(MOTM: Andreas LUKSE) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn (25. Rd. 2.Admiral Bundesliga - Saison 2022/23) 0:0


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gut war das wieder nicht. Aber zumindest besser als die letzten Male. Es wurden ein paar gute Torchancen herausgespielt, aber kläglich vergeben. Von Kampfgeist, Einsatzbereitschaft, Drang nach vorne, Zweikampfverhalten war heute etwas mehr zu sehen. Zwar immer noch zu wenig, aber man sollte das wenige anerkennend erwähnen. Heute sehr schwach Edelhofer. Er hat ziemlich viel vernebelt. Über Sulzner brauch man ned reden. Aber auch Buxbacher war schon besser. Hatte heute einige unnötige Ballverluste. Da war sein Bruder heute besser.
Dreimal hatten wir Riesenglück. Einmal war Lukse schon geschlagen, hatte den Ball zwischen die Beine bekommen, da hat Kreuzhuber (bin mir nicht ganz sicher) noch hinter ihm in letzter Sekunde ausgeputzt. Da hat Kreuzhuber und nicht Lukse den Punkt gerettet. Dann der Lattenschuss aus der Entfernung und der Heber in der Nachspielzeit.
Alles in Allem ein verdientes Unentschieden.

MOTM: Bumbic ... Auer war auch nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
FloT schrieb vor 47 Minuten:

Für die Statistik: 1404 Zuschauer, WSC - Krems 1630 zur selben Zeit. 

 

Weißt Du wieviel dort waren? Weil beim Wuarscht waren letztens nur knapp 900.

Als Vergleich

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 4 Stunden:

Gut war das wieder nicht. Aber zumindest besser als die letzten Male. Es wurden ein paar gute Torchancen herausgespielt, aber kläglich vergeben. Von Kampfgeist, Einsatzbereitschaft, Drang nach vorne, Zweikampfverhalten war heute etwas mehr zu sehen. Zwar immer noch zu wenig, aber man sollte das wenige anerkennend erwähnen. Heute sehr schwach Edelhofer. Er hat ziemlich viel vernebelt. Über Sulzner brauch man ned reden. Aber auch Buxbacher war schon besser. Hatte heute einige unnötige Ballverluste. Da war sein Bruder heute besser.
Dreimal hatten wir Riesenglück. Einmal war Lukse schon geschlagen, hatte den Ball zwischen die Beine bekommen, da hat Kreuzhuber (bin mir nicht ganz sicher) noch hinter ihm in letzter Sekunde ausgeputzt. Da hat Kreuzhuber und nicht Lukse den Punkt gerettet. Dann der Lattenschuss aus der Entfernung und der Heber in der Nachspielzeit.
Alles in Allem ein verdientes Unentschieden.

MOTM: Bumbic ... Auer war auch nicht schlecht

Wenn man den absoluten Tiefpunkt an Spielkultur und die fehlende Einstellung als Vergleich heran zieht...nämlich das Spiel gegen den FAC....und den drohenden Absturz nach drei Niederlagen in Serie....und auch die Leistungen generell im Frühjahr...

War das gestern sehr erfreulich...

..,weil auch das Vertrauen, die positive Stimmung der letzten Saisonen usw nicht oder kaum mehr vorhanden war.

Ja wir hatten wieder Chancen,...

Ja wir kämpften und behielten oft die Oberhand,...Gebrüder Luxbacher, Auer, Grozurek, die komplette Abwehr, "Noy" als Grundgerüst und da können sich die Mitspieler schon aufrichten, und Abazovic wird immer mehr zum Rückhalt...

Ja auch Sulzner hatte durchaus den Willen und den Mut endlich offensive Aspekte zu setzen (wenn auch nur Phasen weise), aber daraus hätte auch die Führung entstehen können...

Wirklich abgefallen ist gestern aus meiner Sicht nur Tanzmayr, der mir auch etwas leid tut, wenn er in der Hösche gehäkelt wird.....er kann offenbar seine Stärken ...Schnelligkeit und Torgefahr nur im Konter ausspielen ...das war aber bisher nur in den Testspielen der Fall bzw kommen wir sehr selten in solche Situationen, weil zu wenige in die Offensive tendieren oder unser Spielsystem noch immer zu ängstlich angelegt scheint...

 

DIES ALLES UNTER DEM ASPEKT, DASS WIR GEGEN HORN SPIELTEN...DER VEREIN DER VOR KURZEM IMMERHIN NOCH AN DER SPITZE STAND, UND DER DEN GAK SOWIE ST. PÖLTEN SCHLUG.

Kurzum...trotz aller Kritik sind 40 Punkte in der Endabrechnung durchaus möglich...wenn die Verantwortlichen das zu lassen

motm. Daniel Luxbacher

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ist aus und mit diesem Winkel nicht klar zu erkennen. Es kann sein, dass ein Scherzerl des Balles senkrecht über die Linie ragt.

Auch wegen der darauffolgenden Weltklasse vorhergesehenen Rettungstat:

MOTM: AUER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
schuarl schrieb vor 2 Stunden:

Ist aus und mit diesem Winkel nicht klar zu erkennen. Es kann sein, dass ein Scherzerl des Balles senkrecht über die Linie ragt.

Auch wegen der darauffolgenden Weltklasse vorhergesehenen Rettungstat:

MOTM: AUER

Also ein Scherzerl hab ich vorher eingekauft, auf das freue ich mich schon...

"Unser täglich Brot gib uns heute🙏"

Ich hab es mir mehrmals auf TV im Nachhinein angeschaut und auch im Stadion hab ich's gesehen...auch Daniel stand daneben...und hob sofort die Hand...(oder doch Kreuzhuber?)

...ALLERDINGS GANZ DANEBEN WAR DER LINIENRICHTER, WEIL DER WÄRE ZUSTÄNDIG GEWESEN👀

GOTTSEIDANK HABEN WIR EINE PROFESSIONELL EINGESTELLTE TRUPPE

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 6 Stunden:

Weißt Du wieviel dort waren? Weil beim Wuarscht waren letztens nur knapp 900.

Als Vergleich

https://www.transfermarkt.at/regionalliga-ost/besucherzahlen/wettbewerb/ATRO/saison_id/2022

1418 Zuschauerschnitt (der Wuarschtglubbb)...schon einiges weniger als früher und da stehen wir schon ein bisserl besser da...

....noch, aber wenn es noch länger UM NICHTS GEHT...

Derzeit ist schon leichter Rückgang zu beobachten, aber immerhin noch 1741.

Hey ho

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Stunden:

Weißt Du wieviel dort waren? Weil beim Wuarscht waren letztens nur knapp 900.

Als Vergleich

Er schreibt es ja, 1630. Die haben aber generell weniger Zuschauer als sonst (kein Dach mehr auf der Haupttribüne, schwache Leistungen und häufig Vienna-Spiele parallel). Die <900 letztens waren wegen einer Verschiebung auf Sonntagnachmittag, parallel zu Rapid gegen Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
jigoro schrieb vor 14 Stunden:

Er schreibt es ja, 1630. Die haben aber generell weniger Zuschauer als sonst (kein Dach mehr auf der Haupttribüne, schwache Leistungen und häufig Vienna-Spiele parallel). Die <900 letztens waren wegen einer Verschiebung auf Sonntagnachmittag, parallel zu Rapid gegen Austria. 

Danke...für die umfassende Info...irgendwas hat sich da überlagert bei mir...

Das fehlende Dach ist natürlich ein wichtiges Argument...

...bei uns eher die Leistungen....

Aber wenn nur 900 wegen eines anderen Spiels kommen, so scheint es doch nicht mehr so ein großes Stammpublikum zu sein.???

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
On 4/29/2023 at 1:13 PM, schuarl said:

Ist aus und mit diesem Winkel nicht klar zu erkennen. Es kann sein, dass ein Scherzerl des Balles senkrecht über die Linie ragt.

Auch wegen der darauffolgenden Weltklasse vorhergesehenen Rettungstat:

MOTM: AUER

Schließe mich an: MotM Auer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.