(MOTM: Stephan AUER) Kapfenberger SV 1919 - FIRST VIENNA FC 1894 (24. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2022/23) 3:0


Recommended Posts

Weltklassekicker
Fem Fan schrieb vor 56 Minuten:

Tja, langsam bräuchten wir aber wieder was Zählbares.

das stimmt natürlich, aber ich schätze 5 punkte aus den restlichen spielen reichen.

und ich hatte immer gesagt, wir werden nicht absteigen....mehr ist nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Im allerschlechtesten Fall...müssen wir uns Mitte Mai zum einzigen Sieg zittern...

Sturm II scheint machbar, selbst in unserem Tief!...wobei auch ein "X" genügt.

Das würde bedeuten, dass wir zumindest vier oder fünf TEAMS hinter uns lassen...

...weil uns das Spitzentrio den Rücken frei hält....

...und sich die Teams gegenseitig Punkte weg nehmen.

Traurig genug...dass der mögliche zweite Punktelieferant nämlich Steyr, nur dann zu einem wird, wenn er sich bis zum direkten Duell mit uns ...schon aufgegeben hat!

So schaut das momentane realistische Szenario aus💙💛

Wenn wir uns doch noch an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen, ist der 9. Platz möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das wäre alles nicht notwendig gewesen hätte man nicht schon im Spätherbst begonnen die Mannschaft zu zerreißen, was sich im Frühjahr nur noch verstärkt hat, unglaublich, und jetzt wollen uns manche noch einreden wir haben eine großteils nicht ligafähige Mannschaft, da haben sie im Sommer und im Frühherbst nicht richtig hingesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

Im allerschlechtesten Fall...müssen wir uns Mitte Mai zum einzigen Sieg zittern...

Sturm II scheint machbar, selbst in unserem Tief!...wobei auch ein "X" genügt.

Das würde bedeuten, dass wir zumindest vier oder fünf TEAMS hinter uns lassen...

...weil uns das Spitzentrio den Rücken frei hält....

...und sich die Teams gegenseitig Punkte weg nehmen.

Traurig genug...dass der mögliche zweite Punktelieferant nämlich Steyr, nur dann zu einem wird, wenn er sich bis zum direkten Duell mit uns ...schon aufgegeben hat!

So schaut das momentane realistische Szenario aus💙💛

Wenn wir uns doch noch an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen, ist der 9. Platz möglich.

Immer voraus gesetzt...das Spitzentrio bleibt in Form

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Endlich wieder Spannung. :augenbrauen:

Aus der Wiener und Steirer Krone:

„Eine unangenehme Situation, die wir so nicht gewohnt sind“, bekannte Trainer Alex Zellhofer nach dem 0:3 in Kapfenberg und der Negativ-Saison-Premiere von drei Niederlagen in Folge. Er hatte (auch wegen des Ausfalls von Steiner) auf Dreierkette umgestellt. „Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen, hatten bei 0:1 drei Riesenchancen auf den Ausgleich!“ Ebenso bitter, dass Abwehrchef Kreuzhuber mit einer Gehirnerschütterung ausscheiden musste. Zellhofer ist „angefressen, weil die Jungs in dieser Woche gut gearbeitet haben!“ Leider ohne Ertrag.

Ohhhh, wie ist das schön. So was hat man lange nicht gesehen, so schön, sooo schön!“
Die Fans in Kapfenberg waren gestern zu Recht aus dem Häuschen. Ein 3:0-Sieg gegen die Vienna – der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt. Erstmals seit Monaten sind die Obersteirer nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Das Frühlingserwachen der „Falken“, die bisher nur ein Spiel in der Rückrunde verloren haben, geht damit munter weiter. Grosse (48.), Pichorner nach einem Elfer (74.) sowie Kone in der Schlussphase (88.) brachten die KSV auf Schiene. Am Ende strahlte Trainer Ibrakovic, der aus einem vermeintlichen Fixabsteiger wieder eine feste Zweitliga-Größe geformt hat: „Nun haben wir es in der eigenen Hand.“
Unmittelbar danach war im Falkenhorst wieder Kabinenparty angesagt. Die Spieler und der gesamte Betreuerstab tanzten – sowie es nach einem Sieg mittlerweile Tradition ist – mit einem Einkaufswagen in der Umkleide und nahmen die Feierlichkeiten für die Social-Media-Kanäle auf. Alle sollen beim Feiern dabei sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Immer diese Ausreden man kann ja ein Formtief haben, ist so, aber Einsatz und Laufbereitschaft vermisse ich, im Hinterkopf ist bei mir 2001 damals haben die Spieler kein Geld bekommen und waren demotiviert aber jetzt? wenn wir es doch schaffen das wir nicht absteigen hoffe ich das ich zwei Drittel der Spieler nicht mehr sehe inklusive diesen überforderten Jugendtrainer, dem Herrn Katzer wünsche ich das er bei Rapid scheitert, was der meiner Vienna angetan hat mit seinen Spielerverpflichtungen:angry::kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
hunsturfer schrieb vor 13 Minuten:

Immer diese Ausreden man kann ja ein Formtief haben, ist so, aber Einsatz und Laufbereitschaft vermisse ich, im Hinterkopf ist bei mir 2001 damals haben die Spieler kein Geld bekommen und waren demotiviert aber jetzt? wenn wir es doch schaffen das wir nicht absteigen hoffe ich das ich zwei Drittel der Spieler nicht mehr sehe inklusive diesen überforderten Jugendtrainer, dem Herrn Katzer wünsche ich das er bei Rapid scheitert, was der meiner Vienna angetan hat mit seinen Spielerverpflichtungen:angry::kopfwand:

Wobei anzumerken wäre, dass es, aus welchen Gründen auch immer, solange Katzer da war, sehr gut funktioniert hat.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Richtige bemerkt, 3x aufgestiegen, immer eine Mannschaft die den Unterschied ausgemacht hat, in der 2. Liga war ein sofortiger Aufstieg nicht geplant, mit diesem Kader wäre eine Platzierung zumindest unter den ersten vier möglich gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hab grad nachgesehen. 2001 hatten wir 6 Runden vor Saisonende, auch 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (heuer Fixabstiegsplatz) .Hoffe es wird kein Deja-Vu!!!  Die Relegation haben wir dann gegen Austria Lustenau verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
waldo60 schrieb vor 25 Minuten:

Hab grad nachgesehen. 2001 hatten wir 6 Runden vor Saisonende, auch 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (heuer Fixabstiegsplatz) .Hoffe es wird kein Deja-Vu!!!  Die Relegation haben wir dann gegen Austria Lustenau verloren.

Ich glaube, auch hoff ich es, dass man die jetzige Situation nicht mit 2001 vergleichen kann. O.k. passieren kann immer was, aber damals haben wir uns, und das nicht nur sportlich, in einer Abwärtsspirale befunden. Man fuhr auch wirtschaftlich ungebremst an die Wand, niemand konnte und wollte reagieren. Das ist jetzt beileibe nicht so, und ich glaube nicht, dass die jetzige Vereinsführung zusehen will, wie die gute Arbeit der letzten Jahre zunichte gemacht wird. Zellhofer hat offensitlich keinen Plan mehr, ich geh davon aus, dass man in Bälde reagieren wird. 

Edit

Hab den Modus aus den Augen verloren, gibt's zur Zeit überhaupt eine Relegation? 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fem Fan schrieb vor 46 Minuten:

IHab den Modus aus den Augen verloren, gibt's zur Zeit überhaupt eine Relegation? 

.....die letzten 3 aus der 2. Liga steigen ab...soweit es nicht noch die Sonderregelung mit den   2.(Amateur) Mannschaften kommt...LASK Amateure derzeit an 2. Stelle in der RLO Mitte....

....RLO -  Ost, Mitte und West Meister steigen auf.....soweit Lizenz für die 2. Liga passt..........aktuell haben wir 2 Vorarlberger Vereine in der 2. Liga für nächstes Jahr (Dornbirn wird ja nicht absteigen....Hohenems oder Bregenz wird die RLO West gewinnen.)...und Altach könnte auch noch dazu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 5 Stunden:

 Das ist jetzt beileibe nicht so, und ich glaube nicht, dass die jetzige Vereinsführung zusehen will, wie die gute Arbeit der letzten Jahre zunichte gemacht wird. Zellhofer hat offensitlich keinen Plan mehr, ich geh davon aus, dass man in Bälde reagieren wird. 

 

Damals hat man vor den letzten 2 Runden reagiert und Skocik ging, nach meiner Erinnerung. 

bearbeitet von Beda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.