Recommended Posts

V.I.P.
Derni schrieb vor 4 Minuten:

_Pariasek_Blacky Schwarz

Pariasek liest im ASB mit.

Er ist glaube ich sogar der Erfinder von Blacky Schwarz. Jedenfalls einer vom ORF und niemand vom asb soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Feanor1990 schrieb Gerade eben:

Komischerweise hat es bei Hirscher auch nie geschadet. Also nehmen wir es als gutes Omen. 

Die Läufer wissen zum Glück eh gut damit umzugehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb am 27.6.2023 um 17:42 :

als Schweizer verständlich, das wird nämlich eindeutig. 

würd mich schon überraschen, wenn Schwarz die Saison in den Top 3 abschließt. 

So viele Perlen zu Beginn der Saison. Es wird Zeit Leute um euch kollektiv zu panieren :D

Heffridge schrieb am 28.6.2023 um 09:05 :

Auch das Duell Odermatt gegen die bzw. einen der Norweger wird einseitig...

Spannend wird es, ob Schwarz oder Kriechmayer die Nummer Eins im Herren dem von Ski Austria mit dem Mikado-Logo wird.

Leider nein

lp-x schrieb am 29.6.2023 um 12:24 :

der Winter könnt ruhig schon wieder beginnen :v:

glaubst du ernsthaft, dass Schwarz der Herausforderer von Odermatt wird?

mehr Slaloms klingt erstmal nett, aber davon profitieren Kristoffersen, Braathen & selbst Meillard auch/mehr. in den letzten beiden Saisonen haben die 3 Schwarz dort ordentlich Punkte abgenommen. warum sollte sich das plötzlich ändern?

Kilde ist in den Speedbewerben eine Bank, und wird hoffentlich öfters im RTL starten/punkten. 

deshalb rechne ich mit (sofern sich niemand verletzt):

1. Odermatt
2. Kilde
3. Kristoffersen/Braathen

Schwarz vs Meillard wird mit Sicherheit spannender als Schwarz vs Odermatt.

Jep, glaube ich ernsthaft. Du nicht? LOL

Derni schrieb am 18.7.2023 um 23:52 :

Von dem her sollte sich Blacky Schwarzi Schwarz wohl doch besser auf den Slalom konzentrieren anstatt komplett auf Alrounder umzusatteln.

@Derni der Einzige, der auch an Slalom-Blacky geglaubt hat

swisspower schrieb am 1.8.2023 um 09:27 :

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/marco-schwarz-ueber-neue-saison---will-so-viel-wie-moeglich-fahren-/

:love: Ich hoffe, der Plan von Schwarz geht auf. Ich will @lp-x leiden sehen

Pertl will auch Riesenslalom fahren, sehr gut :huldigung: Da geht was bei euch!

@lp-x hat sich heute wohl wohlwissend schon in seine Höhle abgesetzt

lp-x schrieb am 9.8.2023 um 18:29 :

Eberharter weiss einen Scheissdreck, total blossgestellt bislang von Schwarz

Heffridge schrieb am 10.8.2023 um 11:55 :

Wenn performen unter die Top 3 fahren bedeutet, dann sagt mir, der gesunde Menschenverstand, dass das in der heujtigen zeit nicht mehr geht...

Dann hast Du noch die Spezialisten.. An Vince, Odermatt und Kilde kommt er im Speed mal nicht vorbei. Von den Spezialisten im Slalom brauchen wir mal gar nicht zu reden. Wenn er als Allesfahren da unter die Top 10 ist dann schon gut. Aber punktemäßig bringt ihm das natürlich nichts wirklich etwas.

Schwarz disagrees

Feanor1990 schrieb am 10.8.2023 um 14:04 :

Ueberraschend, dass Eberharter Odermatt gar nicht sooo unumstritten sieht wie wir hier. Oder wie die letzte Saison gezeigt hätte.

Dass Schwarz viel besser ohne Slalom am Weg wäre, ist doch bitte dem letzten Deppen im ÖSV klar. Den falschen Fuffzger @swisspower kann man wie immer ignorieren.

Dem letzten Deppen also klar? LOL. Was für eine kolossale Fehleinschätzung

lp-x schrieb am 10.8.2023 um 18:17 :

auch das seh ich überhaupt nicht so. wie kommst auf das? die Ergebnisse bzw. Entwicklung im Slalom sprechen eine eindeutige Sprache.

sofern er die Speed-Ambitionen nicht wieder irgendwann verwirft, gewinnt er die Slalom-Kugel nie mehr. er wird nicht einmal in die Nähe kommen. 

es war vorige Saison nicht seine beste Disziplin, warum sollt sich das mit noch weniger Slalomtraining ändern? 

ich besuch dich dann Ende März in deiner Höhle :v:

Ende März schon reserviert? :augenbrauen:

Heffridge schrieb am 11.8.2023 um 11:54 :

Die bittere Saison wird es sowieso... Völlig unabhängig von Schwarz.

Du ignorierst hier schon beharrlich, was man dir sagt.

Schwarz ist ab Mitte Dezember 2022 im Slalom nicht mehr wirklich Top 10 tauglich gewesen, ist im Speed aber ab Wengen 2023 immer wieder unter die Top 10 gekommen. Im RTL hat er auch sehr gut performt und war meistens den Top 5 zu finden.

Woher Du das hast, dass er mit ein paar Kleinigkeiten mit den Norwegern, Noel, Zenhäusern, Yule, Meilliard und Straßer mithalten kann. Das sind einmal die Kostanten unter den Top 10. Ja sogar hinter Feller sehe ich ihn... Der ist ja ein eigenes Kapitel mit seiner Ausfallsquote von gefühlten 80%.

Ihr habt fleissig ignoriert, was ich euch versucht habe, beizubringen :D

Zwara schrieb am 6.9.2023 um 21:40 :

Wenn Schwarz während der nächsten Saison zur Selbsterkenntnis kommt, dass er den Slalom aufgibt, bin ich schon zufrieden. Und dass er damit dem @swisspower eines reindrücken täte, wäre noch ein Bonus. :davinci:

Tja... Mit der Selbsterkenntnis wird es jetzt wohl schwierig, LOL

falcomitdemkoks schrieb am 28.9.2023 um 11:12 :

gottseidank, das hat keiner verstanden bis auf unseren schweizer. 

https://sport.orf.at/stories/3116976/

Euer Schweizer >>> ASB

Ahhh, das war richtig gut. Bückt euch vor meinem Skiverstand, Leute

Allerdings hasse ich es, dass ich recht habe. Jetzt ist Schwarz in der ersten Startgruppe angekommen und kann locker flockig weitere Punkte sammeln im Slalom. Wenn er so weitermacht, halte ich sogar den Punkterekord nicht für unmöglich, bei der Rennkonstellation. Schwarz kann in jedem Slalom aufs Podest fahren.

Kann gut sein, dass wir das hochstehendste Duell im GWC aller Zeiten erleben

Zum Schluss noch ein Tanz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

wer war eigentlich der letzte bei den herren der in einer saison in allen disziplinen top 10 ergebnisse hatte?

Vermutlich Miller? Maier hat es auch einmal geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe immer an Slalom-Schwarz geglaubt.

Meine Stellungname ist das Schwarz das bislang perfekt macht und praktisch das gesamte ASB das vor der Saison falsch eingeschätzt hat:augenbrauen:

Nicht das ASB hat das falsch eingeschätzt, bestenfalls eine handvoll User.

Ich bin zwar überzeugt davon, dass er alle Disziplinen fahren soll - aber alle Rennen zu fahren könnte in der Tat schief gehen.

Aber einfach geil, dass es wieder einen solchen Allrounder im Schizirkus gibt. Solche grandiosen Schifahrer muss man einfach lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Nicht das ASB hat das falsch eingeschätzt, bestenfalls eine handvoll User.

Ich bin zwar überzeugt davon, dass er alle Disziplinen fahren soll - aber alle Rennen zu fahren könnte in der Tat schief gehen.

Aber einfach geil, dass es wieder einen solchen Allrounder im Schizirkus gibt. Solche grandiosen Schifahrer muss man einfach lieben.

Es waren praktisch alle, siehe Post oben 

Ich finds auch toll, obwohl es mich natürlich etwas nervös macht

Odermatt wird bis aufs äusserste gepusht werden diese Saison, Fehler kann er sich keine erlauben

Ich hoffe beide kommen ohne Verletzung durch die Saison, dann wird es richtig geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag