ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 3. Oktober 2023 Killbritney schrieb vor 4 Minuten: Interessant wäre in der Tat die Kommunikation zwischen SR und VAR. Angezeigt wurde ja eine Prüfung ... der var funktioniert hierzulande noch schlechter, weil auch dort jene schiris sitzen die nicht einmal die basics fehlerfrei erkennen. und das selbst nach 20 zeitlupen. bestes beispiel war doch der witz elfer bei lask/lustenau, der unser freund ciochirca als var überprüft und freigibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 3. Oktober 2023 fis schrieb vor 30 Minuten: Harkam meint: "Da kann man so oder so entscheiden. Mir hat einfach dieses gewisse Etwas gefehlt, dass es eine Torchancenverhinderung war. Da waren für mich so viele Fragezeichen." Bei welcher Summe ist das fehlende gewisse Etwas angesetzt? 3stellig oder 4 stellig? und welche Regel besagt, dass ein Foul/Torraub nach persönlichem Empfinden gewertet wird? Hofmann war letzter Mann, hat mit einem Foul eine Torchance verhindert, also was an gewissem etwas fehlte da noch? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 3. Oktober 2023 ozzy schrieb vor 3 Minuten: der var funktioniert hierzulande noch schlechter, weil auch dort jene schiris sitzen die nicht einmal die basics fehlerfrei erkennen. und das selbst nach 20 zeitlupen. bestes beispiel war doch der witz elfer bei lask/lustenau, der unser freund ciochirca als var überprüft und freigibt. Freilich, aber in diesem Fall ist es mehr als pikant. Wenn der VAR den SR auf die rote Karte hinweist und dieser darauf verzichtet, dann geht es nicht um Unfähigkeit, sondern vorsätzliche Schädigung. Dann kann man das Interview danach auch gleich kübeln ... also WENN dem so WÄRE 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Oktober 2023 ozzy schrieb vor 3 Stunden: er ist nach dem holland foul an querfeld auch 35 meter rausgestürmt und hat vehement die rote gefordert. soetwas wird in guten ligen mit echten schiris auch mit gelb bestraft. Siehe Galvao letzte Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Bester Mann im Team Geschrieben 3. Oktober 2023 memphis86 schrieb vor einer Stunde: Stimmt, es war Gishammer, derselbe Vogl der in Altach gepfiffen hat. Gishammer-Ciochirca-Harkam: das Trio infernale. Ok danke, dann hab ich das wohl verwechselt. Andere frage (vllt is ja ein Jurist unter uns): könnte man ned eine sachverhaltsdarstellung an die (WK)StA schicken? Weil schön langsam grenzt das ja an spielmanipulation, sind ja immer die selben 2-3 Hansln die so an scheiß pfeifen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Oktober 2023 veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Harkam leitete das letzte Heimderby im Frühjahr und zwar sehr gut und souverän. Generell sehe ich ihn als einen der besseren in der Bundesliga Harkam leitete die Cuppartie, bei der er in der Verlängerung vor der Ausführung unseres Freistoßes aus aussichtsreicher Distanz abgepfiffen hat. veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Die beiden Ausschlüsse waren leider sonnenklar Kennst Du die Regel, nach welcher Holland die zweite Gelbe bekommen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober 2023 brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten: Kennst Du die Regel, nach welcher Holland die zweite Gelbe bekommen hat? Gefährliches Spiel kann man da schon geben, weil da ja durchaus die Gefahr besteht dass er ihn der Birne trifft. (nette Schauspieleinlage übrigens, man muss den modernen Fußball einfach lieben) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Oktober 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten: Gefährliches Spiel kann man da schon geben, weil da ja durchaus die Gefahr besteht dass er ihn der Birne trifft. (nette Schauspieleinlage übrigens, man muss den modernen Fußball einfach lieben) Ich meine, gefährliches Spiel führt zu einem indirekten Freistoß und nicht zu einer gelben Karte. Regel 12.2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober 2023 brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Ich meine, gefährliches Spiel führt zu einem indirekten Freistoß und nicht zu einer gelben Karte. Regel 12.2. Gefährliches Spiel im Rahmen eines „normalen“ Zweikampfs zieht keine Disziplinarmaßnahme nach sich. Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt. auch ganz spannend: https://abseits.at/in-depth/taktik-theorie/das-regelwerk-zwischen-theorie-und-praxis-teil-6-–-das-„foul“-ohne-beruhrung/ Die Frage ist halt ob er da - obwohl er es ja eigentlich noch (gerade noch) rechtzeitig schafft den Schlapfen aus der Kopfhöhe zu entfernen trotzdem eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Die Regeln sind da gar nicht so eindeutig wie man meinen könnte find ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Oktober 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: Gefährliches Spiel im Rahmen eines „normalen“ Zweikampfs zieht keine Disziplinarmaßnahme nach sich. Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt. auch ganz spannend: https://abseits.at/in-depth/taktik-theorie/das-regelwerk-zwischen-theorie-und-praxis-teil-6-–-das-„foul“-ohne-beruhrung/ Die Frage ist halt ob er da - obwohl er es ja eigentlich noch (gerade noch) rechtzeitig schafft den Schlapfen aus der Kopfhöhe zu entfernen trotzdem eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Die Regeln sind da gar nicht so eindeutig wie man meinen könnte find ich. Wäre interessant, wo die das herhaben, wobei der Artikel elf Jahre alt ist und damit die Frage gar nicht mehr sooo interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 3. Oktober 2023 Bodemasta schrieb vor 39 Minuten: Andere frage (vllt is ja ein Jurist unter uns): könnte man ned eine sachverhaltsdarstellung an die (WK)StA schicken? Weil schön langsam grenzt das ja an spielmanipulation, sind ja immer die selben 2-3 Hansln die so an scheiß pfeifen. Schick ihnen einfach mal ein Mail. Haben eh so wenig zu tun derzeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2023 brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Wäre interessant, wo die das herhaben, na aus dem regelbuch, was ja nichts neues ist. nur weil ein gegenspieler gerade noch ausweicht bzw. ausweichen kann (er will sich ja nicht wehtun lassen), soll es kein foul sein? natürlich ist auch der versuch strafbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 3. Oktober 2023 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten: Wäre interessant, wo die das herhaben, wobei der Artikel elf Jahre alt ist und damit die Frage gar nicht mehr sooo interessant. eh - wenn man rein nach https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/#disciplinary-action geht, dann wirds eh kompliziert mit der gelben Karte, er räumt ihn zwar unten ab, das wär aber eine sehr harte Gelbe. Und für "gefährliches Spiel" das mit indirektem Freistoß zu ahnden ist sieht der Paragraph im Wortlaut keine gelbe Karte vor. Lustig eigentlich - ich hätt im Stadion gesagt das ist klar Gelb, aber rein laut then ifab-Regeln im Wortlaut wär die Argumentation wirklich spannend. @Dannyo wo sind die abseits.at Regelexperten denn zu finden? bearbeitet 3. Oktober 2023 von Braveheart-FAK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 3. Oktober 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: Bei welcher Summe ist das fehlende gewisse Etwas angesetzt? 3stellig oder 4 stellig? und welche Regel besagt, dass ein Foul/Torraub nach persönlichem Empfinden gewertet wird? Hofmann war letzter Mann, hat mit einem Foul eine Torchance verhindert, also was an gewissem etwas fehlte da noch? Wahrscheinlich wär ihm im 5er ohne Goalie immer noch zu wenig gewisses Etwas gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts