Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Nicht? Was ist Kristoffersen dann, wenn nicht einer der größten 5 im Slalom aller Zeiten? Der einen der andern 5 größten teilweise dominiert hat? 

Hirscher oder Stenmark sind Nadal/Djokovic. 

Kristoffersen definitiv nicht. und va derzeit wär er wohl gerne "nur" ein Medvedev. 

aber bin raus, führt wie immer zu nichts.

_Finnland_ 

grandiose Fahrt :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Joga Bonito schrieb vor 5 Minuten:

Streng genommen haben Nadal, Djoker & Federer sich dauernd gegenseitig besiegt...während der Hirscher ihn fast nie gewinnen lassen hat :=

Sehe ich ein bisschen anders. Kristoffersen hat seine mit Abstand erfolgreichsten Saisonen (was Slalom-WC-Siege angeht) im Herz von Hirschers Dominanz-Ära gehabt, während jetzt diverse andere Leute an ihm vorbeifahren (Kristoffersen kommt seit Hirscher-Rücktritt auf 8 seiner 23 SL-Siege). Meiner Erinnerung nach war eine der beeindruckendsten Erfolge Hirschers, den kurzfristig an ihm vorbeigezogenen Norweger wieder in den Griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joga Bonito schrieb vor 6 Minuten:

Streng genommen haben Nadal, Djoker & Federer sich dauernd gegenseitig besiegt...während der Hirscher ihn fast nie gewinnen lassen hat :=

Der Henrik hat Hirscher oft genug besiegt im Slalom.

Hirscher hat seine Siege in Slalom und RTL in einer Ära geholt, in der er gegen Kostelic, Matt, Neureuther, Kristoffersen bzw. Pinturault, Ligety fahren musste. Die allesamt ebenfalls zu den besten aller Zeiten in ihrer Disziplin zählte. Das ist also wie bei Federer, Nadal und Djokovic. 

Odermatt hat seine Siege gegen Pinturault, Kranjec, Schwarz, Paris, Kilde, Kriechmayr, Sarrazin geholt, wo für mich nur Pinturault ein wirklich großer Name ist. 

Odermatt ist ein Toptalent, das in einer für ihn sehr guten Phase im Weltcup aktiv ist.

Das Glück haben halt nicht alle, manche müssen die Hälfte ihrer Karriere noch gegen Maier, Eberharter, Cuche, Kjuss, Svindal, Nadal oder Djokovic bewältigen, die ihnen halt einen Strich durch die Rechnung machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creeper schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich ein bisschen anders. Kristoffersen hat seine mit Abstand erfolgreichsten Saisonen (was Slalom-WC-Siege angeht) im Herz von Hirschers Dominanz-Ära gehabt, während jetzt diverse andere Leute an ihm vorbeifahren (Kristoffersen kommt seit Hirscher-Rücktritt auf 8 seiner 23 SL-Siege). Meiner Erinnerung nach war eine der beeindruckendsten Erfolge Hirschers, den kurzfristig an ihm vorbeigezogenen Norweger wieder in den Griff zu bekommen.

Ich weiß, dass er zu Hirschers Zeit seine Prime hatte, das untermauert ja meine Meinung find ich.

Wenn jemand zu seiner besten Zeit die klare Nummer 2 war und danach sogar abgebaut hat, ist er eben keiner der ganz großen Legenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Odermatt hat seine Siege gegen Pinturault, Kranjec, Schwarz, Paris, Kilde, Kriechmayr, Sarrazin geholt, wo für mich nur Pinturault ein wirklich großer Name ist. 

das sagt halt schon alles.

Kilde oder Paris sind keine großen Namen? wie viele Athleten haben mehr Abfahrtssiege als Paris? 

aber ich weiß eh, auch damals war wahrscheinlich die Konkurrenz wieder schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 10 Minuten:

Hirscher oder Stenmark sind Nadal/Djokovic. 

Stenmark hatte ja genauso keine Konkurrenz zu seiner Zeit. Das macht die Erfolge von Djokovic, Nadal und Federer ja so beachtlich, dass sie so erfolgreich waren, obwohl sie zeitgleich aktiv waren. 

Hirscher/Kristoffersen sind im Slalom also eher mit Djokovic/Nadal zu vergleichen. 

Medvedev ist ja nicht mal in irgendeiner Statistik überhaupt unter den besten 10 seiner Sportart aller Zeiten. Das ist eine Beleidigung gegenüber Kristoffersen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag