Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
PrinceFerdi schrieb vor 13 Minuten:

Schiri war gut gestern.

Elferfoul sehr ähnlich dem Prelec-Foul letzte Saison gegen Salzburg, beide Mal kaum, aber ungeschickt attackiert, das ist halt ein harter Elfer, kann man geben. 

Die Rote ist eindeutig und hat uns den Sieg einfacher gemacht (ohne Foul wohl der Anschlusstreffer). 

Wie kann man hier Elfer geben, aber keinen bei der Situation gegen Barry in Linz?

Absolut irre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Wie kann man hier Elfer geben, aber keinen bei der Situation gegen Barry in Linz?

Absolut irre!

Der Ferdl hat eine Erklärung. Und als ehemaliger Spieler von Rapid wird er wohl wissen, wovon er spricht.

https://www.kicker.at/rapid-bonus-feldhofer-ueberrascht-mit-schiedsrichter-kritik-1148715/artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

Also das geht sich mMn sowieso NIEMALS aus. Der Elfer war enorm hart, natürlich berührt er ihn leicht, aber so wie er da beim kleinsten Kontakt fällt ist das näher an Gelb für eine Schwalbe, als Gelb für ein Foul und Elfer. Selbst wenn man - so wie der Waltmann, die Berührung als Elferfoul wertet - wieso wär das Gelb? Das ist kein hartes Foul, kein wiederholtes Vergehen, keine Verhinderung einer klaren Torchance - ich hätt keine Ahnung aus welchem Gesichtspunkt das Gelb wär. Zumal Barry die erste Gelbe schon für ein Foul bekommen hat das bei Rapidlern zu Beginn mehrere Male nicht mit Gelb geahndet wurde. 

Naja, Foul von hinten ohne Chance auf den Ball. Was ist das normalerweise? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derbroesel schrieb vor 1 Minute:

wenn du ihm von hinten minimal draufsteigst ohne das zu wollen geht sich wohl weder ein taktisches Foul bzw Unsportlichkeit aus noch übertriebene Härte, somit ist das normalerweise nix in dem Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
HMF schrieb vor 13 Minuten:

Absolut irre!

Der Schiedsrichter ins Linz war Alexander Herkam, gestern pfiff Walter Altmann. Altmann hat gestern das Spiel gut geleitet. 

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Eine wohl unpopulärerer Versuch zu erklären, was abseits von Hilfe für Rapid passiert sein könnte. Er konzentriert sich auf Saljic, als der Pass aber auf Lee kommt, sieht er die Position nicht mehr bei Ballabgabe und bei dem Tempo war dann Lee schon im Abseits aus seiner Sicht. Ich weigere mich daran zu Glauben, dass er es absichtlich schlecht pfeift und riskiert, länger weniger Geld zu verdienen, weil er oben nicht pfeifen darf. Die sind oft nicht besser :x
Deswegen gut das es in den VAR gibt für solche Situationen, auch wenn es manchmal bessere VAR Schiris geben könnte...

Hätte er schaden wollen, hätte er direkt die Fahne gehoben. Der ist einfach so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 10 Minuten:

Der Ferdl hat eine Erklärung. Und als ehemaliger Spieler von Rapid wird er wohl wissen, wovon er spricht.

https://www.kicker.at/rapid-bonus-feldhofer-ueberrascht-mit-schiedsrichter-kritik-1148715/artikel

Das weiß ja eh ein jeder, der schon mehr als ein Bundesligamatch in Österreich gesehen.

Wenigstens sagts einmal wer öffentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derbroesel schrieb vor 8 Minuten:

Die Erklärung von Altmann war für mich schlüssig und entspricht grundsätzlich seiner Spielführung. Ich empfinde, dass Altmann einer der besseren Schiris, mit klarer Linie durch alle seine Spiele ist in Österreich. Natürlich hat auch er gute und schlechte Spiele, wie Spieler auch. Aber man weiß, was man bei ihm bekommt als Spielleiter. Er erwähnte auch im Interview, dass hier offensichtlich auch seltener Gelb gegeben werden soll, in der neuen Spielzeit. Beim Versuch den Ball zu spielen ohne Intension den Gegner zu treffen. Halte ich im übrigen für eine gute Entscheidung, man wird sehen, ob das immer so geahndet wird.

Bei kleinlicheren Spielleiter, hätte das Spiel zu dem Zeitpunkt schon weit mehr Gelbe Karten und Barry wäre wohl geflogen.
Die rote Korrekt, beim Elfer bin ich nicht vollkommen überzeugt gewesen, dass Wurmbrand getroffen wurde, aber wenn die Berührung da war, ist es leider einer nach aktueller Regelauslegung.

Der Liri war gestern eher der mich vom Schiri Team eher ratlos zurück gelassen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
John Garcia schrieb vor 53 Minuten:

Elfer wohl eher keiner. Wenn wir den den gg rapdi kriegen, dann ist der Teufel los.

Er hat ihn sicher berührt, so gesehen kann man ihn geben, aber so wie Wurmbrand (?) wie von der Tarantel gestochen fällt, hat er sich einfach fallen gelassen. Es gibt Szenen da bringt dich die kleinste Berührung ins straucheln (vor allem bei hohem Tempo), das war gestern nicht so - also maximal gut herausgeholt und sehr gute schauspielerische Noten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PrinceFerdi schrieb vor 59 Minuten:

Der Schiedsrichter ins Linz war Alexander Herkam, gestern pfiff Walter Altmann. Altmann hat gestern das Spiel gut geleitet. 

Ein gutes Schiedsrichter Team hätte das Foul von Kara vor der Roten Karte schon am Feld erkannt...

Das Fischer Abseits in HZ 1 beim 16er inkl. Abseits beim 1:0 hänge ich dem Assistent massiv an, der muss zukünftig unter Beobachtung stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag