lp-x 14 Geschrieben 19. November 2023 abgesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greez Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. November 2023 0/8 Rennen in Zermatt. Bravo Eliasch. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 19. November 2023 Positiv an den Zermatt Rennen ist, dass man sich selbst als Fan die Termine nicht freihalten muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 19. November 2023 greez schrieb vor 12 Minuten: 0/8 Rennen in Zermatt. Bravo Eliasch. Geschichtsträchtiges Desaster. Und Pech war das keinesfalls, wenn man sich das Wetter in den vergangenen Wochen anschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 19. November 2023 swisspower schrieb vor 4 Minuten: Geschichtsträchtiges Desaster. Und Pech war das keinesfalls, wenn man sich das Wetter in den vergangenen Wochen anschaut nächste Woche schauts windmäßig auch nicht wesentlich ruhiger aus. also du kannst dort innerhalb von 4 Wochen mit viel Glück vielleicht an 3-5 Tagen fahren. jeder hat gewusst, dass der Wind dort oben ein Problem ist. war den Entscheidungsträgern egal, und jetzt bekommen sie die Rechnung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. November 2023 swisspower schrieb vor 5 Minuten: Geschichtsträchtiges Desaster. Und Pech war das keinesfalls, wenn man sich das Wetter in den vergangenen Wochen anschaut Vergangenen Wochen tatsächlich nicht bei uns haben wir seit 4 Wochen komplett unbeständiges Wetter mit einer Front nach der anderen. Nur an ein so unbeständiges Wetter kann ich mich auch eher nicht erinnern. Das der November nicht ideal ist, ist klar, aber so schlimm wie in den letzten beiden Jahren (wobei es letztes Jahr nicht der Wind sondern Schneemangel im allgemeinen war), war in den den 10 Jahren davor eher nicht. lp-x schrieb vor 2 Minuten: jeder hat gewusst, dass der Wind dort oben ein Problem ist. war den Entscheidungsträgern egal, und jetzt bekommen sie die Rechnung. @swisspower: Wie schaut es da eigentlich sonst so im Winter aus? Das ist ja eigentlich eine normale Skispiste oder - wie oft ist die da in einer Saison gesperrt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2023 aurinko schrieb vor 15 Minuten: Vergangenen Wochen tatsächlich nicht bei uns haben wir seit 4 Wochen komplett unbeständiges Wetter mit einer Front nach der anderen. Nur an ein so unbeständiges Wetter kann ich mich auch eher nicht erinnern. Das der November nicht ideal ist, ist klar, aber so schlimm wie in den letzten beiden Jahren (wobei es letztes Jahr nicht der Wind sondern Schneemangel im allgemeinen war), war in den den 10 Jahren davor eher nicht. Ich hätte es eher umgekehrt gesehen, im letzten Jahrzehnt hat es im Herbst ungewöhnlich lange, stabile, trockene Wetterlagen gehabt, darum wird ja jedes Jahr um den Saisonstart gezittert. Das heuer ist eher ein Herbst wie ich ihn von früher kenne (u. wenn ich mit älteren Familienmitgliedern spreche diese ebenfalls). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 19. November 2023 aurinko schrieb vor 11 Minuten: Vergangenen Wochen tatsächlich nicht bei uns haben wir seit 4 Wochen komplett unbeständiges Wetter mit einer Front nach der anderen. Nur an ein so unbeständiges Wetter kann ich mich auch eher nicht erinnern. Das der November nicht ideal ist, ist klar, aber so schlimm wie in den letzten beiden Jahren (wobei es letztes Jahr nicht der Wind sondern Schneemangel im allgemeinen war), war in den den 10 Jahren davor eher nicht. Die letzten 4 Wochen waren wirklich sehr wechselhaft. Dafür war es halt in den 9 Wochen vorher durchgehend schön. War irgendwie klar, dass es dann zumindest eine Weile ins Gegenteilige umschlägt. Von dem her hatten die Veranstalter in Zermatt schon Pech. Ansonsten würde ich aus meiner Erinnerung heraus sagen, dass zumindest in Tirol über lange Sicht gesehen es Mitte November eher stabil mit sonnigen, recht milden (zum Teil föhnbedingten) Verhältnissen ist. Darum oft das Zittern ob die Wintersaison rechtzeitig starten kann. Dafür ist es meistens Anfang November (direkt nach Allerheiligen) sehr unbeständig mit vielen Schlechtwetterfronten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 19. November 2023 lp-x schrieb vor 16 Stunden: ich bin durchaus überrascht von Schwarz, aber so gut bzw. lang wird er sich diese Saison nur noch selten auf einen Slalom vorbereiten können. wenn er tatsächlich sein Programm durchzieht, geh ich weiterhin nicht davon aus, dass er in der Disziplinenwertung im Slalom eine Rolle spielt. aber ich täusch mich gern. spannender Kampf um die große Kugel is immer gut. Genau so sehe ich es auch. Die Probleme werden mitten in der Saison kommen. Er hat auch letztes Jahr ab dem Zeitpunkt, als er auf die Abfahrten umgestiegen ist, nix mehr im Slalom gerissen. Trotzdem muss man sagen, dass das gestern sein weitaus bester Slalom in den letzten beiden Jahren war. Vor allem der zweite Durchgang war eine Machtdemonstration. Dazu hat er ja auch in Sölden geführt. Seine Form muss also richtig gut sein, da könnte er Odermatt durchaus angreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) Ein Speed-Triple mit Zermatt, Wengen und dann Kitzbühel zu Jahresbeginn würde ich super finden. Die Technikbewerbe in der ersten Jahreswoche find ich immer öd Aber gut, drei schwere Abfahrten an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden und die herausfordernde Bormio-Abfahrt kurz vor dem Jahreswechel sind halt auch nicht unbedingt verletzungsmindernd. bearbeitet 19. November 2023 von Sendepause 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 19. November 2023 Bezüglich Wartezeit gestern: Die wäre eh kaum der Rede wert gewesen, wenn's nicht unbedingt die Farbe weggetan hätten. Das war doch komplett unnötig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. November 2023 Kante schrieb vor 16 Minuten: Bezüglich Wartezeit gestern: Die wäre eh kaum der Rede wert gewesen, wenn's nicht unbedingt die Farbe weggetan hätten. Das war doch komplett unnötig. naja, hättens vor Ort schnell eine Analyse davon machen sollen um zu entscheiden ob es weg soll oder nicht ? Na die Farce will ich mir anschauen wenn alle nachkommenden Fahrer disqualifiziert werden müssen, weil der Fluor-Wert bei der Kontrolle nicht passt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 19. November 2023 Fezza schrieb vor 50 Minuten: naja, hättens vor Ort schnell eine Analyse davon machen sollen um zu entscheiden ob es weg soll oder nicht ? Na die Farce will ich mir anschauen wenn alle nachkommenden Fahrer disqualifiziert werden müssen, weil der Fluor-Wert bei der Kontrolle nicht passt... Dafür hat die Zeit wiederum sicherlich nicht gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 19. November 2023 aurinko schrieb vor 3 Stunden: Vergangenen Wochen tatsächlich nicht bei uns haben wir seit 4 Wochen komplett unbeständiges Wetter mit einer Front nach der anderen. Nur an ein so unbeständiges Wetter kann ich mich auch eher nicht erinnern. Das der November nicht ideal ist, ist klar, aber so schlimm wie in den letzten beiden Jahren (wobei es letztes Jahr nicht der Wind sondern Schneemangel im allgemeinen war), war in den den 10 Jahren davor eher nicht. @swisspower: Wie schaut es da eigentlich sonst so im Winter aus? Das ist ja eigentlich eine normale Skispiste oder - wie oft ist die da in einer Saison gesperrt? Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht genau, ich war noch nie dort Skifahren. Viel zu teuer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2023 https://www.sport1.de/news/wintersport/ski-alpin/2023/11/rauswurf-droht-ski-profi-polarisiert?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1news&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1iXj0LU1koGIncMcmr0FDYYKxsdboN0-ViioRxYZP9cM4ONfQ0xDVi714#Echobox=1700607062 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts