Finale: SK Rapid - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postinho
Jackson schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab nur Angst dass mir der Ausflug nach Klafu weggenommen wird!

Ich gingat auch im Happel und ein Ausflug nach Klafu inklusive Wörthersee macht bei wärmeren Wetter a paar Wochen später sicher mehr Spaß, noch dazu werdens die Hoteliers billiger geben müssen, nachdem ihre Fantasiepreise zum Cupwochenend ihre Spitze erreicht haben...

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil ich diese Punkte auch auf social media andauernd lese und diese angeblich so gegen Klagenfurt und für das Happel sprechen:

1. Mehr Zuseher: Ok, da kann man wenig dagegen sagen - außer, dass das Happel grundsätzlich aus vielen Gründen oasch ist. Und wollen wir dann auch bei einer etwaigen EL-Gruppenphase ins Happel? Man könnt ja schließlich mehr verdienen und mehr Fans könnten auch dabei sein.

2. Autofreier Tag: Es gibt keinen Autofreien Tag in Klagenfurt. Es wird eine Straße rund um den See gesperrt. Ab 16 Uhr ist auch diese wieder befahrbar. Optimal ist es nicht, aber weit weg von "man kommt dann ja nicht mal nach Klagenfurt!!111"

3. Anreise der Fans bzw Märsche: Ich geh mal davon aus, dass beide Lager auch in Wien marschieren würden. Fangruppen werden auch im Prater vermischt sein. Kurz gesagt, kleschen kanns in Wien genauso.

Dass es rund ums Happel und auch drin zu Schwierigkeiten kommen kann, wurde im übrigen auch schon des öfteren bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Weil ich diese Punkte auch auf social media andauernd lese und diese angeblich so gegen Klagenfurt und für das Happel sprechen:

1. Mehr Zuseher: Ok, da kann man wenig dagegen sagen - außer, dass das Happel grundsätzlich aus vielen Gründen oasch ist. Und wollen wir dann auch bei einer etwaigen EL-Gruppenphase ins Happel? Man könnt ja schließlich mehr verdienen und mehr Fans könnten auch dabei sein.

2. Autofreier Tag: Es gibt keinen Autofreien Tag in Klagenfurt. Es wird eine Straße rund um den See gesperrt. Ab 16 Uhr ist auch diese wieder befahrbar. Optimal ist es nicht, aber weit weg von "man kommt dann ja nicht mal nach Klagenfurt!!111"

3. Anreise der Fans bzw Märsche: Ich geh mal davon aus, dass beide Lager auch in Wien marschieren würden. Fangruppen werden auch im Prater vermischt sein. Kurz gesagt, kleschen kanns in Wien genauso.

Dass es rund ums Happel und auch drin zu Schwierigkeiten kommen kann, wurde im übrigen auch schon des öfteren bewiesen.

Es ist ja völlig egal was wir Fans dort oder dort besser finden. Es geht ja hier nicht um eine Geschmacksentscheidung. Entscheiden wird es die Polizei je nachdem wo sie sich zutrauen für Ordnung zu sorgen. Demnach kann man eh nur abwarten und akzeptieren was bei dem Theater rauskommt.

Und Michael mich interessiert es nussbrot was du denkst ;)

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jackson schrieb vor 53 Minuten:

Ich hab nur Angst dass mir der Ausflug nach Klafu weggenommen wird!

Einfach prophylaktisch das Happel niederbrennen ;) (Dann klappts auch endlich mit dem geplanten neubau )

dann steht dem Ausflug nix mehr im Wege,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

meine größten bedenken bzg. Klagenfurt ist eigentlich das ich als "nur" Mitglied keine karten mehr bekomme. weiß nicht ob die bedenke gerechtfertig sind.

positiv ist jedenfalls das gestern noch von je 11k karten für Rapid und Sturm gesprochen wurde, heute zumindest von 13k für jeden.
würde beideuten das 26k an die vereine gehen und der ÖFB nur etwa 3k selber verkaufen wird. stellt sich natürlich die frage ob man am Di versuchen soll eine dieser Karten zu ergattern oder ob ich drauf vertrauen soll das ich im Mitgliederverkauf noch welche bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 16 Minuten:

meine größten bedenken bzg. Klagenfurt ist eigentlich das ich als "nur" Mitglied keine karten mehr bekomme. weiß nicht ob die bedenke gerechtfertig sind.

positiv ist jedenfalls das gestern noch von je 11k karten für Rapid und Sturm gesprochen wurde, heute zumindest von 13k für jeden.
würde beideuten das 26k an die vereine gehen und der ÖFB nur etwa 3k selber verkaufen wird. stellt sich natürlich die frage ob man am Di versuchen soll eine dieser Karten zu ergattern oder ob ich drauf vertrauen soll das ich im Mitgliederverkauf noch welche bekomme.

Probiers doch am Dienstag und wenn du schöne zentrale Tickets auf der Ost findest, greif zu. Je mehr wir dort kaufen, desto weniger bleibt für die Blackies...
West (da is auch die VIP) geht natürlich auch, aber dort wurde 2017 und 19 anfänglich nix verkauft. Vielleicht sind unsere Kontingente aber so gross und reichen bis in die Mitte der Ost, dass der ÖFB die West auch gleich zum Verkauf aufmacht, wenns da überhaupt noch freie Karten gibt.

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gerade bei den letzten Happel-Derbys gab es doch ständig Wickel zwischen den Fans im Stadion bzw Fans vs Polizei nach Ende direkt vor dem Stadion. Hatte bislang immer den Eindruck, dass die Polizei die Situation im Happel deutlich schlechter unter Kontrolle hatte als bei Spielen im alten Hanappi bzw jetzt im Weststadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 18 Minuten:

Karten im neutralen Sektor kaufen und den Grün-Weiß machen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb am 7.4.2023 um 09:41 :

ich freue mich mal grundsätzlich das unser Verein wieder einmal im Finale dieses Bewerbes steht. Wir können auch komplett frei in dieses Finale gehen denn wir sind vom Papier her der doch klare Außenseiter, aber das macht uns auch für eine Partie umso gefährlicher. Es wird ein Fest für den Sport und darauf freue ich mich schon enorm. Vielleicht könnt ma dann den 3. Anlauf in Klagenfurt positiv gestalten.

Am Papier haben wir keine Chance - diese sollten wir nützen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
tarnitz schrieb Gerade eben:

Die Blitzer lassen auch nix aus in Klagenfurt. Erst Bäume im Stadion, dann Autofreier Tag beim Cup Finale. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Wie willst an Autocorso machen nach dem Cupsieg? :davinci:

Nach einem cupsieg ist sowieso keiner mehr in der lage ein auto zu lenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Bitte Leute. Wäre das Finale in Wien kommen 25000 Grüne, 20000 Grazer, 5000 sonstige. Keiner muss Angst haben wegen Tickets. Man könnte auch mal die Vernunft entscheiden lassen. Ich hab mit Klagenfurt kein Problem aber vernünftiger wäre der Prater. In allen Belangen. Und das noch ganz ohne Bedenken wegen Sicherheit und Anreise. 

Wenn die Polizei es so entscheidet ist es eh so. Aus Sturm Sicht würde ich das allerdings nicht wahnsinnig klass finden. Da werden wir nicht ohne weiteres Zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten