SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)

Recommended Posts

Posting-Pate

Wie auch schon im Derby war auch heute die schwache Leistung der Außenverteidiger unser Genickbruch. Im Derby lag es allerdings noch an der Taktik des Gegners, heute war es individuelle Fehler. Schick empfand ich noch als okay, Auer mit komplett untypisch schlechtem Passspiel, Kasius mit vielen falschen Entscheidungen. Ohne Aussenverteidigern funktioniert unser Spiel einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Kurz zusammengefasst: Querfeld mit einem kapitalen Schnitzer, Auer beim 2. Tor den Gegner sträflich allein gelassen und das 3. Tor eingeleitet. Mr. Oberschenkel sollte Bodybuilding betreiben, für mehr reicht es nicht. Leider.

Sturm macht halt ordentlich Druck, das führt dann auch mal zu solchen Fehlern.

Man kann nicht dauernd auf die Individuellen Fehler hin dreschen, bei dem Programm das da von Seiten Sturms, Salzburgs oder manchmal auch Lask gefahren wird kommt es zu Fehlern. Auf einem anderen Lvl schau dir die Souveränen Salzburger an wenn es dann mal gegen Bayern geht. 

Der Topf muss endlich weg, Rapid braucht bisschen mehr Qualität, die auch vor allem die Jungen entlastet.

PS der Safe von Hedl vor dem Abstauber zum 2:0, geht komplett unter, wollt ich mal erwähnen.:super:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fixabsteiger schrieb vor 21 Minuten:

Rapid braucht bisschen mehr Qualität, die auch vor allem die Jungen entlasten.

So ist es und nun wirds Zeit meine Herrschaften. Die Rekordmeisterbar ist geschlossen. Gegessen wird auf dem Feld mit Beamten Forellen, Senf und Bauernbrot. "Ähm Trainer, was ist Bauernbrot"? Wenns ned so traurig wäre ... Dieses supi dupi neue Stadion, reisst mir ehrlich gesagt nichts raus und bin froh noch ned da gewesen zu sein; Bricht mir vermutlich wieder ein Stück grünes Herzblut wennst die Rapid noch ein bissi anders kennst. Gscheiter man geht auf einen Dorfplatz; Da ist mehr Biss in einem Spiel als bei uns in 720 Minuten zu sehen es Eierbären;
---
So, der Frust ist mal runtergeschrieben und ich bitte ned um Verzeihung.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Das sehe ich nicht mehr so. Warum sollte man dies tun wenn alle fit sind bis auf eh genannte Spieler? Die ersetzen Dir keinen Druif zB. Im Sommer soll/muss nun einmal wieder Geld in die Hand für die Kampmannschaft genommen werden, so leid mir das auch tut. Das kann nicht der Anspruch sein und wie man sieht, die reinste Wurschtelei;

Weil die vorhandenen Spieler unterm Hund sind. Kerschbaum, Pejic, Greil, Petrovic sind eine absolute Frechheit und bringen der Mannschaft genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Wichtig wird sein, dass man die Lehren zieht und dann entsprechend startet. Man sollte nicht vergessen, dass Sturm vor Ilzer in einer ähnlichen Situation war: Das OPO erreicht, aber dort dann katastrophal. Ein Jahr später standen sie deutlich besser da. Das ist das, was im Verein (abseits vom Trainerteam und Mannschaft) im Vordergrund stehen sollte.

Yep das war der Supergau damals. Da war nur mehr die Frage wie hoch wir die nächste Partie verlieren. Auf einen Punkt zu hoffen war absolute Utopie (Wurde eh nix draus ;) ) Die Mannschaft war toter als Tot. Aber so am Boden wie wir damals waren sehe ich euch nicht. (Bei uns ging gar nix mehr) Aber einen radikalen Umbruch werdet ihr genau wie wir damals im Sommer wie einen bissen Brot brauchen. Weil so ehrlich muss man sein mit dem Kader den ihr aktuell habt wirds einfach auf dauer net besser werden. Da fehlt teilweise einfach die qualität bei einigen Kickern um wirklich längerfristig um die Top Plätze mit spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Katzer:

„Insgesamt ein bissl enttäuschend“, sah Katzer das 1:3 von Graz am Sonntag, „weil man sich nach dem Derby (0:2 gegen Austria) schon erwartet hat, dass wir anders auftreten. Ich hätte es ähnlich wie im Derby gesehen. Wenig Selbstvertrauen in Ballbesitz, viel zu viele leichte Fehler und wenn du dann solche Tore kriegst und es Sturm so leicht machst, dann ist es auch schwer hier zu gewinnen.“

https://www.krone.at/2971394

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

Sturm macht halt ordentlich Druck, das führt dann auch mal zu solchen Fehlern.

Man kann nicht dauernd auf die Individuellen Fehler hin dreschen, bei dem Programm das da von Seiten Sturms, Salzburgs oder manchmal auch Lask gefahren wird kommt es zu Fehlern. Auf einem anderen Lvl schau dir die Souveränen Salzburger an wenn es dann mal gegen Bayern geht. 

Der Topf muss endlich weg, Rapid braucht bisschen mehr Qualität, die auch vor allem die Jungen entlastet.

PS der Safe von Hedl vor dem Abstauber zum 2:0, geht komplett unter, wollt ich mal erwähnen.:super:

Die 2 Fehlpässe vor den Gegentoren waren absolut ohne Druck auf unsere Verteidiger gespielt. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Enttäuschend unterschreibe ich nicht - es geht eher Richtung Wurschtigkeit. Die Fehler der letzten Jahre bügelst du halt nicht in einem halben Jahr aus.

Der Spielaufbau ist quälend langsam und funktioniert eher schlecht als recht. Dieses Problem schleppen wir auch schon ewig mit uns mit.

oestl schrieb Gerade eben:

Die 2 Fehlpässe vor den Gegentoren waren absolut ohne Druck auf unsere Verteidiger gespielt. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Bezeichnend vor allem der Pass von Querfeld zur Mitte, in der vorwärtsbewegung (!) völlig unbedrängt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 2 Minuten:

keine Frage, aber nach dem Fehlpass Nummer 1 hatte man immer noch genug Zeit, um kein Tor zu bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

keine Frage, aber nach dem Fehlpass Nummer 1 hatte man immer noch genug Zeit, um kein Tor zu bekommen 

Ja das schon auch, aber die Moral ist natürlich eine Andere wenn du so in Rückstand kommst. Hab ich gestern schon geschrieben, die Dortmunder waren 10 Minuten überlegen, dann machen sie sich ein Eigentor und sind daran komplett zerbrochen. So war er bei uns auch, nicht ganz so schlimm aber das 2:1 mit dem Pausenpfiff war dann noch ein Schock....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Bin auch noch immer "angepisst" vom gestrigen Spiel und sehe immer mehr, dass Zocki offenbar die Mannschaft nicht (mehr) erreicht. Nagelsmann - auch wenn er Unsympathler ist - wäre aktuell noch frei (sollten uns tummeln, bevor Chelsea ihn vor uns schnappt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
katnikpauer schrieb vor 5 Minuten:

Bin auch noch immer "angepisst" vom gestrigen Spiel und sehe immer mehr, dass Zocki offenbar die Mannschaft nicht (mehr) erreicht. Nagelsmann - auch wenn er Unsympathler ist - wäre aktuell noch frei (sollten uns tummeln, bevor Chelsea ihn vor uns schnappt)

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
katnikpauer schrieb vor 14 Minuten:

Klingt vielleicht lustig , aber ein Nagelsmann würde ich sogar zutrauen Trainer bei Rapid zu werden.  Er liebt Herausforderungen und Österreich und Geld ist nicht alles für Ihn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Klingt vielleicht lustig , aber ein Nagelsmann würde ich sogar zutrauen Trainer bei Rapid zu werden.  Er liebt Herausforderungen und Österreich und Geld ist nicht alles für Ihn 

Das glaubst.doch wohl selber nicht. Mit allem Respekt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag