Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SdPCui schrieb vor 1 Minute:

Der hat dem Schiri aber die strittigen Szenen korrekt angezeigt. Dass der dann trotz VAR keinen Elfer beim Foul an Guenouche gibt, kann man dem Ciochicra nicht anlasten.

Es gab aber keine Überprüfung beim Hands-Boxing, oder - unser 2ten Elferszene ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Es gab aber keine Überprüfung beim Hands-Boxing, oder - unser 2ten Elferszene ?

Ball vom Knie an die Hand, daher ist die Überlegung "keine klare Fehlentscheidung, daher machen wir den Schiedsrichter nicht darauf aufmerksam" schon vertretbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Ball vom Knie an die Hand, daher ist die Überlegung "keine klare Fehlentscheidung, daher machen wir den Schiedsrichter nicht darauf aufmerksam" schon vertretbar.

Galvao hat beim Aufmerksam machen gleich seine 1 Gelbe ausgefasst heute... 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

heute haben wir wieder gesehen wie diese "geschulten" elferszenen bewerten. 

gell @brillantinbrutal

Schiedsrichter sind auch nur Menschen und daher nicht fehlerfrei. Das sollte man hinnehmen, und nachvollziehen können.

Außerdem gleicht sich das ganze im Lauf der Saison sowieso eh wieder aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb Gerade eben:

Galvao hat beim Aufmerksam machen gleich seine 1 Gelbe ausgefasst heute... 😉 

Naja, diese Schiedsrichter, die keine Autorität haben, weil sie halt ständig Fehler machen und dann meinen, sie müssen sich durch das Verteilen von gelben Karten wegen Kritik eine Autorität verschaffen, sind für mich sowieso das Letzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Grundsätzlich halte ich schon viel darauf, sich wie ein Gentleman zu benehmen und nicht bei jeder strittigen Entscheidung auszuzucken. Aber das heute, in Verbindung mit den zahlreichen jenseitigen Pfiffen im Frühjahr, lässt mich fassungslos zurück. Ich schau mir an, wie hier ein Pacult, Kühbauer oder Kreissl getobt hätten, und es kann mir keiner erzählen, dass das den Schiri in seinem Tun nicht beeinflusst. Wenns auf die sanfte Tour nicht funktioniert, muss man eben zu etwas Härterem greifen - sonst ist man offenbar immer der G'fickte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt seids nicht so böse zu den Schiedsrichtern. Man muss froh sein dass diesen undankbaren Job überhaupt jemand macht. Da darf die Toleranzgrenze schon etwas höher sein.

Dann sollen sie halt mehr bezahlen. Für die Infra werden die Anforderungen immer weiter nach oben geschraubt, damit das UHD-Bild auch ja makellos übermittelt werden kann und niemand einen Regentropfen abbekommt, aber dann lässt man sich den Zweck des Sports, die Sportergebnisse im Wettkampf, massiv zammhauen, weil man Amateure mit Egotrip um wenig Geld beschäftigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 13 Stunden:

zu leicht, zu wenig ist nicht im regelwerk. entweder es ist ein foul oder eben keines.

unsere "geschulten" haben aber schon probleme zu erkennen ob eines war oder eben nicht. und bei diesen basics steigen einige schon aus.

hier liegt der fall eindeutig. die dynamik mit der der altacher guenouche von hinten mit beiden beinen reinfährt ist natürlich zu ahnden. zudem zieht er ja noch eines sehr hoch. und es ist hier vollkommen egal ob der ball noch am fuss war oder nicht. zudem wäre auch eine verwarnung nötig gewesen.

Ein ähnlicher Elfer wurde ja für Liverpool gegen den Lask gegeben, als der Spieler am Tor vorbeischoß und der Lask Verteidiger foulte. Der Schiri-Fachkommentar auf Sevus-TV war, dass es bitter ist den Spieler nach der bereits vegebenen Chance zu treffen, aber es ein Foul ist und somit auf Elfer zu entscheiden ist.

image.png

Warum pfeifen unsere die Sedlacek-Buam nicht international? Beleg gestern mehrfach erbracht!

Die Regel, dass es nach dem Torschuß unerheblich ist was passiert gibt es nicht Herr Gishammler und da muss Ortlechner einhaken und nicht irgendwas von strittig zu faseln und nicht mit der Argumentaiton der Kontakt war zu leicht hadern.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
ignite schrieb vor 12 Stunden:

Stimmt es dass der VAR bei unserem Spiel heute Ciochicra war?

mittlerweile hoffe ich ja, dass der komiker das derby pfeift. das würde zusätzlich pfeffer reinbringen und es könnten gleich mehrere rechnungen beglichen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 1 Minute:

mittlerweile hoffe ich ja, dass der komiker das derby pfeift. das würde zusätzlich pfeffer reinbringen und es könnten gleich mehrere rechnungen beglichen werden. 

Bin sicher kein Fan von dem und mich wirds wohl immer frösteln, wenn er uns pfeift aber gestern kann man ihm eigentlich nix vorwerfen. Beim letzten Auftritt im Bullenstall auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr Rossi schrieb vor 11 Stunden:

Grundsätzlich halte ich schon viel darauf, sich wie ein Gentleman zu benehmen und nicht bei jeder strittigen Entscheidung auszuzucken. Aber das heute, in Verbindung mit den zahlreichen jenseitigen Pfiffen im Frühjahr, lässt mich fassungslos zurück. Ich schau mir an, wie hier ein Pacult, Kühbauer oder Kreissl getobt hätten, und es kann mir keiner erzählen, dass das den Schiri in seinem Tun nicht beeinflusst. Wenns auf die sanfte Tour nicht funktioniert, muss man eben zu etwas Härterem greifen - sonst ist man offenbar immer der G'fickte.

pacult weiss zb genau was er macht. das ist ein alter fuchs und dieses permanente raunzen über fehlentscheidungen führt im endeffekt dazu, dass er diese schiedsrichter verunsichert und er mehr 50/50 für sich gepfiffen bekommt, damit ruhe ist. soetwas funktioniert natürlich nur bei schlechten schiris, in einer besseren liga fährst mit soetwas voll in die mauer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolettErlaa schrieb vor 3 Minuten:

Bin sicher kein Fan von dem und mich wirds wohl immer frösteln, wenn er uns pfeift aber gestern kann man ihm eigentlich nix vorwerfen. Beim letzten Auftritt im Bullenstall auch nicht.

die "handsgeschichten" kann man ihm gestern sehr wohl vorwerfen, und auch beim guenouche elfer muss er einfach mehr auf eine revidierung drängen. im endeffekt entscheiden dann beide bei so einer szene falsch, denn der var ist bei so einer klaren sache auch nicht raus. 

der ist in so einem fall normalerweise bei anderen klubs bereits zum abschuss freigegeben. da würden sich ein video mit 10 krassen fehlentscheidungen (gegen uns) machen lassen. einfach ins netz und druck machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

die "handsgeschichten" kann man ihm gestern sehr wohl vorwerfen, und auch beim guenouche elfer muss er einfach mehr auf eine revidierung drängen. im endeffekt entscheiden dann beide bei so einer szene falsch, denn der var ist bei so einer klaren sache auch nicht raus. 

der ist in so einem fall normalerweise bei anderen klubs bereits zum abschuss freigegeben. da würden sich ein video mit 10 krassen fehlentscheidungen (gegen uns) machen lassen. einfach ins netz und druck machen. 

Die "Handsgeschichten" sind halt regeltechnisch abgedeckt. Und wie energisch er beim Guenouche (Nicht)elfer war, können wir nicht beurteilen. Ich kann den Typen nicht ab, aber gestern mach ich ihm keinen Vorwurf.

Der VAR funtkioniert halt hinten bis vorn nicht! Europaweit, und schon gar nicht in Österreich!

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolettErlaa schrieb vor 34 Minuten:

Der VAR funtkioniert halt hinten bis vorn nicht! Europaweit, und schon gar nicht in Österreich!

in einigen ligen funktioniert er deutlich besser, ist eben auch immer ein frage des personals. und strittige szenen wird es aufgrund des regelwerks immer geben. da ist aktuell in einigen bereichen viel spielraum und jeder sieht es anders, ua auch experten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag