Sendepause Sendestörung Geschrieben 28. Oktober 2023 Teile des heutigen Riesentorlaufs gesehen. Dieses ständige mitlaufen des rechten Balken ist zwar schön, nimmt aber jegliche Spannung am Rennen. Was hat man früher mitgefiebert, wenn es zu einer Zwischenzeit ging, auch die Kommentatoren. Und heute weiß man doch schon vor der Zeitmessung ob der Läufer vorne ist oder hinter der Bestzeit liegt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2023 Haben sie das bei allen Disziplinen oder nur bei den technischen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Oktober 2023 Bei der F1 hatten sie diese Inserts auch für kurze Zeit, wurden dann aber wieder entfernt. Raubt wie schon erwähnt ziemlich die Spannung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) Sendepause schrieb vor einer Stunde: Teile des heutigen Riesentorlaufs gesehen. Dieses ständige mitlaufen des rechten Balken ist zwar schön, nimmt aber jegliche Spannung am Rennen. Was hat man früher mitgefiebert, wenn es zu einer Zwischenzeit ging, auch die Kommentatoren. Und heute weiß man doch schon vor der Zeitmessung ob der Läufer vorne ist oder hinter der Bestzeit liegt. Gabs nicht bei irgendeinen Rennen mal(ich glaub es war eh Schladming), dass bei jeder ZZ Messung, das Zieltor entweder rot oder grün geleuchtet hat, je nach dem ob man vorne oder hinten war? Bild mir ein irgendein Läufer hat das mal beim Interview erwähnt, dass bei der Vorletztende ZZ das Tor rot geleuchtet hat und er dadurch im Zielhang noch extrem riskiert hat um zu gewinnen. Wenn das so ist, ist das meiner Meinung nach schon ziemlich Wettbewerbsverzerrend. bearbeitet 28. Oktober 2023 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2023 Also ich finde den Live-Abstand eigentlich ganz cool. Nur stimmt die Grafik oft noch nicht. Will man die Spannung maximieren, müsste man gar kelne Zwischenzeiten mehr zeigen. Ich möchte keine künstliche Spannung, sondern so viele Infos wie möglich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 28. Oktober 2023 aurinko schrieb vor einer Stunde: Haben sie das bei allen Disziplinen oder nur bei den technischen? Letztes Jahr wurde es beim WM-Riesentorlauf und beim Weltcupfinalriesentorlauf (jeweils bei beiden Geschlechtern) getestet. Ob es heuer auch bei anderen Disziplinen angewendet wird, oder nur bei ausgewählten Rennen getestet wird, weiß ich leider nicht. Ich bin da der Meinung von @swisspower. Ich finde es wahnsinnig interessant zu sehen, wer bei welchem Tor was verliert. Wer es spannend haben will, kann das Insert links ja ignorieren, wie Meissnitzer und Brunner (die haben das wohl als Selbstschutz getan, weil sie das Live-Timing nicht checken). Ganz ausgereift ist die Technik wohl noch nicht. Wie letztes Jahr war das Live-Timing im Vergleich zu den Zwischenzeiten gerne +-1 Zehntel daneben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 28. Oktober 2023 Ich habe die Startliste für morgen einmal mit der aktuellen WCSL verglichen. Neben Braathen fehlt auch sein Zwillingsbruder McGrath, für den Sölden wohl noch zu früh kommt. Dasselbe gilt auch für Alexander Schmid. Leif Kristian Nestvold Haugen hat die Karriere beendet. Das sind die einzigen der Top-30, die fehlen. Leider fehlt ja auch wieder Stefan Lutz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 28. Oktober 2023 Derni schrieb vor 2 Stunden: Gabs nicht bei irgendeinen Rennen mal(ich glaub es war eh Schladming), dass bei jeder ZZ Messung, das Zieltor entweder rot oder grün geleuchtet hat, je nach dem ob man vorne oder hinten war? Bild mir ein irgendein Läufer hat das mal beim Interview erwähnt, dass bei der Vorletztende ZZ das Tor rot geleuchtet hat und er dadurch im Zielhang noch extrem riskiert hat um zu gewinnen. Wenn das so ist, ist das meiner Meinung nach schon ziemlich Wettbewerbsverzerrend. Nightrace. Der Metallbogen. Wurde auch wieder abgeschafft. Ich bilde mir ein Kristofferson war das damals gegen Hirscher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2023 Ich finde die Live-Abstände, wie schon letztes Jahr angemerkt, nervig. Versuche zwar weitestgehend vorbeizuschauen, aber ist oft schwierig es auch im Augenwinkel auszublenden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober 2023 limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: (...) Ganz ausgereift ist die Technik wohl noch nicht. Wie letztes Jahr war das Live-Timing im Vergleich zu den Zwischenzeiten gerne +-1 Zehntel daneben. Wenn "intelligent" gesetzte Zwischenzeiten (die wahrscheinlich noch doppelt u. dreifach abgesichert sind) schon verzerren, dann kann man sich da selber ausmalen, wie das mit den Zwischenzeiten bei jedem einzelnen Tor, vor allem in Technikbewerben, ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 29. Oktober 2023 Oje, der Wind macht heute einen Strich durch die Rechnung. Start nur vom Reservestart weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 29. Oktober 2023 Die Disqualifikation von Rangnick Mowinckel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 29. Oktober 2023 Alina 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 29. Oktober 2023 Scheiß Kamerafahrten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2023 Gute neue Bindung bei Meillard. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts