

Kurzfristig is a sicher dazu in da Lage. Aber längerfristig rennts halt auf Realitätsverweigerung hin aus. Mit SWB, zumindest schaut’s ganz gut aus, wär nächste Saison a Verein in LigaZwa der da was dazu sagen könnt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 20 Minuten:

wenn ma morgen ned gwinnen, dann wars das auch midn daniel und man kann die komplette planung für die regionalliga starten. sollte man gewinnen, hat man sogar noch vieles in der eigenen hand. 

Es ist zu 99% gelaufen. Wir sind 5 Punkte hinter dem Nicht-Abstiegsplatz, spielen jetzt gegen zwei extrem schwere Gegner und müssen zusätzlich auf Umfaller der Konkurrenz hoffen. Wenn man das Restprogramm genau betrachtet dann werden vermutlich alle vor uns zwischen 30-32 Punkte erreichen, sofern nicht jemand ab jetzt alles verliert. Heißt für uns wir brauchen mindestens 3 Siege und zumindest ein Unentschieden, noch besser 4 Siege. Wie soll das gehen in der aktuellen Verfassung? Ich glaube sogar es wird in der letzten Runde das Duell der beiden Absteiger in der Südstadt geben, denn auch die Admira wird es verdammt schwer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neuschönauer schrieb vor 19 Minuten:

Kurzfristig is a sicher dazu in da Lage. Aber längerfristig rennts halt auf Realitätsverweigerung hin aus. Mit SWB, zumindest schaut’s ganz gut aus, wär nächste Saison a Verein in LigaZwa der da was dazu sagen könnt 😉

Die waren doch anno dazumal Opfer der Madlener´schen Methoden wenn mir nicht irrt ? Vorher FC Lustenau.

Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Minute:

Es ist zu 99% gelaufen. Wir sind 5 Punkte hinter dem Nicht-Abstiegsplatz, spielen jetzt gegen zwei extrem schwere Gegner und müssen zusätzlich auf Umfaller der Konkurrenz hoffen. Wenn man das Restprogramm genau betrachtet dann werden vermutlich alle vor uns zwischen 30-32 Punkte erreichen, sofern nicht jemand ab jetzt alles verliert. Heißt für uns wir brauchen mindestens 3 Siege und zumindest ein Unentschieden, noch besser 4 Siege. Wie soll das gehen in der aktuellen Verfassung? Ich glaube sogar es wird in der letzten Runde das Duell der beiden Absteiger in der Südstadt geben, denn auch die Admira wird es verdammt schwer haben.

Vorwärts und Admira sind zur Zeit ein heißer Tipp. Das wäre allerdings sehr schade für die 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Kägifret-Hunter schrieb vor 20 Minuten:

Die waren doch anno dazumal Opfer der Madlener´schen Methoden wenn mir nicht irrt ? Vorher FC Lustenau.

Ja. FC Lustenau war danach. Und der Grund warum er in Vorarlberg etwas am Abstellgleis steht. Der Kollege der hier von Anfang an schon eher kritisch gegenüber DM gewesen ist, war es net weil a provozieren wollte. Des hat scho an Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vorwärts Volksroad schrieb vor 49 Minuten:

stimmt so nicht. aktuell wir, haben wenn wir heute gewinnen, nur 1 punkt rückstand auf den nicht-abstiegsplatz. danach haben wir mit YV, sturm und admira noch 3 direkte duelle der unmittelbaren gegner.

admira hat neben uns noch sturm, dornbirn, vienna, YV

YV haben neben uns noch lafnitz, amstetten, admira, liefering

sturm hat neben uns noch admira, vienna, liefering und bw linz

ja alles liegt daran, ob wir heute gewinnen, aber unsere gegner haben auch noch mindestens ein null punkte spiel dabei. rein von der tabelle her hätten wir das „leichtere“ programm

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 15 Minuten:

stimmt so nicht. aktuell wir, haben wenn wir heute gewinnen, nur 1 punkt rückstand auf den nicht-abstiegsplatz. danach haben wir mit YV, sturm und admira noch 3 direkte duelle der unmittelbaren gegner.

admira hat neben uns noch sturm, dornbirn, vienna, YV

YV haben neben uns noch lafnitz, amstetten, admira, liefering

sturm hat neben uns noch admira, vienna, liefering und bw linz

ja alles liegt daran, ob wir heute gewinnen, aber unsere gegner haben auch noch mindestens ein null punkte spiel dabei. rein von der tabelle her hätten wir das „leichtere“ programm

Würde ich alles voll unterschreiben, allerdings nicht in unserer Rückrundenform. Wir haben erst 6 Punkte geholt im Frühjahr. Insgesamt haben wir überhaupt erst 5 Siege! Warum sollten wir also jetzt in den letzten 6 Runden dreimal gewinnen? Noch dazu haben wir in den beiden so wichtigen Spielen gegen Rapid und Amstetten auch nicht gepunktet. Für mich waren das schon die entscheidenden Spiele. Wird für mich praktisch unmöglich dieses Ziel zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Minuten:

Würde ich alles voll unterschreiben, allerdings nicht in unserer Rückrundenform. Wir haben erst 6 Punkte geholt im Frühjahr. Insgesamt haben wir überhaupt erst 5 Siege! Warum sollten wir also jetzt in den letzten 6 Runden dreimal gewinnen? Noch dazu haben wir in den beiden so wichtigen Spielen gegen Rapid und Amstetten auch nicht gepunktet. Für mich waren das schon die entscheidenden Spiele. Wird für mich praktisch unmöglich dieses Ziel zu erreichen.

obwohl amstetten hat die mannschaft schon gezeigt dass a reaktion da ist und man fähig wäre zu gewinnwn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Minuten:

Am meisten weh tun die direkten Duelle, weil die bei Punktegleichstand entscheidend sein werden. Das wären Rapid, Kapfenberg - ok, letztere dank ihres Laufs inzwischen sowieso unerreichbar. YV haben wir noch einmal, Sturm auch. Admira ist trotz der aktuellen Unform nicht wirklich auf unserer Augenhöhe, schätze ich ungefähr wie Amstetten im Mittelfeld der Liga ein.

Wie du sagst - theoretisch möglich wäre noch alles, aber die Formkurve spricht leider nicht dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edith: Mindestens einen Verein, der kein Zweitteam ist, müssten wir überholen. Das wäre Stand jetzt die Admira (4 Punkte vor uns) oder Kapfenberg (5 Punkte). Wobei beide ein Spiel mehr haben als wir.

Nur die YV zu überholen wird nicht reichen.

Fazit: wenn wir endlich anfangen zu gewinnen, aber sofort, dann geht vielleicht wirklich noch was. Wenn nicht, sind wir weg aus der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 10 Minuten:

Das  Problem ist halt auch, dass wir ausgerechnet gegen unsere direkten Konkurrenten in der Regel nix reissen....das müsste sich radikal ändern....

Da haben wir sogar noch 3 Chancen. Nützen müssten wir sie halt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wienpendler schrieb vor 28 Minuten:

Das  Problem ist halt auch, dass wir ausgerechnet gegen unsere direkten Konkurrenten in der Regel nix reissen....das müsste sich radikal ändern....

Das ist das große Problem neben der Formkrise im Frühjahr. Neben dem schlechten Torverhältnis und den wenig geschossenen Toren, sprechen auch noch die direkten Duelle gegen uns, mit Ausnahme von Admira. Eigentlich spricht nichts mehr für uns, so ehrlich muss man sein. Alle möglichen Szenarien wie wir es doch noch schaffen könnten sind mehr oder weniger Wunschträume die meistens so nicht in Erfüllung gehen. Da ist man kein Pessimist sondern Realist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag