27. Runde: Linzer ASK - SK Austria Klagenfurt


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

leider konnten wir unseren schnitt aus der regionalliga nicht so gut halten wie ihr :davinci:

die fußballbegeisterung war eigentlich immer da in linz, aus verschiedenen gründen hat es der klub aber immer wieder geschafft die leute zu vertreiben. zu wichtigen spielen (z.b. das 1. spiel nach dem ende der reichel ära) kamen aber auch in der regionalliga 6000 leute. jetzt ists halt wieder richtig "modern" zum LASK zu gehen, früher musste man sich dafür oft sogar rechtfertigen :yes:

Ich habe allerhöchsten Respekt vor allen, die das alles durchgemacht haben, aber ein bisserl gegen euren Glory Hunter-Anhang darf und muss auch gestichelt werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Sok schrieb vor einer Stunde:

Ich habe allerhöchsten Respekt vor allen, die das alles durchgemacht haben, aber ein bisserl gegen euren Glory Hunter-Anhang darf und muss auch gestichelt werden. ;)

das tun wir eh selber auch, keine sorge :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 2 Stunden:

leider konnten wir unseren schnitt aus der regionalliga nicht so gut halten wie ihr :davinci:

die fußballbegeisterung war eigentlich immer da in linz, aus verschiedenen gründen hat es der klub aber immer wieder geschafft die leute zu vertreiben. zu wichtigen spielen (z.b. das 1. spiel nach dem ende der reichel ära) kamen aber auch in der regionalliga 6000 leute. jetzt ists halt wieder richtig "modern" zum LASK zu gehen, früher musste man sich dafür oft sogar rechtfertigen :yes:

Top :D 

Er ist ja im Moment auch am besten Weg, die Leute zu verkraulen. #SGraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lazarus schrieb vor 4 Stunden:

Lustig wäre es ja, dass wir ausgerechnet jetzt - in einer echten Hochphase der Linzer - den ersten Sieg gegen den LASK feiern würden

Werden wir eh nicht.

Erst 1 Woche später dann beim Rückspiel im Wörthersee-Stadion :D

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Die Stats sprechen eine andere Sprache.

Kommt ganz drauf an, welchen Zeitraum man betrachtet.

39 Monate lang in 35 Heimspielen vor Publikum in Serie ungeschlagen (davon 9 in der 1. BL) - das soll uns erst einmal irgendein Verein in Österreich in den obersten 3 oder 4 Ligen nachmachen. Das ist nicht nichts!

Heimbilanz-35.jpg

 
Inkl. Relegation, waren wir nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga die ersten 9 Partien daheim ungeschlagen, und sind in 10 von 11 Heimspielen des Grunddurchgangs 2021/22 unbesiegt vom Feld gegangen. Das ist für einen Aufsteiger mMn schon einmal sehr beachtlich!

Heimtabelle-2021.jpg

 
Auch wenn die 35 in der 1. BL für einen Verein wie uns fast unmöglich zu toppen sein werden: Wir müssen wieder In diese Richtung hin, dass wir zumindest im Grunddurchgang kaum eine Partie daheim verlieren, und anschließend falls wir in der Quali-Gruppe landen dort jedenfalls daheim ungeschlagen bleiben, und uns auch in der Meistergruppe daheim so teuer wie möglich verkaufen.

Gegen Vereine, die nicht gerade CL oder CL-Quali spielen, sollte auch daheim zumindest ein Punkt realistisch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 11 Stunden:

Kommt ganz drauf an, welchen Zeitraum man betrachtet.

39 Monate lang in 35 Heimspielen vor Publikum in Serie ungeschlagen (davon 9 in der 1. BL) - das soll uns erst einmal irgendein Verein in Österreich in den obersten 3 oder 4 Ligen nachmachen. Das ist nicht nichts!

Heimbilanz-35.jpg

 
Inkl. Relegation, waren wir nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga die ersten 9 Partien daheim ungeschlagen, und sind in 10 von 11 Heimspielen des Grunddurchgangs 2021/22 unbesiegt vom Feld gegangen. Das ist für einen Aufsteiger mMn schon einmal sehr beachtlich!

Heimtabelle-2021.jpg

 
Auch wenn die 35 in der 1. BL für einen Verein wie uns fast unmöglich zu toppen sein werden: Wir müssen wieder In diese Richtung hin, dass wir zumindest im Grunddurchgang kaum eine Partie daheim verlieren, und anschließend falls wir in der Quali-Gruppe landen dort jedenfalls daheim ungeschlagen bleiben, und uns auch in der Meistergruppe daheim so teuer wie möglich verkaufen.

Gegen Vereine, die nicht gerade CL oder CL-Quali spielen, sollte auch daheim zumindest ein Punkt realistisch möglich sein.

Ich meinte auch seit dem Aufstieg und da ist definitiv viel Platz nach oben.

Mit 8 Heimsiegen und 14 Niederlagen schauts nicht so gut aus.

Zuhause sollte die Bilanz schon positiv sein.

Auswärts läuft es eh schon fast optimal für einen kleinen Verein wie wir es sind.

Screenshot_20230428_120137_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

LASK ist zweifelsfrei eine starke Mannschaft. Aber da wir es schon den Wienern und auch Sturm schon mal zeigten und ich positiv überrascht wurde ,denke ich ist alles möglich wenn wir einen guten Tag erwischen. Verstecken brauchen wir uns sicher nicht und wird Zeit bzw wäre super wenn der LASK jetzt auch einmal fällt.Zutrauen tue ich es uns auf alle Fälle . Bemerkung  : Auf Statistiken und Ergebnisse von früher schaue ich überhaupt nie, weil für mich im Fußball immer nur das JETZT zählt.💪

bearbeitet von Fan55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.