Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 17:23 bigben79 schrieb vor 18 Minuten: Auf die VAR Erklärung bin ich gespannt... Werd heute noch eine Mail an den Verein schicken was man gedenkt gegen diesen erneuten BETRUG zu unternehmen. Und ja, ich verwende bewusst diesen Begriff, weil eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht mehr ein! Wir lassen uns wöchentlich von der Bundesliga und ihren Betrügerschiris auf den Schädl scheißen ohne mal aufzumucken. Es reicht einfach schon! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Sonntag um 17:40 Bei Betrug täte ich aufpassen. Nachdem es den §146 StGB gibt, sollte man genau bei sowas mit der Formulierung vorsichtig sein, denn da haben sich schon so manche bei übereifrigen und finanziell besser gestellten Gegner:innen die Finger verbrannt. Vermutlich ist eine rein hypothetische Vermutung des Betrugs jedoch nicht eindeutig von der Hand zu weisen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 17:52 bigben79 schrieb vor 48 Minuten: Auf die VAR Erklärung bin ich gespannt... Die werden mglw. erklären, dass das keine offensichtliche Fehlentscheidung war und der geahndete Elferentscheid bestehen hätte müssen. Gab es schon zur genüge. Hilft nur genau nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 17:57 Pezi schrieb vor 16 Minuten: Bei Betrug täte ich aufpassen. Nachdem es den §146 StGB gibt, sollte man genau bei sowas mit der Formulierung vorsichtig sein, denn da haben sich schon so manche bei übereifrigen und finanziell besser gestellten Gegner:innen die Finger verbrannt. Vermutlich ist eine rein hypothetische Vermutung des Betrugs jedoch nicht eindeutig von der Hand zu weisen. Betrug ist eh so ein hartes Wort. Eine absichtlich herbeigeführte Veränderung des Spielverlaufes aus mir nicht bekannten Gründen hab ich gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:08 Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten: Betrug ist eh so ein hartes Wort. Eine absichtlich herbeigeführte Veränderung des Spielverlaufes aus mir nicht bekannten Gründen hab ich gesehen. Wenn ichs damit vergleich, was wir gegen Sbg away damals gekriegt haben... Unsere Schiris sind international sehr präsent und geschätzt und Kassai ist ganz bestimmt ein sehr sehr guter Chef... Sind keine Betrüger, die sind einfach alle scheiße. Und zwar richtig. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben Sonntag um 18:51 04:18, Schiris und ihre „Linie“ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 19:27 1911_Viola schrieb vor 34 Minuten: 04:18, Schiris und ihre „Linie“ Wahnsinn... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Sonntag um 19:29 elmod schrieb vor 1 Minute: Wahnsinn... Patrick Pentz 💜 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Weltklassekicker Geschrieben Montag um 05:38 Als Rapidler muss ich sagen, sobald der Elfer gepfiffen wird, hätte diesen der VAR auch nicht zurücknehmen dürfen. War ja ein Handspiel im Strafraum. Von dem her wurdet ihr benachteiligt. Aber er hätte auch nicht gepfiffen werden dürfen. Aus dieser Distanz und noch dazu versucht er die Hand zurückziehen. Das war nie ein strafbares Handspiel. Was aber auffällt, die Austria benötigt fast immer Elfmeter um ein Spiel Richtung Sieg zu lenken. Das wird langfristig wohl nicht reichen um ganz vorne mitzuspielen. Ach ja, viel Glück gegen Ostrava 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Montag um 05:48 Manfredo75 schrieb vor 5 Minuten: Als Rapidler muss ich sagen, sobald der Elfer gepfiffen wird, hätte diesen der VAR auch nicht zurücknehmen dürfen. War ja ein Handspiel im Strafraum. Von dem her wurdet ihr benachteiligt. Aber er hätte auch nicht gepfiffen werden dürfen. Aus dieser Distanz und noch dazu versucht er die Hand zurückziehen. Das war nie ein strafbares Handspiel. Was aber auffällt, die Austria benötigt fast immer Elfmeter um ein Spiel Richtung Sieg zu lenken. Das wird langfristig wohl nicht reichen um ganz vorne mitzuspielen. Ach ja, viel Glück gegen Ostrava Schau, die Hand war nicht angelegt. Es war eine klare Verbreiterung. Egal ob er aus 1, 20 oder 30 Meter angeschossen wird. Es war ein Hands, der Schiri gab 11er. Keine KLARE FEHLENTSCHEIDUNG, also 11er. VAR sollte sich lt. ihren Regeln also nicht einschalten. Und das große Probleme an dieser Regel ist, es gab und wird auch wieder solche 11er geben. Die haben halt keine Linie. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eberl83 Teamspieler Geschrieben Montag um 05:56 Aus welchem Grund argumentieren eigentlich so viele hier, dass Italiano die Hand zurückziehen wollte? Ich finde er hat sie ausgestreckt und dann wurde sie durch die Wucht des Balls nach hinten gedrückt, eine bewusste Bewegung zurück vor dem Kontakt kann ich überhaupt nicht ausmachen? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Montag um 05:58 Eberl83 schrieb Gerade eben: Aus welchem Grund argumentieren eigentlich so viele hier, dass Italiano die Hand zurückziehen wollte? Ich finde er hat sie ausgestreckt und dann wurde sie durch die Wucht des Balls nach hinten gedrückt, eine bewusste Bewegung zurück vor dem Kontakt kann ich überhaupt nicht ausmachen? Was auch egal sein müsste. Die Hand war nicht angelegt, sondern es gab eine klare Verbreiterung. Da gibt es keinen Spielraum. Schon gar nicht nach einem Pfiff des Schiris. Kann es immer noch nicht glauben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:00 Manfredo75 schrieb vor 7 Minuten: Als Rapidler muss ich sagen, sobald der Elfer gepfiffen wird, hätte diesen der VAR auch nicht zurücknehmen dürfen. War ja ein Handspiel im Strafraum. Von dem her wurdet ihr benachteiligt. Aber er hätte auch nicht gepfiffen werden dürfen. Aus dieser Distanz und noch dazu versucht er die Hand zurückziehen. Das war nie ein strafbares Handspiel. Was aber auffällt, die Austria benötigt fast immer Elfmeter um ein Spiel Richtung Sieg zu lenken. Das wird langfristig wohl nicht reichen um ganz vorne mitzuspielen. Ach ja, viel Glück gegen Ostrava Regeltechnisch war dies einfach ein Betr.. vom Schiedsrichter & VAR in Kombination am Regelwerk, an Austria Wien & an d. Fairplay Gedanken!! In der Realität war der Arm des Verteidigers: - NICHT am Körper angelegt. - NICHT hinter dem Körper (erst durch den Schuss schnalzte die Hand retour). - Der Abstand zwischen Hand + Körper war beim Treffer sicher 20-25 cm = somit wollte der Verteidiger sein Tor verteidigen! - Ob die HAND vom Verteidiger von 30 cm, 100 cm, 150 cm oder 500 cm angeschossen wird - findet man in keinem Regelbuch !!! - Weiters findet man in keinem Regelbuch etwas zur Reaktionszeit von Verteidiger beim Handspiel - bzw. zur "Mindest-Zeit(verzögerung)" zwischen "Schuss-Abgabe" + "Ball-Berührung" !!! Zum Schiedsrichter + VAR: - Schiedsrichter entscheidet am Spielfeld korrekt Elfmeter! - VAR greift ein, OBWOHL es sich um keine KEINE FEHLENTSCHEIDUNG handelte! - Auf Grund des falschen VAR Eingriffs blieb dem Schiedsrichter fast nichts anderes übrig & dieser musste den Elfer retour nehmen! PS: Hat wer die Austria Wien Durchschnittspunkte vom gestrigen Schiedsrichter + VAR: Geht bei BEIDEN wohl in Richtung 1,1-1,2-1,3 Punkte pro Spiel, oder ?? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Montag um 06:00 Eberl83 schrieb vor 1 Minute: Aus welchem Grund argumentieren eigentlich so viele hier, dass Italiano die Hand zurückziehen wollte? Ich finde er hat sie ausgestreckt und dann wurde sie durch die Wucht des Balls nach hinten gedrückt, eine bewusste Bewegung zurück vor dem Kontakt kann ich überhaupt nicht ausmachen? Selbst wenn es so wäre, ist es völlig irrelevant. Absicht ist schon seit langer Zeit nicht mehr ausschlaggebend dafür, ob ein Handspiel strafbar ist. War der Ball im Strafraum an der Hand? Ja. Wurde dadurch ein Angriff von uns unterbunden? Ja. Schauts euch andere Ligen an, das ist ein zu 100% glasklarer Elfer. Punkt aus. Was der Födhofa Ferl redet, ist doch uninteressant. Er will diese Fehlentscheidung zu seinen Gunsten halt irgendwie schönreden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben Montag um 06:01 hope and glory schrieb vor 12 Minuten: Und das große Probleme an dieser Regel ist, es gab und wird auch wieder solche 11er geben. Die haben halt keine Linie. 100% gegen uns. Dann wird hier wieder alles (zurecht) ausbrechen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts