Transfersommer 2023

Recommended Posts

Weltklassekicker
ASK_Fan schrieb vor 8 Minuten:

Man wird sich entscheiden müssen, ob man auf Tobi Lawal setzt als Nr.1 und einen erfahrenen Tormann als Nr.2 holt, der kein Problem hat, sich auf die Bank zu setzen (gibt es so jemanden?). Oder man holt einen Tormann wie Sahin-Radlinger oder Siebenhandl, die aber als Nr.1 kommen würden und Lawal müsste wieder zurück auf die Bank (und wäre dementsprechend pissed)

Also mit Lawal jetzt nicht als Nr. 1 in die nächste Saison zu gehen wäre für mich sehr überraschend. Ich denke das hat man auch bei seiner Vertragsverlängerung letztes Jahr zumindest mit ihm so kommuniziert und nicht umsonst hat man ihm bis 2027 einen Vertrag gegeben.

Aber vielleicht holt man wirklich einen erfahrenen Mann als Nr 2.

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Der Lehrer schrieb vor 5 Minuten:

Also mit Lawal jetzt nicht als Nr. 1 in die nächste Saison zu gehen wäre für mich sehr überraschend. Ich denke das hat man auch bei seiner Vertragsverlängerung letztes Jahr zumindest mit ihm so kommuniziert und nicht umsonst hat man ihm bis 2027 einen Vertrag gegeben.

Aber vielleicht holt man wirklich einen erfahrenen Mann als Nr 2.

Perfekter Zeitpunkt für die Rückkehr von Pervan. Eine Vereinslegende mit viel Erfahrung, der problemlos einspringen kann, sich vielleicht auch auf die Bank setzt und ein perfekter Mentor für Lawal wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
LASKmaniac schrieb vor 2 Minuten:

Perfekter Zeitpunkt für die Rückkehr von Pervan. Eine Vereinslegende mit viel Erfahrung, der problemlos einspringen kann, sich vielleicht auch auf die Bank setzt und ein perfekter Mentor für Lawal wäre. 

Einziger kleiner Haken ist sein Arbeitspapier in WOB, das noch bis Juni 2024 läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LASKmaniac schrieb vor 1 Minute:

Er hat noch Vertrag - man kann davon ausgehen einen sehr gut dotierten - bis Juni 24. Warum sollte er den nicht aussitzen und ein Jahr früher (zu schlechteren Konditionen) zum LASK wechseln?

Ja gut, der ASK ist geiler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
neunzehnhundertacht schrieb vor 17 Minuten:

Wo liegt das Problem? Die 500k Ablöse die WOB damals bezahlt hat, bekommen sie einfach wieder zurück :D 

oder sie kriegen Sako+Twardzik für Pervan... Vujo bitte hanteln :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Man wird Lawal die Chance geben müssen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich eine Dauerlösung ist. Jedenfalls sollte man einen erfahrenen Mann holen, der zur Not übernehmen kann. Pervan wäre die Top-Lösung, aber auch einen Strebinger würde ich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Man hat kommuniziert, dass Lawal als Nummer 1 in die Saison gehen wird. Man wird den Jungen hoffentlich in Schutz nehmen und ihm auch Fehler zugestehen. (Das gilt übrigens auch für uns im ASB).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn bzgl Neuzugängen Namedropping gemacht wird, kommt man wohl an einem Namen nicht vorbei.

Dominik Baumgartner. 

Österreicher, IV, 26, bundesligaerprobt und Vertrag läuft im Juni aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
gspiatnix schrieb vor 7 Minuten:

Wenn bzgl Neuzugängen Namedropping gemacht wird, kommt man wohl an einem Namen nicht vorbei.

Dominik Baumgartner. 

Österreicher, IV, 26, bundesligaerprobt und Vertrag läuft im Juni aus.

Der ist halt wie Ziereis Rechtsfuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

ich denke (und hoffe) dass man lawal einfach das vertrauen schenkt wie schlager damals. ist schon lange dabei, hat sich bei seinen einsätzen nie was zu schulden kommen lassen und ist nun in einem alter, wo er einfach mal 1er goalie werden muss - egal wo. wenn nicht, gerät die profikarriere doch ins stark ins stottern, das kann bei goalies oft ganz schnell gehen und sie spielen in der regionalliga. 

eine pervan rückkehr als "alter hase" wie es gebauer die letzten jahre war, wäre zwar sehr romantisch, aber wirds vor 2024 wohl nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Mit Moussa Koné dürften wir bereits einen neuen Mittelstürmer, der offensiv universell einsetzbar ist, für die neue Saison verpflichtet haben. Der dürfte dann den Part von Mustapha vorne einnehmen, der bis jetzt in Belgrad ausschließlich am Flügel zum Zuge kam und erst bei uns Stürmerluft schnuppert. Bei einem Nakamura Abgang würde dann wohl Usor auf seine Seite gehen und mit Mustapha die Speed-Flügelzange bilden. 

https://www.transfermarkt.de/moussa-kone/profil/spieler/364239

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag