Recommended Posts

ASB-Legende

Drei Rennen vorbei und das ASB zerfleischt sich bereis selbst. So muss es sein :augenbrauen:

Bin gespannt ob sie das Frauenrennen in Zermatt hinkriegen. Am Samstag könnte allenfalls was gehen, wenn die besoffenen Walliser beim Schnee wegräumen nicht wieder die Piste zerstören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 27 Minuten:

Bin gespannt ob sie das Frauenrennen in Zermatt hinkriegen. Am Samstag könnte allenfalls was gehen, wenn die besoffenen Walliser beim Schnee wegräumen nicht wieder die Piste zerstören

ich fürchte, der Wind könnte erneut Probleme bereiten. derzeit siehts diesbezüglich nur am Donnerstag wirklich gut aus. 

bin schon auf Gurgl gespannt, dürft ein interessanter Hang sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommt man auf so etwas? Ich zB hätte Liensberger gerne in irgendeinem Wald ohne Telekommunikationsmöglichkeiten, aber ganz sicher nicht auf einem Podest eines Weltcuprennens (so gesehen war die letzte Saison schon sehr fein).

Gut, sympathisch ist mir die Liensberger auch nicht und den ÖSV kritisiere ich auch gerne, aber so einen Hass kann ich dann all diesen Personen oder Verbänden auch nicht entgegenbringen.

Also auch wenn eine Gisin hinterherfährt, wünsche ich ihr, dass sie wieder an alte Erfolge anschließen kann oder wenn Dürr immer im 2.DG ausscheidet, wünsche ich ihr auch, dass sie durchkommt und Ergebnisse einfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 10 Minuten:

Gut, sympathisch ist mir die Liensberger auch nicht und den ÖSV kritisiere ich auch gerne, aber so einen Hass kann ich dann all diesen Personen oder Verbänden auch nicht entgegenbringen.

Also auch wenn eine Gisin hinterherfährt, wünsche ich ihr, dass sie wieder an alte Erfolge anschließen kann oder wenn Dürr immer im 2.DG ausscheidet, wünsche ich ihr auch, dass sie durchkommt und Ergebnisse einfährt.

Du weißt schon mit wem du da diskutierst? Für aragorn wäre die einzig akzeptable Lösung die immerwährende Auflösung des Verbandes und ÖstereicherInnen dürfen nur privat schifahren, oder in Ausnahmefällen für einen der sympathischen Verbände an den Start gehen (also eh alle anderen). Mit den handelnden Personen hat das nur mehr am Rande zu tun und mit den Sportlern selbst so gut wie gar nicht - die Äußerungen verändern sich ja nicht, wenn sich die Personen ändern.

Btw. - Liensberger :love:
Ein ehemaliges Mobbingopfer welches jetzt erfolgreicher ist als ihre Mobber und so schön die Leute triggert. Ich gönne ihr jeden Erfolg und jedes Interview!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Du weißt schon mit wem du da diskutierst? Für aragorn wäre die einzig akzeptable Lösung die immerwährende Auflösung des Verbandes und ÖstereicherInnen dürfen nur privat schifahren, oder in Ausnahmefällen für einen der sympathischen Verbände an den Start gehen (also eh alle anderen). Mit den handelnden Personen hat das nur mehr am Rande zu tun und mit den Sportlern selbst so gut wie gar nicht - die Äußerungen verändern sich ja nicht, wenn sich die Personen ändern.

Ein ehemaliges Mobbingopfer welches jetzt erfolgreicher ist als ihre Mobber und so schön die Leute triggert. Ich gönne ihr jeden Erfolg und jedes Interview!

Eh, aber das muss ich auch einmal loswerden. Reiner Idealismus, in der Hoffnung, die Welt zu einer besseren zu verändern.

Ich missgönne niemandem den Erfolg, wenn er/sie hart daran arbeitet. Comebacks sollten da schon gewürdigt werden.

Auch eine Sporer, mag sie noch so eine Dumpfbacke bezüglich ihrer Selbsteinschätzung im Frühjahr gewesen sein, hat ja mittlerweile gesagt, dass sie zu Recht aus den Kadern geflogen ist  Die hat auch eingesehen, dass Trainieren und Leistung bringen besser hilft, als Jammern. Dadurch hat sie auch alles andere in de Griff bekommen. Selbst wenn es nicht die große Karriere wird, gehört das auch gewürdigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 57 Minuten:

Eh, aber das muss ich auch einmal loswerden. Reiner Idealismus, in der Hoffnung, die Welt zu einer besseren zu verändern.

Ich missgönne niemandem den Erfolg, wenn er/sie hart daran arbeitet. Comebacks sollten da schon gewürdigt werden.

Auch eine Sporer, mag sie noch so eine Dumpfbacke bezüglich ihrer Selbsteinschätzung im Frühjahr gewesen sein, hat ja mittlerweile gesagt, dass sie zu Recht aus den Kadern geflogen ist  Die hat auch eingesehen, dass Trainieren und Leistung bringen besser hilft, als Jammern. Dadurch hat sie auch alles andere in de Griff bekommen. Selbst wenn es nicht die große Karriere wird, gehört das auch gewürdigt. 

Sehe ich auch so. Die Leistungen der SportlerInnen sind aus meiner Sicht alle zu respektieren und zu würdigen. Ich sehe nicht warum man ausgerechnet die Leistungen der heimischen Sportler missgünstig betrachten sollte, oder warum mir ein Sportler aus einem anderen Land per se sympathischer sein müsste, blos weil er/sie aus einem anderen Land kommt. Es gibt sympathische Deutsche und unsympathische Österreicher, aber das gibt es eben auch umgekehrt. Wem ich sympathisch finde mache ich nicht vom Reisepass oder der Verbandszugehörigkeit abhängig. Der Österreicher hat nunmal im ÖSV zu fahren. Was bliebe ihm sonst übrig (realistisch gesehen), will er erfolgreich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Hass ist dann doch übertrieben. Ich wünsche ihr ja nicht einmal eine Verletzung, nur wieder so 3 bis 4 Sekunden Rückstand und keine Qualis für den zweiten Durchgang.

Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Und den armen Rapidlern, dass sie bei den vielen Chancen endlich wieder gewinnen. Und dem Lask, schändlich betrogen von Klopp, dass er an der Anfield Road gewinnt. Salzburg natürlich, dass sie als heroischer Zwerg in der CL reüssieren. Und dann natürlich Deutschland, dass die EM wieder zu einem Sommermärchen wird. Und den deutschen nordischen Kombinieren, dass sie möglichst bald wieder an ihre Dominanz anschließen mögen. Hamilton wünsche ich wieder Weltmeister zu werden, gleichzeitig wünsche ich das aber auch Verstappen. Thiem soll noch viele Grand Slams gewinnen, während Djokovic und Alcaraz am besten ex-aequo die Nummer eins sein sollen.

Ach, ist die Welt nicht schön und so rosa und ich bekomme plötzlich Lust auf ein Einhornkostüm. 

Nachdem ich aus dem Tagtraum aufgewacht bin, ist mir allerdings wieder eingefallen, warum ich Sportveranstaltungen konsumiere: Weil ich eine Seite gewinnen und genauso intensiv eine andere Seite verlieren sehen will (ich glaube ich habe in meinem Leben ernsthaft noch nie ein Fußballmatch 90 Minuten gesehen, bei dem es mir wirklich egal ist, wer gewinnt - das ist dann nämlich so dermaßen langweilig, dass ich spätestens nach 20 Minuten etwas anderes tue).

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Du weißt schon mit wem du da diskutierst? Für aragorn wäre die einzig akzeptable Lösung die immerwährende Auflösung des Verbandes und ÖstereicherInnen dürfen nur privat schifahren, oder in Ausnahmefällen für einen der sympathischen Verbände an den Start gehen (also eh alle anderen).

Natürlich nicht! Die schönste Lösung hatte ich schon letztes Jahr. Der Verband an sich völlig im Arsch mit dem Highlight ohne Titel bei der WM zu bleiben, aber einzelne Sportler hatten trotzdem gerade noch genug Erfolge (und dann wenigstens sympathische wie Kriechmayr oder letztlich auch Schwarz und nicht :nervoes:Liensberger:nervoes:), damit es nicht ganz uninteressant wird (auch die Bösewichter in jedem Film und in jeder Serie, müssen ihre Momente haben, sonst wird es ja langweilig).

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Liensberger, ein peinlich, künstliches Medienpüppchen (winke, winke, grinse, grinse nach Platz 36 als ehemalige Siegläuferin) ich gönne ihr jeden Misserfolg. Derzeit (wobei, es war eh nur ein Slalom, bisher) hast du mehr zu gönnen als ich, vielleicht ändert es sich wieder, vielleicht auch nicht. Dann werde ich mich ärgern, aber das macht auch Spaß (jedenfalls mehr als emotionslose Wurschtigkeit).

edit: *Absatz über Mobbing gestrichen, weil eher ins Beisl gehörend*

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich nicht! Die schönste Lösung hatte ich schon letztes Jahr. Der Verband an sich völlig im Arsch mit dem Highlight ohne Titel bei der WM zu bleiben, aber einzelne Sportler hatten trotzdem gerade noch genug Erfolge (und dann wenigstens sympathische wie Kriechmayr oder letztlich auch Schwarz und nicht :nervoes:Liensberger:nervoes:), damit es nicht ganz uninteressant wird (auch die Bösewichter in jedem Film und in jeder Serie, müssen ihre Momente haben, sonst wird es ja langweilig).

:super:

Schön für dich. ;)

Ich respektiere deine Sichtweise ja - ich teile sie halt nicht. Auch das ist gut so - ohne @swisspower und dich, aber natürlich auch ohne @Xaverl Nick wäre der Thread ja nicht halb so unterhaltsam als er es ist.

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Übrigens, auch wenn ich weiß, dass diese Ansicht in der neuen, hippen, woken Gesellschaft verpönt ist, es gibt durchaus "Mobbingopfer", die schlicht und einfach "gemobbt" werden, weil sie es verdienen (Klarstellung: das bezieht sich nicht konkret auf Liensberger, weil ich deren damalige Situation naturgemäß nicht beurteilen kann). Nicht jedes Arschloch, dem man zu verstehen gibt, dass es ein Arschloch ist, ist ein Mobbingopfer.

Ein Arschloch ist kein Mobbingopfer, ein Arschloch ist einfach nur ein Arschloch.

Mobbing ist einfach eine grausame, menschenverachtende und lebenszerstörende Vorgehensweise von Arschlöchern. Es sind die Arschlöcher die die mobben und nicht die die gemobbt werden. Ich spreche da durchaus auch aus eigener Erfahrung - du offensichtlich nicht, sonst würdest du Arschlöcher nicht mit Mobbingopfern verwechseln. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 30 Minuten:

Hass ist dann doch übertrieben. Ich wünsche ihr ja nicht einmal eine Verletzung, nur wieder so 3 bis 4 Sekunden Rückstand und keine Qualis für den zweiten Durchgang.

Und den armen Rapidlern, dass sie bei den vielen Chancen endlich wieder gewinnen. Und dem Lask, schändlich betrogen von Klopp, dass er an der Anfield Road gewinnt. Salzburg natürlich, dass sie als heroischer Zwerg in der CL reüssieren. Und dann natürlich Deutschland, dass die EM wieder zu einem Sommermärchen wird. Und den deutschen nordischen Kombinieren, dass sie möglichst bald wieder an ihre Dominanz anschließen mögen. Hamilton wünsche ich wieder Weltmeister zu werden, gleichzeitig wünsche ich das aber auch Verstappen. Thiem soll noch viele Grand Slams gewinnen, während Djokovic und Alcaraz am besten ex-aequo die Nummer eins sein sollen.

Ach, ist die Welt nicht schön und so rosa und ich bekomme plötzlich Lust auf ein Einhornkostüm. 

Nachdem ich aus dem Tagtraum aufgewacht bin, ist mir allerdings wieder eingefallen, warum ich Sportveranstaltungen konsumiere: Weil ich eine Seite gewinnen und genauso intensiv eine andere Seite verlieren sehen will (ich glaube ich habe in meinem Leben ernsthaft noch nie ein Fußballmatch 90 Minuten gesehen, bei dem es mir wirklich egal ist, wer gewinnt - das ist dann nämlich so dermaßen langweilig, dass ich spätestens nach 20 Minuten etwas anderes tue).

Danke fürs lächerlich machen...

Du bist wahrlich ein ganz Großer deine Zunft.

Reflektiere einmal, was Du schreibst. Du haust da ärgste Hasstiraden gegenüber Liensberger raus. Diese kontere ich, dass ich in einer Einzelsportart eigentlich niemandem etwas missgönne und ich mit mit Sportlerin mitfreuen kann, wenn sie wieder ihre gezeigten Leistungen abrufen können.

Als Dank dafür bekomme ich von deiner Seite einen ziemlich verachtenden Kommentar zurück, in dem Du mit unterstellst, dass ich ein Weichei bin und jedwedem Wettkampf entsage...

Jetzt einmal ganz ehrlich, du reimst dir auch etwas zusammen, wie es dir gefällt.

Klar will ich auch sportlichen Wettkampf sehen, aber dazu brauche ich weder Hass noch sonstiges. Es soll der bessere gewinnen, aber dazu muss ich niemandem etwas missgönnen. Das ist eine Sache, die etwas mit Respekt zu tun hat.

Und man muss keinen Einhorntraum haben, um zu sehen, dass Rapid besser spielt, als ihr Tabellenstand ist. Ich erfreue mich nicht daran, dass eine gut spielende Mannschaft keine Ergebnisse liefert, denn im Sport gehört eigentlich genau so etwas belohnt . Das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass ich Rapid als Meister sehen will oder alle 12 sich den ersten Platz teilen sollen.

Ein anderes Bespiel ist Shiffrins Sieg in Lévi. Sie hat auch den Anstand zu sagen, dass sie eigentlich nicht die Beste war, auch wenn sie gewonnen hat. Das ist dann auch etwas, was mir Respekt zollt, aber so etwas scheint dich nicht zu interessieren, wenn sich Vonn und Maze im Zielraum beflegeln, dann lebst Du auf. Ich geniere mich eher dafür... Weil es eben im Sport dazugehört, dass man mit Niederlagen umgehen kann und Niederlagen erfahren eh die meisten, weil es nur einen Sieger gibt. Also muss ich den Sportlern dann nicht noch mit Hass begegnen, wenn sie verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 48 Minuten:

ich glaube ich habe in meinem Leben ernsthaft noch nie ein Fußballmatch 90 Minuten gesehen, bei dem es mir wirklich egal ist, wer gewinnt - das ist dann nämlich so dermaßen langweilig, dass ich spätestens nach 20 Minuten etwas anderes tue.

Über 13000 Beiträge in einem Fußball-Forum, obwohl dich die Sportart an sich gar nicht wirklich zu interessieren scheint, find ich auch interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:

Ein Arschloch ist kein Mobbingopfer, ein Arschloch ist einfach nur ein Arschloch.

Mobbing ist einfach eine grausame, menschenverachtende und lebenszerstörende Vorgehensweise von Arschlöchern. Es sind die Arschlöcher die die mobben und nicht die die gemobbt werden. Ich spreche da durchaus auch aus eigener Erfahrung - du offensichtlich nicht, sonst würdest du Arschlöcher nicht mit Mobbingopfern verwechseln. ;)

Jemand der sich als Mobbingopfer sieht, ist deshalb noch nicht unbedingt ein Mobbingopfer (apropos: wie schnell zitierst du bitte? Ich habe den Absatz eh sofort gelöscht). Die Verwechslung muss daher nicht auf meiner Seite liegen. :)

Aber ja, wie du sagst, ein Arschloch ist einfach nur ein Arschloch und wenn es sich als Mobbingopfer bezeichnet, bleibt es trotzdem einfach nur ein Arschloch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Aber ja, wie du sagst, ein Arschloch ist einfach nur ein Arschloch und wenn es sich als Mobbingopfer bezeichnet, bleibt es trotzdem einfach nur ein Arschloch.

Zumindest da sind wir uns einig.

Echte Mobbingopfer sind so gut wie nie Arschlöcher. Vielleicht werden sie es danach - das ist aber eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Heffridge schrieb vor 11 Minuten:

Danke fürs lächerlich machen...

Geh bitte, scheiß dich nicht an. Die @halbe südfront hat mich doch genauso längst schubladisiert. Mein Gott, es ist ein Forum.....

Reflektiere einmal, was Du schreibst. Du haust da ärgste Hasstiraden gegenüber Liensberger raus. Diese kontere ich, dass ich in einer Einzelsportart eigentlich niemandem etwas missgönne und ich mit mit Sportlerin mitfreuen kann, wenn sie wieder ihre gezeigten Leistungen abrufen können.

Ich würde lieber nichts mehr von Liensberger hören (interviewtechnisch), als sie am Podest zu sehen. Ja, bist du deppert, was für eine unglaubliche Hasstirade. Eine Entgleisung sondergleichen. 

Schön, dass du niemanden etwas missgönnst - solche Leute soll und muss es auch geben. Ich bin leider kein so guter Mensch und dazu stehe ich auch gerne.

Als Dank dafür bekomme ich von deiner Seite einen ziemlich verachtenden Kommentar zurück, in dem Du mit unterstellst, dass ich ein Weichei bin und jedwedem Wettkampf entsage...

Das reimst aber jetzt du dir zusammen. 

Klar will ich auch sportlichen Wettkampf sehen, aber dazu brauche ich weder Hass noch sonstiges. Es soll der bessere gewinnen, aber dazu muss ich niemandem etwas missgönnen. Das ist eine Sache, die etwas mit Respekt zu tun hat.

Noch einmal, ich hasse im Sport nicht. Nicht einmal Rapid. Aber gewinnen soll natürlich der, der mir lieber ist und nicht der bessere. Scheiß auf Respekt. Der Großteil der Menschheit verdient keinen Respekt, warum sollte es bei Sportlern anders sein?

Und man muss keinen Einhorntraum haben, um zu sehen, dass Rapid besser spielt, als ihr Tabellenstand ist.

Ja eh, habe ich ja geschrieben (heute übrigens auch schon im Austria-Channel).

Ich erfreue mich nicht daran, dass eine gut spielende Mannschaft keine Ergebnisse liefert, denn im Sport gehört eigentlich genau so etwas belohnt .

Natürlich erfreue ich mich daran. Am besten Rapid spielt 90 Minuten auf ein Tor und bekommt dann eins. Was gibt es im Fußball schöneres (und trotzdem hasse ich sie nicht).

Das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass ich Rapid als Meister sehen will oder alle 12 sich den ersten Platz teilen sollen.

Doch genau das heißte es eigentlich schon. Denn irgendwer belohnt sich sonst nicht und das ist nicht schön. 

Ein anderes Bespiel ist Shiffrins Sieg in Lévi. Sie hat auch den Anstand zu sagen, dass sie eigentlich nicht die Beste war, auch wenn sie gewonnen hat.

Was auch offensichtlich war. Alles andere wäre eher peinlich gewesen, aber ja, finde ich trotzdem gut.

Das ist dann auch etwas, was mir Respekt zollt, aber so etwas scheint dich nicht zu interessieren, wenn sich Vonn und Maze im Zielraum beflegeln, dann lebst Du auf.

Wie kommst du auf so einen Unsinn? Habe ich irgendwo geschrieben, die Sportler sollen sich hassen, aufeinander losgehen und gegenseitig fertigmachen? 

Also muss ich den Sportlern dann nicht noch mit Hass begegnen, wenn sie verlieren. 

Also Liensberger begegne ich sicher nicht mit Hass, wenn sie verliert, sondern vielmehr mit Schadenfreude.

fußboller schrieb vor 5 Minuten:

Über 13000 Beiträge in einem Fußball-Forum, obwohl dich die Sportart an sich gar nicht wirklich zu interessieren scheint, find ich auch interessant.

Fußball ohne Emotionen (d.h. ohne dass ich zu einer Mannschaft halte), also Fußball als Selbstzweck, nein, interessiert mich tatsächlich nicht sonderlich. Kommt aber Gott sei Dank sehr selten vor - ich habe eigentlich praktisch immer meinen persönlichen Favoriten (der kann sich sogar ob des Dargebotenen während des Matches ändern). Am ehesten eigentlich noch bei der CL, die ich so gut wie nie schaue, weil es mir tatsächlich egal ist, welche der Mannschaften, die ich alle nicht mag und die zum x-ten mal aufeinandertreffen gewinnt.

PS. Übrigens stammen wohl die meisten Beiträge aus dem Austria-Channel (oder von früher aus dem Beisl) und die interessiert mich dafür so, dass ich im neuen Stadion bisher vermutlich 4 oder 5 Spiele verpasst habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Liensberger, ein peinlich, künstliches Medienpüppchen (winke, winke, grinse, grinse nach Platz 36 als ehemalige Siegläuferin) ich gönne ihr jeden Misserfolg. Derzeit (wobei, es war eh nur ein Slalom, bisher) hast du mehr zu gönnen als ich, vielleicht ändert es sich wieder, vielleicht auch nicht. Dann werde ich mich ärgern, aber das macht auch Spaß (jedenfalls mehr als emotionslose Wurschtigkeit).

liensberger ist mir auch nicht sympathisch, keine frage.
aber ich sehe sie als opfer des systems, ein armes mädl welches halt von anfang an zu solchen interviews und zu ihrem gehabe geschult wurde.

Aber wo komme ich hin, ihr deshalb etwas schlechtes zu wünschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag