Recommended Posts

issoisso schrieb Gerade eben:

Naja, weghauen... Kannst eh kaum beziffern, aber dadurch dass die ersten 3 ohne großen Fehler alle um die 2 Sekunden verloren haben, ist das wohl ungefähr der Pisteneffekt in der Größenordnung. Wenn nicht mehr.

Problem ist halt auch, dass es im 2. Durchgang zumeist kritischer ist, weil halt am Vormittag schon 60 Läufer drüber sind und am Nachmittag die Sonne/Temperaturen auch höher.

Meillard/Kristoffersen/Raschner hatten keine deutlich besseren Bedingungen und waren wesentlich schneller als die Top'3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manni_K schrieb vor 1 Minute:

201 bei bet365 - ich war feig und hab mich bei 50x auscashen lassen. :D

Und ich dachte auch da wäre was möglich. Dann seh ich ihm schon im Starthaus und dachte jetzt ist es eh schon zu spät. Dann die Verzögerung beim Start und ich Depp habs ned gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

Sie haben aber gleich erklärt, dass die FIS ihn plötzlich runtergelassen hat, ohne vorher 2 Minuten anzugeben wie sonst.

Eh. Und der Sprung von Seifriedsberger war ja auch nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
Sendepause schrieb vor 15 Minuten:

Wenigstens mal ein Rennen, in dem der Sieger nicht sofort gegoatet wird mit zahlreichen peinlichen Wortkreationen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lagertha2904 schrieb vor 28 Minuten:

Is im Biathlon auch so.Bei den Alpinen sinds glsajb ich 50000 pro Sieg.Biathlon 15000.Bei denen kommen halt Staffeln dazu.Aber es gibt nicht viel andere Sportarten wo man auch hinter der Spitze gutes Geld bekommt.Vorallem im Wintersport.

Und da sieht man, dass sich ski alpin Fahrerinnen am allerwenigsten beklagen sollten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

Und da sieht man, dass sich ski alpin Fahrerinnen am allerwenigsten beklagen sollten. 

Interessante Sichtweise. Nur weil man verhältnismäßig recht gut verdient, darf man nicht auf Missstände hinweisen? Vor allem ist Geld alleine nicht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

Interessante Sichtweise. Nur weil man verhältnismäßig recht gut verdient, darf man nicht auf Missstände hinweisen? Vor allem ist Geld alleine nicht alles.

Es ist halt kein Missstand wenn sich keiner fuer dich interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Rennen heute war wieder einmal völlig verrückt. Insgesamt 26 Athleten sind am Ende innerhalb einer Sekunde. Da können sich viele ärgern, nicht mehr Punkte geholt zu haben. Lustig ist trotzdem, dass trotz der engen Abstände am Ende wieder die gleichen vorne liegen. Die Top-5 bestehen wieder aus Läufern mit den Nummern 1-7.

Ich bleibe auch dabei, dass es Noel, Haugan und Feller einfach vergeigt haben. Mit Fahrten wie Meillard, Raschner oder Kristoffersen wären sie locker vor Yule geblieben. Yule war im ersten Lauf bei der letzten ZZ noch 6. Es war kein Wunder, dass Yule gewonnen hat, und nicht Ryding oder Ginnis, die heute wirklich nicht gut waren und nur nach vorne gespült wurden.

Auf Dauer muss sich die FIS halt schon die Frage stellen, warum Chamonix als Veranstalter im Kalender steht. Langweiliges Gelände auf einer Seehöhe um 1000 Meter. Klar wollen die Franzosen auch Rennen haben, aber da gibt es wohl hoffentlich passendere Austragungsorte als Chamonix.

Feanor1990 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist halt kein Missstand wenn sich keiner fuer dich interessiert.

Woher hast du die Info, dass der Live-Stream deswegen nicht zu Stande gekommen ist, weil sich niemand dafür interessiert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Sendepause schrieb vor 2 Stunden:

Wenigstens mal ein Rennen, in dem der Sieger nicht sofort gegoatet wird mit zahlreichen peinlichen Wortkreationen :facepalm:

Bückt euch vor DaniGOAT YuGOATle :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sendepause schrieb vor 2 Stunden:

Swiss hat hoffentlich keinen Infarkt bekommen bei den multiplen Orgasmen auf einmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Boah - wie ich es hasse, wenn sich einer der Topläufer als 30. in den zweiten Durchgang brunzt. Aber ja, selber schuld wenn da keiner von hinten im 1. Dg die Chance nutzen kann um vor dem zu landen.

Feanor1990 schrieb vor 8 Stunden:

Yule gewinnt das, diese elendige Brunznation. 

Zwara schrieb vor 8 Stunden:

Wenn es wenigstens ein Exot wäre, aber ein Schweizer ist der absolute worst case.

Joke schrieb vor 8 Stunden:

Matt ist mal im Wengener Kombislalom von 30 auf 1. Das war eine Wasserpiste

In Adelboden auch mal der dickere der Almöhis? Oder war der von 28/29 herum?

Bitte Noel brings runter

Zwara schrieb vor 8 Stunden:

Lächerliches Rennen

issoisso schrieb vor 8 Stunden:

Richtig unverdienter Sieg, weil ein oarsch 1. Durchgang durch die Piste enorm belohnt wird.

Aber gut, gibts öfter im Slalom Richtung Ende der Saison...

Feanor1990 schrieb vor 8 Stunden:

Fuck he 

Zum kotzen

Jetzt brunzen die sich auch noch im Slalom zu den Siegen

Unfuckingfassbar

_UndertakeR_ schrieb vor 8 Stunden:

Welch ein Rennen :lol:

Das kommt dabei raus, wenn man Rennen auf muss durchdrückt.

bertl80 schrieb vor 8 Stunden:

Kommt halt davon, wenn man mit Krampf auf einem ohnehin nicht weltcupwürdigen Hang ein Rennen austragen muss...

Sendepause schrieb vor 8 Stunden:

So Leute, meine Orgasmen klingen so langsam ab, es hat nur etwa acht Stunden gedauert.

Für diese Reaktionen im ASB lebe ich, es ist eine absolute Traumsaison, jetzt panieren wir euch sogar im Slalom. THIS IS OUR HOUSE

Aber ernsthaft jetzt, in diesem Rennen kam wirklich alles zusammen:

• Wenig selektiver erster Lauf, geringe Zeitabstände
  • Stärker abbauende Piste am Nachmittag
  • Mehr drehender Lauf am Nachmittag
  • Top-Fahrt von Yule
  • Kollektives anschütten der Top-Fahrer zum Schluss

Wer mich kennt, der weiss, dass ich solche Rennen nicht mag. Yule hat diesen Sieg nicht verdient, der hätte nach dem ersten Lauf weg sein müssen. Sein zweiter Lauf war gut, aber nicht SO gut.

Trotzdem: Die Piste hat wohl etwa 1.5 Sekunden abgebaut zum Schluss. Also die letzten Fahrer haben sich schon kollektiv angeschüttet. Ausserdem hatten auch einige Österreicher wirklich gute Nummern im zweiten Lauf, aber es nicht genutzt.

Es erinnert mich etwas an das traumatische Erlebnis, als sich Hirscher in der Kombi an der WM in Vail/Beaver Creek in der Abfahrt total angeschüttet hat, durch Riesendusel und eine Disqualifikation gerade noch 30. wurde und sich dann wegen dem Witz-Regelment als Nummer 1 im Slalom die Goldmedaille locker abholen konnte. Das Rennen heute entschädigt schon etwas für diesen dunklen Moment :v:

Fakt ist: Ich komme in dieser Saison aus dem Feiern einfach nicht heraus. Ich dachte immer, früher oder später werde ich vom Karma gefickt wegen meiner Arroganz, aber es folgt einfach ein episches Rennen nach dem anderen.

Bleibt einfach entspannt, Leute. So lange geht die Saison nicht mehr, und dann könnt ihr wieder etwas durchatmen. Aber das Skifahren müsst ihr leider aufgeben, an uns werdet ihr jahrzehntelang nicht mehr rankommen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag