Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
BK10 schrieb vor 5 Minuten:

Heute pfeifft  ja  der S. Ebner der den HandsElfer beim GAK zurückgenommen hatte. Hoffentlich pfeifft er heute gerechter und haut uns nicht wieder das Hackerl uns Kreuz.

pfeift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb vor einer Stunde:

und das noch peinlichere is, dass unsere Verantwortlichen die Pappen halten. Da muss es Kritik ohne Ende hageln!

Korrekt. Da schäme ich mich sogar für die feigen Allibi Aussagen von zB Ortl., Männer mit Charakter (= Eier) würden das anders angehen. Aber das ist bei Austria Wien selten zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Maranda von BW Linz sagt klar, was es ist!

Klare Worte würde auch ich mir mehr wünschen bei uns statt - Spalier stehen!

Eine Frechheit vom Schiedsrichter - aber eigentlich vom VAR - weil das Match eigentlich 3-4 Minuten weitergelaufen ist.

Da war unser "Nicht-Elfer beim GAK" viel mehr ein Elfer als dieser "RedBull Elfer" gestern...

Genauso wird der Ausgang von Spielen & die Bundesliga - entschieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bigben79 schrieb vor 8 Minuten:

Maranda von BW Linz sagt klar, was es ist!

Nur wurde die von ihm genannte Regel bereits 21/22 abgeschafft. Bei den Fans verstehe ich schon, dass sich keiner mehr auskennt bei den ständigen Änderungen. Aber die Spieler sollten doch mit dem Regelwerk vertraut sein.

bearbeitet von Huanghe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich habe gestern und heute teilweise die Deutsche und englische Liga geschaut und es ist ein wahnsinn wie schlecht unsere Schiedsrichter sind. Bei uns wird jede Kleinigkeit/Schubser gepfiffen und dort wird gegen das Knie getreten und es geht weiter.

Aber eines was ich falsch finde ist, das es ab jetzt einfacher ist die Spiele zu unterbrechen, da sich viele nach einen Zweikampf am Kopf greifen, obwohl kein Zusammenstoß war und er Schiri sofort pfeift. Der Spieler dann ohne etwas zu haben wieder aufsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

SR Ebner war ja bis zum GAK fail (im teamwork mit Schütti) mEn ein brauchbarer Schiri.

Heute betoniert er Malone 1 Minute lang, weil er kurz eine Entscheidung vom Linienrichter kritisierte. Same bei Altach - no comment von ihm.

Drago hat einen Krampf und er winkt sofort die Betreuer rein, dem zufolge Drago kurz raus muss. Wenn das so weitergeführt wird, dass beim Hinlegen bei Krämpfen gleich Betreuer kommen dann o.k. Habe ich so aber noch kaum gesehen.

Bähre macht ein klares Gelb Foul durch Halten beim Gegenstoß, wo es Saljic verdreht und er verletzt raus musste. Die fällige 2. Gelbe lässt er natürlich stecken, obwohl zweifelsfrei zu geben gewesen. 

Das waren keine spielentscheidenden Faults, aber doch nicht nachvollziehbare Fehlentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 22 Minuten:

SR Ebner war ja bis zum GAK fail (im teamwork mit Schütti) mEn ein brauchbarer Schiri.

Heute betoniert er Malone 1 Minute lang, weil er kurz eine Entscheidung vom Linienrichter kritisierte. Same bei Altach - no comment von ihm.

Drago hat einen Krampf und er winkt sofort die Betreuer rein, dem zufolge Drago kurz raus muss. Wenn das so weitergeführt wird, dass beim Hinlegen bei Krämpfen gleich Betreuer kommen dann o.k. Habe ich so aber noch kaum gesehen.

Bähre macht ein klares Gelb Foul durch Halten beim Gegenstoß, wo es Saljic verdreht und er verletzt raus musste. Die fällige 2. Gelbe lässt er natürlich stecken, obwohl zweifelsfrei zu geben gewesen. 

Das waren keine spielentscheidenden Faults, aber doch nicht nachvollziehbare Fehlentscheidungen.

Und trotzdem war es die beste Leistung eines Schiris heuer (bei uns).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

seit sturm auswärts und der aufarbeitung bekommen, wir gefühlt von den schiris gar nichts mehr. anscheinend haben da einige einen beistrich in der unterflak.

wird zeit dass die herren ihre eier wieder finden. das ist langsam peinlich. 

selbst komplett no brainer wie die heutige gelbrote für bähre werden weggewungen. hat gelb und unterbricht klar die kontersituation durch ein foul. btw hat er das heute 3x gemacht und keine gelbe gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab beim "Aufstützen" beim 1:0 - doch sehr gezittert vorm VAR...

...und die Angst war groß wegen eines möglichen Elfers für Altach in der Nachspielzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ozzy schrieb vor 39 Minuten:

seit sturm auswärts und der aufarbeitung bekommen, wir gefühlt von den schiris gar nichts mehr. anscheinend haben da einige einen beistrich in der unterflak.

wird zeit dass die herren ihre eier wieder finden. das ist langsam peinlich. 

selbst komplett no brainer wie die heutige gelbrote für bähre werden weggewungen. hat gelb und unterbricht klar die kontersituation durch ein foul. btw hat er das heute 3x gemacht und keine gelbe gesehen. 

Tja, das ist wohl dieses Fingerspitzengefühl, das Sturm gefordert hat.

Als Drago einen "Krampf" bekam, wurde er vom Quatlitätsschiri sofort rausgeschickt. Als beim letzten Derby die Rapid-Stars ihre "Krämpfe" hatten, oder die Spieler von Spaeri, mussten die auch nach jedem "Krampf" raus? Hab ich da was nicht mitgekriegt? Bin ich jetzt ein Schwurbler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor einer Stunde:

Dem will ich zustimmen - da war schon viel, viel schlimmeres bei uns zu sehen. Der Liri bei der Süd war zwar manches mal daneben, aber einmal hat es uns zumindest geholfen :D (ist jetzt keine so schlechte Bilanz)

bigben79 schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab beim "Aufstützen" beim 1:0 - doch sehr gezittert vorm VAR...

War auch darauf eingestellt, nachdem das bisher so gut für uns in der Saison gelaufen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer
bigben79 schrieb vor 11 Stunden:

...

Klare Worte würde auch ich mir mehr wünschen bei uns statt - Spalier stehen!

...

Können wir das ewige Hinhacken auf Orti's Spalierstehen von vor über 10 Jahren in anderer Funktion als der jetzigen endlich mal sein lassen? Echt schon langsam fad...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer
J.E schrieb vor einer Stunde:

Meinst du das ernst?

Bissi härter spielen lassen ok, aber Ebner heute mehrfach mit klaren Fehlentscheidungen bezüglich Ahnden oder eben Nichtahnden von Fouls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ed_Black schrieb vor 52 Minuten:

Meinst du das ernst?

Bissi härter spielen lassen ok, aber Ebner heute mehrfach mit klaren Fehlentscheidungen bezüglich Ahnden oder eben Nichtahnden von Fouls.

Ich gebe nur zu Bedenken, dass es da auch Barry bei uns treffen hätte können. Er hat aber auch nicht TOP Leistung geschrieben, sondern heuer/bisher/bei uns geschrieben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ed_Black schrieb vor 9 Stunden:

Meinst du das ernst?

Hast du die anderen Schiris auch gesehen? Ich habs tatsächlich ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag