Linzer ASK vs. SK Austria Klagenfurt

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Austria Klagenfurt?  

106 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es ist halt einfach schade, dass man die Chance nicht genützt hat, für dieses Spiel, das vergleichsweise unattraktiv ist, gewisse Familienaktionen anzubieten oder eventuell sogar einen Familienaktionstag auszurufen. 120 Euro für zwei Erwachsene + 2 Kinder ohne Verpflegung (auf der Familientribüne!) für ein Spiel gegen Klagenfurt werden nunmal nicht viele zahlen wollen. Und ich denke, es wäre finanziell verkraftbar gewesen (insbesondere, da wohl ohnehin nur knapp 1000 Tageskarten verkauft werden konnten), hier für ein Spiel zumindest eine Personengruppe billiger ins Stadion zu lassen. Insbesondere wenn man an zahlreiche familienfreundliche Tagesangebote bei anderen Vereinen denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Koenig schrieb vor 17 Minuten:

Bei 7.000 Abos und unserer bisherigen Performance in der Meistergruppe ist für mich alles unter 10k schon enttäuschend. 

Sehe ich auch so. 8500, bzw abzüglich der daheimbleibenden dk besitzer noch weniger, wär schon ein denkzettel für den verein bzgl. preispolitik. Das kann man sich in der aktuellen lage nicht schönreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Seh ich auch so. Die Preise werden natürlich einige abhalten aber man braucht jetzt nicht vermessen werden und da >13.000 fordern. Wenn du am Schluss irgendwo bei über 9.000 landest, ist man eh gut dabei. 

Wie kann man das weiterhin es schön reden? Das ist schon etwas absurd.

Wir sind im Spiel 5 in einem nigelnagelneuen Stadion, sportlich auf einem gesicherten 3.Platz mit sogar Blick nach oben.

Wie kann man da mit nicht einmal der Hälfte der Kapazität (9.000) gut dabei sein?

Mit normalen Preisen (in allen Sektoren !!!) und vielleicht noch auch ein paar Aktionen dazu, wär da so einfach was möglich...so viel mehr.

Noch dazu hat man die "neue Stadion-Euphorie" aber sowas von versäumt.

Hätte man von Anfang an darauf geachtet,  die ersten Spiele komplett voll bekommen hätte, hätte man schon jetzt ein größeres Klientel an Leuten, die vielleicht gerne wieder kommen.

Aber nein, wir haben lieber Leute ausgeschlossen. Wieder mal nicht die Wahrheit gesagt u.a. (mit der erlaubten Kapazität im Eröffnungsmatch). Man will lieber nur das "Exklusive", redet sich auf die "Fairness" zu den DK-Besitzern aus usw. usf.

Es ist einfach nur traurig, dass jetzt schon die Tristesse einkehrt.....im 5.Spiel, im oberen Play-Off, als 3. und sportlich erfolgreich und ansehnlich.

Aber vermutlich hat man sich schon die Ausreden parat gelegt:

- Ostern (wie letztens)

- verlängertes WE (also fast jedes die nächsten paar Wochen)

- Weltbananentag

- Gummistiefel-Sonntag

- Unterleiberl-Frühschoppen

- .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ja genau, wegen 5-10€ kommen 6-7tsd Leute mehr…

war doch immer so das gewisse Gegner nicht ziehen, und 9-10 Tsd gegen Klagenfurt ist absolut ok

einige sind doch sehr Realitätsfremd - aber wenn mann dafür schimpfen und suddern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Koenig schrieb vor 1 Stunde:

Bei 7.000 Abos und unserer bisherigen Performance in der Meistergruppe ist für mich alles unter 10k schon enttäuschend. 

Ich erinner mich halt nur gerne an die Diskussionen, wo die Mehrheit prinzipiell eher ein 12er Stadion befürwortet hätte, weil die Frage war, wo die ganzen Fans herkommen sollen und jetzt ist man schon in der freudigen Erwartung, dass das Stadion immer recht voll sein soll :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaDDog90 schrieb vor 3 Minuten:

Ja genau, wegen 5-10€ kommen 6-7tsd Leute mehr…

war doch immer so das gewisse Gegner nicht ziehen, und 9-10 Tsd gegen Klagenfurt ist absolut ok

einige sind doch sehr Realitätsfremd - aber wenn mann dafür schimpfen und suddern kann.

Da geht es doch nicht rein um die 5-10€.....eigentlich sollte es sogar mindestens 10€ weniger sein.

Hier geht es darum, dass man es bereits im 5.Match geschafft hat, dass Desinteresse zu Stande kommt.

Wo war/ist die "neue Stadion-Euphorie" denn hin? Ach ja, die war nie da.....weil man von Beginn an sich nicht darum gekümmert hat.

Wenn von Beginn an die Preise OK gewesen wären, auch mit Ermäßigungen und Aktionen, dann wäre eine ganz andere Stimmung (nicht die im Stadion gewesen). Eine Grundstimmung, die viel mehr Leute positiv gestimmt hätte und die dann immer wieder kommen, auch gegen Klagenfurt, weil es das Letzte mal schon toll war (und leistbar).

Da wären dann auch vielleicht die paar Euro egal....aber sorry, dass sich das nicht jeder andere leisten will. Vielleicht gibt es den ein oder anderen dem €5-10 vielleicht einfach genau zu viel sind.

Und noch etwas:

Die Leute sollen ja nicht wegen dem Gegner ins Stadion kommen, sondern wegen dem LASK. Ist doch egal ob Klagenfurt oder wer auch immer.....ich gehe wegen dem LASK ins Stadion.

Was du schimpfen und sudern nennst, ist halt nicht realitätsfremd, sondern einfach die Wahrheit.

Aber wenn der Verein sich um die Fans/Zuschauer einfach nicht kümmert, dann wird das auch nicht besser werden......ach ja....wir müssen ja froh sein, dass es eine Tribüne gibt....Dankeschön.

Außerdem sollte man immer mehr wachsen, um das Stadion zu füllen, dafür hat man es ja auch gebaut....und nicht um wieder zu relativieren....naja, gegen den kommen halt nicht so viele.

Wenn das so ist, dass gegen gewisse Gegner weniger kommen, dann muss man sich halt hinsetzen und gegensteuern....aber für das fehlt ja wieder die Kapazität.

Aber so lange es Leute gibt, die es schön reden, anscheinend nicht wachsen wollen (wie soll man sonst wachsen, außer mit einem neuen Stadion???), dann wird sich das auch nicht ändern. Der Verein wird ja sicherlich auch nicht einlenken und die Preistaktik weiter so führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 17 Minuten:

Naja, wir reden halt von einem halb leeren Stadion zwei Monate nach der Eröffnung, obwohl das Team im OPO performt. Das ist keine riesige Tragödie, aber sicher auch nicht solide oder ideal.

Knapp 10.000 ist immer solide wenn Rapid gerade mal 12.000 zusammenbringt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Knapp 10.000 ist immer solide wenn Rapid gerade mal 12.000 zusammenbringt :lol:

Rapid hat aber kein nagelneues Stadion und nur weil es woanders vielleicht schleppend läuft, muss das nicht immer der Maßstab für den LASK sein.

In den ersten 5-10 Spielen eines neuen Stadions sollte eigentlich von Haus aus überdurchschnittlich viel Begeisterung herrschen. Diese Anfangsstimmung flaut überall eh von selbst ab, weshalb man sich nicht mit 60% oder 70% des Potenzials begnügen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 20 Minuten:

Rapid hat aber kein nagelneues Stadion und nur weil es woanders vielleicht schleppend läuft, muss das nicht immer der Maßstab für den LASK sein

Linz hat trotzdem 10x weniger Einwohner. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir geht es gar nicht primär um die Zuseherzahl. Wenn 5-10€ keinen Unterschied machen, dann könnte umgekehrt auch argumentiert werden, dass man ja auch einfach noch einmal 5-10€ auf die Preise draufgeben könnte, weils ja eh egal ist.

Mir geht es in erster Linie darum, dass bei uns viel zu wenig Differenzierungsmaßnahmen gesetzt werden. An oberster Stelle stehen da vor allem potentielle zukünftige Stadiongeher, also Kinder, Jugendliche etc. - beispielsweise für Familien gibt es abseits vom preiswerten Familienabo (das ist eh top!) kein vernünftiges Angebot. Und Familien sind nunmal eher ein Tageskartenpublikum, weil sich eine Großzahl an Spielen schon zeitlich gar nicht ausgeht. Warum man da gerade gegen so einen Gegner nichts in die Wege leitet, um mögliche zukünftige Besucher ins Stadion zu locken ist mir schleierhaft. Die wenigen 100 Tageskarten (wenn überhaupt?) die auf der Familientribüne für das Spiel bisher verkauft wurden, werden das Kraut aus finanzieller Sicht kaum Fett machen. Ich denke nicht, dass dem LASK da bei einer Aktion sonderlich viel Geld entgehen würde. Abgesehen davon werden die möglichen positiven Effekte auf die Zukunft offenbar gänzlich ausgeklammert. Ich frage mich ja, ob die anderen Vereine alle dumm sind, weil sie bei solchen Spielen regelmäßig günstige Angebote anbieten? Von mir aus kann man auch generell zwischen den Spielen unterscheiden (Topspielzuschlag, wie anderenorts ebenfalls üblich), man kann auch gerne zwischen den Tribünen stärker differenzieren.

Alles in allem sehe ich leider eine weitere verpasste Chance (auch marketingtechnisch). Ja, ich finde 8000-9000 Zuseher nicht schlecht - aber das liegt halt in erster Linie an den erfreulicherweise vielen verkauften Dauerkarten. Wie wird das die nächsten Saisonen dann auschauen, mit höchstwahrscheinlich weniger verkauften Dauerkarten? Dennoch noch einmal: Die Zuseherzahl ist für mich hier sogar noch sekundär, es geht mir um die preisliche Gestaltung per se und um die prinzipiellen Versuche, Leute ins Stadion zu bewegen. Da sehe ich halt nicht wirklich, dass viel unternommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also meine persönlichen Erfahrungswerte von Bekannten bzw sog. Glory Hunter - denen wars egal das sie gegen Rapid oder Salzburg 80€ bezahlt haben, haben sich eher gefreut das Sie Topplätze auf Mittelauflage hatten.

aber da zieht halt nur das vermeintliche TopSpiel.

am So geht von den 8-12 Herren die ich da kenne keiner…

ich muss halt auch sagen die sind alle zwischen 35-45 Jahren 

aber wiegesagt da ists relativ egal ob die Karte 40,50 oder eben auch 80€ kostet.

Natürlich sollte man aber für die Jugend oder Familien diverse Aktionen anbieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Linz hat trotzdem 10x weniger Einwohner. :davinci:

Stimmt aber Wien hat viele Fussball Vereine 

In Linz nur der ASK:blackheart:

Weiter kann man davon ausgehen das wie gegen Klagenfurt in Pasching auch in der Raiffeisen Arena 20-30% der Dauerkarten Besitzer zuhause bleiben. Dann sind wir leider schon weit weg von 10.000. 

Kurz eine Aktion für verschiedene Gruppen/Vereine wäre an diesen Sonntag wohl Platztechnisch möglich und sinnvoll gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jedenfalls wird das am Sonntag ein verdammt hartes Spiel....(i was i widahoi mi)

....dagegen war die schwache B Elf von Rapid am letzten Sonntag reinstes Honiglecken.

Wenn wir mit Ach und Krach irgendwie ein 1:0 ernudeln wäre ich heil und froh.

Mit 8000 wäre man immer noch gut besucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag