Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Ok super. Wird dann sicher wieder einmal so sein, dass es drei Ruhetage gibt, während man ein Rennen des vorherigen Wochenendes nicht nachtragen kann.

 Ich finde die Aufteilung auf 2 Wochenende sowieso eine Schnapsidee.

lp-x schrieb vor 11 Stunden:

bin gespannt. bisher sind nur ca. 50% damit gefahren. 

und einige (Paris, ÖSV) haben sich doch immer wieder negativ darüber geäußert, also va bzgl. eingeschränkter Beweglichkeit.

alles für Odermatt :davinci: der benutzt ihn nämlich schon fast 3 Jahre.

So viel ich weiß sind die Österreicher eher Verfechter des Air-Bags. Kilde hat damit anscheinend ziemliche Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

So viel ich weiß sind die Österreicher eher Verfechter des Air-Bags. Kilde hat damit anscheinend ziemliche Probleme.

Ich bilde mir ein, Kriechmayr hat zumindest für sich, das Gegenteil gesagt. Hat er nicht sinngemäß gesagt, als Rennläufer ist ihm der Erfolg wichtiger, als die (zusätzliche) Sicherheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb Gerade eben:

Ich bilde mir ein, Kriechmayr hat zumindest für sich, das Gegenteil gesagt. Hat er nicht sinngemäß gesagt, als Rennläufer ist ihm der Erfolg wichtiger, als die (zusätzliche) Sicherheit?

Stimmt. Von Kriechmayr habe ich auch so etwas in Erinnerung. Der Rest ist eher pro Airbag. Mayer ist ja schon in Gröden 2015 mit Airbag gestürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 15 Minuten:

So viel ich weiß sind die Österreicher eher Verfechter des Air-Bags. Kilde hat damit anscheinend ziemliche Probleme.

kA, ob das so ist .verwenden wollten sie ihn auf jeden Fall nicht.

Zitat

Wie 56 Prozent der Athleten beim einzigen Trainingslauf im Grödnertal. Und die Liste der No-Air-Bag-Fahrer ist prominent: Aleksander Kilde verwendet ihn nicht, Dominik Paris pfeift drauf, ebenso die gesamte österreichische Mannschaft.

vor Gröden.

Zitat

„Ich habe ihn probiert, er stört. Ich fühle mich ohne ihn sicherer“.

"Doch die Bewegungsfreiheit ist nicht gegeben. Wir arbeiten mit der Firma Dainese daran - und sobald’s funktioniert, werde ich’s verwenden. Bis dorthin steht für mich als Racer der Erfolg über der Sicherheit."

Hemetsberger & Kriechmayr.

DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Wie sieht es mit der schnittfesten Unterwäsche aus? Soll ja auch die Bewegung einschränken und die Läufer:innen wollen sie daher nicht verpflichtend.

wird zumindest diskutiert. 

Zitat

...so hat der FIS-Rat beschlossen, Airbag-Westen ab der Saison 2024/25 zur Pflicht zu machen, während auch der Einsatz von Schnittschutzanzügen diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 50 Minuten:

Shiffrin verzichtet erneut auf den RTL.

Ich habe gedacht, dass Shiffrin in Saalbach bei gar keinem Rennen starten wird oder habe ich es falsch verstanden.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.