Recommended Posts

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Mowinckel beendet in Saalbach die Karriere :eek: 

geh naaa :( 

Schönes Instagramvideo. Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters und da war Mowinckel nie meine Favoritin aber mit ihr geht eine der sympathischsten Läuferinnen verloren. Geiler Sieg nochmals in Cortina, nachdem sie schon wusste, dass sie aufhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb am 25.2.2024 um 08:38 :

Er verzichtet wegen seines Rückens. Wobei es mich schon wundert, ich hätte angenommen, dass die Skalombelastung mit der ständigen Auf und Abbewegung die größere wäre.

Ich glaube nicht, dass der Slalom für den Rücken schlimmer ist als der Riesentorlauf.

Feller hatte zwar schon öfters Probleme mit den Bandscheiben, aber ich glaube es zwickt ihn nicht nur in den Bandscheiben, sondern komplett am ganzen Rücken, und das eher als Resultat von Überbelastung bzw. dass der Rücken auf Dauer nicht den Druck aushalten kann, er hat ja doch einen sehr fordernden Fahrstil.

Im Slalom gibt es zwar mehr Hoch- und Tiefbewegungen, aber der Riesentorlauf ist viel kräftezehrender. Es sind mehr Kräfte im Spiel, und der Schwung ist viel weniger in der Falllinie. Da muss man wirklich den Ski ums Eck bringen, während man sich im Slalom mit den Fliehkräften spielt. Also von dem her verstehe ich Feller voll, dass er nicht mehr viel trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 11 Stunden:

wobei sie nächste Saison doch schon 32 wäre. gefühlt fahren die Damen kaum viel länger. 

trotzdem unglaublich schade :( 

Hängt wohl bei einigen sicher auch mit der Familienplanung zusammen. Babypause machen u. danach zurückkehren haben noch die wenigsten gemacht. Auf die Schnelle fällt mir überhaupt nur Ulli Maier ein. Ich schätze mal Skifahrerinnen sind im Gegensatz z.B. zu Langläuferinnen übers Jahr gesehen deutlich mehr unterwegs. Ausdauersporttraining kann man ja doch im näheren geographischen Umfeld gut machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Robert S schrieb vor 36 Minuten:

Hängt wohl bei einigen sicher auch mit der Familienplanung zusammen. Babypause machen u. danach zurückkehren haben noch die wenigsten gemacht. Auf die Schnelle fällt mir überhaupt nur Ulli Maier ein. Ich schätze mal Skifahrerinnen sind im Gegensatz z.B. zu Langläuferinnen übers Jahr gesehen deutlich mehr unterwegs. Ausdauersporttraining kann man ja doch im näheren geographischen Umfeld gut machen.

Dazu komen noch 2 andere Faktoren

Alpiner Skisport ist doch um ein vielfaches verletzungsanfälliger bzw. auch gefährlicher als Ausdauersportarten wie LL, Biathlon, oder Straßenlauf. Das spielt wohl auch eine Rolle. Und zudem gibt es mehrere Studien, die bestätigen, dass eine Schwangerschaft einen positiven Effekt auf die Ausdauerleistung hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb vor einer Stunde:

Ich hab irgendwie im Kopf, dass Jessica Lindell-Vikarby ein Kind hatte. Finde aber dazu nichts mehr. 

Ansonsten noch Sarah Schlepper. Mehr fallen mir ad hoc auch nicht ein. Bin aber ziemlich sicher, dass es 2-3 gibt/gab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

hat das in einem Sportthread überhaupt irgendeine relevanz :ratlos:

Weiß ich nicht, ist aber wie im Leben. Die einen Menschen findet man sympathischer, die anderen gefallen vielleicht besser von der Optik. Im Sportthread zählt aber größtenteils eh nur die Leistung, sympathisch sollten mir die Sieger:innen im besten Fall dann aber trotzdem schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde:

Venier hats heute mit ihrer Ernährung auf die Krone.at Homepage geschafft.

Das ist schon sehr speziell: https://www.blick.ch/sport/ski/keine-fruechte-kein-salat-kein-gemuese-oesi-star-venier-siegt-mit-verrueckten-ernaehrungsplan-id19477093.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard

Wetterprognosen in Kvitfjell sind ein Desaster. Das wird wohl nix :facepalm:

Also für die kleinen Kugeln wäre das für Gut-Behrami nicht schlecht. Aber für den GWC würde eine Absage Shiffrin wieder Hoffnung geben - wenn denn in Saalbach gefahren werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 14 Stunden:

Das ist schon sehr speziell: https://www.blick.ch/sport/ski/keine-fruechte-kein-salat-kein-gemuese-oesi-star-venier-siegt-mit-verrueckten-ernaehrungsplan-id19477093.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard

Wetterprognosen in Kvitfjell sind ein Desaster. Das wird wohl nix :facepalm:

Also für die kleinen Kugeln wäre das für Gut-Behrami nicht schlecht. Aber für den GWC würde eine Absage Shiffrin wieder Hoffnung geben - wenn denn in Saalbach gefahren werden kann

1. So schlimm finde ich die Ernährung nicht, Millionen von Italienern werden mir zustimmen. 

2. Es wird immer Ausnahmen von der Regel geben.

Kenn mich da zu wenig aus ob sie vl nicht eine genetische Unverträglichkeit gegen rohes Gemüse/Obst hat so wie andere gegen Gluten oder Milch oder was weiss ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

1. So schlimm finde ich die Ernährung nicht, Millionen von Italienern werden mir zustimmen. 

2. Es wird immer Ausnahmen von der Regel geben.

Kenn mich da zu wenig aus ob sie vl nicht eine genetische Unverträglichkeit gegen rohes Gemüse/Obst hat so wie andere gegen Gluten oder Milch oder was weiss ich. 

Eine generelle Unverträglichkeit gegen Obst/Gemüse gibt es nicht (sehr wohl gegen einzelne Sorten) - sie war einfach ein Kind, dass halt überhaupt kein Obst/Gemüse gegessen hat und das ist ihr scheinbar bis heute geblieben. 

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich absolut 0 ist oder es nicht doch jew. 1-2 Sorten gibt, die sie vielleicht gelegentlich  isst (ggf. auch in einer anderen Form) z.B. weil sie Nudeln erwähnt hat - in Form von Tomatensoße könnte sie schon Tomaten zu sich nehmen. Wie schaut es mit Kartoffeln aus (wären per se ja auch ein Gemüse) oder mit Beeren (zumindest Erdbeeren essen wohl 99% der Kinder) bzw. Erdbeerjoghurt (zumindest eine Spur Erdbeere wäre da drinnen) oder Trockenfrüchte im Müsli?

Gewisse Nahrungsergänzungsmitteln und damit auch ein Supplement von gewissen Vitaminen / Mineralstoffen, Spurenelemente nehmen doch alle Sportler (alleine schon in den Sportgetränken) - das nehme ich ihr jetzt nicht ab, dass sie absolut 0 davon zu sich nimmt. Und dann ist die Frage - es mag zwar vielleicht jetzt funktionieren, aber aber wie schaut das mit 40, 50 oder 60 aus. Mit 30 haben noch die wenigsten Personen (solange sie nicht massiv übergewichtig sind) irgendwelche Probleme. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag