Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Amateur

Ich glaube mittlerweile sie machen es absichtlich um den VAR wieder abzuschaffen, damit sie dann sagen können ja leider nicht gesehen dann raunzen sie wieder, dass sie unbedingt einen VAR brauchen weil das Spiel so schnell ist, damit sie dann ihre schlechten Leistungen wieder hinter den schlechten Bildern verstecken können. Ein ewiger Kreislauf.

Edit Ich finds auch wild das über Galvaos Hirnaussetzer nicht gesprochen wurde beim Rückblick, denn das hätte meiner Meinung nach klar Rot geben müssen.

bearbeitet von Nudlaug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Decay26 schrieb vor 10 Stunden:

Kann man bitte einen landesweiten Boykott einlegen? Auch wenns da jetzt nur um unsere Entscheidung geht, aber es gab ja bisher schon zig Entscheidungen wo der VAR einfach mehr als nur versagt hat! Und es gibt ja nicht mal Einsicht bei diesen Personen. Ich bin einfach fassungslos und frage mich ehrlich warum wir dann überhaupt noch Fußball spielen

wenn nicht mal solche Entscheidungen als Fehler eingestanden werden , dann weiß man eh schon was alles falsch läuft bei diesen Personen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Viereee schrieb vor 50 Minuten:

Die Auflösung ist ja weniger relevant als die Bildfrequenz - uch könnte mir nur vorstellen, dass die Bilder aus VAR Sicht nicht klar genug waren, um den Ball eindeutig unter der Schulter zu sehen. 

Mit Verlaub, welchen Vollschaß redest du hier

Kontaktzeitpunkt, d.h. Zeitpunkt wo der Ball seine Richtung ändert

image.png

Perspektive2
image.png

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bilder hin oder her, es fehlte dem VAR einfach der Wille, das Gesehene so zu interpretieren, dass er Elfer gegeben hätte. So wie auch beim Spiel im Linz einfach der Wille fehlte, um sich einzuschalten, nachdem der Ball hinter der Linie war. In der Nachbetrachtung hält man halt tendenziell den Schiris und dem VAR die Stange. Wahrscheinlich ist man untereinander verhabert. Durch den VAR wird sich unter dem Strich für uns nichts zum Positiven ändern, eher zum Negativen. Aber das war doch schon vorher klar. Und während der Saison werden sich die Fehlentscheidungen auch nicht ausgleichen. Warum sollte das heuer erstmals der Fall sein? Der Verein versucht nicht einmal irgendetwas dagegen zu unternehmen. Im Gegenteil. Ortlechner hat Verständnis für die Schiris, "weil sie es eh so schwer haben".  Dass es unsere Spieler auch schwer haben, ist ihm scheinbar egal. Wenn sich die Verantwortlichen auf die Seite der Schiris stellen, dann geschieht es uns auch recht, wenn wir benachteiligt werden.

So bitter es ist, wir werden mit diesen Fehlentscheidungen und den darauffolgenden Verhöhnungen in der VAR-Nachbetrachtung leben müssen. Ich habe da die Hoffnung längst aufgegeben. Wenn die Austria sportlich etwas reißen will, dann muss sie über eine komplette Saison gesehen die Schiris mitbesiegen. Das ist doch schon lange so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
t.m. schrieb vor 7 Minuten:

image.png

Perspektive2
image.png

Also da kein eindeutiges, bewusstes Hands erkennen zu können (zu wollen) kann nur willkürliche Absicht sein.

Und das noch zu relativieren (wie hier z.B.) spricht für grenzenlose Dummheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 8 Minuten:

image.png

Perspektive2
image.png

Das ist ein gutes Beispiel, dass man eben nicht genau belegen kann, dass der Ball nicht auf Schleifenhöhe berührt wurde. 

Der VAR muss in dem Fall ja einen Beleg haben, kein Bauchgegühl, um die Entscheidung zu falsifizieren.  Wenn das die besten Bilder sind, kann ich den VAR zumindest nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein gutes Beispiel, dass man eben nicht genau belegen kann, dass der Ball nicht auf Schleifenhöhe berührt wurde. 

Der VAR muss in dem Fall ja einen Beleg haben, kein Bauchgegühl, um die Entscheidung zu falsifizieren.  Wenn das die besten Bilder sind, kann ich den VAR zumindest nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin. 

Verstehst du die Wörter Kontaktzeitpunkt, kannst du das Bild geistig verarbeiten und auf welcher Höhe ist deine Schulter?

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für das Handspiel braucht es kein Standbild. Einfach vor und zurück spulen und es ist sowas von glasklar. 
Wer noch immer glaubt dass es an der Fähigkeit der Schiedsrichter liegt… bitte tut das. Es ist Betrug in welcher Form auch immer. 
Das die Klubs sich nicht gemeinsam stark machen gegen die Schiedsrichter verwundert mich ebenfalls.

SKANDAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 5 Minuten:

Verstehst du die Wörter Kontaktzeitpunkt, kannst du das Bild geistig verarbeiten und auf welcher Höhe ist deine Schulter?

:lol:

Den Kontaktzeitpunkt sieht man auf eine Standbild schwer, auf dem verzerrten aufgrund fehlender Bildfrequenz sowieso - aber auf dem Niveau will ich eigentlich nicht diskutieren, es ist offensichtlich nicht möglich, das in normalen Sätzen zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also wenn da eine natürliche Handbewegung/Armhaltung des Altachers vorliegt sollt er dringend einen Orthopäden aufsuchen. Schwere Haltungsschäden.

Die Begründung ist einfach eine Gemeinheit. Da muss was vom Verein kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Den Kontaktzeitpunkt sieht man auf eine Standbild schwer, auf dem verzerrten aufgrund fehlender Bildfrequenz sowieso - aber auf dem Niveau will ich eigentlich nicht diskutieren, es ist offensichtlich nicht möglich, das in normalen Sätzen zu tun. 

Du bist ja jemand, der gerne konträre Meinungen einnimmt zumindest scheint es hier so. Ich gehe im wohlwollen davon aus der Sachlichkeit wegen.
Du kannst dir das Bildmaterial gerne selber anschauen und zu Standbildern verarbeiten. Ich habe das netterweise für dich getan. Die beiden Standbilder zeigen den Moment an dem der Ball seine Richtung ändert = Kontaktzeitpunkt.
Handspiel Indiz 1: Der Ball ist eindeutig unter der Schulter
Handspiel Indiz 2: Der Ball ändert seine Richtung so nach vorne und unten, das bei der Körperhaltung siehe laufende Bilder aus Perspektive 2 etwas anderes als Handspiel unmöglich ist.

Ich hätte auch sagen können, so wie 2 Sekunden nach dem Liveerlebnis am Sonntag: BIST DEPPERT DAS IST HANDS. ELFER!!!!!!! aber ich hoffe es ist dir genehm so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn da eine natürliche Handbewegung/Armhaltung des Altachers vorliegt sollt er dringend einen Orthopäden aufsuchen. Schwere Haltungsschäden.

Die Begründung ist einfach eine Gemeinheit. Da muss was vom Verein kommen.

Der Spieler hatte sicher nur einen Krampf im Arm, und hat ihn deswegen ausgestreckt. Das genau zu dem Zeitpunkt der Ball daherkommt war nichts anderes als blöder  Zufall.

Man muss den VAR Verantwortlichen gratulieren dass sie diese Situation sofort richtig interpretiert haben.

Hands für uns gibt es sowieso nur dann wenn der gegnerische Spieler den Ball in beide  Hände nimmt, und damit einmal uns komplette Spielfeld läuft. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
t.m. schrieb vor 39 Minuten:

image.png

Perspektive2
image.png

was ist das eigentlich für eine miese Bildquallität, war das Spiel in den 90ern?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 1 Minute:

was ist das eigentlich für eine miese Bildquallität, war das Spiel in den 90ern?  

Nein, das ist die benebelte Sichtweise der Schiris im VAR Kammerl.

Nach dem zwölften Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag