Recommended Posts

Postinho
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Möglicherweise nicht ganz falsch dein Gedanke. Aber ob man bei nur noch 3 fitten IV im Kader wirklich alle drei sofort rein gibt?

Das ist tatsächlich das Hauptproblem bei der derzeitigen Kadersituation, irgendwas muss man sich aber bei den AVs überlegen, hab mir jetzt noch einmal die Gegentore angeschaut, waren quasi ident, Fehler von Seidl bzw. Rosenberger, dann passt die Zuordnung hinten nicht mehr und wir sind komplett offen. So darf man gegen St. Pölten nicht auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich bin zwar ein Schwarz-Weißer, aber ich drücke euch für den Aufstieg die Daumen! Erst im Oktober konnte ich aufgrund meines jungen Alters das erste Mal ein Derby erleben und es war ein unglaubliches Erlebnis, viel besser als jedes Spiel gegen Hartberg oder Altach;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

Nachsatz: Im SKN-Channel wird teilweise über nur mehr über die Höhe des SKN-Sieges diskutiert (bis zu einem 1:4 ist alles dabei), über die Stärke der SKN-Bank diskutiert und im gleichem Atemzug aber erwähnt, dass das Duell um den Titel GAK gegen BW Linz sein wird.

Ganz versteh ich unsere St. Pöltener Freunde nicht ganz :ratlos:

Liegt daran, das unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen haben. Einige sehen den SKN nicht so stark aufgrund der letzten Spiele, ich sehe den GAK trotz Serie nicht so gut.

Also gleich wie im Forum hier, nur hier drehen sich die Meinungen derselben Personen von Spiel zu Spiel zwischen CL-Sieg und 1. Klasse-Versager. 

Meine Meinung ist und bei uns stehen immer beide Spiele am Wochenende am Programm plus Barca, der SKN hatte Pech im Spiel, dass die Partien so lange so knapp waren und beim GAK war es Glück, dass die Siege gerettet wurden. Ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung, deshalb bin ich auch aus GAK-Fan Sicht eher negativ eingestellt und bin eher der Meinung, dass meine Freundin im Haushaltsduell mit dem SKN die Oberhand hat. Und ja ich glaube es wird ein deutlicher SKN-Sieg.

Die Diskussion hier mit der 5er Kette zeigt das auf. Ich halte das für eine sehr gute Möglichkeit dem SKN Paroli zu bieten, ich seh aber das Personal dafür nicht.

Man kann also nicht von Beginn an den Bus parken und warten, weil der wichtigste Abwehrspieler fehlt und die Qualität abgeht und gleichzeitig tu ich mir schwer denjenigen zu vertrauen die Offensiv beim GAK ein Spiel drehen sollen. Ein Unentschieden wäre nicht so schlimm, verlieren darf man nicht. Deshalb halte ich den Bus für sinnvoll. SKN und BW Linz spielen auch nochmal gegeneinander und mindestens einer verliert Punkte.

Bist du in dem Spiel als GAK im Rückstand und begehst den Fehler aufzumachen, weil du ja den Sieg unbedingt brauchst, wird man ins Messer laufen.

Weil man einerseits die Defensive schwächen muss und gleichzeitig offensiv mMn nicht die Power bringt von der Bank. Dazu sind Zaizen, Eloshvili noch nicht Peham beim GAK und Kalajdzic generell nicht in der Lage, 

Und genau das Problem, das ich in der Defensive sehe, hast du im Thread gegen Steyr ebenso angesprochen. Wir kommen halt zu unterschiedlichen Schlüssen, ich halte das Spiel für extrem gefährlich, wenn man glaubt, dass die Defensive eh hält, weil sie das die Saison eh immer gemacht hat. Die Vorzeichen haben sich mMn geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Seit 2007 waren wir der ersten Liga nie so nah wie jetzt. 2 Punkte trennen uns vom Platz an der Sonne. Alle die am Fretag können müssen kommen und Vollgas geben. Am Feld und auf der Tribüne. Alles ist möglich, wir haben es in Hand. Ja, St. Pölten ist ein starker Gegner (sonst wären sie nicht 1.) aber WE ARE GAK!!! Und diese Wucht werden sie am Freitag zu spüren bekommen. Die müssen eine volle Hose haben, wenn sie die Kulisse in der Kabine hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 43 Minuten:

Liegt daran, das unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen haben. Einige sehen den SKN nicht so stark aufgrund der letzten Spiele, ich sehe den GAK trotz Serie nicht so gut.

Also gleich wie im Forum hier, nur hier drehen sich die Meinungen derselben Personen von Spiel zu Spiel zwischen CL-Sieg und 1. Klasse-Versager. 

Meine Meinung ist und bei uns stehen immer beide Spiele am Wochenende am Programm plus Barca, der SKN hatte Pech im Spiel, dass die Partien so lange so knapp waren und beim GAK war es Glück, dass die Siege gerettet wurden. Ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung, deshalb bin ich auch aus GAK-Fan Sicht eher negativ eingestellt und bin eher der Meinung, dass meine Freundin im Haushaltsduell mit dem SKN die Oberhand hat. Und ja ich glaube es wird ein deutlicher SKN-Sieg.

Die Diskussion hier mit der 5er Kette zeigt das auf. Ich halte das für eine sehr gute Möglichkeit dem SKN Paroli zu bieten, ich seh aber das Personal dafür nicht.

Man kann also nicht von Beginn an den Bus parken und warten, weil der wichtigste Abwehrspieler fehlt und die Qualität abgeht und gleichzeitig tu ich mir schwer denjenigen zu vertrauen die Offensiv beim GAK ein Spiel drehen sollen. Ein Unentschieden wäre nicht so schlimm, verlieren darf man nicht. Deshalb halte ich den Bus für sinnvoll. SKN und BW Linz spielen auch nochmal gegeneinander und mindestens einer verliert Punkte.

Bist du in dem Spiel als GAK im Rückstand und begehst den Fehler aufzumachen, weil du ja den Sieg unbedingt brauchst, wird man ins Messer laufen.

Weil man einerseits die Defensive schwächen muss und gleichzeitig offensiv mMn nicht die Power bringt von der Bank. Dazu sind Zaizen, Eloshvili noch nicht Peham beim GAK und Kalajdzic generell nicht in der Lage, 

Und genau das Problem, das ich in der Defensive sehe, hast du im Thread gegen Steyr ebenso angesprochen. Wir kommen halt zu unterschiedlichen Schlüssen, ich halte das Spiel für extrem gefährlich, wenn man glaubt, dass die Defensive eh hält, weil sie das die Saison eh immer gemacht hat. Die Vorzeichen haben sich mMn geändert.

Klar haben wir Schwächen und klar ist St. Pölten qualitativ gut.

Unsere Schwächen sind aber intern sicher auch bekannt und es wird versucht werden an ein paar Schrauben in der Richtung zu drehen. Ich glaube an UNSERE  Truppe, die sind ein super Haufen, das spürt man richtig wie zusammengeschweißt die sind.

Und falls es nicht klappt, aufstehen Krone richten und weiter machen...We are GAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gakfan schrieb vor 4 Stunden:

Nachsatz: Im SKN-Channel wird teilweise über nur mehr über die Höhe des SKN-Sieges diskutiert (bis zu einem 1:4 ist alles dabei), über die Stärke der SKN-Bank diskutiert und im gleichem Atemzug aber erwähnt, dass das Duell um den Titel GAK gegen BW Linz sein wird.

Ganz versteh ich unsere St. Pöltener Freunde nicht ganz :ratlos:

also bitte, ein einziger User schrieb etwas in diese Richtung, und das ist der @Grazer Wolfder bekanntlich zu beiden Mannschaften hält die am Freitag aufeinandertreffen, und im selben Posting noch erwähnt dass sein Herz sich einen GAK Sieg wünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich erwarte mir den gleichen einsatz und die gleiche leidenschaft wie im cupsiel gegen Sturm. Man könnte am Freitag an der tabellspitze sein, wenn das team die oben genannten dinge nicht auf den platz bringt, haben sie eh nix kapiert. 

Wenn wir das aber auf den platz bringen, zusammen mit den zuschauern haben wir gesehen an was für eine leistungsgrenze wir gehen können, dann werden wir am Freitag an St. Pölten vorbeiziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist tatsächlich das Hauptproblem bei der derzeitigen Kadersituation, irgendwas muss man sich aber bei den AVs überlegen, hab mir jetzt noch einmal die Gegentore angeschaut, waren quasi ident, Fehler von Seidl bzw. Rosenberger, dann passt die Zuordnung hinten nicht mehr und wir sind komplett offen. So darf man gegen St. Pölten nicht auftreten.

Da bin ich eh bei dir und bei allen anderen, das Hauptproblem ist bei uns die AV. Anders als andere wünsche ich mir aber auf keinen Fall Seidl statt Rosenberger, weil ich Seidl derzeit als wesentlich schlechter und riskanter sehe.

Wenn wir bei einer 3er-Kette von einem Einsatz von Huber ausgehen, dann gebe ich auch zu bedenken, dass den vor weniger Wochen noch alle in den Wind schießen wollten. Huber wurde auf eine Stufe mit Kalajdzic gestellt und die beiden waren am absolut untersten Ende der Skala. Also wenn man jetzt Angst wegen der schwachen AV hat und dann als Lösung Huber vorsieht, dann passt das irgendwie nicht zusammen.

Aber vielleicht bringt GM ja eine komplette Überraschung: Lang hat ja auch schon IV gespielt und wäre vielleicht als äußerer IV auch zu gebrauchen? Dann wäre die Abwehr Rosenberger - Gantschnig - Jovicic - Lang - Köchl (Seidl).

Nur, wen tut man dann bei einer 3er - Kette vorne raus? Dann musst einen der beiden Stürmer opfern und du zerreißt damit den Mannschaftsteil, der zuletzt eigentlich am besten funktioniert hat. Und da darf die Sinnhaftigkeit dann auch angezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bertl80 schrieb vor 29 Minuten:

Da bin ich eh bei dir und bei allen anderen, das Hauptproblem ist bei uns die AV. Anders als andere wünsche ich mir aber auf keinen Fall Seidl statt Rosenberger, weil ich Seidl derzeit als wesentlich schlechter und riskanter sehe.

Was Seidl betrifft, sehe ich das etwas anders, ja er macht auch viele Fehler und sollte im Normalfall nur mehr Backup sein, aber so fehleranfällig wie Rosenberger ist bei uns keiner, was der an Stellungsfehlern, Fehlpässen usw. fabriziert ist echt unübertroffen, viele lassen sich da immer von seinen Vorstößen blenden, aber da kommt in der Regel auch nichts dabei raus.

bertl80 schrieb vor 29 Minuten:

Wenn wir bei einer 3er-Kette von einem Einsatz von Huber ausgehen, dann gebe ich auch zu bedenken, dass den vor weniger Wochen noch alle in den Wind schießen wollten. Huber wurde auf eine Stufe mit Kalajdzic gestellt und die beiden waren am absolut untersten Ende der Skala. Also wenn man jetzt Angst wegen der schwachen AV hat und dann als Lösung Huber vorsieht, dann passt das irgendwie nicht zusammen.

Das mit der Dreierkette hab ich nur mal in den Raum geworfen, weil wir hinten in den letzten Spielen einfach extrem anfällig waren, durch den Ausfall von Koller ist es aber natürlich eher unwahrscheinlich, und ja ich würde Huber auf eine Stufe mit Kalajdzic stellen. Andere Lösung, die ich auch schon weiter vorher erwähnt habe, wäre Köchl rechts und Lang links, allerdings wieder mit Viererkette, Köchl ist von seiner Spielanlage eher defensiv, von dem sieht man in der Regel keine Vorstöße nach vorne und im Cup hat er ja eigentlich auch ganz ordentlich gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bei einer 3er Kette ( finde die Idee gar nicht blöd ) mit Jovicic, Huber und Gantschnig geb ich nur zu bedenken das wir dann gar keinen Ersatz mehr auf der Bank für die Innenverdeidigng hätten. Das wäre meiner Meinung nach auch ein zu hohes Risiko.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feigling10 schrieb vor einer Stunde:

Ich erwarte mir den gleichen einsatz und die gleiche leidenschaft wie im cupsiel gegen Sturm. Man könnte am Freitag an der tabellspitze sein, wenn das team die oben genannten dinge nicht auf den platz bringt, haben sie eh nix kapiert. 

Wenn wir das aber auf den platz bringen, zusammen mit den zuschauern haben wir gesehen an was für eine leistungsgrenze wir gehen können, dann werden wir am Freitag an St. Pölten vorbeiziehen. 

Vielleicht sollte man es eh wie ein Cuspiel sehen. Es sollte halt in den 90 Minuten gewonnen werden. Mit unseren Zuschauern im Rücken kann man auch kleine Defezite leichte ausmerzen. Bei einer sagen wir 6000 Kulisse können auch zu meist junge St.Pöltner zittrige Knie bekommen. Einfach 100% Mentalität, jeder soll sich für jeden reinschmeißen und dann holen wir uns die drei Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Auron1902 schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe es damals beim Derby auch richtig vorhergesagt, deswegen werfe ich die Idee jetzt auch wieder mal in den Raum, könnte mir vorstellen, dass Messner es wieder mit einer Fünferkette probiert, die letzten Spiele haben ganz gut gezeigt, dass man den Ausfall von Koller nicht kompensieren kann und kein ligatauglicher LV vorhanden ist, gerade wenn Rosenberger wie erwartet wieder spielt, wirds wieder dutzende gravierende Stellungsfehler und Fehlpässe geben, da würde uns ein weiterer IV schon helfen, wird wahrscheinlich davon abhängen in welcher Verfassung Huber ist.

Was die Ausgangsposition anlangt, auch wenn das nicht jeder so sieht, will GM/DE vor allem nicht verlieren. Mit einem X ist noch alles drinnen, bei einer Niederlage sind wir praktisch weg.

Da ist deine 5er Kette Variante denkbar. Noch wahrscheinlicher halte ich eher ein defensive 4-4-2 Variante. Die AVs spielen nicht hoch (@gakfan) ev Schriebl im lMF. Man hätte auch mehr defensive Reserve auf der Bank ( @bertl80). 

Vielleicht wird GM für die defensive Ausrichtung kritisiert, bei der stärksten Auswärtsmannschaft kommt mir das passend vor, die zudem gut über Flanken arbeitet. Denke, dass der GAK ev einiges mit hohen Bällen macht . Unsere Mannschaft wird sich eher nicht so durchkombinieren.

Glaube, dass man vorne mit Bohdan und Lenn beginnt. Die beschäftigen 3 bis 4 Mann, was besseres kann uns nicht passieren. Zudem können sie hohe Bälle besser annehmen und verarbeiten als das Duo Peham/ Kala früher.

Denke zudem, dass viel über Einsatz gesprochen wird, jeder muss über 100% gehen. Da liegt der Schlüssel. Und Unsere werden richtig heiß sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ich hab bei Admiral noch für 2,35 auf GAK-Sieg gewettet :D

Red Corner schrieb vor 19 Minuten:

Was die Ausgangsposition anlangt, auch wenn das nicht jeder so sieht, will GM/DE vor allem nicht verlieren. Mit einem X ist noch alles drinnen, bei einer Niederlage sind wir praktisch weg.

Da ist deine 5er Kette Variante denkbar. Noch wahrscheinlicher halte ich eher ein defensive 4-4-2 Variante. Die AVs spielen nicht hoch (@gakfan) ev Schriebl im lMF. Man hätte auch mehr defensive Reserve auf der Bank ( @bertl80). 

Vielleicht wird GM für die defensive Ausrichtung kritisiert, bei der stärksten Auswärtsmannschaft kommt mir das passend vor, die zudem gut über Flanken arbeitet. Denke, dass der GAK ev einiges mit hohen Bällen macht . Unsere Mannschaft wird sich eher nicht so durchkombinieren.

Glaube, dass man vorne mit Bohdan und Lenn beginnt. Die beschäftigen 3 bis 4 Mann, was besseres kann uns nicht passieren. Zudem können sie hohe Bälle besser annehmen und verarbeiten als das Duo Peham/ Kala früher.

Denke zudem, dass viel über Einsatz gesprochen wird, jeder muss über 100% gehen. Da liegt der Schlüssel. Und Unsere werden richtig heiß sein. 

Zeigt aber auch, dass du an der Startelf der letzten Woche nicht viel ändern würdest, oder?

Lang für Seidl rechts (das ist ja keine Änderung, Lang ist nur von seiner Sowrre zurück) und ggf. Schriebl statt Schiestl als defensivere Lösung in der linken Rautenposition.

Lenn und Bohdan müssen (!!!) spielen…die beschäftigen die Abwehr gut…vor allem Ramsebner ist nicht mehr der schnellste, aber das wird der Bohdan schon wissen :augenbrauen:

Vielleicht ist es auch eine Lösung viele hohe Bälle auf Lenn zu spielen, um da Standards rauszuholen? Andererseits hast da halt immer die Gefahr von Kontern wennst den 2. Ball nicht erwischt.

Eins is fix - die nächsten vier Tage werden lang sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag