(MOTM: Stephan AUER) Kapfenberger SV 1919 - FIRST VIENNA FC 1894 (24. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2022/23) 3:0


Recommended Posts

Knows how to post...

Ich denke nicht, dass man dem Trainer da super großartig einen Vorworf machen kann. Klar als Sündenböcke sind Trainer natürlich ideal, aber das Trainerteam hat im Sommer die Taktik ausgearbeitet um erfolgreich zu spielen, nicht sehr attraktiv aber Punkte wurden brav geholt.

- Dann wurde bereits im Herbst das Ziel vom der sportlichen Führung ausgegeben attraktiver nach vorne zu spielen, entsprechend hat der Trainer reagiert.

- Dann verlieren wir 2 Stürmer, einer unermüdlich und schnell, der andere super schnell, beide auch mit viel Laufarbeit.

- In der Winterpause wurde wieder die sportlichen Ziele adaptiert, attraktiv nach vorne spielen, mit jungen Spielern. Ein Talent wurde dafür geholt, aber kein Stürmer (was ich bisjetzt noch  nicht verstehe, genausowenig wieso man die gewünschte Taktik hinausposaunt)

Ich denke Trainer (team) hat das bisher entsprechend der Vorgaben durchgeführt. 

Ich denke es wird reichen zu sagen, "bitte so schnell wie möglich den Klassenerhalt fixieren und dann wieder zurück zum Ausbildungskonzept" 

Letzteres sind/werden wir, ein Ausbildungsverein, das ist auch oft und bei jeder Gelegenheit kommuniziert worden (GVs, Fanabende, Medien), wir werden junge Spieler ausbilden und die machen dabei natürlich Fehler und lernen daraus.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Roche schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke nicht, dass man dem Trainer da super großartig einen Vorworf machen kann. Klar als Sündenböcke sind Trainer natürlich ideal, aber das Trainerteam hat im Sommer die Taktik ausgearbeitet um erfolgreich zu spielen, nicht sehr attraktiv aber Punkte wurden brav geholt.

- Dann wurde bereits im Herbst das Ziel vom der sportlichen Führung ausgegeben attraktiver nach vorne zu spielen, entsprechend hat der Trainer reagiert.

- Dann verlieren wir 2 Stürmer, einer unermüdlich und schnell, der andere super schnell, beide auch mit viel Laufarbeit.

- In der Winterpause wurde wieder die sportlichen Ziele adaptiert, attraktiv nach vorne spielen, mit jungen Spielern. Ein Talent wurde dafür geholt, aber kein Stürmer (was ich bisjetzt noch  nicht verstehe, genausowenig wieso man die gewünschte Taktik hinausposaunt)

Ich denke Trainer (team) hat das bisher entsprechend der Vorgaben durchgeführt. 

Ich denke es wird reichen zu sagen, "bitte so schnell wie möglich den Klassenerhalt fixieren und dann wieder zurück zum Ausbildungskonzept" 

Letzteres sind/werden wir, ein Ausbildungsverein, das ist auch oft und bei jeder Gelegenheit kommuniziert worden (GVs, Fanabende, Medien), wir werden junge Spieler ausbilden und die machen dabei natürlich Fehler und lernen daraus.

Prinzipiell sehe ich das genauso wie du, nur bei einer Sache (nämlich ganz unten) bin ich nicht ganz deiner Meinung. Wenn man Spieler wie Abazovic, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen Einsatzzeiten gibt finde ich das sehr gut. Dem dürfen mMn auch einmal ein paar Fehler unterlaufen. Wenn die Entwicklung passt bringt er dem Verein im Idealfall sportlichen Erfolg und auch noch eine Menge Kohle, falls er zu einem größeren Verein wechselt. Bei Spielern wie Sulzner aber, welche dem Verein null Mehrwert bringen, da er ja nur ausgeliehen ist und über 20 Runden lang kaum eine merkliche Entwicklung stattfand, finde ich nicht, dass diese Spieler weiterhin als Stammspieler forciert gehören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

..... wenn's so einfach wäre eine junge schlagfertige und leistbare Truppe zusammen zu stellen, wären viele Trainer Super....Beispiel Admira deren Trainer hätten einige auch gerne bei uns gesehen.....ein neuer Trainer ist keine Erfolgsgarantie.....und mancher Spieler wo wir geglaubt haben, der wird nie was, hat anschließend wo anders Erfolg gehabt....

..bin ebenfalls der Meinung, daß es mit Zatl und Owuso besser aussehen würde....

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Alles richtig, aber nur mit jungen, oder sehr jungen Spielern wird es nicht gehen, das hat Andy Ivanschitz auch schon gesagt. Die richtige Mischung und die Qualität ist entscheidend. Wir reden hier von einer KM und keiner U20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Beda schrieb vor 18 Stunden:

Damals hat man vor den letzten 2 Runden reagiert und Skocik ging, nach meiner Erinnerung. 

Ich glaub eher, dass Skocik reagiert hat, und von sich aus gegangen ist. Die Spieler bekamen damals nur schleppend ihr Geld, es ist davon auszugehen, dass das beim Trainer nicht anders war. Ich hatte damals nicht das Gefühl, dass man von Vereinsseite gross reagieren wollte, wohl auch nicht konnte.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja, ich glaube auch, dass er von sich aus ging. Ablösegerüchte gabs schon länger, aber Blei sagte Anfang April explizit, dass sich die Vienna keinen Trainerwechsel leisten kann. Und Skocik gab sich lange optimistisch. 

Neben den bekannten Problemen soll damals auch das Training nicht gut gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
On 4/22/2023 at 5:27 PM, waldo60 said:

Hab grad nachgesehen. 2001 hatten wir 6 Runden vor Saisonende, auch 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (heuer Fixabstiegsplatz) .Hoffe es wird kein Deja-Vu!!!  Die Relegation haben wir dann gegen Austria Lustenau verloren.

Kleine Richtigstellung: Es war der FC Lustenau, nicht die Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Beda schrieb am 24.4.2023 um 01:12 :

Ja, ich glaube auch, dass er von sich aus ging. Ablösegerüchte gabs schon länger, aber Blei sagte Anfang April explizit, dass sich die Vienna keinen Trainerwechsel leisten kann. Und Skocik gab sich lange optimistisch. 

Neben den bekannten Problemen soll damals auch das Training nicht gut gewesen sein. 

Ganz richtig. Ich war damals bei mehreren Trainings dabei, sehr mau. Vor dem entscheidenden Spiel gegen Mattersburg sagte er vor versammelter Mannschaft: "Schei..... eich ned an, mir packn dös". Das Ende sah leider anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.