Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 20. April 2023 Wir werden mit ziemlicher Sicherheit zum 4-2-3-1 zurückkehren was in dieser Situation auch das Beste ist, alles andere wäre einfach verantwortungslos. Ich hoffe dass sich Spieler und Trainerteam der Situation bewusst sind und mit dem nötigen Ernst und allerhöchsten Konzentration in die nächsten Spiele gehen... es haben jetzt ALLE Spiele Endspielcharakter dass muss in den Köpfen drin sein. MIr hat gegen die Austria ein bisschen was gefehlt, ja, der Einsatz war top, aber erst nachdem die Situation aus dem Ruder gelaufen ist. Die taktische Vorbereitung und die Konzentration von Beginn an, da hab ich jedoch das Gefühl gehabt man war sich vl etwas zu sicher auch wenn nach aussen natürlich etwas anderes kommunziert wurde. Die Austria hat uns überrascht und sowas darf nicht mehr passieren, nicht an den Punkt der Saison. In dem Sinn müssen wir wieder zu der Konsequenz gegen den Ball zurückfinden die uns zu Beginn unter Zoki ausgezeichnet hat. Mit Ende des Grunddurchgangs hat sich ein Schlendrian eingeschlichen, sichtbar durch die Vielzahl von individuellen Fehler und sowas kann man auch nur im Verbund durch konzentriertes Arbeiten gegen den Ball wieder gerade rücken. Der LASK ist schlagbar, dazu müssen wir aber eben hinten bombensicher stehen und diszipliniert im Pass-und Positionsspiel auftreten, sonst wird das wieder nix. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 20. April 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 28 Minuten: In dem Sinn müssen wir wieder zu der Konsequenz gegen den Ball zurückfinden die uns zu Beginn unter Zoki ausgezeichnet hat. Mit Ende des Grunddurchgangs hat sich ein Schlendrian eingeschlichen, sichtbar durch die Vielzahl von individuellen Fehler und sowas kann man auch nur im Verbund durch konzentriertes Arbeiten gegen den Ball wieder gerade rücken. Der LASK ist schlagbar, dazu müssen wir aber eben hinten bombensicher stehen und diszipliniert im Pass-und Positionsspiel auftreten, sonst wird das wieder nix. ich denke nicht, dass es ein richtiger Schlendrian ist, sondern, dass es wirklich an der mangelnden Qualität liegt. Bis zum Ende des Grunddurchgangs unter Zoki haben wir ja fast nur gegen die schwächeren Teams gespielt, da hat es gut funktioniert. Danach ging es gegen die OPO Teams, da hat man gesehen, dass die halt anders anpressen bzw. überhaupt qualitativ besser aufgestellt sind und daher waren wir vielleicht oft überrascht bzw. hat es dann nicht mehr so gut gewirkt wie zu Beginn als Zoki übernommen hat. Dennoch ist der LASK schlagbar! Wir sind schon öfters als Underdog bei denen angetreten und haben dann gewonnen. Ich hoffe diesmal ist es genauso! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) dooku schrieb vor 4 Stunden: Warum Spiel ich nicht ein 44 2 . Vorne mit bajic Druijf oder druijf Zimmermann. Hoch anlaufen. Wann hat Zocki je 442 gespielt? bearbeitet 20. April 2023 von Jonny Weissmüller 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) Severus schrieb vor 20 Minuten: ich denke nicht, dass es ein richtiger Schlendrian ist, sondern, dass es wirklich an der mangelnden Qualität liegt. Bis zum Ende des Grunddurchgangs unter Zoki haben wir ja fast nur gegen die schwächeren Teams gespielt, da hat es gut funktioniert. Naja, gegen Sturm und LASK, also das erste Spiel gegen Sturm, hats von der Disziplin besser ausgeschaut, aber da waren wir in der Phase der Stabilisierung. Ab dem Ende des OPO wurde der Fokus auf die Verbesserung mit dem Ball gelegt. Das ist ja auch wichtig und eine natürliche Weiterentwicklung, du darfst halt auf die erarbeiteten Basics davor nicht vergessen. Das alles ist natürlich Mannschaftsentwicklung aber in der Phase jetzt muss es einfach nur um Punkte und Siege gehen und um das mit dem Schwerpunkt mit dem Ball zu erreichen sind wir noch nicht weit genug in der Entwicklung. Wir müssten für den Rest des OPO wieder einen kleinen Schritt zurückmachen mMn. Aber ok, im Nachhinein ist man immer gscheiter, vor allem weil Zoki da einfach noch die Erfahrungswerte mit dieser Mannschaft fehlen die du im Laufe einer Saison mit einer Mannschaft sammelst um dann in den wichtigen Spielen alles auf den Punkt zu bringen. Der LASK wird sicher Fehler ähnlich bestrafen wie die Austria, nach hinten werden sie aber nicht annäherend soviel zulassen, deshalb können wir uns nicht viel Experimente erlauben. bearbeitet 20. April 2023 von Ballbesitzfussball 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 20. April 2023 Severus schrieb vor einer Stunde: ich denke nicht, dass es ein richtiger Schlendrian ist, sondern, dass es wirklich an der mangelnden Qualität liegt. doch, ist es. Ein Beispiel dafür ist doch Auer. Der definiert und bejubelt sich selbst eigentlich nur noch mittel erfolgreicher Flanken (wie der zum 1:0 gegen den FAK) dabei sollte er lieber auch mal durch erfolgreiche Tacklings oder Ballabnahmen im eigenen Strafraum brillieren. Mit der Rückkehr von Koscelnik werden wir defensiv mal sicher stabiler - jetzt bleibt nur noch offen wie Sollbauer und Moormann harmonieren werden. Im rechten Mittelfeld rechne ich mit Bajic und als ZOM mit Drujif. Zimmermann wird jetzt allen beweisen können, dass er zu unrecht nicht in der Startelf stand. Das könnte sogar ganz gut funktionieren indem Druijf als Zielspieler im OM anspielbar ist und Zimmermann die Aufgabe hat die LASK-Defensive zu beschäftigen und beim Spielaufbau zu stören. -----------------------------Hedl-------------------------- --Koscelnik---Sollbauer----Moormann---Auer--- ------------Kerschbaum---------Pejic------------------- --Bajic-----------------Drujif------------------Grüll---- ---------------------Zimmermann----------------------- Als Alternativen hat man dann Strunz (falls Drujif nicht merh kann) und Kühn (statt Bajic) auf der Bank. Oswald kann im MF ebenfalls für neue Impulse sorgen falls notwendig. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 20. April 2023 Klingt nicht schlecht! Weiss man ob Koscelnik schon so fit ist, dass er in der Startelf stehen kann? War der im Derby überhaupt im Kader? Wie sieht es mit Kühn aus? Rechnet ihr nicht mit einem Startelf-Einsatz; wenn nein dann aus taktischen Gründen oder Fitnessgründen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. April 2023 Severus schrieb vor 2 Minuten: Klingt nicht schlecht! Weiss man ob Koscelnik schon so fit ist, dass er in der Startelf stehen kann? War der im Derby überhaupt im Kader? Wie sieht es mit Kühn aus? Rechnet ihr nicht mit einem Startelf-Einsatz; wenn nein dann aus taktischen Gründen oder Fitnessgründen? ist fit und einsatzbereit nur braucht man halt keine 3 RV im Spieltagskader 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VurstodtLASKler Wichtiger Spieler Geschrieben 20. April 2023 hurrahurra schrieb am 18.4.2023 um 20:23 : Irgendwo Innenstadt. Sonntag ist keine Kurzparkzone. Dann 15–20 Minuten spazieren. Oder gleich mit dem Zug. Ab Hütteldorf mit Westbahn eine gute Stunde bis Linz Hbf, dann ca 20 Min zu Fuß. Die A1 Richtung Osten is am Sonntag Abend meistens auch kein Vergnügen… SektionSackRatte_Pasl schrieb am 17.4.2023 um 11:22 : Wo parkt man denn am besten in Linz? am besten gar ned ;-) Würde mit dem Zug anreisen- ab Linz Hbf ca 20 Min zu Fuß in den Gästeblock 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VurstodtLASKler Wichtiger Spieler Geschrieben 20. April 2023 havara schrieb am 17.4.2023 um 15:15 : danke! möchte aber v.a. mal die anreise planen. aber der park scheint mir bei schönwetter eh ideal für ein paar glasweckerl. und falls Du gekühlte Glasweckerl suchst, dann wirst Du beim Spar am Bahnhof fündig (auch am Sonntag) Fraglich is halt, was Du mit dem Leergut anstellen wirst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvina Banklwärmer Geschrieben 20. April 2023 VurstodtLASKler schrieb vor 12 Minuten: Oder gleich mit dem Zug. Ab Hütteldorf mit Westbahn eine gute Stunde bis Linz Hbf, dann ca 20 Min zu Fuß. Die A1 Richtung Osten is am Sonntag Abend meistens auch kein Vergnügen… Wollten wir so machen, aber waren dann doch sehr über den Preis überrascht. Sind schon lange nicht mehr mit dem Zug gefahren aber 30 bis 40 Euro pro Strecke ist dann im Verhältnis zum Auto doch hart : / 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. April 2023 Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden: Wann hat Zocki je 442 gespielt? Das ist ein anderes Thema! Ich sage ja nur😊😊 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. April 2023 Juvina schrieb vor 42 Minuten: Wollten wir so machen, aber waren dann doch sehr über den Preis überrascht. Sind schon lange nicht mehr mit dem Zug gefahren aber 30 bis 40 Euro pro Strecke ist dann im Verhältnis zum Auto doch hart : / Westbahn längere Zeit im Vorhinein probieren, jetzt gibt's den "WESTsuperpreis" halt auch nur mehr zeitig in der Früh (13,99). Ich hab diesmal schon einen Monat im Vorhinein gekauft und den Vogel abgeschossen (4,99 hin und 8,99 retour). Dafür leg ich fürs superteure Stadionticket auf der Längsseitn 50 EUR ab. In der Mittn hätts 80 EUR gekostet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. April 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 16 Stunden: Wir werden mit ziemlicher Sicherheit zum 4-2-3-1 zurückkehren was in dieser Situation auch das Beste ist, alles andere wäre einfach verantwortungslos. Ich hoffe dass sich Spieler und Trainerteam der Situation bewusst sind und mit dem nötigen Ernst und allerhöchsten Konzentration in die nächsten Spiele gehen... es haben jetzt ALLE Spiele Endspielcharakter dass muss in den Köpfen drin sein. MIr hat gegen die Austria ein bisschen was gefehlt, ja, der Einsatz war top, aber erst nachdem die Situation aus dem Ruder gelaufen ist. Die taktische Vorbereitung und die Konzentration von Beginn an, da hab ich jedoch das Gefühl gehabt man war sich vl etwas zu sicher auch wenn nach aussen natürlich etwas anderes kommunziert wurde. Die Austria hat uns überrascht und sowas darf nicht mehr passieren, nicht an den Punkt der Saison. In dem Sinn müssen wir wieder zu der Konsequenz gegen den Ball zurückfinden die uns zu Beginn unter Zoki ausgezeichnet hat. Mit Ende des Grunddurchgangs hat sich ein Schlendrian eingeschlichen, sichtbar durch die Vielzahl von individuellen Fehler und sowas kann man auch nur im Verbund durch konzentriertes Arbeiten gegen den Ball wieder gerade rücken. Der LASK ist schlagbar, dazu müssen wir aber eben hinten bombensicher stehen und diszipliniert im Pass-und Positionsspiel auftreten, sonst wird das wieder nix. Weil wir immer das selbe System spielen,was jeder weiß und kennt. Egal ob wir die richtigen Spieler haben oder nicht! Wir haben nie einen Plan B 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 21. April 2023 (bearbeitet) dooku schrieb vor 8 Minuten: Weil wir immer das selbe System spielen,was jeder weiß und kennt. Egal ob wir die richtigen Spieler haben oder nicht! Wir haben nie einen Plan B Und gefühlt werden in Österreich ständig Taktik- und Schwächeanalysen über Rapid veröffentlicht, in Wahrheit brauchst nur Abseits.at lesen und jede Mannschaft in Ö würde uns ohne Trainer bespielen können. bearbeitet 21. April 2023 von Jonny Weissmüller 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 21. April 2023 Michael65 schrieb vor 13 Stunden: Westbahn längere Zeit im Vorhinein probieren, jetzt gibt's den "WESTsuperpreis" halt auch nur mehr zeitig in der Früh (13,99). Ich hab diesmal schon einen Monat im Vorhinein gekauft und den Vogel abgeschossen (4,99 hin und 8,99 retour). Dafür leg ich fürs superteure Stadionticket auf der Längsseitn 50 EUR ab. In der Mittn hätts 80 EUR gekostet. Ich zahl für mein Klimaticket Familie im Monat 92 eur. Bei 3-4 Spielen von Rapid/Monat rechnet sich das für mich mehrfach. Ich finde das Produkt einfach super. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts