Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hier verlangen wieder unsere Fans ein Statement zu der Fehlentscheidung von gestern… soll ma jetzt jedes Wochenende eine Kritik an die Schiedsrichter öffentlich machen? Das interessiert die absolut 0. 

Es gehört von allen Medien ein großer Aufschrei her und solange der nicht kommt wird es zu keiner Besserung kommen. Diese Fehlentscheidungen sind nur mehr peinlich und zum fremdschämen. 

Den es passieren Dinge die absolut nicht erklärbar sind sondern BEWUSST FEHLENTSCHIEDEN! Dafür gibt es keine Rechtfertigung oder Erklärung warum, wieso, weshalb so entschieden worden ist. So ein Handspiel nicht zu ahnden ist mehr als nur skandalös. 

GSD haben wir gewonnen.. stellt euch nun vor die Schiris hätten es geschafft dass wir nur Unentschieden oder gar verlieren das Match.. dann will ich eure Reaktionen sehen! So geht es nicht mehr weiter! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hut ab für Gishammer, dass er sich hinstellt, die Fehler analysiert, seine Sichtweise darlegt, aber auch dazu steht dass es ein klarer Elfer war. Fehler passieren als Schiri, das kann passieren, aber genau dafür ist der VAR da, um ihm zu sagen "he schau dir das nochmal an". Der VAR muss ihn ja nicht immer überstimmen, aber zumindest ein "Schau dir das nochmal an, vielleicht änderst du deine Meinung" muss das absolut sein.

Auf dieses Statement bin ich gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dass die Schiris (bzw im gestrigen Fall die VAR-Clowns) teilweise unfähige Versager oder in manchen Fällen nicht neutral sind, ist nix Neues und wird sich nicht ändern. Dass das in Klagenfurt ein Handspiel war, ist eine klare Angelegenheit. Wenn man hier nicht auf Elfer entscheidet, dann kann es nur einen Grund geben: Nämlich, dass man keinen Elfer geben WILL, warum auch immer. Denn so dumm und unfähig kann man einfach nicht sein, um hier das klare Handspiel nicht zu erkennen. Aber um mich nicht darüber zu ärgern, denke ich mir mittlerweile Folgendes: Wer weiß wofür diese Skandalentscheidung gut war? Vielleicht hätten wir nach einer frühen Führung nachgelassen (wäre ja nicht das erste Mal gewesen) und Klagenfurt hätte in der weiteren Folge das Spiel noch gedreht. So musste sich unsere Mannschaft bis zum Schluss bemühen, um ein Tor zu erzielen.

Die angebliche Handspielszene in Hütteldorf habe ich nicht gesehen. Um in Hütteldorf auf Elfer für das Gästeteam zu entscheiden, erfordert eine neutrale Herangehensweise und natürlich einen gewissen Mut. Niemand hat Lust auf einen Hausbesuch oder darauf, auf einem Fahndungsplakat zu erscheinen.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 3 Minuten:

Die angebliche Handspielszene in Hütteldorf habe ich nicht gesehen. Um in Hütteldorf auf Elfer für das Gästeteam zu entscheiden, erfordert eine neutrale Herangehensweise und natürlich einen gewissen Mut. Niemand hat Lust auf einen Hausbesuch oder darauf, auf einem Fahndungsplakat zu erscheinen.

Dann hast du die Nachspielzeit nicht gesehen, Bolla bekommt den Ball, der von oben runterkommt auf die Unterarme, er fängt ihn damit quasi auf und stoppt die Bewegung ab, ändert die Flugbahn...alles im Strafraum...klarer Elfer.

Wir wurden heuer schon in Altach beschissen (hat Punkte gekostet) und in Linz beim Cristiano Tor, auch das hat einen Punkt gekostet (Ok für die fehlende Torlinientechnik kann der VAR nichts, aber hier war der Ball schon "eher hinter der Linie als davor) und jetzt das gestern, Gott sei Dank ohne Folgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich habe das Handspiel von Bolla gesehen-war es absicht? nein ,mit sicherheit nicht. Aber er sah sehr wohl ,von wo der Ball kommt,und die Hände haben in dieser sitaution dort in dieser höhe nichts zu suchen-also weit weg von einer natürlichen HAndbewegung. Und in diesem Fall ist es völlig egal ob es absicht war oder nicht.

Wie oft gab es Elfer,wo ein Spieler von hinten den Ball auf die HAnd angeköpft wurde,und der Spieler es nicht gesehen hat-aber die Handbewegung war dabei natürlicher als gestern von Bolla. Und wenn ich in solchen situationen Elfer gebe,dann muss die Situation mit Bolla ja 2 Elfer wert sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Phipsi22 schrieb vor 17 Minuten:

Hut ab für Gishammer, dass er sich hinstellt, die Fehler analysiert, seine Sichtweise darlegt, aber auch dazu steht dass es ein klarer Elfer war. Fehler passieren als Schiri, das kann passieren, aber genau dafür ist der VAR da, um ihm zu sagen "he schau dir das nochmal an". Der VAR muss ihn ja nicht immer überstimmen, aber zumindest ein "Schau dir das nochmal an, vielleicht änderst du deine Meinung" muss das absolut sein.

Auf dieses Statement bin ich gespannt.

Es gibt kein Hut ab für Gishammer und Kollegen wo komm ma da hin? Es ist ja völlig klar dass er es zugeben muss. Solche Fehlentscheidungen passieren viel zu oft bzw. jede Runde mittlerweile und das nicht nur bei unseren Spielen. 

Auf die Stellungnahme vom Altach Match vom sehr geehrten Schiri Team ist mir bis heute noch schlecht deswegen interessiert mich eine Stellungnahme vom gestrigen Spiel überhaupt nicht. 

es müssen Köpfe rollen bei den Schiris und ordentlich ausgemistet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Dann hast du die Nachspielzeit nicht gesehen, Bolla bekommt den Ball, der von oben runterkommt auf die Unterarme, er fängt ihn damit quasi auf und stoppt die Bewegung ab, ändert die Flugbahn...alles im Strafraum...klarer Elfer.

Wir wurden heuer schon in Altach beschissen (hat Punkte gekostet) und in Linz beim Cristiano Tor, auch das hat einen Punkt gekostet (Ok für die fehlende Torlinientechnik kann der VAR nichts, aber hier war der Ball schon "eher hinter der Linie als davor) und jetzt das gestern, Gott sei Dank ohne Folgen

Ja, das bestätigt eh alles, was ich geschrieben habe. Die Diskussion hatten wir eh schon öfter, dass gegen Rapid, schon gar nicht bei einem Heimspiel und in der Nachspielzeit ein Elfer gegeben wird, um zu vermeiden, dass die Fans eskalieren. Hatten wir da nicht vor ein oder zwei Saisonen nach einem Derby eine ähnliche Diskussion? 

Und wir wurden nicht nur heuer beschissen. Letzte Saison war genau das gleiche. Und es ist doch jede Saison das gleiche. Und ja, auch andere Mannschaften werden durch Schiri-Fehler benachteiligt. Aber mMn gleichen sich die Fehlentscheidungen über eine gesamte Saison NICHT aus. Manche Mannschaften werden öfter, und manche weniger oft durch Fehlentscheidungen benachteiligt. Aber mit so einer Aussage begebe ich mich natürlich ins Reich der Verschwörungstheoretiker. 

Fakt ist, es wird sich nichts ändern. Schon gar nicht unter Kassai. Es ist halt schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bigben79 schrieb vor 16 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/es-waere-ein-strafstoss-zu-geben-gewesen-gishamer-ueber-robatsch-handspiel/

Skandal !!!

Dieses Lachen beim Interview, ich bin 🔥

PS: "Irren ist menschlich" - ohne Worte/oder eine Umschreibung für einen Betrugsversuch, oag!

Sorry ominöser bigben, aber das muss nicht sein. Wenn jemand betrogen hat, dann ist es der VAR und nicht der Schiri, der innerhalb von Zehntelsekunden eine Entscheidung treffen muss. Er sagt ja selbst, er hats komplett falsch gesehen und das dem VAR mitgeteilt. Respekt, dass er sich da hinstellt und den glasklaren Fehler zugibt.

Den VAR in dieser Form braucht echt niemand. Minutenlang warten um dann zu sagen "ja Schiri du hast 100% recht". Der VAR hat ja ned amal gezweifelt, sonst hätt er sichs selbst angeschaut.

Ich finde Schiris und Liris immer sehr arm, wenns um so Entscheidungen geht. Die müssen ihre Augen auf mehreren Stellen gleichzeitig haben, ob zB jemand im Strafraum wen umhaut, etc. - und dann is der Spieler vl eine halbe Sekunde später 2 Meter vorne und der Liri entscheidet eindeutiges Abseits, obwohl im Moment der Ballabgabe gleiche Höhe, usw usf.

... und genau DESHALB war ich IMMER für einen VAR. Aber der muss halt die Entscheidungen schnell und gut treffen. Die sind ja zu Dritt. What the fuck eigentlich? Ist ja jetzt schon die 3. Entscheidung in dieser Saison, die komplett eindeutig ist und gegen uns gepfiffen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Auch ich habe das Handspiel von Bolla gesehen-war es absicht? nein ,mit sicherheit nicht. Aber er sah sehr wohl ,von wo der Ball kommt,und die Hände haben in dieser sitaution dort in dieser höhe nichts zu suchen-also weit weg von einer natürlichen HAndbewegung. Und in diesem Fall ist es völlig egal ob es absicht war oder nicht.

Wie oft gab es Elfer,wo ein Spieler von hinten den Ball auf die HAnd angeköpft wurde,und der Spieler es nicht gesehen hat-aber die Handbewegung war dabei natürlicher als gestern von Bolla. Und wenn ich in solchen situationen Elfer gebe,dann muss die Situation mit Bolla ja 2 Elfer wert sein

Sorry pacco aber ich muss leider sagen es war glasklare Absicht. Er zieht die Hand schnell runter mit einem Reflex damit der Ball nicht durchkommen kann. 

Aber wie du schon richtig sagst es ist eh egal ob Absichtlich oder nicht wenn man Vergleiche zieht zu ähnlichen Situationen. 

edit: sorry pacco sehe da ging es um das Hands vom Rapit Spiel..

bearbeitet von PurpleHaze85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
bigben79 schrieb vor 54 Minuten:

Hat jemand ein Standbild vom VAR Team von gestern?? Danke!

Diese 3 Herren (Betrüger) gehören in die Öffentlichkeit gespielt & in die Pension geschickt!

Bei sämtlichen 3-4 Kamerapositionen war klar erkennbar: beide Arme gehen im Sprung synchron nach oben & plötzlich geht der rechte Arm nach unten bzw. wehrt dieser damit dann den Ball ab. 

@ An die Medienvertreter, bitte der Sache nachgehen, Danke 2!

Standbild vom VAR-Team gibt es keines, aber einen Livefeed zum Nachschauen. Der wirkt jedoch wie ein Standbild von schlafenden Personen in einem Kammerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Verteidigt doch ned den Gishammer nur weil er den Fehler zugibt.. er hätte es sogar pfeifen können ohne die Hilfe vom VAR! Er sagt ja sogar dass er die Hand bemerkt hat…dann pfeifst eben ab und kontrollierst zusätzlich am Monitor am Rand des Spielfeldes und fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nudelsalat schrieb vor 29 Minuten:

Sorry ominöser bigben, aber das muss nicht sein. Wenn jemand betrogen hat, dann ist es der VAR und nicht der Schiri, der innerhalb von Zehntelsekunden eine Entscheidung treffen muss. Er sagt ja selbst, er hats komplett falsch gesehen und das dem VAR mitgeteilt. Respekt, dass er sich da hinstellt und den glasklaren Fehler zugibt.

Den VAR in dieser Form braucht echt niemand. Minutenlang warten um dann zu sagen "ja Schiri du hast 100% recht". Der VAR hat ja ned amal gezweifelt, sonst hätt er sichs selbst angeschaut.

Ich finde Schiris und Liris immer sehr arm, wenns um so Entscheidungen geht. Die müssen ihre Augen auf mehreren Stellen gleichzeitig haben, ob zB jemand im Strafraum wen umhaut, etc. - und dann is der Spieler vl eine halbe Sekunde später 2 Meter vorne und der Liri entscheidet eindeutiges Abseits, obwohl im Moment der Ballabgabe gleiche Höhe, usw usf.

... und genau DESHALB war ich IMMER für einen VAR. Aber der muss halt die Entscheidungen schnell und gut treffen. Die sind ja zu Dritt. What the fuck eigentlich? Ist ja jetzt schon die 3. Entscheidung in dieser Saison, die komplett eindeutig ist und gegen uns gepfiffen wurde.

Ich habe nirgends gesagt WO ich den Fehler/Betrugsversuch sehe! *justforinfo*

Zu 100% klar beim VAR, der Schiedsrichter wäre in der Pflicht gewesen bei einem etwaigen Onfield-Review inkl. folgenden Nichtelfer!

Für mich trotzdem unverständlich am Feld: was sehen die 2 Assistenten und der 4te Schiedsrichter hier eigentlich nicht ??

Zusammenfassung:

Schiedsrichter, 2 Assistenten, 4ter Schiedsrichter; VAR, VAR Assistent & Operator = 7 Personen haben mit in Summe 4 eindeutige Kameraperspektiven ALLE zusammen nicht auf Elfmeter bzw. auf einen Onfield-ReView entscheiden!

Alle 7 Personen wurden für ihre Tätigkeit bezahlt mit dem Zweck: Kontrolle und Spielleitung eines ️ Spiels inkl. neutraler Leitung. 

Wo war die Leistung, wo ??

Zumindest die 3 VAR müssen lebenslänglich vom ️ entfernt werden! Warum? Grobe Unsportlichkeit oder Betrugsversuch einer eigentlich neutralen Position!

Warum 2?: hier wird/wurde bewusst willkürlich/falsch entschieden - für die gestrige Situation gibt es keine andere Erklärung.

PS: Einfach nachdenken was passiert, wenn die Augen etwas sehen, folglich die Infos zum Hirn weiterleiten, diese Infos verarbeiten werden & es dann zu einer Entscheidung kommt... diese Entscheidung wird dem Schiedsrichter am Feld kommuniziert.

(nur VAR, VARA & der Operator haben 3x die gleiche Handlung: sehen & im Hirn die Infos verarbeiten, besprechen/abstimmen im Keller & dann funkt der VAR ans Spielfeld).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

gishammer muss dieses handspiel schon auf dem feld richtig einordnen. das ist nicht zweifelhaft sondern sonnenklar. seine erklärung spricht bände, er nimmt dinge einfach falsch war. das ist dann eben nicht genug für die höchste spielklasse. da gibt es sicherlich welche, die diese unverzichtbare stärke haben, gesehenes auch richtig einzuordnen. er hat sie wie schon mehrfach bewiesen, eben nicht. 

schüttengruber darf gerne seine 7 zwetschgen packen. das ist inakzeptabel, an unfähigkeit einfach nicht mehr zu überbieten und muss konsequenzen haben. er hat sämtliche hilfsmittel und schafft es nicht ein 100% handspiel richtig zu beurteilen. 

und um bei gishammer und seiner süffisanten aussage bzgl. fehler machen zu bleiben. wenn ein spieler so danebenhaut und der eindruck von absicht entsteht, darf er in zukunft wohl weiter unten ober eben nicht mehr spielen. und wenn er dann noch so ein dämliches, präpotentes interview hinterherhaut erst recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also ganz ehrlich...

Bei uns einen klaren Elfer, der klarer nicht mehr geht nicht geben und gegen Rapid vs, Hartberg so einen Bullshit wo der Ball klar hinter der Linie war. Also wie viel muss noch passieren, dass die Bundesliga da endlich durchgreift? Woche für Woche nur scheiße da in Meidling und wir als Fußballfans ärgern uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bigben79 schrieb vor 12 Stunden:

Aber eigentlich bedeutet diese Aussage etwas ganz anderes: Die Schiedsrichter sind einfach nur schlecht oder einfach nur einfache Betrüger...

...traut sich nur niemand offiziell sagen! Das ist die Realität.

Betrüger sag ich(hartes Wort und eigentlich  eine Unterstellung), wegen unserem Nicht-Hand-Elfer - hier geht sich dann KEINE Beschreibung dagegen mehr aus...

...eine "natürliche Handbewegung" ist lächerlich, wenn der linke Arm vom Klagenfurt Spieler rauf geht & der rechte Arm runter - beim Sprung("Täterhand").

Es ist zu 100% Betrug! 

Ich war schon nach dem Altach Spiel damals fuchsteufelswild.. und habe sofort gesagt das hat nichts mehr mit Fehleinschätzung zu tun. Sogar belächelt worden bin ich hier im Forum nachdem ich das Wort WETTMAFIA und BETRUG erwähnt habe! Die Schris verdienen ja bekanntlich nicht so besonders gut, da kommt es sehr willkommen sich den einen oder anderen Euro dazu zu verdienen. 

Remember Dominique Taboga und Kuljic etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag