LASK - SK Rapid Wien

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 54 Minuten:

wie sind die Sanitäranlagen verschraubt eh Standardschrauben oder brauchen wir Spezialwerkzeug? :davinci:

polenböller in spülkasten rein und abfahrt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
futi1899 schrieb vor 4 Minuten:

polenböller in spülkasten rein und abfahrt!

yes Kurwa, vorher aber "Fire in the hole" schrein, nicht dass sich wer verletzt wir sind ja nicht die Violas :trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das wäre meine Aufstellung für Sonntag. 
Die Frage wäre nur ob Pejic als Zentraler IV/Libero die beste Wahl wäre oder ob es bei Rapid 2 oder doch Wimmer?Hofmann?Dibon? Einen geben würde der das übernehmen kann.

Falls Koscelnik fit ist könnte er das auch machen in der RIV und Sollbauer rückt ins Zentrum. Oder man stell gar auf Viererkette. Koscelnik ist eben nur die Frage ob er 90 Minuten packt.m, deshalb wäre ich eher auf die 352 gegangen mit offensiven Wingbacks. 

03C7F5BA-B8BC-4DE5-A5D7-2F5B3F88F492.jpeg

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
Sektion LE schrieb vor 10 Minuten:

Bei den ticketpreisen vermute ich werden’s uns nicht mehr mit Fischen sondern Kaviar bewerfen 

Glaub eher mit Teufelsroller, weils kein Geld mehr für frischen Fisch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RyanStecken schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage wäre nur ob Pejic als Zentraler IV/Libero die beste Wahl wäre oder ob es bei Rapid 2 oder doch Wimmer?Hofmann?Dibon? Einen geben würde der das übernehmen kann.

Falls Koscelnik fit ist könnte er das auch machen in der RIV und Sollbauer rückt ins Zentrum. Oder man stell gar auf Viererkette. Koscelnik ist eben nur die Frage ob er 90 Minuten packt.m, deshalb wäre ich eher auf die 352 gegangen mit offensiven Wingbacks. 

1. Grüll ist kein Stürmer, auch wenn du es noch so oft schreibst, das wird er niemals sein

2. werden wir sicher nicht mit einem Bajic als RAV spielen wenn Koscelnik fit ist

3. ist der Pejic IV oder hat die Grafik einen Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RyanStecken schrieb vor 30 Minuten:

Wir spielen nicht Fifa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sektion LE schrieb vor einer Stunde:

Bei den ticketpreisen vermute ich werden’s uns nicht mehr mit Fischen sondern Kaviar bewerfen 

hauptsache 80€ für tickets verlangen aber keine parkmöglichkeiten beim stadion bieten... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Stunden:

Net bös sein aber das is beides fussballerischer Schwachsinn. 

Unsere Taktik variiert natürlich von Spiel zu Spiel und unsere Grundsätze in der Grundausrichtung bleiben natürlich gleich, dass is bei Liverpool oder City ja auch net anders. Das müsst ma halt unterscheiden können..

Gerade gg die Austria haben wir uns sehr weit weg bewegt was die Anpassung betrifft und das wär fast in die Hose gegangen..

Schau mal wo Liverpool steht,weil klopp seine Taktik nicht änderte, nachdem im die Spieler weggebrochen sind durch Verletzungen.  Sie haben ausser am Montag gegen keinen ab Platz 8 gewonnen,weil alle wussten wie sie gegen die spielen müssen.

Wir haben gegen die Austria auch versucht zu pressen und ballbesitz zu spielen und weil manche für dieses Spiel nicht geeignet sind,hat uns speziell in der ersten Hälfte die austria klassisch mit 3 Pässen überspielt.

Wie haben nur einen Plan und der ist nicht gut ,weil wir diese Spieler einfach nicht haben. Plan B sollte man halt probieren wenn  man einen hätte! Das macht richtig gute Trainer aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
dooku schrieb vor 14 Minuten:

Schau mal wo Liverpool steht,weil klopp seine Taktik nicht änderte, nachdem im die Spieler weggebrochen sind durch Verletzungen.  Sie haben ausser am Montag gegen keinen ab Platz 8 gewonnen,weil alle wussten wie sie gegen die spielen müssen.

Wir haben gegen die Austria auch versucht zu pressen und ballbesitz zu spielen und weil manche für dieses Spiel nicht geeignet sind,hat uns speziell in der ersten Hälfte die austria klassisch mit 3 Pässen überspielt.

Wie haben nur einen Plan und der ist nicht gut ,weil wir diese Spieler einfach nicht haben. Plan B sollte man halt probieren wenn  man einen hätte! Das macht richtig gute Trainer aus

Du vermischt einiges und vor allem den Unterschied zwischen Grundausrichtung und Spieltaktik.

Es gibt im  Moment, auf den Punkt bezogen den du meinst, nur eine Mannschaft die derart flexible auftritt. Und die sind aber seit Jahren vom Kader und Stamm her fast unverändert. Sowas dauert Jahre und es ist ganz sicher nicht so dass das ohne EINER, nennen wir sie Stammspielweise, also einer Basis, funktionieren würde.

Klopp kann nicht unter der Saison beginnen die Spielweise zu ändern, das funktioniert noch weniger, siehe am Beispiel Tuchel bei Bayern oder Chelsea...da musst du in der Vorbereitung anfangen und dazu war die letzte Saison bei Liverpool zu erfolgreich für so einen drastischen Change.

Ich würde eher sagen dass unsere Punkteausbeute FÜR Barisic spricht denn er hat im grossen und ganzen genau an jenen Schrauben gedreht wo es was gebracht hat. In den letzten Spielen hat er mMn etwas überdreht, eben ZUVIEL geändert und nicht zuwenig wie du es forderst. Die Mannschaft ist dafür einfach noch nicht stabil genug nach Feldhofer.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Verlieren wir ist der Zug mit Platz 3 abgefahren, mit 2 Mal Salzburg vor Augen wackelt in weiterer Folge wahrscheinlich auch Platz 4, also ein wenig richtungsweisend wird es jedenfalls werden. Bei 4 Punkten Rückstand wäre ein X in Hinblick auf Platz 3 auch wertlos, aber alles in mir wehrt sich beim Gedanken an eine weitere Niederlage. Haben in dieser Saison schon mehr als genug fressen müssen..

Schlussendlich dreht sich bei mir im Kopf sowieso schon nur noch alles um den 30.04., erleben wir den Pokalsieg ist die Meisterschaft verziehen und vergessen, wenn nicht könnt's noch ganz ganz bitter werden.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 5 Minuten:

Verlieren wir ist der Zug mit Platz 3 abgefahren, mit 2 Mal Salzburg vor Augen wackelt in weiterer Folge wahrscheinlich auch Platz 4, also ein wenig richtungsweisend wird es jedenfalls werden. Bei 4 Punkten Rückstand wäre ein X in Hinblick auf Platz 3 auch wertlos, aber alles in mir wehrt sich beim Gedanken an eine weitere Niederlage. Haben in dieser Saison schon mehr als genug fressen müssen..

Schlussendlich dreht sich bei mir im Kopf sowieso schon nur noch alles um den 30.04., erleben wir den Pokalsieg ist die Meisterschaft verziehen und vergessen, wenn nicht könnt's noch ganz ganz bitter werden.

Naja die Austria hat 2x Sturm. Is jetzt auch nicht viel besser. Außer die schonen sich fürs Finale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Außer die schonen sich fürs Finale

Wenn nach diesem Wochenende noch die realistische Chance auf den Meistertitel besteht, wird bei Sturm mit großer Sicherheit niemand geschont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hiasl99 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn nach diesem Wochenende noch die realistische Chance auf den Meistertitel besteht, wird bei Sturm mit großer Sicherheit niemand geschont.

Bei den Leistungen der Dosen lebt die Chance selbst bei einer Niederlage am Wochenende noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

1. Grüll ist kein Stürmer, auch wenn du es noch so oft schreibst, das wird er niemals sein

2. werden wir sicher nicht mit einem Bajic als RAV spielen wenn Koscelnik fit ist

3. ist der Pejic IV oder hat die Grafik einen Fehler?

1tens, wenn man den Fakten glaubt, bzw ein Faktenorientiert denkender Mensch ist, dann braucht man doch nur seine Spiele als ST sich anschauen. Sei es notgedrungen gegen die Austria, Wattens oder die Spiele bei Ried.
Wir sind nicht in Fifa bei Ultimate Team wo er auf einer anderen Position all seine Attribute verliert oder Minuspunkte bekommt. 

2tens auch hier braucht man sich nur die Fakten ansehen. RM ist eine Position die Bajic durchaus spielen kann in der 3er bzw 5er Kette. Steht nicht nur auf TM.at sondern wurde er damals auch für die Position angekündigt als Alternative.

Zitat Kurier

Kandidat für rechts außen

Bajic, der zehn Saisontore und sieben Assists geschafft hat, stand schon lange auf der Kandidatenliste von Rapid – ursprünglich als offensiver Flügel. Zuletzt entwickelte sich der Oberösterreicher zum Goalgetter, der auch ganz vorne spielen kann. In einem offensiv ausgelegten 3-4-3 sieht Trainer Feldhofer in Bajic auch einen geeigneten rechten Seitenspieler (Wingback).

Feldhofer will wieder zwischen mehreren Systemen variieren und bekommt mit Rieds Besten dafür einen vielseitigen Akteur dazu.

Zumal…wer sagt das Koscelnik fit ist?Hat seit seiner Verletzung nicht gespielt. Bajic ist voll im Saft. Das wäre dann eben die einzige gute Option auf 343 oder 3412 zu stellen und Bajic eben die rechte Seite beackern zu lassen. 

3tens war kein Grafik Fehler, wie eben geschrieben, dafür musst du lesen :) Wimmer, Hofmann Dibon oder einen aus der 2er könnte ebenfalls die mittlere IV Position bespielen, ist nur die Frage ob einer fit ist. Pejic ist zumindest laut Europa einer der besten Zweikämpfer. Dann kann er das auch ne Etappe weiter hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten